Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ACHTUNG an alle TR: die Klasse wird zerlegt (KOMMENTAR BITTE)

2»

Kommentare

  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    huckasex schrieb: »
    Naja, das "Meckern" hat verhindert, dass die Klasse komplett zerstört wird, sogesehen bringt es schon was

    Konstruktives Feedback und Kritik hätte sicherlich auch gereicht. :P Aber okay, sowas gabs ja auch. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Vor allem, hat das "Meckern" mal NICHTS gebracht. Aber man kann sich das natürlich auch einreden ;)
    Hier ist doch konstruktives wesentlich besser und hilfreicher.
    Sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • williamfdrake
    williamfdrake Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Letzten Endes kommt es immer auf den Spieler an!
  • hurkstah
    hurkstah Beiträge: 30
    bearbeitet September 2013
    Letztendlich is der Rogue immernoch fail.Wenn ich im PVP all diese Dauerstealthenden Clowns sehe,frag ich mich,für was dann überhaupt PVP machen? AE an,Stealth gehen,Daggers spammen,refreshen zwischendurch,dann mal Immun machen und in der zeit immer schön wegrennen.So sehr ich den Rogue auch mag,aber für mich is das einfach nur fail.Also entweder die schaffen diesen Permarotz ab oder die schwächen die Rangeattacken ab und zwar ordentlich!!!!
  • exactrazer1708
    exactrazer1708 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Jetzt fängt wieder das rumgeheule an... Schurke ist nunmal eine Klasse die sich unsichtbar machen kann. Wenn du im PvP mit deiner Klasse nicht zurecht kommst und es einfach nicht schaffst sie zu legen, ist das nicht "fail". In jedem Spiel der selbe Rotz... ihr macht nur das PvP kaputt. Es gab doch schon einen Nerf? Willst schon wieder einen? Wenns dir nicht passt mach halt kein PvP.

    Gruß
    exactrazer
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    am PVP ist nichtmehr viel kaputt zu machen :)

    Aber bei solchen Diskussionsthreads ist es doch immer wieder erfrischend zu sehen das - egal welches Spiel mit implementiertem PVP man auch spielt - es letztendlich doch immer auf das gleiche hinausläuft: Kaum wird eine eine Klasse angegriffen und es gehen - egal welcher Seite - die Argumente aus, wird auf einem Niveau diskutiert was über die 5te Klasse nicht hinausgeht, inklusive teils verbaler Ausfälle die scheinbar den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln.

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    smoere?
    Warum noch Öl ins Feuer gießen?
    Für mich ist NW keine reines PVP Game, sondern eher ein PVE Game. Leider ist es so, das bisher bei jedem PVP Nerf auch die PVE Skills extrem gelitten haben. Und das will keiner mehr.
    Ausserdem ist es wirklich befremdlich, das sich über den Stealth des Schurken beschwert wird...jetzt mal ehrlich...was soll der Schurke denn sonst für besondere Fähigkeiten haben? Und wenn einer nen Schurken nur für PVP skilled, dann ist er meist eine Lusche in PVE. Und wenn man hier in PVP gegen nen PVP Schurken keinen Auftrag hat, dann ist es wie in PVE auch:
    Eigene Skillung überdenken und evtl. ändern.
    Eigenes Equipp überdenken und evtl. ändern.
    PVP gar nicht mehr machen.
    In NW ist es nun mal nicht so, das ich mit PVE Skillung/Equipp auch in PVP immer top dabei bin. Wenn ich das will, dann muss ich auch kmpl. PVP skillen und Equipp dafür besorgen.
    Aber immer gleich nach "NERF" rufen, bevor man an seiner Klasse arbeitet, finde ich auch etwas fragwürdig und auch unfair gegenüber anderen Klassen.
  • exactrazer1708
    exactrazer1708 Beiträge: 3
    bearbeitet September 2013
    Danke spideymt. Sehe ich genauso und hier gehts nicht um die Klasse, sondern ums Prinzip.
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    @spideymt

    NW hat relativ wenig mit PVP zu tun, aber darüber sollte man sich als Spieler halt auch mal klar sein. Ich kann natürlich versuchen aus dem etwas das ich habe das beste rauszuholen - und auch wenn es mich selbst oft genug aufregt, aber die Schurken haben halt die Möglichkeit dazu und nutzen das auch entsprechend (wenn ich meinen Schurken mal im PVP Gassi führe mach ich es nicht anders) .....

