Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Von Sumpf- und Hinterwäldlern

Optionen
cushparl
cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
bearbeitet November 2013 in Quest Feedback
Changelog "Von Sumpf- und Hinterwäldlern"Hallo miteinander!

Man verzeihe mir, dass ich nicht gleich hier gepostet habe - ich bin noch (relativ) neu in Neverwinter und der Foundry (und im Forum sowieso) und habe das Feedback-Unterforum glatt übersehen (und also zuerst einmal "Werbung" im "normalen" Foundry-Forum gepostet.

Na gut, zur Sache:
Name: "Von Sumpf- und Hinterwäldlern"
ID NW-DK9ULKXHN

Es handelt sich um ein ca. 40-minütiges Abenteuer mit dem Schwerpunkt auf schrägen Dialogen mit eigenwilligen Charakteren, aufgelockert durch einige Kämpfe von mittlerer Schwierigkeit. "Eastereggs" sind auch verbaut und bereichern die Quest an unauffälligen Stellen mit allem, was nicht hineingehört ;).

Jeder, der beim Gedanken ans Lesen nicht in Ohnmacht fällt, ist willkommen...

LG

cushparl
Post edited by cushparl on

Kommentare

  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo cushparl,
    ich habe deine Geschichte schon gespielt zu dem Zeitpunkt als der Übergang zur zweiten Map noch nicht funktioniert hat.
    Ich war froh das ich dann heute gesehen habe das der Fehler behoben war und ich weiterspielen konnte.^^
    Die erste Karte war wirklich der Hammer. Am meißten Freude hatte ich über deine einfallsreichen Dialoge. Ich habe mir wirklich alles durchgelesen und zur Belohnung dann ja ein kleines Helferlein zur Seite gestellt bekommen.^^
    Die Kämpfe waren für meinen Level 60 Schurken angenehm zu bewältigen. Nur kurz vorm Kartenübergang bin ich ein wenig ins Schwitzen geraten.^^
    Bis dahin fand ich die Quest wirklich hervorragend.
    Heute bin ich dann direkt auf der zweiten Karten wieder gestartet und dachte im ersten Moment ich hätte ein anderes Abenteuer angewählt. Die Dialoge waren zwar immer noch gut aber mir fehlte da ein wenig die Spitzfindigkeit. Das hatte mir auf der ersten Karte besser gefallen. Ich fand das nun der Schwerpunkt mehr auf den Kämpfen lag.
    - Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und jeder denkt anders darüber.^^

    Es gibt eigentlich nur einen echten Meckerpunkt bei mir und das sind die Fallen im Hinterhalt!
    Ich bin da rein geraten und mußte mich entscheiden zwischen "langsam zerstochen werden" oder Abbruch.
    Hab dann einen Kaffee getrunken und gewartet das mein Schurke stirbt.^^

    Aber unterm Strich ist es eine schöne und sehr gelungene Geschichte.
    Ich hoffe noch viele weitere Foundry´s dieser Art von dir zu sehen.

    Lg Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke erstmal für soviel Rückmeldung!
    Der "Qualitätsunterschied" zwischen den Karten hat schlicht und einfach auch etwas damit zu tun, dass die Maps "Neuwald" und "Waldstraße" zuerst entstanden sind - als ich noch nicht wusste, wo das ganze hinführt und ich noch sehr damit beschäftigt war, überhaupt mit dem Editor klarzukommen. Den Sumpf habe ich erst später hinzugefügt, und eigentlich nur, weil ich die Quest, so wie sie war, zu kurz fand. Folge davon ist, dass im Sumpf auf einmal wesentlich mehr Platz für Nebensächliches war (und ich mir auch leichter mit der Ausführung tat). Klar hätte ich das ganze Abenteuer überarbeiten können - aber ehrlich gesagt habe ich gewisse Hemmungen, existierende Dialoge noch stark zu ändern. Vielleicht mache ich noch was dran; vielleicht verteile ich auch noch ein paar Extras - aber im Moment reizt mich die Arbeit an Teil 2 einfach mehr. (Nein, das heißt nicht, dass ich mir zu fein bin für notwendige Verbesserungen! Aber uninspiriert einfach irgendwas ändern werde ich nicht.)
    Und was das mit Fallen betrifft, überrascht es mich ehrlich gesagt, dass du überhaupt noch auf welche gestoßen bist - die hatte ich eigentlich ziemlich bald nach der Veröffentlichung entfernt - weil sie mir selbst beim Testspielen auf die Nerven gegangen waren: Ich blieb dauerhaft drin hängen; allerdings glaube ich immer noch dass das ein Bug ist (man belehre mich falls möglich eines Besseren), und ohne diesen die Fallen den Kampf tatsächlich interessanter machen würden. Also entweder ich habe welche übersehen (ich könnte schwören in der Komponenten-Übersicht waren keine mehr) - oder das Publishing der neueren Version hat irgendwie ziemlich lange gedauert. Vllt. sollte ich Versionsnummern an den Titel hängen.

