Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

LAG / latency / ping ?

riddickilous
riddickilous Beiträge: 20
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Community,

ich würde gerne am letzten beta weekend teilnehmen und die Vorteile eines Gründerpaketes genießen.
Leider hatte ich bisher noch nicht das Glück gehabt, das Spiel zu testen. (Aber es sieht großartig aus und macht Lust auf mehr!)

Bevor ich aber Geld investiere, würde ich gern wissen, ob es sich überhaupt lohnen würde, daher meine eigentliche Frage:


Hatte einer von euch einen hohen ping beim spielen??
(Ich spreche mit dieser Frage vor allem die Leute an, die in einer ländlichen Region leben, in der es KEIN DSL 16k oder vergleichbares gibt!! Ich krieg nur 2k rein :( )

In den meisten MMO's habe dennoch ich einen ping von 80-120 ms, was akzeptabel ist.
Aber Spiele, in denen der EU Server z.B. in Dublin liegt, sind für mich unspielbar (~200ms).

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!
Post edited by riddickilous on

Kommentare

  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also letzes Beta WE also #3 war zu gewissen Zeiten böse Laggy (lag aber auch daran das es ein Beta WE Stresstest gewesen ist)

    Ansonsten lief das vorherige Beta WE recht flüssig und nur selten mal nen Rubberband Lag gehabt
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Wohne auf dem Dorf und unsere Leitung ist nicht die beste, mein Mann hat mit hoher Grafik gespielt da sein PC das hergibt ( mein Lappi leider nicht so) wir haben bis auf ein zwei Mal keine großartigen Probleme mit Lags gehabt und auch die waren nur gering. Unsere Leitung gibt max. 3K her und meist greifen 3 PC darauf zu.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • riddickilous
    riddickilous Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    ok danke Leute, das stimmt mich schon mal ein wenig zuversichtlicher!
    Na hoffentlich wirds diesmal kein Stresstest :D

    Bevor ich mich zum Kauf entschließen sollte, hätte ich gerne noch ein paar mehr Meinungen eingefangen;)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    nun kaufen musst du es ja nicht unbedingt um es spielen zu können da Neverwinter ein Free 2 Play Spiel ist das am 30. April in die Open Beta geht.

    Nur wenn du darauf wert legst paar virtuelle Gegenstände und einen 3-5 Tage Frühstarter (je nach Packet) Zugang + garantierter Closed Beta #4 Tester Zugang zu haben rentiert es sich Geld auszugeben.

    An sich sollte aber ein Lag Problem eher deine kleinsten Sorgen sein^^
  • riddickilous
    riddickilous Beiträge: 20
    bearbeitet April 2013
    ragewinter schrieb: »
    nun kaufen musst du es ja nicht unbedingt um es spielen zu können da Neverwinter ein Free 2 Play Spiel ist das am 30. April in die Open Beta geht.

    Nur wenn du darauf wert legst paar virtuelle Gegenstände und einen 3-5 Tage Frühstarter (je nach Packet) Zugang + garantierter Closed Beta #4 Tester Zugang zu haben rentiert es sich Geld auszugeben.

    An sich sollte aber ein Lag Problem eher deine kleinsten Sorgen sein^^

    Das ist mir alles klar und ja ich würde wirklich gern son Gründer-Paket erwerben(um nwo zu supporten, klar wegen den paar items und dem vorzeitigen Spielen und wrsl bin ich sogar gewillt nach dem release noch mehr geld auszugeben für schnickschnack) , aber das mach ich davon abhängig, wie/ob es sich spielen lässt.

    Und leider ist das eine berechtige Sorge, und wahrscheinlich meine Einzgie. Habe schon mit vielen MMO's aufgehört einzig und allein aus dem Grund, weil mir der hohe Ping auf die Nerven ging.:(

    Bevor ich aufhören muss, würd ich gern wissen, obs sich lohnt anzufangen :/
    Nach dem Release wird es so ein Gründer-Paket wrsl nicht mehr geben.. und das würd ich mir schon gerne sichern... Naja Luxusprobleme was.