Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AD farmen mit Berufen

pyrondir
pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
So, einige Leute haben mich jetzt schon gefragt, wie das mit dem AD farmen per Beruf so klappt....

hier ein kleines Video mit ein paar Zahlen.....Quali des Videos ist jetzt nicht so prall, aber es soll verdeutlichen, wieviel Zeit es dauert.....

http://www.youtube.com/watch?v=2T6eJJhGkaY

Derzeit habe ich in Neverwinter 9 Chars und farme AD mit Berufen.
Derzeit kann ich am Tag um die 85.000 AD farmen.
Zeitaufwand um die 10 Min. pro Durchgang und das 3x am Tag.
Sollten alle komplett ihren Beruf auf 20 in Führung haben und mind. je 3 Helden pro Chars zur Verfügung stehen, dann wären das pro Tag mind. 170.000 AD!

Die Chars habe ich meistens nur bis lvl 30 gelevelt, für den 1 weiteren Slots. Ansonsten sind die Chars 4-9 fast nur per beten gelevelt worden.

Ansonsten noch wichtig
Beruf lvl 10 = 400 AD (6 Std.)
Beruf lvl 12 = 800 AD (8 Std.), wobei hier je eine Gebietskarte benötigt wird
Beruf lvl 16 = 400 AD (6 Std.), hier gibt es eine grüne Kiste, die auch Gebietskarte beinhalten können
Beruf lvl 18 = 400 AD (8 Std.), 3x Kaufvertrag benötigt, man bekommt aber eine blaue Kiste
Beruf lvl 20 = 1.600 AD (12. Std.)
Post edited by pyrondir on

Kommentare

• termelator
    termelator Beiträge: 8
    bearbeitet September 2013
    Naja, die Idee mit Führung auf hohem Level ADs zu generieren ist ja nicht neu und auch recht naheliegend. Ich denke nur, dass es nicht ganz so einfach ist wie Du hier darstellst.

Am Effektivsten kommst Du auf Führung Level 20 an AD. Führung auf 20 zu bringen dauert lange. Sehr lange! Wenn man in der Zeit ADs generiert noch länger als wenn man auf maximale Levelgeschwindigkeit in Führung achtet. Wenn ich das richtig gesehen habe bist Du maximal auf 18, da hast Du noch einige Wochen vor Dir dahin zu kommen.

Je 3 Helden auf 9 Chars als Ziel klingt toll; aber ein Held kostet im AH derzeit 400k, das sind also knapp 11kk AD an Anfangsinvestition. Bis sich das auszahlt vergeht nochmal eine sehr lange Zeit. Genau genommen bringt ein einzelner Held exakt 1.600 AD zusätzlich pro Tag wenn Führung schon auf 20 ist. Macht einer Amortisationszeit von 250 Tagen! Über 8 Monate...
    (Falls Du stattdessen Zen für den Helden ausgibst hättest Du auch gleich die Zen->AD tauschen und Dir die ganze Arbeit fürs AD farmen sparen können)

9 Helden auf dem selben Account nur fürs AD farmen kostet auch, um die zusätzlichen Slots frei zu schalten... die Kosten dafür müssen auch erst wieder eingespielt werden.

Wenn man es mal runter bricht und von ausgeht, dass Führung in langwieriger Kleinarbeit bereits auf Level 20 ist, der Char die sechs "einfachen" Berufsslots freigeschaltet hat kommt man auf:
    1600 AD * 2xtäglich * 3 Slots = 9600 AD/Tag
    400 AD * 4xtäglich * 3 Slots = 4800 AD/Tag
    Zusammen also pro Char 14.400 AD am Tag dafür dass man sich slavisch alle 6h einloggt und die Aufträge neu startet. Klingt auf einmal gar nicht mehr so lukrativ...
  • pyrondir
    Lvl 20, 19, 18, 17, 17, 15, 14, 14, 14
    (Falls Du stattdessen Zen für den Helden ausgibst hättest Du auch gleich die Zen->AD tauschen und Dir die ganze Arbeit fürs AD farmen sparen können)
    Was genau meinste "Zen für den Helden ausgibst"?
    1600 AD * 2xtäglich * 3 Slots = 9600 AD/Tag
    Mit dem Helden kommste auf 3x täglich, da die anfänglichen 12 Stunden auf 8 Stunden reduziert werden.