    OK, das war jetzt wieder ziemlich lang - aber Cruvyn hat ja bereits vor mir gewarnt ;)



    LG

    Nachtrag:
    Und jetzt muss ich doch nochmal kurz klugscheißern:
    dorn70 schrieb: »
    Es gibt eigentlich nur einen echten Meckerpunkt bei mir und das sind die Fallen im Hinterhalt!
    Ich bin da rein geraten und mußte mich entscheiden zwischen "langsam zerstochen werden" oder Abbruch.
    Hab dann einen Kaffee getrunken und gewartet das mein Schurke stirbt.^^

    Kennst du das Kommando /killme nicht??
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ...jetzt juckts mich doch noch , meinen milden Senf dazu zu geben.. :)

    Der von deeking angesprochenen "break" im Stil deines Abenteuers ist tatsächlich zu spüren und mit deinen Erklärungen dazu mehr als nachvollziehbar = Auffällig aber nicht störend! Denn so wird der Fokus eben innerhalb der Geschichte leicht verändert, was Abwechslung schafft (auch wenn du das nicht nötig hättest).

    Zwei kleine Dinge, die mir noch aufgefallen sind:
    1) Du gibt dir viel Mühe mit manchen Namen. Da fallen die nicht umgeschriebenen englischen Mobbezeichnungen auf...(Geschmacksache)
    2) Die Fallen sind vermutlich die Fallen beim Hinterhalt, in denen ich auch gestorben wäre, hätte der Kleriker nicht manchmal einen tollen Slidemove...aber Deeking hat recht, diese Stachelfallen sind (gefühlt heftiger nach dem patch) sehr pentrant und halten den Spieler ohne Gegnerkontakt oft bis zum Spielertod fest....

    sodele: Nun schaff was, damit wir wieder die Fortsetzung spielen können!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    xorxca schrieb: »
    1) Du gibt dir viel Mühe mit manchen Namen. Da fallen die nicht umgeschriebenen englischen Mobbezeichnungen auf...(Geschmacksache)

    Guter Hinweis. Ich hatte bisher immer gehofft, dass Default-Bezeichnungen automatisch übersetzt würden. Meine Lust, gefühlte 100 "Undead", "Sniper" und "Recruit" umzubenennen, hält sich - wie vielleicht nachvollziehbar - in Grenzen...
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Habe sie gerade gespielt und ziemlich gelacht und geschmunzelt dabei. Die Dialoge sind in dieser Foundry das A und O. Es gibt aber noch viele Sachen die mir positiv aufgefallen sind. Die Kapitullation fand ich gut, meinen Glaubensstreiter wollte ich eigentlich nicht mehr hergeben, die Sprüche des Schlumpfes^^, meine roten Turnschuh und das Erspielen von Vertrauen (mein Amulett hatte leider aber keine Fähigkeit im Folgedialog, weil es nicht im Inventar war), Mami Karrundax und und und.

    Gab nur kleine Fehler, wie oben erwähntes Amulett für die Fähigkeit, oder die Waldläuferin stand noch am Feuer als sie per Dialog aber schon längst auf Rettungsmission war, Continues nach Gesprächen und die Gegnerbeschriftung,-also nichts was den Spielfluss beeinträchtigen würde.

    Bin schon neugierig wie es da weiter geht.

    LG

    PS: Beschwörung mit Turnschuhen ging auch nicht weil die auch nicht im Inventar waren.
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke, shenwar.