    Nur der x-te Beitrag : nerf dies, nerf das, der is OP, nein der is OP, *SQUEEEK* Blizz äääh ich mein PW - die machen den Char kaputt ........ ist irgendwann nur noch belustigend ;)

    Wie du schon geschrieben hast, da NW eher ein PVE Spiel ist mit rudimentärem PVP, und die Instanzen auch darauf ausgelegt sind, hat ein Nerf meist gravierende Auswirkungen darauf, nur damit ein nicht zu balancierendes Feature wie PVP nicht mehr so unausgewogen ist als einen Patch zuvor - zumindest bist zum nächsten.

    und das Öl ? weils so schön brennt dann ^^

    Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

  • boschisun
    boschisun Beiträge: 12
    bearbeitet September 2013
    jede klasse hat vor und Nachteile... wenn manche zu dämlich sind ein eismesser zu dodgen oder eine schockierende Vollstreckung zu blocken... sag ich nur : ****.
    l2p but dont flame. ich find es als tr auch nicht toll das ich eine geißelnde klinge an einen kleri verschwende der durch einen skill blockt. oder shocki mache wenn der tank blockt oder gwf bersi anwirft oder stahllawine nutzt und durch diesen tracker den er erzeugt imun und unantastbar wird? JEDE wirklich jede klasse hat genug Möglichkeiten...
    also heult nicht...

    der schurke ist im Gegensatz zu allen anderen Klassen als Nahkampf Stofftier so runtergenerft dass er normalerweise mit 3-4 maximalen hits auf dem boden liegt--... außer^^ er kann spielen :)
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    boschisun schrieb: »
    jede klasse hat vor und Nachteile... wenn manche zu dämlich sind ein eismesser zu dodgen oder eine schockierende Vollstreckung zu blocken... sag ich nur : ****.
    l2p but dont flame. ich find es als tr auch nicht toll das ich eine geißelnde klinge an einen kleri verschwende der durch einen skill blockt. oder shocki mache wenn der tank blockt oder gwf bersi anwirft oder stahllawine nutzt und durch diesen tracker den er erzeugt imun und unantastbar wird? JEDE wirklich jede klasse hat genug Möglichkeiten...
    also heult nicht...

    der schurke ist im Gegensatz zu allen anderen Klassen als Nahkampf Stofftier so runtergenerft dass er normalerweise mit 3-4 maximalen hits auf dem boden liegt--... außer^^ er kann spielen :)

    Ich hoffe, dass mit dem Bersi beim GWF ist nicht dein ernst, vor allem, wenn du dich zu den TRs zählen solltest, die meinten, sie könnten ihren char spielen.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • eisrabe1902
    eisrabe1902 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Den TR kann man garnicht genug nerfen!

    Server und vor allem die PvP matches sind von Rogues überflutet und das nicht ohne Grund.

    - Wer im PvP "fies und gemein" sein möchte, landet beim TR - und Hinterhältigkeit ist in unserer Gesellschaft momentan halt im Trend.
    - Wer bei der Wahl seiner Klasse nur auf den maximalen Schaden guckt, landet ebenfalls beim TR - und weil man RL sowenig kaputtmachen darf, ist die "Glaskanone" zweifelsohne sehr beliebt.
    - Ausserdem: TR skalieren im PvP viel mehr als andere Klassen mit ihrem Gear, da die Kämpfe so beschleunigt werden, dass sie irgendwann in die Spanne der Immunbuffs des TR passen. Das ist von der Wurzel an absolut OP und absolute Spassvernichtung! Kämpfe die innerhalb meiner Reaktionszeit auf den Angreifer entschieden werden sind m.E. ur-langweilig.

    Deshalb freue ich mich herzlich über jeden kleinen Nerf des TR in den patchnotes.
    Und ich hoffe es kommen wenigstens noch halbsoviele weitere Nerfs, wie es dem TR gebührt.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    eisrabe1902 schrieb: »
    Den TR kann man garnicht genug nerfen!
    erstmal die OP Klassen nerfen, dann kann man sich wieder dem TR annehmen

    -
    eisrabe1902 schrieb: »
    Wer im PvP "fies und gemein" sein möchte, landet beim TR - und Hinterhältigkeit ist in unserer Gesellschaft momentan halt im Trend.
    und wer das PvP dominieren will, nimmt den GF oder GWF, ist halt leider so
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    huckasex schrieb: »
    erstmal die OP Klassen nerfen, dann kann man sich wieder dem TR annehmen

    -
    und wer das PvP dominieren will, nimmt den GF oder GWF, ist halt leider so

    :D:D:D nicht.
    das was du kannst, kann ich auch, unbegründet thesen aufstellen.

