Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Meldung: Guthaben überschritten beim Kopieren der Karte

aes5
aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in The Foundry
Halli Hallo allerseits,

ich wollte soeben eine Außenkarte kopieren (744 Details). Nach längerem Ladevorgang erhielt ich die Meldung, dass mit diesem Objekt mein Guthaben überschritten sei und ich doch ein paar Objekte löschen und es dann nochmal kopieren soll.
Also gelöscht was das Zeug hält und noch einmal versucht zu kopieren..... gleiche Meldung.

Als Gegenprobe habe ich eine Innenkarte kopiert (1161 Details) was problemlos ging :mad:

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Vorraus!
R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
Post edited by aes5 on

Kommentare

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Keine Ahnung, aber eine Idee schon: möglicherweise sind nicht die Details, sondern eine andere Gruppe im Budget das Problem. Vielleicht hast du 2 Einstiegspunkte? Oder zu viele Begegnungen?
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    Hallo aes5,

die Meldung mit den Details ist mir neu...eventuell beschreibt die Fehlermeldung den eigentlichen Fehler aber auch falsch:
    Bei einer Kopie wird zum Kartennamen noch der Zusatz "Copie..." im Titel hinzugefügt. Bei längeren Questnamen wird dadurch die zulässige Buchstabenanzahl überschritten.
    Test:
    Benenne deine Karte anders: z.B. "Test1", kopiere sie und prüfe diese Fehlermöglichkeit. Die Ursprungskarte kannst du ja jederzeit wieder ins Original umbenennen.

Hoffe, das war der Fehler!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • aes5
    Zuerst einmal danke ich für Eure Antworten.

Ich hab die anderen Gruppen (Türen/Begegnungen etc.) überprüft und die Karte mit A benannt und dann versucht zu kopieren...
    Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, wie oben beschrieben :(

So langsam habe ich das Gefühl, dass man die "Starkarte" der Quest, einfach nicht kopieren kann, weil dort der Haupteinstiegspunkt der Quest ist, bzw. dort das Guthaben für den Haupteinstiegspunkt der Quest überschritten wird.

Oder hat jemand noch eine Idee? *hoffnungsvollguckt*
    R.I.P. Rhix

• cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    Ich hab jetzt mal versucht, dein Problem zu reproduzieren (mit einer meiner eigenen Maps) - und ich habe eine gefunden, mit der mir das gelang. Ich habe es auch geschafft, sie wieder in einen duplizierbaren Zustand zu bringen. Das wird dir allerdings nicht gefallen:
    Ich habe alle (alle, alle!) Objekte und NSCs, die Dialoge hatten, gelöscht, sowie alle Ziele, die auf sie verweisen und alle Trigger, die sich auf sie beziehen, sowie die Liste mit den "Ausrufezeichen" abgearbeitet. Das hat funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eigentlich nicht nötig ist, derart rabiat vorzugehen - testhalber habe ich andere Karten mit Dialogen dupliziert, erfolgreich - aber wieviel Dialoge erlaubt sind, weiß ich nicht.
  • aes5
    Hui! Danke das Du dir so viel Mühe gemacht hast!

Ich hab gerade alles auf der Map markiert, ein Stoßgebet gesendet und auf "Ausschneiden" geklickt...

Seltsamerweise konnte ich Details, NSCs, Verlinkungen usw. problemlos wieder einfügen UND auch auf eine andere Grundkarte derselben Gattung übertragen... War zwar ein bißchen Gefriemel, alles wieder an die Richtige Stelle zu buchsieren aber hat schlußendlich geklappt.

Man könnte sagen: Problem behoben! Jippie! :D
    R.I.P. Rhix