Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Tote im Eis (Kampagnenteil 5)

Optionen
chidora
chidora Beiträge: 64 ✭✭
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Die Tote im Eis: NW-DUSX9JHII
Spieleranzahl: 1
Dauer: ca. 20min

Updates (21.09.2013)
-Gesprächsequenz mit Elementaren eingefügt (Eiswüste)
-3 neue Geisterbegegnungen mit Veron (Eishöhle)
-erweiterte Quest bei der Rückkehr, mehr Interaktion mit Veron (Rückkehr zur Festung)
-überarbeitung der Animationen von Veron -> weniger Emotion, mehr "Kälte"(Höhle/Festung)

Updates (23.09.2013)
-der Elementar "Gletscher" ist nun ein Eisriese geworden
-das gauntlet Event vor der Eishöhle ist nun noch aggressiver geworden


Inhalt: Meine Kampagne geht wieder weiter, nachdem der Held den Sohn der Dämonin befreien konnte, macht er sich nun auf, die letzte Tochter zu finden. Mit Hilfe der anderen Dämonen verschaft er sich Zutritt zu einer Höhle in der die letzte Dämonin gefangen gehalten wird.

Wiedermal ist die Story gespickt mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen~

Besonderheiten:
-Experimente mit Effektdarstellung
-weiterer Ausbau der Festung (gegen Ende)

Gruß, Chi~

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
2. Rückweg mit Hindernissen:
NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
4. Die Suche nach dem Sohn:
NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
NW-DUSX9JHII
6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

Post edited by chidora on

Kommentare

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi du,

    jetzt hab ich mich in den nächsten Teil gestürzt.
    Es gab einen Moment als ich dachte, nun ist Chidora dem Wahnsinn verfallen. Als da vor mir 66 Gestallten in Formation auftauchten und ich noch dachte, jetzt beißt meine kleine Elfe ins Gras. Irgendwie war ich da wirklich erleichtert, dass mir diese Horde an Elementaren etc. erspart blieb^^. Dann rechnete ich mit einer epischen Schlacht gegen die Zwerge - aber leider war dem nicht so. Also hab ich meinen Bruder den Spaß gegönnt und bin weiter. Wäre vielleicht noch eine nette Idee es ein zu fügen, entweder selber dran Teil nehmen oder als Sequenz.

    Die Gespräche waren sehr interessant, aber diesmal ein wenig kürzer, fand ich schade, aber ich bin auch eher der Typ Leseratte.
    Die Kämpfe waren gut zu schaffen. Die Elite sind so positioniert dass man mit ein wenig Nachdenken da sehr gut alleine durch kommt.
    Man kann aber auch Vasanja mit nehmen. Nette Lösung in den verschiedenen Abschnitten immer wieder entscheiden zu können ob man dies möchte oder lieber alleine weiter macht. Daher aufmerksam bei den Texten lesen.

    Wenn wir schon bei Vasanja sind, - ihr Bote ist in der Dämonenfestung auf rot und greift an. War eher meine Neugier, dass ich sie dann doch noch ansprach. In der zweiten Begegnung ist er ganz normal auf gelb gestellt.

    Die Stimmung bleibt in dem 5. Teil erhalten, die Wendung am Ende ist gemein, weil ich nun erneut warten muss wie es weiter geht^^.
    Ich müsste nun böse spoilern wenn ich jetzt schreibe was ich mir da gut vorstellen könnte, also lass ich es :p

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Huhu lieber shenwar,

    ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich die Schlacht noch etwas "besser" gestalten könnte, denn wirklich viel Zwerge sind darin nicht zu sehen. Aus diesem Grund habe ich den Belagerungsturm an die Schlachtgrenze gestellt, damit man von oben hinuntergucken könnte.
    Ich werde deinen Vorschlag umsetzten und den Wegpunkt auf den belagerungsturm setzen und die Schlacht als Sequenz ablaufen lassen. Danke schonmal für die Anregung!
    Selbst teilnehmen ist immer so eine Sache, sobald zu viele Gegener vorhanden sind, ist der Spieler der erste der stirbt. -geändert

    Hmm Gespräche zu kurz, das kann ich ändern ;) Bin sowieso noch gerade in der Überarbeitung *auf die To-Do-Liste starr* -geändert

    Tja der Bote... das ist mein persönlicher Feind in diesem Abenteuer. Mein Problem dabei ist, ich muss irgendwie einen Questgegenstand in die Tasche des Helden bringen wenn er sich für Vasanya einsetzt.
    Der erste Bote spawnt nur, wenn Vasanya mitkommen darf und dropt den Questgegenstand der später immer wieder die "Folgeoption" für Vasanya zu beginn jeder Map freischaltet.
    Da allerdings ein "Kontakt/Neutraler-NPC" keine Questgegenstände geben kann, war ich gezwungen es über einen Kampf zu lösen.
    Vielleicht lege ich den Gegenstand einfach zum aufnehmen auf den Boden, sollte sichtbar genug sein auf dem Teppich ;)-geändert