    Turnschuhe: behoben. Mein Fehler.
    Amulet: behoben. Nicht nur mein Fehler. Das Item, das sie droppt, war da, aber leider nur als unsichtbare Sphäre und nicht als rotes Säckchen.
    Besagte Waldläuferin sollte sich jetzt rechtzeitig auf den Weg machen^^.

    Ach, und:
    shenwar schrieb: »
    Bin schon neugierig wie es da weiter geht.

    Ganz ehrlich? Ich auch.
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Huhu,

    habe deine Quest gespielt und sie hat mir gut gefallen. Besonders gelungen fand ich die Dialoge und die wirklich klasse gestalteten Kämpfe. Beim Dorf musste ich schmunzeln :-)

    Der Schwierigkeitsgrad war gut. Ich mochte den Räuberüberfall, aber ich habe oft lange gebraucht, bis ich alle Sniper und ähnliches in den Büschen versteckte gefunden hatte und angreifen konnte (während sie meine Kleribegleiterin zerlegten). Ich bin nicht gestorben und brauchte auch keine Heiltränke. Durchgespielt habe ich das mit einem 60er Magier (mit denen sind Foundrys eh relativ einfach :)).

    Anmerkungen habe ich nur 2 kleine Sachen, von denen du eine wahrscheinlich nicht einmal ändern kannst. Im 1. Gebiet läuft der Glitzerpfad extrem chaotisch und wollte mich ständig durch die Bäume hindurchlotsen. Und im 3. Gebiet (dem mit dem Räuberüberfall) steht die Waldläuferin selbst nach dem Überfall noch gemütlich am Feuer herum. Da könntest du sie vielleicht verschwinden lassen :)
  • sirwulfric
    sirwulfric Beiträge: 74 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo cushparl,

    Habe nun auch Deine Quest durchgespielt.
    Ich muss Dir leider sagen, dass ich nichts zu beanstanden habe.
    Ist aber vielleicht bei der Anzahl der Feedbacks kein Wunder mehr.
    Konnte mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen bei den vielen Namen, Dialogen und Geschehnissen.
    Ach, ja eins noch: Sollte der Schlumpf in der Fortsetzung nicht vorschlumpfen, dann schlumpf ich dein Schlumpf nicht! :D

    Sir Wulfric
    Foundry- Kampagne:

    "SCHATTEN ÜBER NEVERWINTER"

    ID: NWS-DDDAAG3IE

    Prolog: Das Erbe der Schatten (ID: NW-DILF3JOQC) !DAILY- FOUNDRY!
    Teil I.: Das Geheimnis um Schwarzwald (ID: NW-DHOOOGF93)

    "Der Wettkampf hat begonnen und Euer größter Gegner ist die Zeit!"
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Noch einmal danke an alle, die es gespielt haben! Leider seid ihr ein sehr exklusiver Kreis... ich hoffe, es findet sich noch der eine oder andere.
    Ich habe die Quest jetzt eingereicht (Version 1.04c); aber das ist wohl ziemlich egal, angesichts der sehr überschaubaren Spielerzahl wird das Prädikat "daily" auf absehbare Zeit ein Wunschtraum bleiben. Immerhin kann ich behaupten, von jedem einzelnen Spieler (mehr oder weniger) ausführliches Feedback bekommen zu haben... :/
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Die 9 Plays für meinen Akt 1, von denen 3 von mir sind, sprechen auch für sich!
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hab mir nun deine Queste mal angesehen und ... gut gelacht! Großartig, dieser staubtrockene Schreibstil!

    Aufgefallen ist mir eigentlich kaum was, zu fesselnd die Story...

    In der Beschreibung ... neugegründete(s)
    Erster Dialog mit der Waldläuferin (I)hr
    Dialog Bürgermeister Wachstum(g)s

    Liebe Grüße und dickes Trinkgeld,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo cushpal,

    nun will ich deinen erlesenen Kreis mal etwas vergrößern.
    Auch ich bin gerade aus Neuwald zurückgekehrt und hoffe inständig, dass das Bevölkerungswachstum des netten kleinen Dorfes doch wenigstens etwas anhält.

    Vielleicht sollte man die Straßenräuber als Holzfäller verdingen, genug waren es ja.

    Ich bin mit meiner DC(60) gut durchgekommen auch ohne Heiltränke. Einmal musste ich doch das Lagerfeuer besuchen, aber nur weil meine blöde Tastatur klemmte und daher ein Dauer-S das Chatfenster vollspamte, nun ja, ****Happens.

    Doch auch ich neige dazu abzuschweifen, muss wohl ansteckend sein. Alles in Allem hat mir deine Quest auch gut gefallen. Ich finde sie sehr textlastig, wenn man sich dazu entschlossen hat, mal alles durchzulesen. Es sind sehr nette Ideen dabei und viele Widersprüche werden auch wunderbar auf den Punkt gebracht.

    Wenn man den Sumpf auf eigene Faust erforscht, kommt man manchmal schon an Punkte, die eigentlich noch nicht dran sind. Aber dann ist man selbst schuld. Paar kleine Platzierungsfehler fallen auch nicht besonders auf (Rotes Säckchen schwebt) und die Rechtschreibfehler hat ja lelethir schon erwähnt.

    Von daher: Super gemacht, und volles Trinkgeld gegeben!

    Gruß
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Danke euch beiden! Schön, dass sich doch noch ab und an jemand her verirrt :). Ich werde mich dann gleich mal ans Auswetzen verbliebener Scharten machen.
    ferresio: Da du der Erste gewesen zu sein scheinst, der den Sumpf auf eigene Faust unsicher machen wollte (oder vllt auch nur der Erste, der´s zugibt), würde mich interessieren, an welche nicht vorgesehenen Stellen genau du denn so gelangt bist. (Anmerkung an den Rest der Bande: unkreativer Haufen ;)).

    LG
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi Kasperl (spricht man deinen Namen so aus? ^^)

    Nun, ich weiß nicht mehr ganz genau, wie und wo ich langgeritten bin, aber ich habe erst die Gegner hinter dem Dickicht erledigen dürfen, um dann von hinten sozusagen den Dickicht-Dialog zu erreichen.
    Lag warscheinlich auch daran, dass ich, wie bereits erwähnt, bei einer Mobgruppe gestorben bin. Diese Gruppe habe ich auch nicht wiedergefunden und dafür aber die andere hinterm Gebüsch. ^^
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ach cushparl: Würd es nicht seltsam klingen: Hey, ein Auftrag. Den nehm ich doch gleich mal an und mach mich auf die Unschuldigen dieser Welt zu retten! ... Bei den Unschuldigen angekommen ... Hey, werte Unschuldige, wartet mal nen Moment, ich muss kreativ sein und erstmal die Gegend absuchen! ... Ach, wertes welt- und unschuldige-schlachtendes Monstrum, kurze Pause bitte, bin gleich zurück! ;)
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ferresio: (Gratulation zur linguistischen Entschlüsselung) - Hab jetzt mal zwischen allen Bäumen unsichtbare Wände eingezogen (wollte ich ursprünglich nicht, weils komisch wirkt, auf einmal in der Luft zwischen den Stämmen gegen das Nichts anzurennen - aber nachdem das nur die besonders kreativen vor sich selbst schützen soll, geht´s wohl in Ordnung.

    lelethir: Ich bin mir ziemlich sicher, in den ganzen Sumpf keinen einzigen rettungsbedürftigen Unschuldigen gesetzt zu haben! :p Abgesehen davon lassen sich erfahrungsgemäß die wenigsten Gamer von so was profanem wie der Rettung der Welt (die ich ja noch nicht mal bieten kann) von ihrem zwanghaften Erkundungsdrang abhalten. :D
    Aber, damit sich niemand angegriffen fühlt (und ich will doch nicht zu kräftig in die mich mit Trinkgeldern fütternden Hände beißen), nehme ich den "unkreativen Haufen" zurück und betitele ihn neu: "pflichtbewusste Weltenretter". Zufrieden?
  • dhaira
    dhaira Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Halöle
    So, jetzt verstärke ich mal den unkreativen Haufen.
    Hatte sehr viel Spaß bei den Dialogen. Was diese Waldläuferin meiner armen Wren so alles an den Kopf geschmissen hat *mit dem Kopf schüttel*. ich habe natürlich trotzdem geholfen, und kam auch flüssig durch. Freue mich schon aud die Fortsetzung:):)
    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen:)
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Cushparl,

    ich bin's noch mal. Mir ist gerade noch mal etwas eingefallen, was mich bei deiner Quest zu Anfang tierisch genervt hat. Ich werde sie beim zweiten mal bestimmt anders spielen:

