Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Balancing der Epic Dungeons

aza2risa
aza2risa Beiträge: 121 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Hallo Cryptic,

ich muss mal was loswerden.

1.)Zur Zeit sind alle Boss-Drachen verbuggt und der Front AOE kommt plötzlich in alle Richtungen recht beliebig und natürlich ohne jede Vorwarnung. Das ist echt hart. Auch in der Zornschmiede (Level Instanz) macht der Boss auch gerne mal den Front AOE nach hinten. Für den Schurken im Rücken eine super Überraschung, wenn der AOE vorne angezeigt wird, aber voll nach hinten los geht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Gleiches trifft derzeit auf alle Drachen zu, die Bosse sind. Also Karrundax oder auch Burg Never. Echt, was ist da los bei Euch? Hirn-AFK? Wieso kommen gefühlt immer mehr Fehler ins Spiel?

2.) Bei allen Epic Dungeons gilt doch eins: Ich laufe mit *SQUEEEK* Rüstung also Blau oder Grün die T1 Dungeons, um an meine T1 Rüstung zu kommen. Hat das eigentlich irgend ein Verantwortlicher mal selbst probiert?? Ich glaube ja kaum. Gleiches gilt noch viel mehr für die T2 Instanzen. Mann hat im besten Fall eine komplette T1 Rüstung und traut sich in eine T2 Ini und - nunja.. stellt fest, herausfordernd sind die nicht, sondern extrem tödlich für die Chars. Es kann doch nicht sein, dass ich mit vollem T2 Ausrüstung in Karrundax von den Feuer-Golems am Anfang mit einem AOE Feld sofort gekillt werden kann. Fast egal mit welcher Klasse. Ok mein Tank hält mehr aus, bleibt aber dennoch in dem Lava AOE stecken und geht drauf. Und keiner meiner Chars hat weniger als 12.000 Ausrüstungswert. Klar schaff ich alle T2 Instanzen mit meiner Gilde, aber eben nur mit vollem Equip. Dabei sollte man es doch mit T1 Ausrüstung schaffen....

3.) Mir ist klar, dass viel von den Spieler Fähigkeiten abhängt, dennoch ist der Schwierigkeitsgrad über alles zu schwer.

4.) Ich verstehe nicht, warum es keine Eindeutige Markierung für T1, T1,5, T2, T2,5 und T3 gibt. Warum muss alles so schwammig formuliert sein?

5.) Es gibt soweit mir bekannt keine echten, funktionierenden Unterbrecher für Bosse. Mir ist bewußt, dass Bosse gegen Kontrolleffekte imun sind. Warum auch nicht? Aber in jedem, wirklich jedem MMO hatte wenigstens der Tank, meist aber auch alle anderen Klassen einen echten Unterbrecher drinnen, mit dem ein AOE oder eben ADD Spawn unterbunden werden konnte. Warum fehlt das hier? Oder gibt es diese Fähigkeiten? Dann hätte ich gerne mal die Namen und einen seriösen Nachweis dafür. Bislang habe ich nur im Taktiker Pfad der Talente einen Hinweis gefunden. Immerhin, aber da steht eben nichts über Bosse.. (Thema Beschreibungen..)

6.) Unsichtbare Wände. Also die nerven, wie nichts gutes. Entweder da ist eine Wand, oder nicht. Verdammt. Es ist echt eine Schande, dass Ihr alles mit diesen blöden Unsichtbaren Wänden zupflastert, ohne mal darüber nachzudenken, ob man die Objekteigenschaften ändern müsste. Ich habe ja verstanden, dass die meisten sichtbaren Wände nur zur Schau da sind und die eigentlichen Begrenzungen durch diese unsichtbaren Wände gemacht wird. Aber was ihr da macht, nervt nur. Wenn man die Mobs kicken könnte, dann ist da nichts dagegen zu sagen. Also warum gibt es bei Spider kurz vor dem Boss die Stelle mit den zwei Dinnen und man kann da nichts kicken?

7.) Ich schlage daher vor: Senkt den Schwierigkeitsgrad der Instanzen allgemein. Die Mobs sind einfach oft weit über. Für viele Spieler sind das einfach unüberwindliche Hürden. Fixt jede Instanz einzeln und mit Hirn, so dass man wirklich den ganzen Weg läuft. Hinter jeden Boss eine F-Tasten Wand, die nur aufgeht, wenn der Boss gelegt wurde (siehe Karrundax 2. Boss), ist einfach. Den Eingang nach Betreten versiegeln. Dafür in jede Instanz einen Händler. Zudem muss es möglich sein, Leute nachzuladen. Bei geschlossenen Gildengruppen sollte man einen Gildie nachladen können. Das Gildenfenster ist ja einfach vorhanden. Alternativ über den Queue Robot einfach einen neuen Spieler. Das muss her, da in vielen Zufallsgruppen die Leute vorzeitig aufgeben und vier andere Leute wieder einmal die Extra Kiste nicht mehr zu sehen bekommen. -> Das hört man immer wieder und ist extrem frustig.