    12k einschlagschuss mit 11k(!) gs meiner süßen TR sind einfach ZU OP
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    entfern mal alle Verzauberungen und du wirst merken, es ist nicht die Klasse, die Op ist, es sind die Verzauberungen

    und ja, unbegründete Thesen aufstellen kannst du, hast du ja oben schon gezeigt
  • hirnbong
    hirnbong Beiträge: 12
    bearbeitet September 2013
    huckasex schrieb: »
    entfern mal alle Verzauberungen und du wirst merken, es ist nicht die Klasse, die Op ist, es sind die Verzauberungen

    Schwachsinn. Weder haben die Verzauberungen etwas mit Permastealth zu tun, noch mit dem Immunbuff. Wer den TR beherrscht kann nicht sterben im 1vs1. Das kann keine andere Klasse von sich behaupten. Die Leute regen sich nicht über den hohen Schaden des TR's auf, sondern über seine Unangreifbarkeit. Tarnung+Fernkampfattacken, Immunbuff aktivieren im Nahkampf, sobald er auszulaufendroht tarnen und abhauen. Wenn der Tr-Spieler seinen Char genausogut beherrscht, wie sein Gegenüber gewinnt er in 80% der Fälle. In den anderen 20% tarnt er sich und rennt einfach weg. Zudem hat er das einzige mir bekannte daily, dem man nicht ausweichen kann und das den sofortigen Tod herbeiführt.
    Entweder Tarnung oder Immunbuff im pvp. Das eine sollte das andere automatisch ausschliessen im pvp. Akzeptabler Nerv fertig. Ich verstehe die Leute, die es nicht gerne sehen, wenn ihre Klasse genervt wird. Gerade beim Tr müsste man dann tatsächlich Skills entwickeln. Wo sollen sie auch herkommen bei einem Stealth-/Immunitätscharakter. Ich habe selbst so ein Teil und es ist einfach nur langweilig. Einige GF's stellen eine Herausfordeung dar, aber auch das sind nur Wenige.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    eisrabe1902 schrieb: »
    Deshalb freue ich mich herzlich über jeden kleinen Nerf des TR in den patchnotes.
    Und ich hoffe es kommen wenigstens noch halbsoviele weitere Nerfs, wie es dem TR gebührt.

    Wer anderen Klassen einen Nerf wünscht, ist mindestens genauso mies, wie die Spieler, die den TR ja nur deswegen spielen, weil sie gerne fies sind. Ausserdem wünsche ich solchen Spielern wie dir, das sie dann ihre Klasse mindestens genauso runter nerfen.
    Du verstehst nur eines nicht:
    Jeder Nerf im PVP trifft den TR auch im PVE. Und das nur, weil solche Mimimimi User wie du die Foren überfluten.
    Unfassbar immer nach nem nerf zu schreien, nur weil man im PVP nicht klar kommt...
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    hirnbong schrieb: »
    Entweder Tarnung oder Immunbuff im pvp. Das eine sollte das andere automatisch ausschliessen im pvp.

    Sehr lustig, da man durch Tarnung überhaupt erst absolut immun werden kann. Sonst bringt nämlich auch Nicht Zu Fassen nicht viel. Oder auf deutsch: Ohne Tarnung kannst du gar nicht immun werden. Damit stimmt deine Terminologie auch schon nicht mehr.
    hirnbong schrieb: »
    Tarnung+Fernkampfattacken, Immunbuff aktivieren im Nahkampf, sobald er auszulaufendroht tarnen und abhauen.

    Das geht in der Form überhaupt nicht. Wenn du einen Schurken spielen könntest, wüsstest du das. Mal ganz davon abgesehen, dass du in "Nur-Tarnung" alles andere als unangreifbar und ein gefundenes Fressen für jeden Magier bist.
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Warum existiert dieser Thread eigentlich noch?
    Eröffnet mit ahnungslosem Geflame wird dieser kontinuierlich so weiter geführt...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    tomxpro schrieb: »
    Warum existiert dieser Thread eigentlich noch?
    Eröffnet mit ahnungslosem Geflame wird dieser kontinuierlich so weiter geführt...

    /sign

    wenn man wenigstens mal richtig argumentieren würde, immer schön thesen rausballern die nicht belegt werden und somit nichts aussagen. bring keinen voran^^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -