Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bitte nicht so viele Inventarplätze erfordern!

Optionen
kalindra
kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in The Foundry
Erst zuletzt sah ich wieder eine Foundry die 6 (in Worten: Sechs) Inventarplätze belegen wollte!
Ich müßte dazu BLAUE Items hohe Stapel von Tränken oder ganze Baureihen von Steinen wegwerfen;
...und das für temporäre Items, die am Ende verschwinden.

Bitte wenn schon, dann Items die bie der Benutzung (z.B. einer Tür) wieder verschwinden, und wenn mehrere gesucht werden sollen, dann gleiche, die sich stapeln lassen...
Post edited by kalindra on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo kalindra,

    du hast recht (und vielleicht auch eine meiner quests gespielt, denn bei mir muss oft gesammelt werden)...ABER:

    1) Die Gegenstände lassen sich leider nicht stapeln!
    2) und wenn Gegenstände ins Inventar aufgenommen werden sollen (welche im späteren Questverlauf eine Zusatzmöglichkeit ermöglichen oder storyweiterführend sind), um dann bei der Türbenützung unsinnig zu verschwinden (außer es ist der Zugangsgegenstand, z.B. Schlüssel), macht das Aufnehmen keinen Sinn..dann muss der Spieler sich das Aufnehmen eben "virtuell" vorstellen :-)

    Nochmals: Ich gebe dir recht..aber wenn das Abenteuer etwas vom "null-Acht-Fünfzehn-Metzel-Durchlauf" abweichen soll, lässt sich das Freihalten oder ~schaufeln nicht vermeiden...
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • myoz1984
    myoz1984 Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Die Lösung wäre ein extra Inventar für Questitems. :)
  • eterniacaprica
    eterniacaprica Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ein wenig Logistik reicht hier eigentlich schon... ich sammle auch verzauberungen (von rang 3-7) und reichlich anderen 'Schrott' und habe trotzdem fast immer 20+ inventarplätze frei... (3 standard taschen)
    Dinge die ich nicht (ständig) brauche kommen ins Lager, das meiste wird nach einer ini/foundry eh verkauft oder eingelagert und so hat man eigentlich immer genug Platz für alles...
    [SIGPIC] [/SIGPIC]
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Also, in meiner Quest werden viele Inventarplätze benötigt (max. 10) und so steht es auch in der Beschreibung.
    Ich finde, das ist nur fair, wenn man es in die Beschreibung schreibt. So ist Frust ausgeschlossen und wenn doch, dann ist der Spieler selbst daran Schuld.

    Ein guter Tipp: Schickte dir vor Beginn der Foundry nicht benötigte Items einfach selber zu. Dann kannst du sie dir hinterher einfach wieder aus dem Briefkasten nehmen.

    So ist ein Umstapeln nicht nötig.
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)