    Wie es weiter geht? Da bin ich selber noch nicht so ganz mit fertig ^^ Ich schwanke zwischen unterschiedlichen Lösungen...
    Denke allerdings, dass ich wohl oder übel mit der Tradition der Kurzabenteuer bei der nächsten Quest brechen muss ^.~

    neue Version sollte gleich online sein (16.09.13 13:45)
    Weitere Änderungen beendet! Schlachtfeldsequenz, mehr Dekoration, mehr NPC's, mehr Story~(16.09.13 19:15)

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi Chidora,

    wollte gerade die Quest nochmal spielen um die Änderungen zu erleben und leider ging es nicht, weil die bösen Zwerge die Dämonen besiegt haben*grml*. Also lief die Sequenz leider nicht weiter und es gab keinen Questfortschritt an der Stelle. Die Dämonen unterlagen bei der zweiten Angriffswelle. Wirklich schade, aber schlimmer ist dann, dass man dann eben abrechen muss. Ich hoffe du findest eine Lösung.

    Das Amulett für Vasanja hab ich fast übersehen, vielleicht beachtet man es besser wenn es im Dialog zwischen dem Char und der Dämonenmutter erwähnt wird und dann auf einen Tisch liegt, oder vor der Dämonin. Man könnte es Vasanja dann Überbringen und dann gleich sagen das sie mit kann.

    Lieber*grml* ist eine liebe Shenwar*g*

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Oha! Werde es sofort korrigieren, bei den Testläufen ist das nie passiert, aber live ist immer was anderes =) - Hab nachgesehen, es war der Zwergenälteste. Der war dann doch etwas zu heftig für Valax Armee ;)

    Werd das Amulett noch mit Glitzer untersetzen. Es soll ja nicht storyrellevant sein, sondern eher ein nettes Feature ;)Besser sichtbar, dank Glitzaa

    Und ich bitte untertänigst um Vergebung liebe Shenwar~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi du,

    jetzt läuft alles und sieht gut aus^^, epische Dämonenschlacht und der Anhänger ist auch sehr shiny:)
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Fand es schön, die Armee ein wenig durch die Gegend fliegen zu lassen ^^ Hat irgendwie was Schönes, wenn riesen Elementare durch die Luft gewirbelt werden~
    Sollten auch deutlich mehr Bäume, Leichen, Trümmer, etc vorhanden sein.

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo chidora,
    meine finstere Seite ist deiner Questreihe ziemlich verfallen.^^
    (Werd bei Gelegenheit einen Kleriker aufsuchen und sie mir mit einem exorzismus austreiben lassen.)

    Ich hab nun alle Teile von dir durchgespielt bis auf diesen hier.
    Leider verweigert der Belagerungsturm mir nach dessem betreten den weiteren Spielverlauf.
    Die Sequenz beginnt zwar aber dann passiert plötzlich nichts mehr. Ich kann wegen den unsichtbaren Mauern nicht weiter und nach einem Neustart sind die Mauern immer noch da und ich kann dann nicht auf den Turm oder sonstwie weiter.

    Ist aber sonst eine wirklich gut gelungene Geschichte.

    Lg vom Vasanya-Fan
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Die Sequenz auf dem Turm dauert rellativ lange (bis alle Zwerge tot sind). Da das abhängig von der Bewegung der Truppe ist, ist die Geschwindigkeit nur bedingt beeinflussbar. Werd aber sicherheitshalber noch mal drüber gucken.

    Nach nochmaligen Antesten kann ich nur sagen, dass die Quest funtkionsfähig ist, allerdings hat der Kampf gegen den Golem doch sehr lange gedauert. Der Golem wurde nun durch "schwächere" Elitezwerge ausgetauscht und sollte nun etwas den Ablauf beschleunigen.

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Chidora.

    Habe diesen 5.Teil nun zuende gespielt. Läuft alles prima.
    Nur Spieler mit niedriger Grafikeinstellung sehen leider die Sequenz kaum bis gar nicht. Ist vom Turm zu weit weg.
    Aber das mindert die Geschichte überhaupt nicht.^^

    Mir hat die Kampagne sehr gut gefallen. Bin schon gespannt auf weitere Abenteuer von dir.

    LG Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Freut mich, dass es dir gefallen hat~
    Gleichzeitig bin ich erleichtert, dass nun alles funkioniert.
    Was die Sichtweite angeht ist das wirklich ein Problem, allerdings kann ich da keine weiteren Abstriche machen, denn sonst müsste ich die Armee deutlich verkleinern und das wäre richtig bitter. Daher werde ich es so belassen müssen, werde allerdings einen Hinweis in die Notiz des Abenteuers schreiben, dass diese Sequenz bestimmte Grafikeinstellungen erfordert.

    Weiteres Abenteuer wird noch 1-2 Wochen dauern, da ich momentan die Kampagne immer weiter verfeiner und überarbeite~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13