Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
NW-Portal - Charakter, Berufe, Auktionen, E-Mails, etc. über Webbrowser verwalten!?
breagfeindhammer
Auf Char.-Stufe / Lvl. 10 solltet ihr folgende Ingame-Post erhalten haben:
>Von: Cryptic Studios
>Betreff: Neverwinter: Berufe im Portal
>Seid gegrüßt, **********!
>Ihr habt jetzt das Berufssystem im Spiel kennengelernt. Daher solltet Ihr auch wissen, dass dieses System auch über den Webbrowser im Neverwinter-Portal erreicht werden kann.
>Durch Anmeldung mit dem Neverwinter-Konto im Neverwinter-Portal ist Zugriff möglich auf:
> – Euren Charakter – Ihr könnt Gegenstände und Attributwerte einsehen.
> – Berufe – Ihr könnt Eure Tagelöhner aussenden und Aufgaben verwalten.
> – das Tarmalune-Auktionshaus – Kauft und verkauft Gegenstände.
> – E-Mails – Sendet und empfangt E-Mails innerhalb des Spiels.
> – Gildennachrichten – Ihr könnte den Kalender und die Übersicht einsehen.
>Einzelheiten zu allen Funktionen des Portals sind hier aufgeführt:
>http://gateway.playneverwinter.com
Statement meinerseits dazu: Guter Idee um auch ausserhalb des Spiels das eine oder andere zu erledigen - schneller Wechsel zwischen den Chars. / Twinks möglich und falls es das Netzwerk & der Chef am Arbeitsplatz zuläßt auch mal ein kleiner Pausenfüller
Aber es sollte noch etwas Erweitert / Ausgebaut und verbessert werden. Wenn man schon wie im Spiel auf diese Funktionen zuzugreifen (Items ersteigern / verkaufen, Einkaufen im ZEN-Shop, E-Mails senden, etc.) kann, dann sollten auch alles wie im Spiel funktionieren.
Zum Beispiel kann man nur bestimmte Sachen aus dem Inventar im Auktionshaus einstellen >auf Gegenstandsfenster klicken< (gebundene Sachen gehen natürlich nicht)... Berufsmaterial und Ressourcen werden schon angezeigt in dem aufgehenden Fenster, aber andere Gegenstände wie nicht gebunde Waffen, Rüstungen, Runen, Tränke, Verbrauchsgüter, etc. werden nur angezeigt wenn sie in der >Abenteuertasche< liegen die man zum erstellten Char. zu Spielbeginn bekommen hat :rolleyes:
Leider ist es über das Portal aber nicht möglich Gegenstände zwischen den Taschen / Rucksäcken hin und her zu schieben oder zu teilen wie es aber im Spiel sehr wohl machbar ist (was gleichzeitig das nächste Minus darstellt).
Weiter negativ fällt auf, das man zwar E-Mails versenden, aber keine Gegenstände zwischen den Chars. verschicken (auch nicht entnehmen) kann - dies geht nur im Spiel und dort sind Postbote und Briefkasten dünn gesät (warum Wohl? "Wundersamer Basar" und 4000 AD für ne Teleporterschriftrolle zur PE lassen Grüßen)
Frage mich auch für was das Icon da ist zum aufrufen des Charakterbildschirm? Man hat ja nicht mal Zugriff auf das Inventar um z.B. Gegenstände (Waffen, Rüstung, etc.) auszutauschen!
Achja, Berufe / Handwerksaufgaben funktionieren ebenfalls - wenn man die benötigten Materialien im Inventar hat. Falls man sie nicht hat, kann man zwar das benötigte Zeugs im AH kaufen / ersteigern (im Spiel selbst natürlich auch finden), aber da es ja in der Post landet nicht entnehmen, damit es bei den Materialien / Resourcen landet.
Aber Hauptsache der ZEN-Shop funktioniert wie im Spiel - Da freut man sich doch wie ein(e) SchneekönigIn
Mal ne Frage; Wozu den Zugriff über Webbrowser / NW-Portal auf die oben genannten Funktionen, wenn man doch nicht alles wie im Spiel nutzen kann und dafür dann ins Spiel gehen muss???
Zu guter letzt, würde ich vorschlagen ein Icon für ein Bankfenster einzufügen, um über das Portal Zugriff zum Einlagern und Entnehmen zu haben. Aber zuerst mal bei dem oben erwähnten Nachbessern. Mein Fazit: Guter Ansatz, teilw. schlechte Umsetzung - oder was meint Ihr dazu, bzw. nutzt Ihr es überhaupt!?
