Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Suche nach dem Sohn (Kampagnenteil 4)

Optionen
chidora
chidora Beiträge: 64 ✭✭
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Die Suche nach dem Sohn: NW-DTTLUZOJT
Durchschnittliche Spieldauer: ca. 16 Minuten
Der Charakter arbeitet mit der gegnerischen Partei zusammen. Dabei spielen die aus dem 2ten und 3ten Teil bekannten Dämoninen eine Rolle. Genauer gesagt, wird der Charakter von einer der Dämoninen das komplette Abenteuer über begleitet.
Die Wahl steht zwischen Valkura der Herrin der Vampire und Vasanya der Herrin der Illusionen.
Je nach Wahl verläuft das Abenteuer etwas anders. Die Gegner sind fast alle die selben, allerdings tauchen unterschiedliche optionale Begegnungen auf, andere Lösungsvorschläge auf Basis der Neigungen der Begleiterinnen werden angeboten.
So kommandiert Valkura eine verdeckte Vampirarmee, wärend Vasanya die vorhandenen Gegner gegeneinander ausspielt.
Im letzten Bereich des Abenteuers muss der Spieler je nach Begleitung einen anderen Pfad nutzen um ans Ziel zu gelangen.

Wichtig für das gesamte Abenteuer, es wird dauerhaft 1 Itemslot mit einem Schlüssel belegt, dieser ist wichtig für Dialogübertragungen. Ein weiterer Itemslot wird am Ende verwendet, allerdings nur kurz.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für hilfreiche Kritik und Tips~

Update 30.09.13:
-erste Turmetage hat mehr Dekoration erhalten. Schlafsaal, Bibliothek, eingestürzte Gänge, etc
-zweite Turmetage ebenfalls überarbeitet
-Easteregg eingebaut


Gruß, Chi~

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
2. Rückweg mit Hindernissen:
NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
4. Die Suche nach dem Sohn:
NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
NW-DUSX9JHII
6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

Post edited by chidora on

Kommentare

  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    So, von Neugier getrieben war ich auch in diesem Teil und ich muss sagen-einfach klasse!

    Ich habe mir Valkura als Begleitung ausgesucht und es nicht bereut. Der Weg zum Turm hoch ist super in Szene gesetzt, wie dort die Truppen übernommen werden oder auch wie sie nach den Kämpfen alles in Blutdiener verwandelt. Mein persönliches Highlight war, als sich Valkura in einen fliegenden Vampirdämon verwandelte.

    Es gab auch hier keine technischen Bugs, die den Spielverlauf beeinträchtigt hätten.

    Nun zu den Kleinigkeiten und Verbesserungsvorschlägen.

    Valkura steht nach dem ersten Gespräch sowohl vor ihrer Zimmertür als auch im Zimmer.
    Die beiden begleitenden Wachen sind nicht da, nachdem man durch den Spiegel ging. Was nicht weiter dramatisch ist da sie sich ja neue Diener erschafft nach dem ersten Kampf im Lager, aber man wundert sich ein wenig, da extra erwähnt wird dass sie Begleitung mit nimmt.

    Da man mit Vampiren unterwegs ist, wäre es schön wenn es Nacht wäre. Fände es stimmiger und sollte man mit Vasanja reisen würde es auch nicht stören.

    Valkura übernimmt alle Gegner rechts und links des Weges hinauf zum Turm, außer denen rechts oben-also der letze und vorletze Trupp vorm Turm.
    (das hat wirklich sehr stylisch gewirkt ingame)

    Hat mir alles sehr gut gefallen. Ich bin gespannt auf meinen neuen Bruder und seinen Charakter...also los:) schön die Tote im Eis weiter bearbeiten^^.

    LG

    Shenwar
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke danke shenwar,

    Leider ist das Situation mit dem doppelten NPC nicht anders lösbar. Es ist ein Marker gesetzt, dass Valkura/Vasanya verschwindet, wenn der Spiele zurück in sein Quartier geht. Dadurch, dass die Quest 2 NPC's parallel unterstüzt, kann ich keine Abläufe direkt auf einen NPC übertragen lassen. Also "lasse NPC verschwinden wenn" geht leider nicht :( Deswegen ist in den Quests auch immer von "deiner Begleitung" oder "deiner Dämonin" die rede ;)

    Nacht lässt sich einrichten ^^ Mach ich gerade nebenbei in der Foundry.

    Hat die Amree tatsächlich eine Gruppe übersehen O.o Angriff!

    Im nächsten Teil kommt eine alte Bekannte vor, aber mehr spoiler ich nicht~ Wird allerdings noch etwas dauern bis diese Quest fertig ist, bin da noch bei den Maps~

    Erneut vielen dank!

    Gruß, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ach so lang die Vampire nicht im Sonnenlicht glitzern, ist alles in Ordnung ;D
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Chidora!

    [Floskel]War nun auch hier.[/Floskel]
    Was den Sturm auf den Turm angeht, kann ich shenwar nur beipflichten: Die Stimmung war einfach großartig!
    Nicht so gut gefallen hat mir allerdings das Innere, das sich für mich eher wie eine lange Reihe von Kämpfen in einer ziemlich eintönigen Umgebung angefühlt hat (oben, unten rechts und links nix als Steine - liegt vielleicht aber auch an meinen niedrigen Grafikeinstellungen). Jedenfalls hab ich da ein bisschen Abwechslung vom Reindreschen vermisst.
    Einen Bug hab ich noch gefunden, oder besser, eine Rotkappe, die behauptete, Kleriker zu sein, aber ihr Kostüm nicht angelegt hatte (oberste Turmetage, linke Umgehung der Barriere, Kommandantenversammlung).
    An den Etagenübergängen steht überall "Zum climb ladder F drücken". Lässt sich da was machen? Diese "Teleporter" sind ja leider ziemlich einstellungsresistent.

    LG
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke dir fürs testen,
    Deko-technisch werd ich da sicherlich noch was nachlegen können, allerdings habe ich nur begrenzte Kapazitäten, da sich der ganze Turm auf einer Map abspielt.
    Rotkappe wird vernichtet >.<
    Was die Portalbeschriftungen angeht, hast du leider recht. da lässt sich (noch) nichts dran machen, hoffe, dass es in Zukunft mal bearbeitbar wird.

    Gruß, Chi

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13