Ich will auch hiermit nur verdeutlichen, das kein Spieler gezwungen ist reales Geld für dieses Spiel auszugeben und trotzdem in den vollen Genuss kommen kann. Natürlich muss man erstmal was investieren und im laufe der Zeit wird es ja auch immer einfacher AD alleine mit Berufen zu farmen um dann an ZEN zu kommen und irgendwann werde ich auch mein Ziel erreicht haben.....

Alle 9 Chars auf Führung 20 und mind. je Char 3x den Helden (sprich 27 Helden)......die ersten 5 hab ich zusammen (viele ADs schon in ZEN umgetauscht und was aus dem Shop gekauft ;) )

UND wie gesagt, 3x täglich á 10 Min. Aufwand. Dafür kannste nicht losmaschieren und Quests oder Inis machen. Und ob ich nun 3-12x täglich auf Fressbuch vorbeischaue und dort unsinniges Zeug lesen muss, hab ich glaube für diese Investition auf Neverwinter viel mehr von ;)
  • juleikaeight
    juleikaeight Beiträge: 22
    Kleiner Tipp:

Kaufe noch 2 Chars und gebe Ihnen zwecks übersicht Rückennummern !! ;)
  • pyrondir
    Also die 2 Charplätze sind natürlich schon geplant, vor allem wenn zum Jahresende die neue Klasse (vielleicht der Waldläufer?) an den Start kommt ;)
  • necroever
    necroever Beiträge: 67 ✭✭
    Aha der Spaß im spiel 9 Chars um AD zu Farmen. Kennt man nicht anders aus MMOs. >_>

Nur Blöd das manche Spieler Saß wollen und keine Zweite Arbeit.
  • pyrondir
    Genau, mir macht DAS Spass und wenn Du ne halbe Std. am Tag Aufwand, "Arbeit" nennst.....dann weiss ich nicht was Du dann "richtige Arbeit" nennst......oO (btw. ja ich geh auch ganz normal arbeiten....nur so am Rande ;) )

Btw. natürlich zogg ich auch meine Chars.....gerade heute Portal 3 geöffnet und schön die Midsummer-D. machen.

Also besser als nur 1 Char hochleveln und ständig rummeckern, das ich keinen weiteren Content habe. ;)
  • necroever
    Ne Halbe stunde mit jeden Char? Rechne mal zusammen. Aber ja macht ruhig immer mehr solche Chars. Weil dann die Bots noch besser untertauchen können. >_>

Wenn du nur Chars für Handwerk machst. Na dann. Ja so was nenne ich sinnlose Aktionen. Da sind Bots die für mich Farmen gehen würden. Sinnvoller. Ach ja gibt's ja genug.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    necroever schrieb: »
    Ne Halbe stunde mit jeden Char? Rechne mal zusammen. Aber ja macht ruhig immer mehr solche Chars. Weil dann die Bots noch besser untertauchen können. >_>

Wenn du nur Chars für Handwerk machst. Na dann. Ja so was nenne ich sinnlose Aktionen. Da sind Bots die für mich Farmen gehen würden. Sinnvoller. Ach ja gibt's ja genug.
    WO bitte hat er geschrieben, dass er ne halbe stunde mit jedem char braucht?
    und WO hat er geschrieben, dass er die chars nur fürs handwerk macht? halluzinierst du?
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • pyrondir
    necroever schrieb: »

30 Min. komplett......10 Min. pro "Runde"......und was hat das mit bots zu tun? Sorry, das ich zu den wenigen gehöre, die ohne Bots auskommen und somit ihre AD ehrlich verdienen.

