Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eigenleben von Map-Details und Deko

nossumir2
nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
bearbeitet August 2013 in The Foundry
Während ich an meiner 2. Quest arbeitete , eine neue kleine City-Map (nach fertiger Vorlage) erstellte und mit Deko ,Türen und NPC bestückte , hatte eine Dialog-Erstellung für einen NPC merkwürdige Folgen:
Als ich nach (Karte speichern) eine Proberunde durch die Map drehte, waren plötzlich ALLE Gegenstände interagierbar, und unterhielten sich mit mir in dem Dialog, den ich eigentlich nur in den einen NPC eingeschrieben hatte.
Das war zwar lustig, aber trotzdem nicht so schön, weil ich danach jedes eingebaute Deko-Objekt einzeln anklicken und korrigieren mußte.
Hatte das schon mal jemand - und weiß vielleicht, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw - wie man um diesen scheinbaren Bug herumschiffen kann?
Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR
Post edited by nossumir2 on

Kommentare

• xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo nossumir2,

das klingt nach dem (alten) "kopiere Karte mit Dialogen darauf- Fehler".

Der Editor mag es leider gar nicht, wenn Karten /maps kopiert werden und es befinden sich Dialoge auf der Karte. Auf der kopierten Karte hat dann jedes interagierfähige Teil eine Dialogoption für den Spieler :(
    Abhilfe bietet leider nur das mühsame Löschen der Dialoge, wenn es nicht zu viele Details sind, oder das erneute Kopieren der Originalmap ohne Dialogen!!

LG
    PS: Eventuell ist es aber auch ein neuer Bug, der mit dem aktuellsten patch eingeschleift wurde...
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • nossumir2
    nossumir2 Beiträge: 50 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ok, danke ! Daran wird es gelegen haben - ich denke auf der Map-Kopie war nen NPC drauf. Merke: Niemals Maps mit sprechenden NPC kopieren *fg*
    Nossumir's Erste Foundry-Gehversuche:
    Im Hain der Silberlöwen NW-DRBFGYMZL daily
    Geheimnis der Silberlöwen NW-DHREU6NEM
    Ehre der Silberlöwen NW-DTLAA5UOR