Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Questvorstellung: "Der Tod kommt mit mir !" NW-DS6DFV9WA

aeskul
aeskul Beiträge: 3
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Hi alle zusammen,

ich fänd`s toll wenn Ihr Euch mal meine erste Foundry-Quest zwecks Tipss und Verbesserungsvorschägen anschaut.


Info: Alles beginnt recht unspektakulär, während Ihr einem Gerücht auf der Spur seid wonach ein Fremder immer wieder Söldner und Abenteurer für den selben Auftrag anheuert. Keiner kehrt wieder.
Lüfte das Geheimnis um einen verfluchten Ort, und um eine jahrhundertealte Geschichte um Liebe und Eifersucht.

Liebe Grüsse

Aeskul
Post edited by aeskul on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo Aeskul,

    mit der (für mich) sehr innovativen Idee des Begleiters (nicht die Fähigkeit sondern das wahre Wesen :) ) hast du mich sehr angenehm unterhalten.

    Eine schön erzählte Geschichte - eingebettet in viele, viele Kämpfe (mir persönlich zu viele :P) hast du da auf die Beine gestellt!

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen oder würde ich dir empfehlen:

    * Man geht in eine Tür und landet auf einem Feld (lass den Spieler lieber gleich über die Tore [Weltkarte] reisen)

    * Während der Weiler schnuckelig gebaut wurde (auch da könnten noch ein paar Details rein ), gähnt im HIntergrund des Spielers die große Leere (setz ein paar Bäume (Baumgruppen) und große Felsen hinter den Spieler, dann sieht das realistischer aus.

    * Im Foundryeditor gibt es auch Wirtshausschilder .....

    * Die Idee und Durchführung mit dem Duell fand ich klasse!

    * Dass es während der gesamten Quest optionale und zwingende Kämpfe gab, war sehr angenehm

    * Der Beutel des zweiten "Zutatenkampfes" war lange nicht zu finden..Ich wollte schon aufgeben, als ich nach der zweiten Runde um den Friedhof endlich den Beutel fand (Wenn du hier etwas "Suchen" einbauen willst, lass den Beutel in der Nähe des Kampfplatzes dropen und gib dem Spieler einen kleinen Tipp, dass da was Einzusammeln ist...;ansonsten pack es in ein Ziel hinein)

    * Befriedigend empfinde ich es immer nach "erfolgreicher Tat" das positive Ergebnis auch zu sehen: Ersetz doch die Feuerschalen nach Interaktion durch brennende...

    * Die Gruft ist sehr sehr leer...an Details...ein paar Trümmer mehr hier, Säulen, eingestürzte Wandteile usw. dort, würden die Gänge etwas aufpeppen.

    * Was du an Details gespart hast, steckt in der Vielzahl der Gegnergruppen :P Kein Problem, da viele optional sind...aber:
    Bitte wechsel etwas mehr die Zusammensetzung..so werden die (nicht einfachen Kämpfe) mit der Zeit öde.

    * Die Wege in der Gruft sind (nach meinem Empfinden) zu lang! Vor allem nach dem Finden des Geistes wieder zurückzulaufen war ermüdend...Entweder einen Teleport einbauen oder insgesamt die Wegstücke kürzen.

    * Der Endkampf war ok..ich empfehle dir aber (für die ganzen "das ist mir zu einfach"-Schreier entweder ein paar Helfer (adds) des Bösewichts dazuzupacken oder hochrangige "Sternmonster" zu nehmen" (siehe die Gegnersammlung )

    * last but not least: Das Endportal war buggy. Ich konnte es zwar einmal aktivieren, blieb aber im Raum..dann war es "tot" und ich konnte nur noch per "Tür" im Menü raus....

    Sodel...genug geplappert. Hat mir viel Freude bereitet die Quest zu spielen!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • aeskul
    aeskul Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Hi xorxca,
    vielen lieben Dank erst mal für die hilfreichen Anregungen.
    Tatsächlich kann ich das alles unterschreiben was Du hier aufgeführt hast. Ich werde das auch so umsetzen (am Wochenende wahrscheinlich).
    So ist das mit einem Projekt ! Anfangs erscheint es einem noch ausgereift und valide, schaut man nach einer Woche nochmal drüber, würde man es am liebsten einstampfen :rolleyes: .
    Aber ich bin wirklich dankbar für Deinen ausserordentlich detaillierten und vor allem freundlichen Kommentar.
    Ich denke ich werde Deine Tipps als Todo-Liste verwenden.

    Liebe Grüße

    Aeskul