    Du stellst dem Spieler einen Riesen zur Seite, wenn man meint Hilfe zu benötigen. Ich also als kleine Halblings-Klerikerin die Hilfe in Anspruch genommen, und was passiert? Dieser blöde Kolloss steht mir andauernd vor der Nase rum. Ich kann die Gegner nicht besiegen, weil ich sie nicht sehen (anvisieren) kann. Gottseidank hat Emmes das eingesehen, nachdem ich ihn verbal zusammengefaltet hatte.
    Beleidigt blieb er irgendwann einfach an einem Baum stehen (hängen). Wahrscheinlich um mal Pipi zu machen.

    Fortan ging's dann auch besser mit dem Retten der Welt.

    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, die Quest ist Klasse und wirklich lustig, aber wie gesagt, der Berg da immer vor meiner Nase war echt ätzend! :-)

    Liebe Grüße
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    hey ferresio

    das ist eine ziemlich interessante Information; ich hätte nicht gedacht, dass meine Hilfestellung so kontraproduktiv sein könnte. Allerdings: Ich habe die Quest selbst mit einer Klerikerin getestet und hatte keine Sichtbehinderungsprobleme. Ich weiß mir auch nicht wirklich einen Rat, wie ich das Problem lösen könnte, außer, indem ich den Begleiter ganz raus nehme, was ich eigentlich nicht will. Die Option, den Streiter in jedem Kampf neu spawnen zu lassen, gefällt mir auch nicht, weil´s erstens komisch aussähe und zweitens die meisten Kämpfe optional sind; da müsste ich ein dutzend zusätzlicher Trigger verbauen. Den Folgeabstand kann man ja soweit ich weiß nicht ändern. Wenn jemand Rat weiß, her damit!

    LG

    PS: dhaira, willkommen im Kreis der Auserwählten! Es gilt weiterhin:
    cushparl schrieb: »

    Jeder, der beim Gedanken ans Lesen nicht in Ohnmacht fällt, ist willkommen...

    PPS: Was haben nur alle mit dem Retten der Welt? Davon stand nichts in der Beschreibung... :D
  • tilarfilsar
    tilarfilsar Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Servus Cushparl,

    es war echt ein vergnügen obwohl ich recht Dialogscheu bin hat es mich so gebannt das ich es 2x gespielt hab. Inc. der Eastereggs da kommt man echt ins schmunzeln. Es fühlte sich an wie in ganz alten Zeiten wie Freunde beim pen und paper saßen und ich mich genauso kugelte über die kreativität des damaligen Spielleiters. Hab dank für dieses spaßige Abenteuer am besten gefallen hatten mir die Passagen wo man wie im pen and paper dann x wahlmöglichkeiten hatte :D !!!

    So eines ist mir aber dennoch aufgefallen auch wenn ich jetzt von allen gelüncht werde. Sollte Dein edles Werk noch mehr aufpolieren und zwar stach mir ins Auge : Waldstaße wo der kampf stattfindet sind rechts im Wald gegnergruppen Werwölfe z.B. die noch englische Namens oder Gruppentags beinhalten. Gerade bei deinem Abenteuer wird man extrem motiviert alles auszukunschaften jeden winkel wo ich dann für mich denke schade das Er das übersehen hat !

    Sonst kann ich nur sagen man freut sich jetzt schon auf mehr ganz großes Kino wieder mal aus dem Autorenzirkel da sehe ich immer wie unausgereift meins ist und wie fantasie los ich bin :(
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    sers!

    Erstmal: DfdB (Danke für die Blumen)! Dass dich meine Quest an Pen & Paper erinnert, entbehrt nicht einer gewissen Ironie, weil ich damit leider absolut gar keine Erfahrung habe. Zig Wahlmöglichkeiten sind leider nur Fassade.:o

    Die Monster im Wald, tja. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass es sich da nicht um Übersehen, sondern um sträfliche Vernachlässigung handelt. Ehrlich gesagt hatte ich nach den ersten Rückmeldungen nicht den Eindruck gehabt, dass meine Quest groß zum Umherschnüffeln einladen würde (siehe Debatte über unkreative Haufen ;)). Ganz am Anfang hatte ich ja nur die wenigsten umbenannt, weil mir das Problem nicht klar war. Und da nun "Fauna" des Walds im Grunde nur dort ist, um Verirrte zu zerfleischen, habe ich sie dann später bei meiner großen Taufaktion ausgelassen - um Nerven einzusparen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Kümmer mich drum! Danke.