Und ja, ich spiele meine Chars auch.....den einen mehr, den anderen weniger. Derzeit zogge ich sogar mit allen 9 die Midsummer-Quests durch. Achso und wenn Du in meine Signatur schaust, bastle ich sogar Foundrys......wahnsinn, oder? ;)
  • necroever
    avasss schrieb: »
    WO bitte hat er geschrieben, dass er ne halbe stunde mit jedem char braucht?
    und WO hat er geschrieben, dass er die chars nur fürs handwerk macht? halluzinierst du?

>_> JA bei so was Halluziniere ich ganz Doll und Arroganz wird hier immer noch ganz Groß geschrieben.

Das nennt man im übrigen auch Vermutungen und Thesen stellen.

Und sehr schön das so jemand wie du kommt und Dazwischen Grätscht. <_<

pyrondir schrieb: »
    30 Min. komplett......10 Min. pro "Runde"......und was hat das mit bots zu tun? Sorry, das ich zu den wenigen gehöre, die ohne Bots auskommen und somit ihre AD ehrlich verdienen.

Und ja, ich spiele meine Chars auch.....den einen mehr, den anderen weniger. Derzeit zogge ich sogar mit allen 9 die Midsummer-Quests durch. Achso und wenn Du in meine Signatur schaust, bastle ich sogar Foundrys......wahnsinn, oder? ;)

Ja Wahnsinn. Sind es auch wenigstens einfach Loot Foundrys wie ich sogar schon mal eine Gemeldet habe?
    Oder ist da wirklich Kreative Arbeit drin.? Weil viele Schaffen das nicht wirklich.
    Ehrlich wäre mit einem Char alles erspielen. Du nutzt genau so ein Grau Zone aus, wie das die Botter tun.

Aber ja. Wer Lust dazu hat. Chars für AD Farmen zu machen. Soll es machen. AD Farmen spiel Motivation. Y_Y Jähr.
  • pyrondir
    Ich wollte es eigentlich nicht, tu es aber trotzdem....ich antworte

1. Ja, mit mind. einem erspiel ich mir auch alles, was mir möglich ist (u.a. derzeit die kompletten daylies um alle Portale zu öffnen, wie aber auch oben schon geschrieben, und ich habe alle Portale geöffnet!)
    2. Drei meiner Foundrys haben es tatsächlich geschafft, promoted zu werden. Zwei weitere sind so gut wie fertig.
    3. Ich würde mir schon mal wünschen, das du mir erklärst, was für eine "Grauzone" ich ausnutze? Ich nutze unverschämterweise die Möglichkeit aus, das ich bis zu 50 Char-Plätze kaufen kann (was dieses Spiel auch tatsächlich hergibt) und diese sogar noch alle auf max. 60 bringen könnte und dabei bei allen den Beruf "Führung" skille? Ich möchte noch anmerken, das mein Main u.a. schon zwei andere Berufe auf max. 20 hat.
    - Ich nutze keine Bots, warum auch, es geht definitiv ohne (armselig, wer sowas braucht)
    - Ich verkaufe keine ZEN oder AD für RL-Geld, ich nutzte alles selber
    - Das ich nun eh haufen AD brauche, weiss jeder, der Modul1 spielt.

Es ist aber nett von Dir, das Du, obwohl Du mich kein Stück kennst, erstmal pauschalisierst und mir irgendwelche Sachen unterstellst.
  • necroever
    Ich unterstelle nix, ich stelle Vermutungen in den Raum. Gut ne?

Mir ist schon ein loot Foundrys unter gekommen den ich dann auch gemeldet hatte weil da keine Kreativität nix drinnen wahr. Der wurde darauf hin auch entfernt bzw. kann ich den aktuell nicht mehr Finden.

