Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Fragt die Entwickler bei Cryptic
anachronex
Wir planen in der näheren Zukunft einen Blog Artikel mit euren Fragen und den Antworten der Entwickler auf diese Fragen. Zu diesem Zweck brauchen wir noch etwas Wichtiges: Eure Fragen.
Ziert euch also nicht und stellt eure Fragen hier im Thread. Es können auch mehrere Fragen pro Person sein und sollten einen Zusammenhang mit Neverwinter haben. Bitte habt auch Verständnis dafür das nicht alle Fragen beantwortet werden können. Die franz. und englischen Communities werden ebenfalls ihre Fragen einreichen.
Dann legt mal los!
Ziert euch also nicht und stellt eure Fragen hier im Thread. Es können auch mehrere Fragen pro Person sein und sollten einen Zusammenhang mit Neverwinter haben. Bitte habt auch Verständnis dafür das nicht alle Fragen beantwortet werden können. Die franz. und englischen Communities werden ebenfalls ihre Fragen einreichen.
Dann legt mal los!
Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Post edited by anachronex on
0
Kommentare
-
Na dann start ich mal:
- Werden noch mehr Rassen hinzugefügt ? Ich vermisse zum Beispiel die Halblinge.0 -
Aber gerne doch. Sagst du dann bitte immer bei neuen Runden Bescheid, Anachronex?
Jedenfalls vorerst nur zwei, wird ja genügend geben, die sich besonders Design und RP annehmen:Wird es Raids geben?
Wird die Klasse Kleriker auch noch ins Spiel finden?
Die letzte Frage darf durch die Pariser Veranstaltung gerne obsolet werden ^^.0 -
Dank Secere bin ich jetzt schlauer, also:
Wird es irgendwann die Klasse Barden geben?
Wird es irgendwann Magier und Hexenmeister geben? (Falls es die nur wegen der E4 nicht gibt, dann ist die Frage entbehrlich.)
Halblinge vermisse ich übrigens auch.
Edit:
Magier gestrichen - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann es offenbar nicht oder nicht gut genug.0 -
Ohh, aber ich habe doch soooo viele Fragen!
Mal sehen ob ich mich auf die Wichtigsten beschränken kann ... im Großen und Ganzen deckt sich das wohl mit dem, was ich schon im "Was wünscht ihr euch"-Thread geschrieben habe:
- Werden bekannte Figuren und Fraktionen* aus dem D&D Universum als NPCs auftauchen - und haben diese mehr als nur ein paar "Standardantworten" parat?.
* z.b. Harfner, Drachenkult, Bregan D'aerthe, Grafenbündnis, Rote Magier, Samragdenklave, etc. etc. (soweit es die noch gibt)
- Orientiert sich das Levelsystem an D&D oder zählt nur "so hoch wie möglich"?
- Gibt es ein Attribut-, Talent- und Fertigkeitensystem, das eine individuelle Charakterentwicklung ermöglicht und keinesfalls automatisch vergeben oder vorgegeben wird?
- Werden Klassenkombinationen möglich sein und wird es irgendwann auch Prestigeklassen geben?
- Gibt es ein Gesinnungssystem, das auch Auswirkungen auf das Spiel hat?
- Gibt es die Möglichkeit von Romanzen mit anderen (Spieler-)Charakteren und z.B. auch die Möglichkeit zu "heiraten"?
- Gibt es die Möglichkeit mit der Foundry auch spezielle Dungeons basteln, z.B. Schleichdungeons, oder Dungeons, die mit Gesprächsfertigkeiten wie Diplomatie oder Bluffen gelöste werden und in denen es dann für alternative Lösungsmöglichkeiten (Schleichpassagen, Unterhaltungen) ebensoviele XP gibt als würden die Gegner getötet?
- Wird es die Möglichkeit geben mit der Foundry ausser klassischen Dungeons auch reine RP-Gebiete zu basteln, also z.B. Gebiete, die man mit mehr als 5 Spielern betreten kann?
(und mir würde doch noch sooo viel einfallen )............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
-Aus wie vielen Leuten kann max. eine Gruppe für eine Instanz bestehen?
-Wird es ein typisches Tank,Heiler und DD System geben oder nicht?
-Wird es viele Instanzen geben oder auch raids (für größere gruppen)?0 -
- Wie groß wird die Spielwelt ca werden?
- An welchem D&D Regelwerk wurde sich orientiert?
- In welchem Maße wird es PvP geben?
- Wird es ein Craftingsystem geben?0 -
Ich habe den ersten Block Fragen nun fertig gestellt und an Cryptic geschickt. Scheut euch nicht weitere Fragen zu stellen.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
So ich habe dann noch eine paar Denke ich:
- Wie sieht das Inventar aus?
- Wieviele Slots kann man belegen?
- Was für Stufen gibt es bei den Items?
- Wie sieht das mit den Servern aus? Gibts da mehrere oder einen Pro Region? Wenn mehrere, stehen die Namen schon fest?0 -
Auf die Serverfrage hat Anachronex zumindest schon geantwortet:Anachronex schrieb: »Hallo zusammen,
im Augenblick prüfen wir noch alle Optionen. Was ich euch sagen kann ist, dass das Spiel zu 100% in deutsch sein wird, sprich alle Quests, Dialoge usw. werdet ihr in eurer Muttersprache geniessen können. Ob wir zum Launch dann einen reinen deutschen Server einrichten werden, oder dem Prinzip von Star Trek Online folgen und einen globalen Server einrichten ist allerdings noch nicht in Stein gemeisselt.0 -
barazanthul schrieb: »- An welchem D&D Regelwerk wurde sich orientiert?
Das ist bereits bekannt. Es orientiert sich an die 4te Edition von D&D. Vollgemerkt.. orientiert.0 -
Wieviele Char-Slots pro Account wird es geben?
