Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul1 ein absoluter reinfall

Optionen
darkskullbdw
darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
hi,
wie der titel schon sagt ist für "mich" modul 1 ein absoluter fail. wieder kein END-content nur ein paar kleine questen wo ich jedes npc onehit ausradiere, was mir absolut kein spaß macht. man wird nicht mal ansatztweiße als endgeared spieler gefordert! nachdem gauntlgrim schon kein richtigen content bieten konnte war modul 1 meine letzte hoffnung für guten endcontent mit neuen ideen. was leider nicht so ist.

hab jetzt auch länger pause gemacht vom spiel, da es für mich nichts mehr zu tun gab und hab nun auf modul 1 gewartet, was für mich einfach nur ein witz ist und absolute verarsche!

nun zum möchtegern balancing, warum wird immer in die falsche richtung generft ? wie z.b. der aktionspunktezugewinn, warum wurde das geändert, das war meiner meinung nach völlig ok und hat auch niemand gestört. es war ein wichtiger teil der dungeon runs, das der CW immer seine daily ready hat..
selbiges beim schurken, da werden sachen abgeschwächt was völlig unnötig ist, aber einschlag schuss und perma stealth, was im PvP wirklich zu stark ist bleibt unangetastet.
muss man diese handlungen verstehen ?

aber hauptsache euer tolles 50 € packet zusammenstellen und verkaufen, wo 80% eh nur müll ist den kein mensch will oder braucht. anstatt man die klasse, den begleiter oder das pferd auch im item shop zu verkaufen.

fazit: die entwickler und perfectworld versuchen nicht mal spieler längerfristig zu beschäftigen. gedanken über innovative ideen scheinen sie sich auch nicht wirklich zu machen, denn mal ehrlich was ist an modul 1 neu ??? nichts! ein ganz normales quest gebiet wo man dann ein paar questen und dailys machen kann um in einem tree "einen" dungeon freizuschalten und ein paar andere unnötige sachen.

für mich hat sich das spiel entgültig erledigt, da den etwicklern es egal ist was mit den leuten ist die schon alles erreicht haben. es ist ein nettes spiel für casual gamer, aber mehr leider auch nicht.


mfg DarkSkull
Post edited by darkskullbdw on

Kommentare

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    6. Unangemessene Beiträge
    ....

    'I quit' Postings und ähnlich unkonstruktive Postings, die meist lediglich zu Flames und Anfeindungen führen, sind ebenfalls nicht erlaubt.
    nachzulesen hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/announcement.php?f=4

    btw - warum postet man solches "feedback" nicht in den dafür vorgesehenen bereich?
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • superwizard98
    superwizard98 Beiträge: 16
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Es ist halt nichts für ProGamer oder Dauerzocker wie gesagt das meiste was schlecht ist sind einfach die ganzen Nerfs und die kleine Instanzierte Welt und der teure InGame Shop, wenn man bedenkt das ein sehr guter Gefährte so um die 30 Euro kostet, holt man sich lieber ein TOP - MMORPG wie Guild Wars 2 für nur 40 Euro in Grafik/Welt/Questsystem & Klassenauswähl weitaus besser und ein gemischtes Kampfsystem wo man zwischen altmodischen und aktiven Kampfstil wechseln kann

    Von der Atmosphäre ist Neverwinter dem TOP - MMORPG - Guild Wars 2 eigentlich Gleich

    Das Kampfsystem in Neverwinter ist viel aktiver und turbulenter als in Guild Wars 2 würde ich mal sagen.

    Offene Welt und ein etwas billiger InGame Shop würden Neverwinter zu einer Bombe auf dem Online-Spiel Markt machen ;)

    Hey und noch was an die Entwickler ;) Nerft bitte nicht die Klassen kaputt sonst laufen wirklich alle Spieler davon, sieht man an den Threads von den Schurken und neuerseits von dem Kleriker

    PS: Warum ein Billiger InGame Shop fragen sich bestimmt viele ? weil andere auch Spaß am Spiel wollen und ein Reittier oder Gefährte für über 30 Euro ? das muss doch wirklich nicht sein, ich möchte z,b auch einen Tiger oder sowas als Reittier, möchte aber solche Preise nicht investieren da man mit 30 Euro schon ein gutes anderes MMORPG Kaufen/Finanzieren kann

    So das ist meine Meinung

    Mfg
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    der ingame shop ist ok so wie er ist, da man alles auch erspielen kann. hab zwei ionensteine, zwei mal das hochzeitsqutfit, den weißen tiger und jede menge farben aus dem cashshop und das nur mit diamanten und hab immernoch 3 mio übrig.

    und gw2 ist langweilig... die einzigen interessanten spiele sind im moment wildstar und archeage , aber die werden erst noch releast.
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    wie willst es dir den jetzt noch erspielen, du kannst nichts mehr im AH verkaufen an Rüstungen. alles BoP!
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Natürlich bietet das Modul Endcontent. Ich freue mich schon auf die Ausrüstung, die ich dort finden kann... die besser als mein jetziges T2-Set ist!

