Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Handwerker mit Geschwindigkeitsbonus

Optionen
ferresio
ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Ich hab über die SuFu nix gefunden, daher mal ein neuen Post erstellt:

Blaue Handwerker sollen angeblich einen 25% Geschwindigkeitsbonus geben.
Es sind aber nur 20%. So wird es jedenfalls berechnet.

Ein 8 Std Auftrag sollte mit 25% Bonus nur noch 6 Std dauern. Aber es werden 6 Std 24 Min angegeben. Das sind bei mir nur 20%.

Ich wollte ansonsten mir mal 4 blaue Handwerker anschaffen und dann den Slot "Eine Aufgabe mit mindestens 100% Bewegungsratenbonus beenden" freischalten.

Wenn die NW Berechnung richtig ist, dann bitte den Tooltip korrigieren ansonsten besser noch die Berechnung!
Sonst bräuchte man definitiv mind. 1 lila und drei blaue um auf 100% zu kommen.

Hat den Slot eigentlich schon mal jemand freigeschaltet?
Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



Kampagne:
Skurrile Biergeschichten
NWS-DRRFJ3NRQ


Teil 1 :
Das verfluchte Bier
NW-DUJM88AEA (daily)


Teil 2 :
Das versteckte Bier
NW-DEHTZVZ7A (daily)


Teil 3a:
Das verbrauchte Bier
NW-DJKBM88D2 (daily)


Halloween Intermezzo
Süßes oder Saures
NW-DM94RYPAK (daily)


Post edited by ferresio on

Kommentare

  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ja, und es funktioniert mit 4 blauen.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    jupp, mit 4 blauen konnte ich freischalten - was aber nicht heisst das durch dne letzten Patch da irgendwas verschlimmbessert wurde - , Manche Aufgaben (zB Versammlung in der tiefen Wildnis etc. ) werden bei mir mit 7h verbucht, obwohl ich fast sicher bin das es vorher nur 6h waren.............. also mag dies auch auf die blaue Geschwindigkeit zutreffen

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • camofox
    camofox Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hi ferresio,
    die Angabe zum Geschwindigkeitsbonus ist ein wenig verwirrend. Du kannst die Geschwindigkeiten mit dieser Formel berechnen:

    Urspüngliche Dauer / (1+Geschwindigeitsbonus) = Neue Dauer

    Dazu noch ein Beispiel: Nehmen wir an, du hast einen lila (+50%), einen blauen (+25%) und einen grünen Arbeiter (+10%) und du willst einen Auftrag machen, der ursprünglich 8 h dauern würde. Dann bekommst du folgendes Ergebnis:

    8 / (1+0,5+0,25+0,1) = 8 / 1,85 = 4,32 [Stunden] => also etwa 4 Stunden und 19 Minuten.
    Ich hoffe das hilft dir bei der Planung deines Personals :D
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ferresio schrieb: »
    ....
    Blaue Handwerker sollen angeblich einen 25% Geschwindigkeitsbonus geben.
    Es sind aber nur 20%. So wird es jedenfalls berechnet.
    ....
    Ich wollte ansonsten mir mal 4 blaue Handwerker anschaffen und dann den Slot "Eine Aufgabe mit mindestens 100% Bewegungsratenbonus beenden" freischalten.
    ....
    Hat den Slot eigentlich schon mal jemand freigeschaltet?

    Hiho.

    Ich weiß das man mit 4 blauen Arbeitern die 100%-Aufgabe erledigen konnte.

    Allerdings funktionierte dieses ausschließlich mit 4 blauen Plattenschmiedemeistern und wurde mit Sicherheit mehrfach in der OB und auch noch einige Zeit nach dem Release praktiziert

    Ob dem heute auch noch so ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Grüße und so :cool:
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    noheronwo schrieb: »
    Hiho.

    Ich weiß das man mit 4 blauen Arbeitern die 100%-Aufgabe erledigen konnte.

    Allerdings funktionierte dieses ausschließlich mit 4 blauen Plattenschmiedemeistern und .....


    Mit 4 Lederverarbeitern gehts (bzw. ging es) auch

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hiho smoere.

    Dann streichen wir gedanklich das 'ausschließlich' in meiner Aussage.

    Bezog mich auch nur auf die mehrfachen Hinweise in NWGerman-Chat (und teilweise auch in englisch im Gebietschat PE) das es ausschließlich mit den Plattenschmieden funktionieren würde.

