Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagne: Von Siegern und Dämonen

Optionen
chidora
chidora Beiträge: 64 ✭✭
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM
Quest 1: Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D
Durchschnittliche Spieldauer: ca. 16 Minuten
Quest 2: Rückweg mit Hindernissen: NW-DBXZAD9K3
Durchschnittliche Spieldauer: ca. 16 Minuten

Hintergrund: Die Titel sagen bereits rellativ viel über den Handlungsverlauf aus, zudem möchte ich nicht all zu viel spoilern.

Ich würde mich über euer Feedback und ggf Verbesserungen freuen.

Update 22.09.2013
Das alljährliche Tunier:
-Truhe zwischen Fliks und Foks gedreht->bessere Sichtbarkeit bei Dialogen
-Spinnen wurden wieder durch Straßenhunde ersetzt
-Zuschauer beim Vorplatz umpositioniert
-Dekoration beim Vorplatz erweitert
-Darstellung der "Aufbauarbeiten"
-Taverne besitzt nun einen Wirt 1.0, tolles Model
-komplette musikalische Untermalung überarbeitet
-Learas Manieren bezüglich der Anrede überarbeitet
-Wachen im Dämonenraum sind nun aggressiver
-Wetteranpassungen bei Außenbereichen (Vorhof)

Rückweg mit Hindernissen:
-Verbesserung der Flugrouten von Learas Beschwörungen (sanftere Kurven)
-weitere Ausschmückung der Taverne. Mehr Licht, mehr Deko, mehr Atmosphäre
-Im Endkampf wurde die Stärke der Begleiter angehoben um dem späteren Stand ihrer Kräfte zu entsprechen
-Wildniss enthält nun harmlose Wildtiere und mehr Vögel
-Optionales Nebenevent eingebaut (etwas versteckt ;))
-Geheimraum eingefügt (Easteregg->Gruft)
-Deko in der Gruft erweitert
-mehr optionale Monstergruppen in der Gruft
-Lokalisierungsfehler der Zombies behoben
-Untersuchung von Fliks Zimmer ausgearbeitet

Update 24.09.2013:
Rückweg mit Hindernissen:
-Verkürzung der Kryptagänge nach Kitty
-Veränderung der Begegnungspositionen (resultierend aus der Verkürzung)
-früheres Auftauchen von stärkerer Unterstützung im Endkampf (ab erster Phase vom Endboss)
-Endsequenz mit gesamter Gruppe in der Gruft
-optionaler Bucheintrag für Hintergrundgeschichte


Gruß, Chi

Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
2. Rückweg mit Hindernissen:
NW-DBXZAD9K3 Daily

3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
4. Die Suche nach dem Sohn:
NW-DTTLUZOJT

5. Die Tote im Eis:
NW-DUSX9JHII
6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

Post edited by chidora on

Kommentare

  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hi chidora,

    in den ersten drei Dialogen gleich ein "Continue" am Ende, da wird man schon stark auf die Geduldsprobe gestellt!

    Das geht auch so weiter. Schade, aber diese Quest macht auf mich einen total unfertigen Eindruck.
    Dialoge ohne Sinn, Handlung, der man nicht folgen kann, Gegenstände, die irgendwo 'rumschweben.

    Zweimal wollte ich schon aufhören,
    z.B. Durchsichtiges Gitter im Hof hängt in der Luft und führt in einem Keller! Unsinnig

    Alles in Allem eine nette Idee nur braucht es noch etwas Arbeit. Die Räume müssen mehr Details enthalten. Der Spieler mehr durch die Quest geführt werden. Ich kann z.B. schon jeden ansprechen, alle Räume erkunden, noch bevor ich die Aufgabe dafür bekomme.

    Vieles gibt etwas mehr Sinn, wenn man wirklich bis zum Ende durchhält, aber das wird einem nicht leicht gemacht. Die Kämpfe an sich sind gut, knifflig und abwechslungsreich und keine Gegnermassen. Der Endkampf ist richtig gut, zumal auch die Sicht stark eingeschränkt ist.

    Mit meiner Cleric (60) kam ich gut durch auch ohne Heiltrank. Das würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, sonst gibt's nur Geheule.

    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr entmutigt.

    Gruß
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Zu aller erst Danke für deine ausführliche Kritik.
    Ich muss gestehen, dass ich Anfangs doch etwas platt von der Kritik war und es erstmal sacken lassen musste. Als Foundry-Anfänger habe ich natürlich nicht damit gerechnet, dass alles perfekt wäre, aber ich war von dem Ergebnis dann doch etwas überfahren.

    Leider muss ich gestehen, dass ich abgesehen von dem Gitter keine schwebenden Gegenstände gefunden habe, daher wäre es nett, wenn du etwas konkreter wärst.
    Was das Ansprechen der NPC's vor der Quest angeht, so war es gedacht, dass der Spieler auf Wunsch Dialoge führen kann, die allerdings nicht unbeding Questrelevant sind, da sie aber anscheinend zu sehr ablenken, habe ich diese reduziert.
    Ebenfalls ist der Zugang zum Raum mit der Dämonin erst ab dem Zeitpunkt der Questrellevanz zugänglich.
    Weitere Deko wurde bei der Anreise hinzugefügt, weitere Dekoration im Arenaraum wird folgen =)
    Zudem hoffe ich, dass ich nun restlos alle Continue's ausmerzen konnte.
    Questgegenstände habe ich ebenfalls entfernt und es über Dialoge gelöst. 4 Item-Slots blockieren war dann doch etwas zuviel des Guten.

    Die Dialoge werde ich bei Gelegenheit noch weiter verfeinern, ebenfalls werde ich sehen, dass ich dem Spieler direkt zu Beginn der Anreise irgendwie über den Handlungsverlauf aufkläre, damit dieser auch weiß warum und wieso er irgendwohin rennen soll.

    Es freut mich, dass ich zumindest mein Hauptziel erreichen konnte, abwechslungsreiche und herrausfordernde Kämpfe.
    Habe trotzdem beim Endkampf etwas das Feuer reduziert um einen besseren Überblick zu geben.

    Ich bin gerne für weitere Kritik und Anregungen/Ideen offen. Ich kann nur von den alten Hasen lernen =)

    Gruß, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo chidora, (bezieht sich auf den Teil 1, das Turnier)

    vermutlich hast du die quest mächtig aufgebohrt. Denn von den Dingen, welche ferresio spricht, kann ich nur die "conitues" melden, welche sich aber nur sehr selten eingeschlichen haben...also kein Problem!

    Dir ist ein wunderschönes, kurzweilige Abenteuer gelungen!
    In kurzen, unterhaltsamen Sequenzen wird der Spieler zum Kampfgerangel geführt. Kein "geh dorthin und töte xy", sondern er/sie wird mit netten Vorgeschichten mit den späteren Gegnern bekanntgemacht (so dass er mir machmal leid tat, sie zu "plätten") :)
    Die Umgebung ist (nach meinem Geschmack) ebenso stimmig wie detailreich geschmückt, so dass das Eintauchen in die Spielwelt leicht gelingt.

    Fazit: Ein schönes, kurzweiliges, mit frischen Ideen gepicktes Abenteuer, das Lust auf eine Fortsetzung macht!


    Verbesserungsvorschläge:
    - Tippfehler: Dialog mit dir :) : Herrausforderung, Unterkumpft
    Zielformulierung: Erkundigt das Gebiet: besser: Erkundet das Gebiet

    - Bierflasche ist kaum/nicht zu sehen!

    - Der Traum ist als Traum erst nach dem Gespräch mit der Heroldin als solcher zu erkennen und hat mich etwas verwirrt... Eventuell - wie in foundries oft üblich - im Schwarz-Weiss-Modus halten oder kurz erwähnen, dass der Spieler träumt...ist aber nur Geschmackssache!

    Im Nachhinein hatte ich keine Erinnerung an Musik während der Kämpfe...waren da welche? Wenn nein, Musik peppt Kämpfe zusätzlich auf.

    Die Kämpfe waren alle sehr fair und herausfordernd...gut plazierte Heilfeuer!

    Pima!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Vielen Dank für die Blumen,
    es freut mich, dass aus der "Alpha Quest" nun doch endlich eine vollwertige Quest werden konnte. Das habe ich nicht zuletzt den hilfreichen Kritiken und Probespielern zu verdanken!