    Aber auch davon mal abgesehn: Wie viel Prozent der Spieler befinden sich schon in diesem Endstadium? Für ein Großteil der Spieler hat der Patch wirklich extrem viel zu bieten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Als das Spiel neu erschienen war tummelte sich die RPGemeinde und im GermanRP Chat war jede Menge los. Mittlerweile ist es dort sehr still geworden. Zu den ersten Forderungen der Spielerschaft gehörten, mehr Platz für RP zu schaffen, oder durch Aufhebung der Fünferbegrenzung für RP Foundrys, die Leute selbst, das Spiel erweitern zu lassen. darauf gab's nie eine offizielle Antwort, Mittlerweile lösen sich die Gilden auf. "Wolfsbanner" die RP Gilde in der ich selbst bin, zerfällt gerade.
    Dabei könnte PW auch mit den RPlern Geld machen, z.B. durch ein reichhaltiges Angebot an Kostümen...aber soweit denken BWLer nicht, dafür reicht die Phantasie nicht.
    Spieleindustrie und Spieler könnten in einer guten Koexistenz leben, die lassen uns spielen und wir geben ihnen Geld...aber irgendwas scheint an dem Konzept nicht zu funktionieren.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    superwizard98 schrieb: »
    Es ist halt nichts für ProGamer......blablabla



    Mfg

    Oh dann erzähle mir einmal, wie du es schaffst in NW soviele AD zu farmen, die in Zen umzuwandeln und die dann wiederum auf wundersameweise auf das Paypal oder ähnliches Konto überweisen zu bekommen?
    Würde mich mal interressieren, denn dann hänge ich meinen Job an den Nagel, wenn man damit seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

    So ontopic:

    Was mir gefällt:

    - Umgebung hübsch, mit Abstrichen in das Knallbonbonfarbene

    - Neuer Anreiz sowieso was neues zu machen und zu entdecken

    - noch anderes aber fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein^^

    Was mir nicht gefällt:

    - Alles kostet AD..wow war mein erster Gedanke, als ich Malaborgs Burg freischalten wollte, wird es jetzt p2play?

    - die neuen Skilltrees , kostet AD ich will nicht wissen wieviele, die gerade so wie knapp an AD sind, mal kurz die Kreditkarte zücken.. ich sag nur KleinKevin 2000€ für Wolfteam -.-

    Mal zum BoP der epischen Ausrüstung, warscheinlich wurde erkannt, dass ein Grossteil der Spieler sich ab Stufe 60 erstmal im AH oder in der Gilde damit eindecken und erstmal die leichteren T1 Gewölbe abfarmen um dann wieder genug AD zu haben um sich dann wieder mit T2 Sachen auszurüsten (war auch mein Plan^^).
    So mein Gedanke ist, dass in ein paar Wochen das AH leer ist mit epischen Sachen, aber dafür droppen ja gerade Massenweise Sachen in blau, die gar nicht mal so schlecht sind, für T1, also blaue Sachen dann im AH verkloppen, sind ja teilweise auf Stufe 60 jetzt schon teurer als manches episches.
    Es wird mit Sicherheit härter werden für Neuspieler und neue Charaktäre und ja ich denke auch, dass dann viele frustriert aufhören werden, aber das muss mann/frau dann abwarten.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kalichakra schrieb: »
    Abzock Machwerk
    Wie kann ein F2P-Spiel Abzocke sein? xD Vor allem kann man mit (je nach dem) mehr oder weniger Fleiß alles ohne Geldinvestition bekommen. Außer die Dinge, die accountgebunden sind und nur in den Paketen vorzufinden sind. Die bieten aber nicht mehr Vorteile als andere, verfügbare Gegenstände.
    kalichakra schrieb: »
    Rift,WoW
    Wie alt ist NW? Und wie alt ist Rift und vor allem WoW? In Relation zum Alter des Spiels hat NW wirklich "extrem viel zu bieten".
    kalichakra schrieb: »
    ein ordendliches MMO
    Welches MMO ordentlich ist und welches nicht, ist immer noch Geschmackssache und somit rein subjektiv.
    kalichakra schrieb: »
    Spätestens wenn das nächste halbwegs gute MMO raus kommt,zieht die Meute weiter und ihr Fanboys könnt euch hier im Forum alleine gegenseitig erzählen,wie toll NW ist
    Jeder wie er will. Wie gesagt, Geschmackssache eben. Und vor allem wird niemand zu etwas gezwungen. :)