Wird es eine Möglichkeit geben, innerhalb des Games Items zwischen seinen Chars zu tauschen?
Wird es ein Postsystem und auch Banken geben?0 -
Zur Foundry - 2 teilige Frage :
1.) Wird es im kleinem Umfang möglich sein "eigene" Texturen (256*256) in kleiner Anzahl in die Foundry hochzuladen ? (für Custom Sign's also Beschriftung für Schilder, Symbole für Rätzel, Wappen uvm. kommen mir da in den Sinn)
2.) oder gibt es schon eine Alternative dazu ?
Ein Font(Schriftarten die Symbole enthalten, die somit als Textur Layer auf dazu vor bestimme Objekte anwendbar sind, im einfachstem Fall ein 3D Würfel oder eine in der Größe anpassbare 3D Fläche in der Objektliste der Foundry.0 -
das wäre schön, wenn man selber etwas hochladen kann, ich hoffe das ich ähnlich wie bei einem Pen on Paper Abenteuer mir alles frei ausdenken kann und in irgendeiner Form umgesetzt werden kann.
Die Frage ist wie werden die Fallen sein hat man Elemente wie Fallgruben, Deckenfallen, Pfeilfallen ect. die man miteinander verbindet oder gibt es Vorgefertigte die man einfach einfügt?0 -
Ein paar sehr gute Fragen sind hier dabei.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
Hi,
bitte nicht hauen, falls sie schon beantwortet wurden, habe auf die Schnelle nichts gefunden
- gibt es ein Schnellreisesystem, Pferde, etc.?
- gibt es einen Malus bei Tod?
- muss man zum Heiler nach einem Tod?
- kann man sich vor Ort wiederbeleben, ev. gegen Aufpreis ?
- wie gross sind Gruppen, Raids?
- gibt es (oeffentliche) Events, die die Spielwelt beeinflusen?
- hat jeder Char eine Story, einen roten Faden im Spiel?
- gibt es Phasing fuer Story?
bin gespannt, das neue Video war grosse Klasse !0 -
Ein paar der Fragen kann ich dir auch schon direkt beantworten:
- gibt es ein Schnellreisesystem, Pferde, etc.?
JA
- muss man zum Heiler nach einem Tod?
Nein
- kann man sich vor Ort wiederbeleben, ev. gegen Aufpreis ?
Ja, es gibt die Möglichkeit sowohl eine Schriftrolle der Wiederbelebung zu verwenden als auch andere Spieler zu bitte, einen wieder auf die Beine zu helfen. Letzteres muss allerdings schnell nach dem Sinken der Lebenspunkte auf 0 erfolgen (Stabilisierung).
- wie gross sind Gruppen, Raids?
Die Gruppengrösse umfasst 6 Spieler.
- gibt es (oeffentliche) Events, die die Spielwelt beeinflusen?
Ja, diese gibt es.
- hat jeder Char eine Story, einen roten Faden im Spiel?
Hier bin ich nicht sicher was du genau meinst mit "jeder Char". Es wird eine sehr epische Haupthandlung geben, wie ihr sie aus anderen D&D Games kennt (BG, BG2, IWD, NWN etc.).
bin gespannt, das neue Video war grosse Klasse !
Dann warte mal auf den 3. und letzten Teil der "Belagerung von Neverwinter"...!!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
6 Leute? Haben wir in D&D bisher zwar nie geschafft, aber online dürfte das eher klappen ^^. Die Stabi erinnert mich sonst doch sehr an die Fähigkeit bei der Skill Heal. Kann ev. ein Priester, etc. auch wiederbeleben, bzw. jemand mit entsprechendem Ritual?0
-
Hi,
danke sehr fuer die Infos
Wann werden wir mehr ueber die Klassen im Spiel erfahren und bleibt es bei der klassischen Aufteilung "Tank / Healer / DD / Supp" ?0 -
Moin zu den Klassen häte ich auch speziele Frage. Z.b. ich möchte einen Tank wie ist die Bewafnung(Hammer/Schild - Zweihänder - 2 Wafen oder inviduel)? Auserdem die Talent entwiklung gibt es "nur" ca3 Skillbäume oder auch Spezialisirungs Talente auf z.b. Lv. 40/60+top Lv.. Seid nicht böse wen die Fragen schon beantwored wurden oder die Gramatik nicht stimt, doch für mich ist die Char + Talendentwiklung genauso wichtig wie eine Spnende Hauptstory. Danke. Tschüs. °-°0
-
Mich würde interessieren ob man vielleicht auch die Möglichkeit hat Monströse Charaktere zu spielen, also nicht nur Drow sondern auch Halb- Drow, Halb- Orks, Halb-Linge ( hi hi hi ):D oder vielleicht die richtig Monströsen z. B Halb- Drachen, Zentauren, Grottenschrate usw ?Das könnte das RP aufpeppen.0
-
Werden wir die Möglichkeit haben, noch weitere größere Städte in der Größenordnung von Neverwinter zu erforschen und dabei ein wenig im Land zu reisen? Oder wird sich alles (die Handlung) nur im Gebiet um Neverwinter abspielen?0
-
wenn ich mich nicht sehr irren sollte, ist es eine ganze Welt. Auf Facebook hat das NW-Team mal eine Karte der Welt gepostet.0
-
@merianie: He he, bei der Karte, die auf Facebook gezeigt wurde, handelt es sich um ganz Faerun, sprich einen ganzen Kontinent. Den werden wir mit Sicherheit nicht vollständig bereisen können. .. Meine Frage bezog sich eher auf den Bereich der Schwertküste bis runter nach Baldurs Tor....0
-
k, da hast du natuerlich recht. In den Videos wurde ja nur wenig von der Karte gezeigt0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server