    -Continues werde nochmal genauer überprüft, hatte gehofft, endlich alle erwischt zu haben
    -Tippfehler beseitigt, nach dem 100. Testspiel sieht man eh nix mehr
    -"Glitzer" um die Flasche hinzugefügt (Die stand vorher sogar noch beim Betrunkenen im Gras :P)
    -Was den Traum angeht, muss der wohl so bleiben, Auflösung gibts im 3. Teil der Kampagne an dem ich nach der Überarbeitung von Teil 2 weiter arbeiten werde~ Habe Allerdings direkt nach dem Aufwachen jetzt hinzugefügt, dass es als Albtraum erwähnt wird.
    -Musik wurde bei der Anreise zusätzlich hinzugefügt

    Vielen lieben Dank für die Hinweise! Ich kann nur jeden motivieren seine Kritik zu äußern, viele Dinge sieht man als Autor einfach nicht oder nur aus dem eigenen Sichtpunkt, daher ist es um so wichtiger, dass einem zwischendurch mal die Augen geöffnet werden von Jemanden der nicht mitten drin steckt.

    Die erste Quest ist damit nahezu fertiggestellt (außer Jemand hat noch "den einen" weltbewegenden Verbesserungsvorschlag ;))
    Ich werde mich nun vermehr der zweiten Quest der Reihe zuwenden und schauen was sich da noch herausholen lässt.

    Gruß, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • tilarfilsar
    tilarfilsar Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Chidora,

    ich kann mich da nur Xorxca anschließen was das aufgebohrt anbetrifft.

    Ich hab nun als neuling in Neverwinter einige Foundry hinter mir die von Spielern erstellt sind und muss sagen das ich bei:

    1.) Das alljährliche Tunier

    mit einem Feuerwerk an eindrücken überrieselt wurde. Sehr schöne Dialoge mit guter portion Humor, ausgereiftes Kampfsystem und die erstellte Umgebung passt perfekt zu Deiner Geschichte. Somit ist : Das alljährliche Tunier für mich etwas was alles enthält was ich mir in einer Foundry denkbar wünsche !!! Da kann ich nur sehr hoffen das es die Mauer bald durchbricht und Daylie tauglich ist da es im vergleich zu vielen anderen schon hoch gewerteten Daylies ein echtes Juwel ist.



    Zu 2.) Rückweg mit Hindernissen

    Story weiterhin spannend gestaltet Orte wie Gasthaus und Waldbereiche in meinen Augen sehr schön gestaltet. Einzigste was ich im Gasthaus vermisst habe wahr bei der interaktion mit dem Bett, Pflanze etc. das ein kommentar vom char kommt oder sowas wirkt für deine verhältnisse zu einfach wenn man 1.) Das Alljährliche Tunier in perfektion über sich einprasseln ließ.
    Kämpfe spannend und gegen schluss sehr anspruchsvoll für Neulinge wie mich :D hat mich 4x aus den Tretern gehaun.
    ( Hurra hab den Zwerg wieder getroffen den hab ich beim Tunier schon in mein Herz geschlossen ! ) :D

    Hoffe das ich ein weig feedback geben konnte finde es toll das Menschen wie du sich soviel mühe machen und auch weiter entwickeln und fehler ausmerzen.

    Negativ beispiele gibt es leider genug wie Foundrys die in der Wertung hoch gedrück werden durch vitamin B wo Monster stuck gemacht werden nur damit Leute schnell leveln und dann durch so einen unfug hoch gehen in den Bewertungslisten.

    Daher miete ich mir eine dritte Hand an und dreifaches Daumen hoch für deine Kampagne. Qualität statt Quantität !!

    (Sorry wegen meiner Rechtschreibung)
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Huhu tilarfilsar,

    vielen dank fürs Anspielen meiner ersten Quests.
    Wie man im ersten Post sehen kann, bin ich gerade mit der Kernsanierung der ersten Quests der Kampagne beschäftigt um sie auf den Stand der späteren Abenteuer zu bringen. Das ist alles andere als ein einfaches Unterfangen, manchmal möchte ich gerne die ganze Quest platt machen und komplett neu auf die Beine stellen ^^

    Wie du sehen kannst, wurde dein Vorschlag direkt von mir umgesetzt, zusätzlich zu weiteren Verbesserungen und Optimierungen.

    Es freut mich, dass du bereits einen meiner Charaktere in dein Herz schließen konntest, umso fesselnder sollte der Rest der Kampagne werden, wenn es langsam um die Wurst geht.

    Grüße, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi Chidora!

    Habe jetzt endlich meine "Kampagnophobie" ("waaah! 6 Teile! Schnell weg...") überwunden, und mich an Teil 1 gemacht. Ich kann mich den guten Urteilen hier nur anschließen. Wenn schon "Arenaquest", dann bitte so, mit Vor-, Nach- und Nebengeschichten!

    Allerdings hab ich ja nun inzwischen auch einige Übung im pingelig sein, also hier die Anmerkungen zu den nebensächlichen Details:
    - Leara wechselt in der Anrede an den Spieler immer mal wieder spontan zwischen "Ihr" und "du" - ich finde beides plausibel, nur sollte sie sich mal für eines entscheiden.
    - Die Wachen bei der Dämonin im Traum stehen dumm an der Wand herum. Der Auftrag lautet zwar "verteidigt Euch", aber es ist mehr eine Jagd... wenn du den beiden Begegnungsgruppen als Verhalten "folgen" zuweist (den Zeitpunkt bei "Parameter" unbedingt auf "sofort") , so, dass sie sich auf den Spieler stürzen, sollte das einen besseren Eindruck machen.
    - Die Musik in der ersten Hälfte des Turniers bleibt auch nach dem Ende der Kämpfe "dramatisch" - da könntest du vllt noch etwas ruhigeres einstellen

    LG

    cushparl

    PS:Schockiert musste ich gerade lesen, dass du aus dem "Vorspann" Dialoge entfernt hast. Ist das wahr? Was für welche? Warum? *Heul*
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo Chidora,

    da es (noch) keinen Extrathread für den Abschluss deines Kampagnenabenteuers gibt (oder ich bin blind), lob ich dich mal hier:

    Wie ingame geschrieben, rundest du deine spannende, ereignisreiche, "charakter-lebendige" Geschichte mit einem ebensolchen Abschluss ab!
    Die gewählten Orte hast du dramatisch prima in Szene gesetzt, die Kämpfe waren (Achtung männliche Angeberei) manchmal etwas leicht :)
    Die Idee mit den Illusionspfaden, der hochkletterbaren Ankerkette sind nicht nur stimmig sondern auch ein wunderbares "Schmankerl".

    Und nun: ....... wie üblich meine "Geschmackssachen:

    - Im ersten Dialog (verhüllter Magier) wechselst du zwischen "du" und "ich" (Absicht?)

    - Ebenso im ersten Dialog fehlt nach meiner Erinnerung ein "n" in gewannen

    - Die knieenden Blutwächter im Korridor würde ich als Bossin entlassen - die fallen ja selbst bei einem Kleriker nach dem ersten Luftzug um :)

    - Wenn so vorwitzige Menschen wie ich erst auf dem Luftschiff bemeken, dass sie am Boden mit Kitty sprechen sollen, gibt es diese zweimal (auf dem Schiff und am Boden)! Bau doch eine unsichtbare Wand in die Kette, um ein vorzeitiges Erklettern zu verhindern..

    - Habe den für mich neuen Begriff "stasisfeld" kennenglernt- es gibt ihn wirklich! Habe dir unterstellt, dass es statikfeld lauten soll...

    - Was hältst du von begleitenden Effekten während der Kämpfe (Blitze, berohliche Nebelschwanden....)

    - Dialog mit Valerie (glaube vor dem Kampf): solange ich leben

    - Bezeichnung der guten Dame in der zweiten Runde: Valerie#2

    - (Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass du in der letzten Quest weniger Lust hattest, zu dekorieren (Schiffe, Insel..)..ungewöhnlich für dich!)

    So..und zum Schluss: Poste doch ein paar Screenshots in den Forumsthread "Screenshot der Woche", damit die Abenteuer von der "Masse" entdeckt und endlich verdient daily werden!