    talon1970 schrieb: »
    Alles kostet AD..wow war mein erster Gedanke, als ich Malaborgs Burg freischalten wollte, wird es jetzt p2play?

    - die neuen Skilltrees , kostet AD ich will nicht wissen wieviele, die gerade so wie knapp an AD sind, mal kurz die Kreditkarte zücken..
    1. Es ist und bleibt kein pay2play.
    2. So viel AD kosten die Freischaltungen im Modul1 auch nicht (manche gar kein AD, manche nur 10k bis 25k). Das kannst du locker mit dem finanzieren, was du aus den Daily-Quests erhältst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    das von schurken und perma unsichtbar wurde ja generft :) nur gibs ja Attacken wo man ja wieder unsichtbar machen kann nur nicht mehr so oft

    Und ja das spiel ist zur zeit langweilig , würde froh sein wenn ein offenes PVP Gebiet gibt`s und mal gilden schlachten und mehr PVP mod`s dann bin ich zufrieden . Aber ich glaub das wird nicht kommen :rolleyes:
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    lsddrogz schrieb: »
    das von schurken und perma unsichtbar wurde ja generft :)

    nicht wirklich
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    oja doch . unsichtbar verschwindet schneller beim Attacken . komischer weiße und Gott sei dank nicht so schnell wie im testserver aber es geht schneller weg ^^

    das ziel war ja beim Unsichtbarkeit wenn man zb mit dolche schießt oder Einschlagschuss das der Unsichtbarkeit schneller abläuft
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Tja, bei mir nicht, vll spielst du ja auf nem anderen Patch als der Rest
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kann sein :cool: und ja ich merke es ich kann zb keine 2 duellanten gestöber machen und dann mit der klinge drauf hauen . es geht sich grad mal 1 aus . Was viel schlimmer ist bei mir ist böse Erinnerung zu schwach geworden , früher konnte ich sogar 20k draufhauen jetzt nur noch 5-6 k crit :(
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    shauncenlos2 schrieb: »
    1. Es ist und bleibt kein pay2play.
    2. So viel AD kosten die Freischaltungen im Modul1 auch nicht (manche gar kein AD, manche nur 10k bis 25k). Das kannst du locker mit dem finanzieren, was du aus den Daily-Quests erhältst.

    "Nur 10.000 bis 20.000 AD"...für eine Freischaltung, das ist ja gar nichts.

    Wie sagt Fürst Dagult in der Parodie, welche ein Freund geschrieben hat-Gespräch zwischen zwei Fürsten:

    Also Daggi, ich finde die Idee mit der doppelten Aufgab für deine Niewinterer Adventürer wirklich hervorragend.“*
    – eröffnet der Elf das Gespräch.

    Der Angesprochene muß kurz überlegen, dann kontert er:
    „Ja, nicht wahr. Da werden sie zwar murren! Vor allem, wenn sie erfahren, daß – wenn sie nur eine Aufgabe erledigen – die aus dieser erwachsenden Ansprüche nach Ablauf der 24-Stunden-Frist verfallen!
    Aber sonst lungern sie eh nur als nutzlose Esser in den Tavernen rum, spielen und treiben was weiß ich.
    Und das wird sie ordentlich auf Trab halten!“*

    „Aber übertreib’s nicht, Daggi!“*
    – fügt der geistliche Fürst an –
    „Das Vieh will gemolken werden, nicht gleich auf einmal geschlachtet!“*




  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ich hingegen finde das neue Modul recht gelungen...
    ...auch wenn die Bonbonfarben ala WoW etwas nerven (warum nicht dunkle und helle, gründominierte Pastelltöne, je nachdem ob die Gegen von Seelie oder Unseelie dominiert wird?)
    ...und viele der neuen Aufgaben und Erläuterungen in dem nur teilweise und oft schlecht übersetztem Englisch (oder auch mal Französich, je nach Gruppenanführer), oft unverständlich bleiben: "muß ich jetzt den Timer abwarten, bis ich etwas machen darf, oder muß ich etwas machen, bevor er abgelaufen ist - und sind meine 50K AD sonst einfach futsch oder muß ich dann nur einen Tag warten?"