    Wollte keine Fehlinformation verbreiten, also sry für meine Aussage :)

    Grüße und so :cool:
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    camofox schrieb: »
    Hi ferresio,
    die Angabe zum Geschwindigkeitsbonus ist ein wenig verwirrend. Du kannst die Geschwindigkeiten mit dieser Formel berechnen:

    Urspüngliche Dauer / (1+Geschwindigeitsbonus) = Neue Dauer

    Dazu noch ein Beispiel: Nehmen wir an, du hast einen lila (+50%), einen blauen (+25%) und einen grünen Arbeiter (+10%) und du willst einen Auftrag machen, der ursprünglich 8 h dauern würde. Dann bekommst du folgendes Ergebnis:

    8 / (1+0,5+0,25+0,1) = 8 / 1,85 = 4,32 [Stunden] => also etwa 4 Stunden und 19 Minuten.
    Ich hoffe das hilft dir bei der Planung deines Personals :D

    Camofox, deine Rechnung verstehe ich nicht. So komme ich doch nie auf 100% Bonus, weil selbst wenn alle 50% geben:

    8 / (1+0,5+0,5+0,5+0,5) = 8 / 3 = 2:40h

    P.S. Mal was ganz anderes: Leiht mir jemand auf Beholder vielleicht mal 3 blaue Lederer?
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • kopfauge
    kopfauge Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo,

    bei Berufen kann man die Arbeitszeit verkürzen, indem man z.B. einen "Held" verwendet, der 50% Arbeitsgeschwindigkeit gibt.
    Die Zeit wird aber nicht um 50% verringert sondern um weniger, z.B. bei 8h sind es nicht 4h, was ja die Hälfte wäre, sondern es sind tatsächlich 5h 20min.
    Wenn das absichtlich so sein sollte, dann schreibt nicht 50% hin, sondern "bis zu 50%". Ich glaube aber eher, dass es ein Versehen ist, denn Prozentrechnen könnt ihr best. alle. :-)

    Und dann würde ich gerne erfahren, wann es endlich möglich ist, seinen eigenen Avatar hier im Forum einsetzen zu können.

    Bis die Tage
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ferresio schrieb: »
    Camofox, deine Rechnung verstehe ich nicht. So komme ich doch nie auf 100% Bonus, weil selbst wenn alle 50% geben:

    8 / (1+0,5+0,5+0,5+0,5) = 8 / 3 = 2:40h
    Doch - in deinem Beispiel hast du sogar 200% (4x 0,5 = 2 = 200%) Bonus, und arbeitest insgesamt mit 300% (denn 100% bzw die 1 unterm Bruchstrich hast du ja standardmäßig), was dann auf ein Drittel der Zeit hinausläuft.
    Und nur die 200% in diesem Fall zählen für die Freischaltung des Slots mit (mindestens) 100% Bonus.

    Auch wenn die Zeitrechnung erstmal unsinnig erscheint - der wahre Unsinn kommt raus, wenn man es anders berechnen würde (wie intuitiv zuerst angenommen): 50% Bonus = Hälfte der Zeit.
    Dann hättest du aber mit 2 violetten Arbeitern schon 100% und die Aufgabe wäre sofort nach Start wieder abgeschlossen. Und richtig unsinnig wirds dann mit 4x 50% - machst du damit eine 8h-Aufgabe, müsste die zum Zeitpunkt des Startens schon seit 8h beendet sein *gg*
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Oh, jetzt weiß ich auch, warum ich Computer so mag.
    Die rechnen und ich hab Zeit für andere Dinge : Foundries z.b.

    Aber du hast natürlich recht artubar. So schaffe ich es wohl nie eine 8h Aufgabe in 0 Zeit abzuschließen :)

    Trotzdem die Frage nochmal:

    Leiht mir jemand auf Beholder vielleicht mal 3 blaue Lederer?

    würde mich auch erkenntlich zeigen ! ;)
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • wilmabier
    wilmabier Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Schau mal hier:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/52762-Handwerker-mit-Geschwindigkeitsbonus?highlight=geschwindigkeit

    Wird hier gut erklärt ...


    Hat sich erledigt, gehörte zu einem anderen Thema
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Und auch gleich verschoben. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • wilmabier
    wilmabier Beiträge: 10
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Nur die Antwort verschieben ist aber merkwürdig! Da lief wohl was falsch...
  • artubar
    artubar Beiträge: 54 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    wilmabier schrieb: »
    Nur die Antwort verschieben ist aber merkwürdig! Da lief wohl was falsch...
    Lief es nicht, der fragliche Frage-Beitrag ist vermutlich #9 auf Seite 1, der ist mir neu. ^^
    Beim Zusammenführen von Threads werden die Beiträge chronologisch ineinandergewürfelt...