Nö was ist denn An Bottern Armselig? die haben halt nicht die Zeit die du hast. Also nehmen sie Bots. Fertig. >_>
    Bots sind ja schon seid, ach weiß ich nicht wann Groß in Mode. Werden auch gerne genutzt.
  • pyrondir
    Nö was ist denn An Bottern Armselig? die haben halt nicht die Zeit die du hast. Also nehmen sie Bots. Fertig.

Sorry, das ja mal absoluter Quatsch.....bzw. ne lustige Begründung....Wenn die keine Zeit haben, dann sollten die auch nicht spielen oder?

Keine Lust.....das wäre ne Begründung. Entweder haben sie Zeit oder keine......

Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Frage bezüglich "Grauzone"......

Achso....noch was...so wie ich das raus lese, unterstützt Du das Vorhaben von Bottern, aber das ich alles "aus eigener Kraft" erstellt habe, verurteilst Du? Das ist ja auch sehr fragwürdig, oder? ;)
  • termelator
    termelator Beiträge: 8
    Wollte Dein System auch gar nicht schlecht machen, kann selbst gut nachvollziehen dass der "Browsergame"-Anteil von Neverwinter auch gut motivierend sein kann.
    Lvl 20, 19, 18, 17, 17, 15, 14, 14, 14
    Ok, hatte nur den Anfang geschaut und gedacht dass Du mit den höchsten angefangen hast.
    Mit dem Helden kommste auf 3x täglich, da die anfänglichen 12 Stunden auf 8 Stunden reduziert werden.
    Das ist mir schon klar, ich hatte ihn rausgelassen weil ich oben meinte dass sich die Anschaffung eines Helden allein für das Farmen von AD meiner Meinung nach nicht rechnet:
    Ein (einzelner) Held reduziert die Zeit des Level 20 Auftrags von 12h auf 8h, bringt Dir also pro Tag 1.600 AD mehr ein. Im AH gibst Du bei uns für einen Helden 400.000 AD aus. Bis man DIE Kosten wieder raus hat dauert (400.000/1600=) 250 Tage, also über 8 Monate. So lange hast Du Verlust durch den Kauf des Helden gemacht.

Gerade wenn man anderen Spielern Tips zum Generieren von AD geben will, ist es m.E. nicht ganz optimal für die Rechnung erst mal 1,2kk AD (pro Char) an Ausgaben vorauszusetzen.
    irgendwann werde ich auch mein Ziel erreicht haben.....

Alle 9 Chars auf Führung 20 und mind. je Char 3x den Helden
    Jo, wie gesagt, ich kann die Motivation dahinter gut verstehen. Viel Erfolg noch dabei :)
  • pyrondir
    Danke sehr ;)
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    Das wird die Götter aber nicht freuen, wenn Du ihren Segen nicht mehr nötig hast da Du Helden nach schnödem Mammon für Dich kämpfen lässt. So manch Abenteurer ist so schon bei den Göttern in Ungnade gefallen, nicht selten litt er davor unter einer ausgeprägten Hybris. Treib es lieber nicht zu weit, sonst wird vielleicht das Reitschwein von Sune Dich in den Abgrund werfen. :eek:

Wer der sicheren Nemesis entrinnen will, sollte sich überlegen bei Fußsoldaten zu bleiben und diesen zwei Mal täglich sechs Aufgaben zu geben, auf das der Schatz sich mehret. Diese Aufgaben von Söldnern erledigen zu lassen zürnt nicht einmal Tempus und es bringt 19.200 AD. Den Rest kann man durch frommes Beten und tägliche AD-Quest, die eines Helden würdig sind, erhalten.

Ansonsten ist Dein System natürlich eine astreine AD-Farm, die nachhaltig ausgebaut mal eben 1,2 Mio AD pro Woche abwerfen wird. Viel Erfolg und Ausdauer bei Deinem Vorhaben, wenns bei Dir gut läuft erstelle ich extra einen Charakter mit Schmutz im Gesicht, der mit einer Bauerntunika bekleidet bei den Gammlern am Tor zum Marktplatz auf Dich warten wird...