    Aber IMHO war es dämlich, so einen einfachen (mit einem TR von gut 8k GS kann man einfach durch die Gegend spazieren) Singleplayer-Plot zu nutzen, der folgerichtigerweise von den ersten nach wenigen Tage abgefrühstückt wurde und in dem man nun schon schlecht Gruppen für 'ehrliches' Spiel findet, weil schon die Speedruns aufkommen.
    Dabei bietet doch das Szenarion die Option, auch die Dunkelfeen einen Werber stellen zu lassen und in dem Gebiet dann PvP im großen Stil zu ermöglichen; das hält Spieler länger auf Trab.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    shauncenlos2 schrieb: »
    2. So viel AD kosten die Freischaltungen im Modul1 auch nicht (manche gar kein AD, manche nur 10k bis 25k). Das kannst du locker mit dem finanzieren, was du aus den Daily-Quests erhältst.

    Hu?
    Da muß eine alte Oma aber lange für Stricken...
    ...und nun stell Dir mal vor, Du hast die 50.000 AD Eintritt (die nur für einmal gelten, oder?) bezahlt, und Dein Randomgruppe macht nur einen Speedrun oder der Heiler loggt sich nach ein halben Stunde aus?
    Da sehe ich aber schon böses Blut aufkommen...
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kalichakra schrieb: »
    Immer wieder lustig,wie du in jedem gefühlten 2.Thread dieses Abzock Machwerk verteidigst,echt süß.:o

    Lieber Fanboy,bitte schau dir doch mal ein seriöses MMO ala Rift,WoW etc. an,solltest du dann immer noch behaupten,das NW "extrem viel zu bieten" hat,würde ich dir anraten,mal einen Arzt deines Vertrauens zu kontaktieren.

    Momentan lese ich gerne im Forum,da hier einige Leute anscheinend noch NIE ein ordendliches MMO gespielt haben,und dieses stümperhafte Spiel auf Biegen und Brechen schön reden wollen.

    Spätestens wenn das nächste halbwegs gute MMO raus kommt,zieht die Meute weiter und ihr Fanboys könnt euch hier im Forum alleine gegenseitig erzählen,wie toll NW ist

    Immer wieder lustig wie du in jedem geühlten 2ten Thread das Spiel niedermachst, echt süß. :)

    Lieber Hater, bitte vergleiche doch wenn schon nur F2P mit F2P Spielen und nicht mit MMo´s die monatliche Gebühr kosten (oder gekostet haben, dh auch mit einem ganz anderen Geschäftsmodell an den Start gingen.

    Momentan lese ich auch gerne im Forum da es einige Leute gibt die aufgrund des Schnellkonsums und des Anspruchsdenkens (sofort, billig, alles auf einmal) meine Geduld mehr aufbringen und selbst aber anscheinend immer fehlerfrei agieren.

    Aber spätestens wenn das nächste halbwegs gute MMO rauskommt zieht der Heuschreckenschwarm weiter und dann macht das Foren lesen auch wieder Spaß denn dann ist ein anderes Forum voller Flamethreads und dort wird erzählt wie scheisse das Spiel ist das man gerade spielt. ^^

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kalindra schrieb: »
    Hu?
    Da muß eine alte Oma aber lange für Stricken...
    ...und nun stell Dir mal vor, Du hast die 50.000 AD Eintritt (die nur für einmal gelten, oder?) bezahlt, und Dein Randomgruppe macht nur einen Speedrun oder der Heiler loggt sich nach ein halben Stunde aus?
    Da sehe ich aber schon böses Blut aufkommen...

    Ich redete von 10-25k. Und ich redete von Freischaltung, nicht von Eintritt. :) Die Gebiete, die Boni, etc muss man nur einmalig freischalten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Immer wieder lustig wie du in jedem geühlten 2ten Thread das Spiel niedermachst, echt süß. :)

    Lieber Hater, bitte vergleiche doch wenn schon nur F2P mit F2P Spielen und nicht mit MMo´s die monatliche Gebühr kosten (oder gekostet haben, dh auch mit einem ganz anderen Geschäftsmodell an den Start gingen.

    Momentan lese ich auch gerne im Forum da es einige Leute gibt die aufgrund des Schnellkonsums und des Anspruchsdenkens (sofort, billig, alles auf einmal) meine Geduld mehr aufbringen und selbst aber anscheinend immer fehlerfrei agieren.

