Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Der faule Bauer

Optionen
tekrator
tekrator Beiträge: 6
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Autor: @Tekrator

Quest-ID: NW-DLWPXOUP4

Der faule Bauer


Bauer Skom hat keine lust mehr sich um seine Farm zu kümmern.
Er würde viel lieber echte Abenteuer erleben.
Aber die Farm muss Versorgt werden und deswegen Quält sich Bauer Skom, Tag ein, Tag aus, um den Bauernhof am laufen zu halten.
Sein Helfer Sven ist dann auch noch davon gelaufen, weil ihm die ganze Arbeit zuviel wurde.
Da kommt ihm ein Held wie Ihr gerade recht.



Ich freue mich auf konstruktive Meinungen und Vorschläge.
Post edited by tekrator on

Kommentare

  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Eine ungewöhnliche und lustige Quest mit Augenzwinkern, ich mag sie und werde sie wieder spielen-und dann auch bewerten, weils beim ersten mal nicht ging.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du wirklich eine spielbare Quest schaffen möchtest, an der man auch Spaß haben kann und nicht nur mit großem Aufwand die Leute verarschen (Sicher bin ich mir nämlich nicht). - Ansonsten wäre Feedback wohl überflüssig.

    Was mir aufgefallen ist:
    1. Ich sehe ein, dass Landarbeit mühsam ist. Aber 20 Ladebalken beim Füllen zuzusehen macht wirklich keinen Spaß. Könnte man die Interaktionszeiten nicht auf "sofort" oder "kurz" setzen?
    2. Die Pferde zur Weide zu bringen ist derzeit enorm schwer, weil man eine Ewigkeit in der Koppel herumlaufen muss, bis man endlich den Punkt findet, an dem der Auslöser betätigt wird, welcher bestätigt, dass das Pferd angekommen ist. Wäre einfacher, wenn man stattdessen irgendetwas zum interagieren hätte (den Zaun z.B., oder zur Not auch ein Stück Luft).
    3. Der "Orger" hieß bei mir "Ogre - Savage". Falls du Wert auf Details legst.
    4. Das Umland wirkte auf mich ein bisschen detailarm.

    Ansonsten ok, lustiger Einfall; gute Parodie auf derzeitige Events.
  • tekrator
    tekrator Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich möchte mit dieser Quest niemanden Verarschen wie du es nennst ich wollte nur etwas anderes schaffen. Wo man mal entspannt und ohne Gemetzel spielen kann.
    Und die Quest habe ich begonnen Wochen vor dem Mittsommerevent, also konnte ich davon ja nichts wissen und es sollte keine Parodie darauf sein.
    Leider kann man auf einer leeren Map nur 1500 Punkte für Details verwenden. Somit muss man in der Darstellung der Umgebung Kompromisse machen. Die Pferde müssen nur genau in die Mitte der jeweiligen Markierung gebracht werden.
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tekrator schrieb: »
    Ich möchte mit dieser Quest niemanden Verarschen wie du es nennst ich wollte nur etwas anderes schaffen. Wo man mal entspannt und ohne Gemetzel spielen kann.

    Genauso habe ich sie auch verstanden.
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    So ich war mal so frei und habe die Foundry auch mal angespielt und muss sagen Hut ab,mal was völlig anderes,was witziges was man net alle tage hat^^
    Dennoch gibt es hier und da ein paar kleine verbesserungsvorschläge



    - Deine Dialoge sind recht gelungen jedoch hat sich hier und da ein kleiner Tippfehler eingeschlichen,Sprich Gross und kleinschreibung und Kommas.

    - leider hast du eine Map genommen wo die gesamte Fläche schnurrgerade ist,sprich alles flach,ich denke optisch wäre eien Karte die Erhöhungen hat besser gewesen

    - Hier und da ein paar mehr Details (glaube net das du damit schon die 1500 Marke erreicht hast)

    Aber alles in allem eine wirklich gelungene Idee und Foundry.

    Greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
  • tekrator
    tekrator Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke für das Feedback. Ich werde die Tage mal an die Fehlerkorrektur gehen und die Fehler ausbessern.

    Ja ich hatte auf einer komplett leeren Karte angefangen und da sind die 1500 schnell weg. Kann ja bei Gelegenheit mal einen Screenshot posten.
    Auf einer Hügeligen Karte hatte ich mal angefangen aber die Quest war auf der flachen Karte schon zuweit fortgeschritten.

    Jetzt mit den neuen Möglichkeiten werde ich hier und da noch nachbessern.

    Und vielen Dank nochmal für das Spielen der Quest.