Hüpfen bei Opas Fight-Club immer noch die Gegner auf die Tribüne?
    VENI – VIDI – LUSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • uniguild
    uniguild Beiträge: 12
    Wer höheren Aufwand nicht scheut, dem seien die Rohmaterialien empfohlen, die man zum leveln der Berufe braucht. Man kann rechnerisch ~12k AD pro Slot und Tag erwirtschaften und in den meisten Fällen bringt das Zeug auf den niedrigen Leveln sogar mehr Rendite im AH, so dass man also schon zu Beginn voll durchstarten und nicht ewig auf Lvl20 warten muss.

Im englischsprachigen Forum gab es seinerzeit mal eine Rechnung, warum sich Leadership nicht lohnt. Selbst wenn man nicht so aktiv ist bzw. keine Bots nutzt, dürfte man mit sechs Slots locker über die 24k Rohdiamantengrenze pro Tag rauschen.
  • pyrondir
    Hüpfen bei Opas Fight-Club immer noch die Gegner auf die Tribüne?

Hmm gute Frage, das kann ich Dir leider so nicht beantworten. Also weiter an dieser Foundry, hab ich nichts gemacht. Ob es da auch einen internen Fehler gibt/gab, weiss ich nicht. Auf jeden Fall waren alle Monster auf "passiv" eingestellt, die dürften sich eigentlich nicht von der Stelle weiter rühren, geschweige denn überhaupt nach oben kommen, vor allem weil beim Zugang eine unsichtbare Wand steht. Also vom Prinzip ist von meiner Seite aus alles getan.....könnte natürlich alles komplett abreissen und neu aufbauen, aber ne.....das wäre nun wirklich zuviel Arbeit ;)
  • adnazar
    adnazar Beiträge: 70 ✭✭
    Mach ich vom Prinzip her genauso, pyrondir. Hab zwar noch keine 9, sondern erst 6, und werd bestimmt keine Helden für alle kaufen, aber 2 lilane Helden sind schon praktisch zu besitzen, weil man dann den "100% Geschwindigkeitsboost"-Slot freischalten kann und die kann man ja per Post auch von Char zu Char weiterschicken, so dass jeder was davon hat.
  • necroever
    Sorry, das ja mal absoluter Quatsch.....bzw. ne lustige Begründung....Wenn die keine Zeit haben, dann sollten die auch nicht spielen oder?

Keine Lust.....das wäre ne Begründung. Entweder haben sie Zeit oder keine......

Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Frage bezüglich "Grauzone"......

Achso....noch was...so wie ich das raus lese, unterstützt Du das Vorhaben von Bottern, aber das ich alles "aus eigener Kraft" erstellt habe, verurteilst Du? Das ist ja auch sehr fragwürdig, oder? ;)

Botts werden auch aus eigener Kraft erstellt, oder geklaut, oder genutzt, wo ist da jetzt bitte der Glorreiche unterschied. Gronkh ist dank einer Grauzone zu einen Gut verdienenden Lp geworden. Hmm Also los vertickt alles auf Ebay, wie die botter. Warte das war D2. Pardong.
  • pyrondir
    Sorry, langsam wird dein Geschwafel (ne, was anderes ist es auch nicht) lächerlich. Have a nice day ;)
  • necroever
    Ja finde ich auch. >_> Wenn man das nicht versteht tut's mir Herzlich leid. >_> Ich will auch Geld fürs nix tun haben. Ist bestimmt toll. Ob man es jetzt mit Botts macht oder mit Cars die man nur zum Farmen nutzt ist da Jacke wie Hose. Mit Goldknöpfchen.
  • pyrondir
    Ja, stimmt, tu ich nicht verstehen und 1. lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein und 2. schreiben wohl auch nicht ;)

Ich freu mich mittlerweile über jeden Deiner Kommentare, denn diese zaubern mir ständig ein Lächeln auf meine Lippen, Danke :D