Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie kann ich den Führer beschleunigen und Bosse erstellen?

Optionen
eel99
eel99 Beiträge: 8
bearbeitet September 2013 in The Foundry
Hallo Autoren :)
Ich bin jetzt schon fast am Ende meiner ersten Foundry, und weiß nicht, wie man Bosse erstellt. Ich könnte natürlich auch eine "gewöhnliche" Begegnung mit hohem Schwierigkeitsgrad erstellen, würde aber bevorzugt ein bestimmtes Monster mit hohem Schwierigkeitsgrad erstellen. Am Besten wäre es natürlich, einen NSC zum Boss umfunktionieren :D . Mein anderes Problem ist, dass mein Führer eine sehr geringe Geschwindigkeit besitzt. Ich habe natürlich sofort versucht, die Geschwindigkeit unter Patroille "feet per second" zu erhöhen, davon zeigt sich das Ergebnis aber unbeeindruckt. :mad:
Ich danke schon im Vorraus und hoffe auf baldige Antworten :)
Post edited by eel99 on

Kommentare

  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Huhu eel99,
    Bosse selbst erstellen ist soweit leider "noch" nicht möglich. Allerdings gibt es sogenannte "Einzelwüstlinge" unter den Begegnungen (liste ich gleich auf). Diese haben einen Zackenkranz um ihre Stufe und sind momentan das härteste was wir nutzen können.
    Ansonsten kannst du wie gewohnt von Begegnungen das Aussehen ändern, demnach also einem Oger z.B. das Aussehen eines Elfen geben und so deinen "Boss" gestalten.
    Einzelwüstlinge:
    Verseuchter Schlund (Aboleth)
    Teuflischer Behemoth (Ashmadai)
    Magmaschläger (Feuer)
    Div. Fomorer (Feywild) -> Totemist, Krieger, Hexer
    Koloss der Thoon (Gedankenschinder)
    Wild (Ork)

    Falls ich einen vergessen haben sollte, reiche ich den dann nach.
    Leider gibt es diese Einzelwüstlinge nicht solo, sie werden also immer von 1-2 weiteren Monstern begleitet. Mit etwas Kreativität kann man das allerdings gut einbauen in einen Bosskampf.
    Was noch wichtig wäre, da man von Begegnungen nicht die Waffen ändern kann, nutzt der fertige NPC im Kampf die Standartwaffe der Begegnung. D.h. in dem Beispiel mit dem Oger(Wild) der zum Elfen gemacht wird, nutzt der Elf weiterhin eine Keule im Kampf (und die damit verbundenen Fähigkeiten)

    Was die laufgeschwindigkeit angeht, so funktioniert diese leider "noch" nicht... heißt demnach, Verfolgungsjagten in Zeitlupe und eine Flucht im Schneckentempo.
    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • eel99
    eel99 Beiträge: 8
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Vielen Dank Chi, ich werde deinen Vorschlag mit dem Boss gleich einmal umsetzen :)
    Das Problem, dass ich jetzt noch habe ist, dass ich eigentlich einen weiblichen Boss erstellen wollte. Gibt es dafür sonst noch irgendwelche Empfehlungen? :)
    Danke schon im Vorraus ;)
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    eel99 schrieb: »
    Vielen Dank Chi, ich werde deinen Vorschlag mit dem Boss gleich einmal umsetzen :)
    Das Problem, dass ich jetzt noch habe ist, dass ich eigentlich einen weiblichen Boss erstellen wollte. Gibt es dafür sonst noch irgendwelche Empfehlungen? :)
    Danke schon im Vorraus ;)
    Hiho.

    Steht doch alles in dem Post von chidora.

    Lies am besten nochmal langsam und genau ^^

    Grüße und so :cool:
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Bei jeder Begegnung gibt es 2 Bestandteile:
    1. Die KI, also wie das Monster handelt. Dies wird in der Foundry mit der "Begegnung" festgelegt.
    2. Die Kleidung, also wie das Monster aussehen soll. Was dabei etwas verwirrend ist, die Kleidung umfasst das komplette Aussehen, also auch Rasse, Gesicht, Haare, Geschlecht etc.

    Demnach kannst du die KI/Begegnung "Wild" (Oger/Orks) nehmen und die Kleidung einer Frau darüber packen. Das Ergebnis ist eine Frau, die wie ein Oger kämpft (inklusive dessen HP).

    Auf die Art und Weise kannst du z.B. ein Huhn mit Superkräften basteln oder einen riesigen Dämon der durch Anhusten umkippt.

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • eel99
    eel99 Beiträge: 8
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Tut mir Leid, dass ich die erste Antwort von Chi unaufmerksam durchgelesen habe^^ Ich habe es jetzt ausprobiert und bin wirklich sehr dankbar :) Ohne deine Hilfe, Chi, wäre meine Foundry jetzt deutlich weniger interessant und individuell. Ich habe jetzt einen Oger in eine Hexe verwandelt ;) . So wird meine Foundry jetzt hoffentlich ein Erfolg.
    Danke nochmal :)