Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Problem

hoplomos
hoplomos Beiträge: 4
bearbeitet August 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo ich habe mir heute Neverwinter gedownloaded und erfolgreich installiert, doch immer wenn ich starten will, kommt folgende Meldung

Trying to update the launcher.
Please be patient.
Tried connecting 1 time (2 times - 5 times)

und dann folgendes:

Unable to establish connection to Patch Server. Please check your Internet connection. If problems persist, please contact Technical Support.

Was soll ich tun?
Post edited by hoplomos on

Kommentare

• abracadava
    abracadava Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Hallo,

ich habe leider auch ein ähnliches Problem.
    Habe gestern Neverwinter gedownloaded, installiert und gepatched.
    Nun startet es nicht, wenn ich das Icon auf dem Desktop anklicke (verlinkt zu Neverwinter Cryptoc Game Launcher), sondern es wird ein Task unten in der Windowsleiste erstellt, den man dann aber nicht öffnen kann. Auch "wechseln zu" per Taskmanager bringt nichts.
    Wenn ich allerdings den "Game Client" aus dem Unterordner Neverwinter --> Live öffne, dann komm ich auf einen Loginscreen. Wenn ich mich dann einlogge (mit eMailadresse und PW), kommt "connecting to the account server", was ca 1-2 Minuten dauert und dann wieder zum Schritt davor: Einlogdaten eingeben.

help !

Registrieren war schon Mord, ging nur über die englische Seite... irgendwie ist das alles verbugt :( aber freu mich auf das Spiel

edit:
    hab die Lösung 2 Posts drüber gefunden , sorry :(

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/46362-Spiel-startet-nicht
    vllt hilft das auch meinem Vorposter
  • hoplomos
    bearbeitet August 2013
    Habe das versucht hat aber nichts bewirkt außer, dass die erste Meldung vergrößert wird bzw. verkleinert.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Vll. sind auf deinem Router irgendwelche Ports gesperrt?
    Du könntest mal evt. bei deinem Provider nachfragen.
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • smoerebroetchen
    smoerebroetchen Beiträge: 319 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    kann auch seind as deine Firewall den Datenaustausch blockiert da diese das spiel nicht kennt, prüfe das einmal.

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch
    niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen............

• hoplomos
    bearbeitet August 2013
    Bitte um Verzeihung, aber wie genau prüft man das?
  • smoerebroetchen
    bearbeitet August 2013
    kommt darauf an was du meinst prüfen zu wollen:

Beim Router ist es von Modell zu Modell unterschiedlich ob du Ports einfach oder kompliziert freigeben kannst - oft blockieren Router von WErk aus diverse Ports die heutzutage als Durchgangsport für die Spieleindustrie gebraucht/genutzt werden. Aus eigener erfahrung weis ich das zB der Speedport von der Teledoof extrem nutzerunfreundliche Bedienbarkeit and en Tag legt. Notfalls im Handbuch nachlesen.

Bei der Firewall ist es ähnlich, je nach Hersteller solltest du notfalls das Spiel auf die sog. Whitelist stellen bzw. beim Launch mit ALT + TAB aufs Desktop switchen und prüfen ob eine zB Blockmeldung kommt und dann notfalls das Spiel zulassen (eventuell reicht es sogar aus den Launcher als Administrator zu starten - wenn ja war es eine Blockierung seitens des Betriebssystems)......

Aufgrund der obigen Meldung liest es sich aber so als wenn die Verbindung nicht erlaubt wird - ich würde daher eher auf Firewall tippen.

Der beste Beweis für intelligentes Leben außerhalb unserer Hemisphäre ist der, das noch

• hoplomos
    bearbeitet August 2013
    Vielen vielen Dank smoerebroetchen. Habe Neverwinter zu den Ausnahmen hinzugefügt und nun funktionierts.
  • smoerebroetchen
    bearbeitet August 2013
    Bitteschön - und noch viel Spass in Neverwinter :)

• scola4ever
    scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Dauer Disconnects.

Client Absturz und nun...

Unable to establish connection to patch server.
    Please check your Internet connection.
    If problems persist, please contact Technical Support.

Dazu fällt mir langsam echt nichts mehr ein.

JA Firewall hats erlaubt. Ja auch schon PC RR und Admin ausführung getestet...
    Ich Spiele Das Game seit beginn der Closed Beta und nun dieser Rotz?
    Bin echt enttäuscht nur noch bugs.