8.) Nur noch Drachenmünzen auch in Nicht-Epischen Instanzen. Alle vorherigen sind unnütz und werden nie ausreichend gefarmt und vergammeln daher. So könnte man schon von Anfang an für seine erste Epic Rüstung sammeln.

9.) Alle Münzen sollten Account, statt Charakter gebunden sein. Einfach und für die Spieler mit nur einem Account ein Plus.

10.) Macht den Kram wieder handelbar. Es ist echt frustig, wenn ich aus einer T2 Instanz gerade mal mit 3000 Rohastral-Verwerter steh und mir denk.. super.. Vorher war es einfach mal 100k pro Lauf zusammen zu bekommen. Außerdem wäre es so viel einfacher seine Gildenkollegen mit den ersten Ausrüstungsteilen auszustatten. Gibt ja auch Menschen, die Arbeiten und nicht so viel Zeit haben und vielleicht nur einmal in 2 Wochen zu einer Gewölbeerkundung online sind.

11.) Es sollte möglich sein, an bestimmten Punkten der Instanz, diese für einen längeren Zeitraum zu verlassen. Einfach weil es zu spät geworden ist, oder man dringend mal was aus der Bank braucht etc. Eine Art Rolle für jeden Spieler sollte reichen. Die Pause könnte ja auf 36 Stunden beschränkt werden und natürlich muss die gleiche Gruppe wieder rein, damit es weitergeht.

So, dass war vielleicht viel, musste aber mal raus.

MFG.
Post edited by aza2risa on

Kommentare

• artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Zwar kein Epic-Dungeon, aber selbes Problem mit zu schwerem Boss/zu vielen Adds:

Hatte die letzten Tage 4x das Vergnügen, in einer Random-Gruppe das Gefecht: Zurückeroberung der Brücke zu bestreiten... kein einziges Mal hat das am Ende mit den 3 Riesen geklappt, und Rückfragen im Chat (Gruppe, NWgerman & Gilde) haben ergeben, dass das so gut wie keine Gruppe schafft.

"Herausfordernd" ist ja recht und schön, aber sobald das in "unmöglich für den Durchschnittsspieler" umschlägt ist der Spaß dahin.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    artubar schrieb: »
    Zwar kein Epic-Dungeon, aber selbes Problem mit zu schwerem Boss/zu vielen Adds:

"Herausfordernd" ist ja recht und schön, aber sobald das in "unmöglich für den Durchschnittsspieler" umschlägt ist der Spaß dahin.

Leider ist aktuell dies das einzige was sich die Entwickler unter Spielspass in Dungeons auf lvl 60 bzw. Gefecht auf lvl 60 vorstellen können (mal abgesehen vom Meister der Jagd).

Die Dungeons sind wie der TE geschrieben hat für "normale" Spieler - speziell wenn es nur Random möglich ist in die Instanz zu kommen - so gut wie nicht schaffbar. Es wundert mich das der Pirat zB. im Vergleich zu den anderen T2 Instanzen relativ leicht ist, mal sehen wann es da verschlimmbessert wird. Aber die anderen sind ohne eingespielte Truppe - insbesondere wenn man nicht die vielen ähhh Ungenauigkeiten im Spiel sprich Bugs, Exploits, etc. nutzen will - nicht spielbar, auch im Hinblick auf den *SQUEEEK* der meist am Ende in der Kiste wartet.

Hinzukommt der absolut mangelhafte Queue-Robot der eine Gruppe versauern läßt wenn einer die Biege macht - mal klappt es das wieder aufgefüllt wird, in 9 von 10 Fällen bedeutet dies aber die Auflösung der Gruppe da man mitten in der Instanz ist.

@Artubar - freu dich auf den Aberrantenangriff als Gefecht, du wirst dich nach der Brücke sehnen da es so schön einfach ist.......... ;)

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    insbesondere wenn man nicht die vielen ähhh Ungenauigkeiten im Spiel sprich Bugs, Exploits, etc. nutzen will - nicht spielbar, auch im Hinblick auf den *SQUEEEK* der meist am Ende in der Kiste wartet.

Viel schlimmer ist, dass die ganzen Bugs und Exploits mitlerweile "normal" sind.
    Aufgrund wechselnder Onlinezeiten bin ich hin und wiedermal auf Randomgruppen aus der Queue angewiesen...
    Es gab mal Zeiten, da wurde eingangs noch gefragt, ob jeder die Bugwege kennt und weiss wie man wann sterben muss...
    Heute wird einfach drauf losgebuggt, wer nicht mitkommt wird gekickt.

Ich bin mal frei raus:
    Zum Einen find ich es scheisse, dass sowas überhaupt solange möglich ist, zum Anderen finde ich mindestens genauso beschissen, dass es halt im Grunde keinen anderen Weg mehr gibt.
    Entweder man buggt mit oder hat garkeinen Fortschritt im Spiel.