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Huhu ihr beiden ^^

    cushparl:
    -Leara sollte eigendlich erst nach der Nacht zum Du wechseln, werd das noch einmal überprüfen =)
    -Wunderbar, so ein Ratschlag hat mir noch gefehlt, werd die Wachen nachher bedrohlicher machen~
    ->bisher ist noch Niemand auf die Idee gekommen, am zweiten Tuniertag im Dämonengefängnis vorbei zu schaun (kleiner "Spoiler")
    -auch bei der Musik muss ich dir recht geben, werd sie nach dem Endkampf austauschen

    Die herausgenommenen Dialoge waren z.B. optionale Gespräche mit den Kurtisanen oder anderen Tunierteilnehmern. Allerdings war es danach eine Flut von blauen Rauten, so dass ich es etwas reduzieren musste.

    xorxca:
    es gibt tatsächlich für alle Abenteuer ab 3-6 einen eigenen Beitrag. hier ist der letzte

    Vielen Dank für die Blumen!
    -den Ich/Du-Wechsel muss ich nochmal überprüfen, allerdings habe ich an der Stelle die Wiederholung durch einen Inneren-Dialog gelöst, da kann es gut sein, dass es etwas verwirrend war, da die Magierin weiterhin an der Seite angezeigt wird.
    -Schreibfehler werden korrigiert (nochmal an der Stelle, einfache statements wie "korrigier mal die Rechtschreibung", bringen nicht viel. Viele meinen, dass wir nicht schon von alleine drüber gucken..)
    -Was Duplikate angeht, entweder änder ich die Kriterien fürs Auftauchen oder löse es mit einer Wand, mal sehn =)
    -Valyrie#2 ein riesiger Fehler O.o werds schnell ändern ^^ sowas find ich immer besonders "unschön"
    -Gerade bei den Schiffen habe ich auch um Hilfe gebeten, da mir im Himmel-Level wirklich der zündende Funke fehlt :/
    -Die Insel sit absichtlich schlicht gehalten, der Fokus soll wirklich auf dem Kampf liegen, kann aber gerne nochmal drüber gucken.

    Screenshots wären eine Idee, muss mir nur mal gute Stellen ausgucken... Meine Dämoninen sollten allerdings gute Werbefiguren darstellen :P

    Nochmals vielen lieben Dank fürs testen und spielen meiner Abenteuer!

    Gruß, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo nochmal,

    ich war jetzt auch im "Rückweg". Eine gute Quest, würde ich sagen; der Anfang war toll, und das Finale grandios - nur mit der Krypta dazwischen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Sie ist einfach so... groß: Die Wege sind lang (Reittier kann man auch nicht benutzen) und für die Dimensionen ist dann doch relativ wenig los dort unten (sowohl kampf- als auch storymäßig habe ich das Gefühl, man hätte auch einen Dungeon der halben Größe nehmen können.) Das ist eigentlich "mMn" der größte Schwachpunkt.

    Zwei kleinere Anmerkungen noch:

    1. Wie tilarfilsar bereits bemerkt hat, ist der Endkampf nicht ganz ohne - so soll ein Endkampf ja auch sein; nur, eigentlich hätte man ja Mitstreiter. Leider segnen die recht schnell das Zeitliche. Ich hatte (oder habe) in meiner Foundry ein ähnliches Problem; die zwei Lösungen, die ich dafür habe, sind beide nicht ganz optimal:
    a) Du nimmst als Grundlage für die Gefährten die neuen "Abenteuerer" - die sind unglaublich stark und könnten den gesamten Kampf durchstehen; möglicherweise wird es aber dann zu leicht. Außerdem sind keine Bogenschützen dabei, aber ich glaube, unter deinen Charakteren war auch keiner (oder? was macht Leara?).
    b) Du lässt sie respawnen. Ja, ich weiß, das tun sie bereits - aber in Abhängigkeit von den Bosswellen, was bedeutet, keine Verstärkung in der 2. Welle. Du kannst sie aber in Abhängigkeit von sich selbst respawnen lassen, wenn du die Kopie der Gefährten so einstellst, dass sie erscheinen, sobald die erste Version tot ist. Auf die Weise kannst du sie (genügend Kopien vorausgesetzt), so oft neu erscheinen lassen, wie nötig.

