Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ruatril

ruatril
ruatril Beiträge: 135 ✭✭✭
bearbeitet Oktober 2012 in Vorstellungen
Hallo allerseits^^

Ruatril, die jahrelang Feydra hieß, ist einer meiner Lieblingschar - eine waldelfische Bardin mit einem leichten Hang zum Schlösser knacken. In meinen Anfangszeiten (BG und BG II) war sie vielleicht auch mal Waldläufer oder Schurke, auch kann mich nicht mehr so recht erinnern, welche Klasse sie in Pool of Radiance hatte, aber spätestens ab NWN war sie Bardin und Halbtagsschurkin manchmal mit und manchmal ohne ein paar Kämpfer-Lvl. :) Das Setting der Forgotten Realms hat mir von allen Spielen, die ich im Laufe der Jahre so spielte, eigentlich immer am besten gefallen... naja, ausgenommen vielleicht TES. :o
Bis ich damit anfng Dungeon & Dragons Online zu zocken, hatte ich nicht viel Ahnung von den D&D-Regeln, auch P&P kenne ich nicht und, oh Frevel, die Buchreihen habe ich auch nicht gelesen. (Komme aus dem Osten Deutschlands und bin auch hier aufgewachsen, keine Ahnung, ob zu DDR-Zeiten hier überhaupt jemand P&P gespielt hat. ;) ) Jedenfalls geriet ich durch DDO in die Fänge einiger D&D-Fanatiker ( :D ) und seit dem verstehe ich einiges um Längen besser. Inzwischen ist es mir wichtig, dass ein Charakter nicht nur RP-tauglich sondern auch Questtauglich ist. Immer nur RP liegt mir nicht so, ich brauch auch Action.^^

So, ich hoffe, das reicht erstmal als grobe Vorstellung.^^

Ähm, bevor jemand fragt: Sie heißt nicht mehr Feydra, weil der Name auf dem Server bereits vergeben war, aber inzwischen habe ich mich so an Ruatril gewöhnt, dass mir ihr 1. Name irgendwie falsch vorkommt.^^
Post edited by ruatril on

Kommentare

• yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    YAY - lange nicht (in einem Forum) gesehen und trotzdem gleich erkannt LO6hug03HL.gif

Also hallo und herzlich willkommen in unserer jetzt 4-Mädels-Halle+Anführer :D ... die Herren der Schöpfung in userform halten sich hier im Moment nämlich - warum auch immer - sehr zurück ^^.

Für mich ist und bleibt das übrigens Feydra ;) - schließlich hat meine kleine (RP) Hexe ja so einiges erlebt mit ihr! Auch wenn wir zu dem Zeitpunkt wohl geschlossen nicht wirklich viel Ahnung von D&D hatten :p
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ruatril
    bearbeitet Oktober 2012
    Danke dir!^^
    Erkannt hatte ich dich auch, wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. :p

4 Mädels + Anführer... aber das ist ja furchtbar!:D Vielleicht sollten wir mal ne Runde Greater Heroism ausgeben? Oder eher Furcht bannen? Oder noch besser ne Runde Bier? ;)

Stimmt, wirklich Ahnung von dem, was wir taten, hatten wir nicht.^^
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Oha, dann herzlich willkommen hier ^^. Wenn es dich tröstet... auf dem Land im Westen sind RPGs auch seeehr unüblich. Schiefe Blicke inklusive, wenn so was bekannt wird. Ist insgesamt eben doch mehr so eine Nische.

Und ja, es stimmt, die männliche Besetzung ist hier gerade noch etwas dünn.
  • ruatril
    bearbeitet Oktober 2012
    Danke!^^ Hehe, ich fühle mich getröstet. :) Ich hab grad mal überlegt, es gibt genau einen einzigen unter meinen Bekannten hier, der ebenfalls RPG's oder MMORPG's spielt. Bei ihm ist's allerdings HdR. Schiefe Blicke, wenn ich z.B. auf Arbeit von PC Games erzähle, bekomme ich auch meist. Naja, was soll's, sind meine Freunde, eben in der ganzen Republik verteilt, auch nicht weiter schlimm in heutigen Zeiten.^^

Vielleicht sind die Herren nur forumsscheu, weil eigentlich ist es doch eher so, dass weibliche Gamer die Ausnahme sind. :confused:
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Na ja, PC-Spiele sind zum Glück weiter verbreitet, Stadt allerdings noch viel mehr als Land (deprimierenderweise wohne ich eigentlich nur 30 Autominuten von Frankfurt am Main weg - möchte gar nicht wissen, wie es um Fulda rum aussieht), aber oft nur als 'Kinderkram' aka bis höchstens 18 geduldet. Ab nem bestimmten Alter heißt es dann von Fremden und co. 'Aber du bist doch ein intelligentes Mädchen, wie kannst du so computersüchtig sein', etc. Bei jungen Männern sind sie es da eh noch mehr gewöhnt. Aber auf keinen Fall kein P&P, das ist für viele wohl zu... obskur. Irgendwann werde ich mal auf ne Rollenspielconvention gehen... irgendeinen Vorteil muss das Kern-Rhein-Main-Gebiet doch haben.

Aber ja, das mit dem gemeinsamen Spielen/Freunden war bei mir dann ähnlich, bei mir aber schreibenderweise Forenrollenspiele. Quer übers Bundesgebiet verteilt, dann noch ein paar Österreicher. Lustigerweise waren im Forum dort auch weit mehr Mädchen und Frauen als Männer. Aber ich vermute, hier verfliegt es, wenn mehr Zahlen und Fakten zum Zuge kommen und über die beste Skillung, etc. diskutiert werden kann. In meiner Mmorpg-Gilde sind ja heutzutage auch weit mehr Männer als Frauen und in den aktiven Spieleforen der Spiele sieht es dann auch ähnlich aus... Frauen klar in der Minderheit.
  • cauldron2012
    cauldron2012 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    na dann werd ich mal hallo sagen und artig beim jammern bleiben und mich aus den technischen dingen fein raushalten davon hab ich nämlich keinen blassen schimmer :D

WILLKOMMEN IM IRRENHAUS :D
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich habe eure Diskussion mal in einen seperaten Thread verschoben, da hier im Vorstellungsforum die ganze Sache etwas untergeht. :)

Hier geht's weiter: KLICK MICH

Danke für den Tipp yasrena :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Hach, ich liebe die 'Teilen'-Funktion. Vielen Dank ^^.