    Aber spätestens wenn das nächste halbwegs gute MMO rauskommt zieht der Heuschreckenschwarm weiter und dann macht das Foren lesen auch wieder Spaß denn dann ist ein anderes Forum voller Flamethreads und dort wird erzählt wie scheisse das Spiel ist das man gerade spielt. ^^

    Hiho Smoere.

    Perfekte Analyse einer kplt. Evolutionsstufe von modernen Onlinespielern, die die eigentlich Verantwortlichen für die mittlerweile gängige Preis- und Spielinhaltspolitik der Entwickler (Höha, schnella, weida) darstellen.

    Da kann ich nur noch einen Klick auf dem

    | LIKE |

    Button hinterlassen ^^.

    Grüße und so :cool:
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    shauncenlos2 schrieb: »
    Ich redete von 10-25k. Und ich redete von Freischaltung, nicht von Eintritt. :) Die Gebiete, die Boni, etc muss man nur einmalig freischalten.
    Nur einmalig Zahlen, das könnte stimmen (wird nirgendwo definitiv gesagt), und damit wäre jede Kritik in dieser Richtung hinfällig; aber gerade den Zutritt zur Burg von Malabog freigeschaltet, und da waren es 50k AD (plus ein halbes Dutzend anderer Währungen).
  • knigg3
    knigg3 Beiträge: 29
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    kalichakra schrieb: »
    Immer wieder lustig,wie du in jedem gefühlten 2.Thread dieses Abzock Machwerk verteidigst,echt süß.:o

    Lieber Fanboy,bitte schau dir doch mal ein seriöses MMO ala Rift,WoW etc. an,solltest du dann immer noch behaupten,das NW "extrem viel zu bieten" hat,würde ich dir anraten,mal einen Arzt deines Vertrauens zu kontaktieren.

    Momentan lese ich gerne im Forum,da hier einige Leute anscheinend noch NIE ein ordendliches MMO gespielt haben,und dieses stümperhafte Spiel auf Biegen und Brechen schön reden wollen.

    Spätestens wenn das nächste halbwegs gute MMO raus kommt,zieht die Meute weiter und ihr Fanboys könnt euch hier im Forum alleine gegenseitig erzählen,wie toll NW ist

    Und warum willst du es dann auf Biegen und Brechen schlecht machen? Diese "seriösen" MMOs, wie du sie nennst, sind auch 'n ganzes Stück älter als Neverwinter. Wie sollte Neverwinter auch innerhalb einiger Monate oder auch eines Jahres den Inhalt von WoW, das jetzt schon Jahre läuft, einholen?
    The Foundry
    "Hinab in die Dunkelheit"
    ID: NW-DEQJ4G88X
    ---
    "Die Belagerung von Idruzstein"
    ID: NW-DTEHBYG8K
  • critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Also das mit den "nur 10000- 20000 AD für eine Freischaltung" hätte ich auch gern.
    Da kostet eine Freischaltung 50000 AD. Wie das später aussieht weis ich nicht.

    @Deekin03:
    Ich habe Tränen gelacht. Gute Geschichte.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Also ich hab 3 Chars auf lvl 60 gelevelt. 6 weitere auf lvl 30. Mit allen crafte ich (bis Modul1 rauskam). Ansonsten 3x am Tag die Chars abfarmen, neu bestücken und beten.
    Derzeit bekomm ich am Tag pauschal 50k AD zusammen und es werden täglich immer mehr, da die Chars 1. im Level steigen (durch das beten, 2 Chars sind dadurch schon weit in die lvl 40 rein) und 2. natürlich die "Führung" geskillt wird.
    Logisch muss man natürlich auch was investieren (neue Charslots) aber dafür gibts ja jetzt den schönen Ertrag.
    Jetztiger Zeitaufwand, wenn man nur craftet.....10-15 Min. pro Durchlauf.

    Anstatt also hier ständig rumheulen, warum man keine AD hat, einfach mal ein wenig reinhauen. Im RL bekommt man im Normalfall auch nicht das Geld hinterhergeschleudert.

    Und auch hier nochmal, NEIN man muss kein echtes Geld ausgeben, damit man den vollen Spielspass hat, was man bei anderen MMO nicht hat (auch nicht F2P). Hört also auf mit eurer Pay2Win-Kacke.....ihr macht euch nur lächerlich (vor allen die, die ständig mit dem Begriff um sich schmeissen und offensichtlich keine Ahnung haben, was der überhaupt bedeutet).