>Von: Cryptic Studios
>Betreff: Neverwinter: Berufe im Portal
>Seid gegrüßt, **********!
>Ihr habt jetzt das Berufssystem im Spiel kennengelernt. Daher solltet Ihr auch wissen, dass dieses System auch über den Webbrowser im Neverwinter-Portal erreicht werden kann.
>Durch Anmeldung mit dem Neverwinter-Konto im Neverwinter-Portal ist Zugriff möglich auf:
> – Euren Charakter – Ihr könnt Gegenstände und Attributwerte einsehen.
> – Berufe – Ihr könnt Eure Tagelöhner aussenden und Aufgaben verwalten.
> – das Tarmalune-Auktionshaus – Kauft und verkauft Gegenstände.
> – E-Mails – Sendet und empfangt E-Mails innerhalb des Spiels.
> – Gildennachrichten – Ihr könnte den Kalender und die Übersicht einsehen.
>Einzelheiten zu allen Funktionen des Portals sind hier aufgeführt:
>http://gateway.playneverwinter.com
Statement meinerseits dazu: Guter Idee um auch ausserhalb des Spiels das eine oder andere zu erledigen - schneller Wechsel zwischen den Chars. / Twinks möglich und falls es das Netzwerk & der Chef am Arbeitsplatz zuläßt auch mal ein kleiner Pausenfüller
Aber es sollte noch etwas Erweitert / Ausgebaut und verbessert werden. Wenn man schon wie im Spiel auf diese Funktionen zuzugreifen (Items ersteigern / verkaufen, Einkaufen im ZEN-Shop, E-Mails senden, etc.) kann, dann sollten auch alles wie im Spiel funktionieren.
Zum Beispiel kann man nur bestimmte Sachen aus dem Inventar im Auktionshaus einstellen >auf Gegenstandsfenster klicken< (gebundene Sachen gehen natürlich nicht)... Berufsmaterial und Ressourcen werden schon angezeigt in dem aufgehenden Fenster, aber andere Gegenstände wie nicht gebunde Waffen, Rüstungen, Runen, Tränke, Verbrauchsgüter, etc. werden nur angezeigt wenn sie in der >Abenteuertasche< liegen die man zum erstellten Char. zu Spielbeginn bekommen hat :rolleyes:
Leider ist es über das Portal aber nicht möglich Gegenstände zwischen den Taschen / Rucksäcken hin und her zu schieben oder zu teilen wie es aber im Spiel sehr wohl machbar ist (was gleichzeitig das nächste Minus darstellt).
Weiter negativ fällt auf, das man zwar E-Mails versenden, aber keine Gegenstände zwischen den Chars. verschicken (auch nicht entnehmen) kann - dies geht nur im Spiel und dort sind Postbote und Briefkasten dünn gesät (warum Wohl? "Wundersamer Basar" und 4000 AD für ne Teleporterschriftrolle zur PE lassen Grüßen)
Frage mich auch für was das Icon da ist zum aufrufen des Charakterbildschirm? Man hat ja nicht mal Zugriff auf das Inventar um z.B. Gegenstände (Waffen, Rüstung, etc.) auszutauschen!
Achja, Berufe / Handwerksaufgaben funktionieren ebenfalls - wenn man die benötigten Materialien im Inventar hat. Falls man sie nicht hat, kann man zwar das benötigte Zeugs im AH kaufen / ersteigern (im Spiel selbst natürlich auch finden), aber da es ja in der Post landet nicht entnehmen, damit es bei den Materialien / Resourcen landet.
Aber Hauptsache der ZEN-Shop funktioniert wie im Spiel - Da freut man sich doch wie ein(e) SchneekönigIn
Mal ne Frage; Wozu den Zugriff über Webbrowser / NW-Portal auf die oben genannten Funktionen, wenn man doch nicht alles wie im Spiel nutzen kann und dafür dann ins Spiel gehen muss???
Zu guter letzt, würde ich vorschlagen ein Icon für ein Bankfenster einzufügen, um über das Portal Zugriff zum Einlagern und Entnehmen zu haben. Aber zuerst mal bei dem oben erwähnten Nachbessern. Mein Fazit: Guter Ansatz, teilw. schlechte Umsetzung - oder was meint Ihr dazu, bzw. nutzt Ihr es überhaupt!?