    2. Die andere Sache betrifft die Storylogik -da habe ich etwas nicht verstanden: Wenn ich am Ende der Krypta die Zwergin befreie und mich dann direkt nach draußen begebe - woher wissen Leara und Fok davon, die am Eingang warten?

    Hoffe, auch das war wieder halbwegs hilfreich. Werde so bald ich kann weiterspielen!

    LG
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Huhu cushparl,
    1. Der Endkampf, jaja. Um genau zu sein, habe ich bereits die neuen Abenteuerer darin verbaut. Zu aller erst wird der Charakter begleitet von einer Gruppe Wächter (wegen der Formationsbewegung, da Einzelbegegnungen immer auf dem selben Platz stacken), die ersten 2 Runden werden die Wächter genutzt und bei der letzten Runde verschwinden die Wächter und es tauchen die Abenteuerer auf. Werd es vermutlich so ändern, dass die Abenteuerer direkt zu Kampfbeginn die Wächter ersetzen, daher danke für den Hinweis =) (Leara ist Klerikerin)

    2. Guter Einwand, werde Foks und Leara dann mal nach dem Helden "gucken" lassen ;)

    3. Was die Krypta angeht zermatere ich mir schon seit längerem den Kopf. Im Grunde ist es ein Vampir-Unterschlupf der sich noch im Aufbau befindet zu dem Zeitpunkt wo der Held dort auftaucht. Ich habe gerade eben (nachdem ich im Spiel deinen Kommentar gelesen hatte) die beiden langen Doppelgänge (bei dem Knochengolem) herausgenommen und direkt einen Verbindungsgang zwischen Kitty und dem Nekromanten-Event gezogen. Das sollte die Schuhsohlen des Charakter etwas schonen können ;) Zusätzlich ist mir vorhin noch die Idee gekommen, einige Hintergrundinformationen mittels herumliegenden Büchern dem Spieler zukommen zu lassen. Natürlich rein optional.

    Vielen Dank für die kontruktive Kritik!

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    hab mich nun auch mal an die erste Queste herangetastet: Sieht alles in Allem ganz fein aus, einmal hatts mich zerlegt, tja^^

    paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

    - du magst das Wort Euere^^, kommt zumindest ein paar mal vor!
    - es heißt räusper, nicht reusper
    - zum dem komischen Typen an der Mauer: vielleicht hab ich da was übersehen, aber der ist doch spindeldürr, ruft einen Kollegen und verschwindet dann? Oder hat er schnell mal ne Familienpackung Anabolika gefuttert und wurde in Sekunden zum Bodybuilder? Das wirkt etwas seltsam.

    Liebe Grüße,

    Lelethir
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    huhu Lelethir,

    -Euere kommt wirklich häufig vor, allerdings sollte es nicht all zu sehr stören ^^
    -werde dann mal das reusper suchen gehen >.>
    -Der Einbrecher ruft eigendlich 2 Leute zu Hilfe und flüchtet dann, anscheinend nicht eindeutig zu erkennen. Werd ihn nach beiden "Helfen" rufen lassen

    Vielen dank fürs antesten des ersten Teils =)

    Gruß, Chi~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13

  • lelethir
    lelethir Beiträge: 258 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Die Elfe erwähnt es einmal
    Möchtegern-Leiter der Foundry-Autoren-Gilde "Living Authors Society" (http://living-authors-society.xobor.de/)!
    Machwerke:
    Kampagne "Einen Schatten zu jagen!"
    Veröffentlichung abgeschlossen;
    zu finden unter:"Beste", Autor @lelethir und Sprache "Deutsch"
  • chidora
    chidora Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    So, alles angepasst worden:
    -es wird sich jetzt geräuspert und im Dialog werden beide Muskelpakete erwähnt und dass der Verdächtige sich verkrümelt~

    Kampagnen ID: NWS-DII7I8WPM


    1. Das alljährliche Tunier: NW-DH45FNP3D Daily
    2. Rückweg mit Hindernissen:
    NW-DBXZAD9K3 Daily

    3. Sieger oder Dämon?: NW-DLRPEA8RS
    4. Die Suche nach dem Sohn:
    NW-DTTLUZOJT

    5. Die Tote im Eis:
    NW-DUSX9JHII
    6. Der bittere Beigeschmack (Finale): NW-DHZILHGKS Spotlight 01.10.13