Ich muss sagen, ich hab mitlerweile größtenteils garkeinen Bock mehr auf Dungeons, denn entweder macht der Queuebot nen Strich durch und die Gruppenzusammenstellung scheitert - oder man ist halt gewissermaßen gezwungen zu buggen.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    1) habe ich zwar noch nicht so beobachtet, aber ich habe eh aufgegeben, viel auf die Roten Flächen zu geben: zu kassiert man Schaden, obwohl man locker mehrere Schritte weg steht, oder gar am andere Ende des Raumes; besonders schön ist es, wenn man 2-3 Sekunden oder länger vom Feld wegläuft, und dann vom Sever im Moment der Detonation mitten in Ground Zero zurückgegummibanded wird... 2) völlige Zutimmung: da man auch mit zu geringem GS in keine etablierte (Farm- / Speedrum- / etc.) Gruppe mitgenommen wird, und andere Gruppen mit Erfolgsaussicht durch die Schwächen der Warteliste nicht zusammenkommen, bliebt als einzige Chance, für horrende Preise die T2-Items von denen zu kaufen, die sich ihre Ausrüstung vor den Nerfs noch selbst erspielen durften. 3.) IMHO liegt sehr viel an der Tagesform des Systems (ich halte die Server für schuldig, andere haben da einen anderen Standpunkt): in einer Session schafft man (oder 3 Spieler an der selben Endstelle) ein Gewölbe oder eine Foundry im Halbschlaf, in der nächsten muß einer alleine frustriert aufgeben, weil er wegen Glitches, Lags, Gummibanding und Disconnects nicht einmal die Anwärmmonster schafft. 7) wäre schön, aber: "Den Eingang nach Betreten versiegeln" bitte nicht! Diese debilen Arenen aus den Konsolen-Anwendunge sind so frustrierend und sinnlos; gebt den Spielern doch die Option sich zurückzuziehen wenn der Feind zu stark ist. Vorallem dieses blöde warten nach dem erzwungenden Wipe wenn der 2. verreckt ist, bis der letzte dann seinen Totenkopf los ist, zieht die Sache so in die Länge, daß mehr Leute wegen anderer Termine aussteigen als weil ihnen die Tränke und Kisten ausgingen. 8) & 9) muß IMHO nicht sein, daß ist ganz in Ordnung so, aber zumindest sollten die RICHTIGEN Siegel fallen, nicht Einhorn in T1 oder so ein Unfug. 10) Ja, bitte, so kriegt man ja noch weniger Spieler zum reingehen. wenn das Abschnarchen in GG ein so viel besseres Aufwand/Nutzen-Verhältnis hat. 11) zu surrealistisch für meinen Geschmack - wäre wohl auch zu aufwendig, da der vollständige Status der Instanz gespeichert werden müßte. Evtl. könnte man zur jedem Gewölbe einen Index aus der Gruppenkonstellation (Konkatenation aller Char-IDs) mit letzten von allen erreichten Lagerfeuer ablegen und wenn dann dieselbe Party wieder vorm Eingang steht, einfach gleich die richtige Karte laden und am richtigen Feuer positionieren.
  • luciverian
    luciverian Beiträge: 17 Abenteurer
    Meine Forderungen

1.) Drachen Fixen!
    2.) AOE Fixen!
    3.) Bosse Fixen!
    4.) Glaubenskleriker auf den Stand der Beta Zurück Normalisieren!
    5.) Trixerschurken zurück Normalisieren!
    6.) Beschützende Kämpfer Schaden Halbieren!
    7.) GWF Schaden Mindern!
    8.) Markt auf den Stand vor dem Patch Zurücksetzen! (Jedlicher Luut Zu verkaufen)
    9.) Schatzläden Spammerei Abstellen!
    10.) Astraldiamanten wie Zen Accound Gebunden und nicht Charaktrgebunden so wie auch den Luut!

Feststellung!

In der Zeit wo ihr das Spiel Gelauncht habt, und es so Treffend Open Beta Nanntet, war es weniger Verbuggter viel Schöner
    zu Spielen als heute! Ich habe in Euer Produkt Geld Investiert in dem ich mir eines der Gründer Parkete gekauft habe. Doch fühle ich mich in zwischen doch arg betrogen im Spiel. Nicht nur das die Buggs zunehmen, die Instanzen stellenweise bis gar nicht mehr Spielbar werden. Es ist nicht mehr Schön und ich kann das bald gar nicht alles in Worte fassen was ich hier gern los werden wollen würde. Ich will nichts mehr als ein Funktionsfähiges Spielbares Game. Mehr verlange ich doch nicht. Und das mit dem mit Verlaub dem Dummen Char Gebundenen Kram, habt ihr nun auch gebracht, obwohl die Comunity doch recht bekommen hat. Nun habt ihr das doch gebracht und euerer Comunity in das Gesicht geschlagen! Allen vorran, die die ein Gründer Parket sich Gekauft haben. Und das kann nicht euer Ernst sein! Aber nun ja ich mache hier noch mal Schluss mit meinem Text, bevor ich nicht mehr mit dem Schreiben auf höre!

MfG