Post edited by breagfeindhammer on
0
Kommentare
-
würde das nicht besser ins "feedback&verbesserung" forum passen?
wobei ichZum Beispiel kann man nur bestimmte Sachen aus dem Inventar im Auktionshaus einstellen >auf Gegenstandsfenster klicken< (gebundene Sachen gehen natürlich nicht)... Berufsmaterial und Ressourcen werden schon angezeigt in dem aufgehenden Fenster, aber andere Gegenstände wie nicht gebunde Waffen, Rüstungen, Runen, Tränke, Verbrauchsgüter, etc. werden nur angezeigt wenn sie in der >Abenteuertasche< liegen die man zum erstellten Char. zu Spielbeginn bekommen hat.
ansonsten:Frage mich auch für was das Icon da ist zum aufrufen des Charakterbildschirm? Man hat ja nicht mal Zugriff auf das Inventar um z.B. Gegenstände (Waffen, Rüstung, etc.) auszutauschen!Zitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort."0 -
Anfänglich konntest nur die Berufe über das Gateway machen (der Rest waren rudimentäre Grundfunktionen ohne Funktion ^^ ), gerade damit man sich nicht einloggen muss - diese Funktionen wurden nun ein wenig erweitert - aber es ist scheinbar immer noch nicht genug um jeden zufriedenzustellen.........
Das Gateway soll das Spiel ja nicht ersetzen - wenn du alles über den Browser machen willst wirst dich schon an ein reines Browser F2P wenden müssen.
Die Grundmaterialien kannst du sehr wohl über den Browser kaufen und auch direkt verwenden - nur bei den speziellen Sachen wirst dich auch weiterhin einloggen müssen oder entsprechend bevorraten.
Die Entwicklung des Gateway ist auf einem guten Weg und wird mit der Zeit sicher noch weiter ausgebaut - und ich persönlich finde es gut das ich eben NICHT alles was ingame möglich ist auch über das Gateway machen kann. Das wichtigste ist möglich und das reicht imho auch. Verbesserungswürdig ist es immer, aber sicher kein Grund wieder geifernd auf den ZEN Shop verbal einzuprügeln
Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............0 -
@ avasss - guter einwand
@ smoerebroetchen - ok, denke halt auch ein wenig an die spieler (schichtarbeiter, familienmenschen, etc.) die sich nicht so oft / lange im spiel aufhalten können und gerne so nebenbei das eine oder andere erledigen möchten (wobei es klar ist das man es nicht jedem recht machen kann).
hab das ganze auch nur angesprochen, damit man sich über das eine oder andere gedanken macht - fein, das dir die bisherigen grundfunktionen ausreichen, aber das gilt halt nicht für jeden - warum, hatte ich eingangs erklärt.
tja, hätte den kommentar über den zen-shop zwar rauslassen können, aber darüber gibts ebenfalls geteilte meinungen (erhebe aber auch keinen anspruch darauf das meine die einzig richtige ist).0 -
breagfeindhammer schrieb: »@ smoerebroetchen - ok, denke halt auch ein wenig an die spieler (schichtarbeiter, familienmenschen, etc.) die sich nicht so oft / lange im spiel aufhalten können und gerne so nebenbei das eine oder andere erledigen möchten (wobei es klar ist das man es nicht jedem recht machen kann).
Gerade wenn ich wenig Zeit habe mach ich doch eh nur das notwendigste, und das ist meist die Berufe anstossen für die nächsten 8h /12h wie auch immer. Wenn ich dann noch lange hin- und herbastel, Sachen verschicke, Post bearbeite, etc. .... ist ein einloggen nicht wirklich aufwändiger.
Aber jeder siehts anders - das Gateway ist ein nettes Gimmick nebenbei und spart - gerade wenn wenig Zeit ist - ein bissel derselben. Aber es ist gut das (meine persönliche Meinung ohne Anspruch das auf andere übertragen zu müssen ^^ ) ich nicht alles machen kann.
Es wird sicher noch weiter ausgebaut nach und nach............ Anregungen dazu gab es ja schon in diversen Threads.
Und ja, der Hauptgrund meinerseits zu antworten war der Zen-Shop, denn das nimmt einer eigentlich guten und sinnvollen Anregung (ob dies nun von der Mehrheit befürwortet wird oder abgelehnt ist erstmal egal) irgendwo den Sinn denn dann wird nur wieder ein Flame daraus der den eigentlichen Grund hintenanstellt
Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen