Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tarmalune Händler und Verzauberungschutz

akkar01bug666
akkar01bug666 Beiträge: 5
bearbeitet August 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

Der Tarmalune Händler hat unter Spezial für jeweils 200 Barren 1x Schutz der Verschmelzung ( blau ) und -wörtlich- 5x Schutz der Bewahrungpaket. Paket suggeriert ja nun etwas, zum Vergleich, im Zen Shop kostet der Schutz der Verschmelzung 1000 Zen während ein 10er Schutz der Bewahrung 100 Zen kostet, man bekommt also im Zen Shop für die Zenmenge eines Schutz der Verschmelzung 100 !!! x Schutz der Bewahrung.
Da die Beschreibung beim Tarmalune Händler nicht wirklich 100% Aussagekräftig war, aber mit dem Wertevergleich vom Zenshop im Hinterkopf, bin ich davon ausgegangen das es 5 Pakete a 10 Schutz der Verschmelzungen sind die man dort für 200 Barren bekommt ( immerhin nur die Hälfte vom vergleichbaren Wert im Zenshop ).
Nach dem kauf musste ich aber nun feststellen das es lediglich ein Paket mit 5 Schutz der Bewahrung ist was man für 200 Barren erwirbt und ganz erlich, das empfinde ich schon als ziemliche Abzocke.

Nochmals zum vergleich, im Zenschop entspricht der Wert eines Schutz der Verschmelzung 100x Schutz der Bewahrung, im Tarmalune Shop nun entspricht der Wert eines Schutz der Verschmelzung lediglich 5x Schutz der Bewahrung ?

Hier entsteht der Eindruck das Ihr bei den verschiedenen Handels- und Währungsebenen offensichtlich etwas den Überblick verloren habt.

Falls das trotzdem so für Euch ok geht vermerkt dies bitte wenigstens bei den Übersetzungsfehlern, das Angebot sind 5x Schutz der Bewahrung. Die Benennung Paket suggeriert ein 10er Paket wie es im Zenshop zu kaufen ist.

Gruß,
Leaileth
Post edited by akkar01bug666 on

Kommentare

• avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    bitte??
    was soll denn da anders benannt werden? es steht doch "Ein 5er-Pack mit Schützen der Bewahrung". wie kommst du also zu der annahme, es könnten 5x10 sein?
    und was bitte ist hier abzocke? du bekommst wenn du eine kiste öffnest, eine unbestimmte menge an barren dazu - und der händler bietet dir verschiedene möglichkeiten diese loszuwerden. es sagt keiner dass du dir genau die schutz-steine kaufen sollst.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Naja, das ist ja nun Ansichtsache.....

Wenn man über die Steine fährt steht in der Beschreibung ganz klar "Ein 5er-Paket" und vorne heisst es ja 5x Schutz ("der Bewahrungspaket" hört sich sowieso komplett falsch an und sollte auch gestrichen werden / kann natürlich missverstanden werden, aber wie gesagt, Ansichtssache).
  • nephorigin
    nephorigin Beiträge: 25
    bearbeitet August 2013
    Ich denke auch, dass es durch die Bezeichnung "Paket" zu Missverständnissen kommen kann.
    Aber gleich wieder von Abzocke zu sprechen trifft es auch nicht, hier wurde einfach nicht eindeutig übersetzt.
    Um Übersetzungsfehler zu melden gibt es aber einen extra Bereich hier im Forum :)
    Neph