    LG

    Edit: Done. Waldstraße mit komplett erneuerter Fauna. Vom Abweichen vom Weg wird abgeraten (durch die Waldläuferin).
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Die Quest hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Dialoge waren sehr Unterhaltsam, und auch die Umgebung war sehr schön gestaltet. Ebenfalls gut gefallen haben mir die kleinen versteckten Easter Eggs, sowie die kleinen Nebenstorys.

    Im ersten Dialog der Quest müsste an "jegliche" noch ein r hintendran. Beim Fassen des Plans am Lagerfeuer steht Eure, statt Euer. Auf der dritten Karte steht im Dialog mit der Waldläuferin "Geht auf keinen Fall in Wald" Da fehlt noch ein den vor Wald.
    Das ganz spezielle Zeug wäre schöner, wenn man es gleich im Inventar hätte anstatt es obwohl man es vom Bürgermeister bekommt erst aufheben muss.
    Der Schlumpf hat mir zwar ebenfalls gut gefallen und war auch sehr witzig, allerdings fand ich persönlich das "deine mudda" dann doch etwas übertrieben und es hat auch irgendwie nicht ganz reingepasst.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    Rechtschreibfehler ausgebessert; bis auf das fraglich "jegliche", das ich außerstande bin zu finden - was ist für dich "der erste Dialog der Quest", argrosch? Das ist nicht so ganz eindeutig.
    Das ganz spezielle Zeug wäre schöner, wenn man es gleich im Inventar hätte anstatt es obwohl man es vom Bürgermeister bekommt erst aufheben muss.
    Ganz deiner Meinung, und ich würde es mit den Belohnungen der Waldläuferin gern ebenso halten - nur leider: Aus Nicht-Hauptquest-Dialogen gibt's keine Gegenstände.
    Der Schlumpf hat mir zwar ebenfalls gut gefallen und war auch sehr witzig, allerdings fand ich persönlich das "deine mudda" dann doch etwas übertrieben und es hat auch irgendwie nicht ganz reingepasst.
    Kommt wohl drauf an, wer spielt... vermutlich sind das selten Leute, für die "deine mudda" zum aktiven Wortschatz gehört...andererseits, wenn man bedenkt, dass wir hier von einer Quest reden, in der von Waldläuferin über Schlumpf und "Serious Samwise" bis hin zu depressiven Robotern so ziemlich alles rumläuft, was Beine hat - gibt es da überhaupt noch etwas, das unpassend sein kann? Übrigens glaube ich nicht, dass die Beleidigungen des Schlumpfes selbst sonderlich niveauvoller sind - zum Glück versteht die keiner ^^
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    cushparl schrieb: »
    Rechtschreibfehler ausgebessert; bis auf das fraglich "jegliche", das ich außerstande bin zu finden - was ist für dich "der erste Dialog der Quest", argrosch? Das ist nicht so ganz eindeutig.
    Der erste Dialog ist der mit Cruvyn gleich wenn man ihn anspricht.
    Ganz deiner Meinung, und ich würde es mit den Belohnungen der Waldläuferin gern ebenso halten - nur leider: Aus Nicht-Hauptquest-Dialogen gibt's keine Gegenstände.
    Das ist natürlich doof. Aber vielleicht ändern die das ja mal.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet November 2013
    Optionen
    OK. Das Gespräch mit Cruvyn ist optional, und weil man die Spielerantworten so schlecht aus dem Editor lesen kann, hab ich mich dumm und dämlich gesucht. In Zukunft werde ich Dialoge bei sowas wohl Testspielen... obwohl das den Nachteil hat, dass man nicht alle Zweige sofort überprüfen kann.
    Allerdings halte ich das "jegliche" an der Stelle so für richtig: "wider jegliche Logik" -"wider" steht meinem Gefühl nach mit Akkusativ...
    und laut (Online-)Duden auch :) :http://www.duden.de/rechtschreibung/wider

    Ich war mir allerdings auch nicht sicher - also trotzdem danke!