Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Forum - Icon neue Beiträge

artubar
artubar Beiträge: 54 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

ich finde die Icons, die über neue Beiträge & beliebte Themen informieren sollen ziemlich verwirrend.

In der Forenübersicht wird rot(braun) - allgemein eine Farbmarkierung - ja für neue/ungelesene verwendet.
Das ist (für mich) intuitiv, so kenne ich es auch aus Dutzenden von anderen Foren.

In den Unterforen selbst dagegen bedeutet rot thread_hot-30.png dann plötzlich "beliebtes Thema", der Hinweis auf neue Beiträge thread_new-30.png geht dagegen ziemlich unter.

Vorschlag:
Die Icons für neue Beiträge bekommen eine auffällige Markierung (ähnlich wie der Hinweispfeil auf eigene Beiträge oder das Schloss-Overlay bei geschlossenen Themen)
Spontan dachte ich an einen Stern in einer Ecke, etwa star_gold_32.png, star_red_32.png, ... (natürlich etwas kleiner ^^)

Noch besser fände ich, wenn die "beliebten Themen" [zusätzlich] keine so auffällige Farbmarkierung mehr hätten - ein kleines + oder ! in einer Ecke oder ein Icon mit mehreren gestapelten Briefumschlägen würden doch auch ausreichen?

Viele Grüße,
Artubar