    Natürlich hat auch für mich das Game Ecken und Kanten, die mich stören, aber dafür das es "KOSTENLOS" ist, finde ich es sehr gelungen. Es macht mir Spass, auch jetzt mit Modul1.

    Das man es natürlich nicht allen Recht machen kann ist auch logisch. Wo sich 3 Leute treffen, herrschen mind. 4 verschiedene Meinungen.

    Die CM sind nett und freundlich und auch mal für einen Plausch zu haben, es wird versucht auf Kritik einzugehen (wobei auch hier klar sein muss, das eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitern nicht alles gleich und sofort und perfekt hinbekommen können).

    Das Spiel ist gerade mal ein paar Wochen raus und es gab schon die erste Erweiterung. Wenn das so weitergeht, bin ich zufrieden.

    Es ist doch nur ein Spiel.

    Und mal ganz ehrlich? Was für mich das Spiel eher kaputt macht, sind die Spieler selber.
    - Im PvP AFK rumstehen
    - Aus Random-Gruppen gekickt werden, vor allem mitten im run oder gar kurz vorm looten
    - und erst das gechatte....dumme Antworten auf vernünftige Fragen, geflame und sogar mieseste abfällige Bemerkungen.

    Im Endeffekt ist es bei jedem MMO genau dasselbe und egal welches Genre bedient wird, welche Spielmechanik angewendet wird, wieviel Content geboten wird und und und.......ich habe in meiner MMO-Laufbahn noch nie erlebt, das es auch nur ein Spiel gegeben hätte, wo jeder zufrieden war und leider wird es auch nie dazu kommen.

    Und noch ein kleiner Tip am Schluss: Selber besser machen ;)
  • alegradante
    alegradante Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Modul 1 ist eine niemals endende langweilige strecke von täglichen drögen aufgaben in drei verschiedenen räumen.
    wie lange soll das motivieren? nach einer woche nun lass ich es. ich kanns nicht mehr sehen.
  • sumerset
    sumerset Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Im Grunde ist Modul 1 Shara... ganz OK
    Kleine nette Atrribute für tägliche Quests
    Aber...
    Es ist eintönig und das ganze dähnt sich wie ein altes Kaugummi.
    Es fehlt der Kick, der ganz dolle Rüstung wenn man alles gemacht hat oder das Reittier oder oder oder

    Ich glaube nicht das die Macher es vorhanden das Spiel für Gelegenheitsgamer zu machen, aber leider sind sie auf dem besten Weg.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und somit warte ich und glänze mit mehr abwesenheit und hoffe das Cry... die Kurve noch bekommt.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    tcknight schrieb: »
    Kann dem nur zustimmen - NW ist nichtmal annähernd mit z.B. WoW vergleichbar. NW basiert nur auf "Zen kaufen".
    Wäre ja o.k wenn der Preis stimmen würde - aber man bekommt für viele Euros wenig Zen - demnach ist alles was ich kaufen kann im direkten Vergleich zu anderen MMO`s extrem teuer. Und wer NW mit WoW vergleicht und behauptet das es gleich gut sei der hat nie WoW gespielt... Also der Fanboy weiß nicht worüber er redet!

    Kennst du eigentlich den Unterschied von WoW und Neverwinter ? Oder eigentlich das Konzept eines Free 2 Play Spiels ?
    Es würde mich wirklich mal freuen wenn manche sich vorher darüber Gedanken machen anstatt erst zu meckern und zu lästern :)

    ach übrigens, wenn du noch ne Weile suchst wirst sicher noch ältere Beiträge finden die man wieder ans Tageslicht befördern kann ;)

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    sumerset schrieb: »
    Im Grunde ist Modul 1 Shara... ganz OK
    Kleine nette Atrribute für tägliche Quests
    Aber...
    Es ist eintönig und das ganze dähnt sich wie ein altes Kaugummi.
    Es fehlt der Kick, der ganz dolle Rüstung wenn man alles gemacht hat oder das Reittier oder oder oder
    Ja, leider wird es schnell zum Grind, zumal man sich weder mit einem Twink für eine andere Seite, ein anderes Ziel oder eine andere Reihenfolge der Resultate entscheiden kann, und auch keinerlei spürbare Dynamik in der Geschichte ist (je nachdem wie häufig man die 'vorspiele' erledigt hat, könnte die Schwierigkeit der Instanz, verfügbare Belohnung, und die Texte der Auftraggeber variieren.). Aber als Ansatz finde ich das Modul schon gut.