Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schauerliche Abenteuer in Neverwinter - Wettbewerb

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Dezember 2012 in Neuigkeiten
Schreibe dein eigenes schauerliches Dungeons & Dragons Abenteuer, poste es hier im Forum und sichere dir deine Chance auf einen tolle Dungeon & Dragons Figur.

Bitte diskutiert diesen Wettbewerb hier im Thread.

Eure Einsendungen postet ihr bitte im Fan-Kunst und -Inhalte Forum.

Link zum Artikel

Beste Grüße

Anachronex
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

• secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Puh, viel viel Arbeit.

Verstehe ich richtig, dass man quasi ein gruseliges Abenteuer wie als SL entwirft?
    Und soll das für so ein Abenteuer dann quasi Buch-Abenteuer-/Fic-Charakter haben? Ich schreibe mir etwa eher zu Merkendes wie ausgedachte Namen, etc., etc. auf und schmücke das dann mündlich aus, aber irgendwie bringen so Stichpunkte natürlich keine Atmosphäre rüber, sondern erst eine hinzu gehörende Erzählung ^^.
    Und dise Begegnungen... freigestellte oder tatsächlich wirklich Kampfencounter mit Monsternamen, Werten und co? Karte ist ja recht selbsterklärend.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Also ich würd das von der Beschreibung her eher als "Queststory" sehen. Also die sotrytechnischhe Umsetzung eines solchen Abenteuers. Die Werte der angetroffenen Monster sind ja - soweit sie dem gängigen Monsterlisten entstammen - ohnehin mehr oder weniger festgelegt, die würd ich jetzt nicht extra angeben. Und Kampfgewürfel auch nicht. Also eher Athmosphäre und Ablauf aus Sicht der Charaktere, weniger das dahinter stehende Regelwerk.
    Falls ich mit meinem Verständnis da richtig liege ^^

Aber ja, is n Haufen Arbeit ...
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    bearbeitet Oktober 2012
    Im Prinzip stellen wir uns eine klassische Geschichte vor wie sie ein DM erzählen würde. Ein Setting das zum Beispiel von einer Tragödie in einem kleinen Küstendorf handelt und das nun von einem durchreisenden Abenteurer aufgeklärt wird und bei dem dieser selbst in den Strudel einstiger Ereignisse gezogen wird....

Das nur mal um euch ein kleines Beispiel zu geben. Wichtig ist halt das D&D Setting und die Gruselatmosphäre. :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

6fg6.jpg
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Aber es soll schon das komplette Abenteuer bis zum "Ende" durch sein, oder? Oder "nur" die Einleitungsgeschichte, die ein SL normalerweise am Anfang erzählt?
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Hm, o.k., wenn ich bedenke, dass vom ganzen Abenteuer die Rede war, muss vermutlich alles irgendwie rein... also irgendwas zwischen Buch-Abenteuer ohne alles zum Bekämpfen und ner Erzählung, scheint es mir. Denn ohne irgendeine Aktion der 'Spieler' ghet es ja theoretisch nicht weiter, es sei denn, man schrebt, dass es so läuft oder schreibt, was los ist, wenn es so laufen würde.

Kommt es so in etwa hin oder doch noch mal ganz anders, Anachronex?
  • anachronex
    bearbeitet Oktober 2012
    Hier noch mal die Einleitung aus dem Artikel:

Schreibt euer eigenes gruseliges Dungeons & Dragons Abenteuer, inklusive Begegnungen, Kartenbeschreibungen und natürlich einer schauerlichen Geschichte, die sich in Den Vergessenen Reichen in oder um der Stadt Neverwinter herum abspielt.

Ihr solltet also schon etwas mehr als nur die Einleitungsgeschichte schreiben. Es ist aber absolut nicht nötig dice rolls oder jedes Detail aufzuschreiben. Ein gute Idee ist zum Beispiel es aus der ICH-Persepktive zu beschreiben oder in der Form eines Reise Journals.

Bsp.:

Tag 1, 8:30
    Heute Morgen bin ich in diesem kleinen Dorf an der Küste angekommen. Ich wollte hier eigentlich nicht rasten, aber meine Vorräte gehen zu Neige und ich habe schon Tage nicht mehr in einem richtigen Bett geschlafen. Ich habe mich in dieser kleinen, schäbigen Taverne eingemietet. Der Wirt schien mehr als unfreundlich, auch das Essen war sehr dürftig, aber es gibt ein sauberes Bett und das ist im Augenblick alles, das mir wichtig erscheint. Moment, was war das..?! ich höre einen Schrei draussen auf der Strasse... Was geht da vor..?

Cheers!
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    Ah, o.k., damit wird es endgültig klar. Vielen Dank ^^.
  • anachronex
    bearbeitet Oktober 2012
    Kein Thema, ich freue mich schon auf eure Gruselgeschichten! :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich hätte da ja ne nette Geschichte - sie spielt nur dummerweise nicht in der Nähe von Niewinter *seufz*. Ich hab schon versucht sie nach dahin zu verlegen, aber da stimmen einfach die Himmelsrichtungen nicht ^^. Na mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
  • anachronex
    bearbeitet Oktober 2012
    yasrena schrieb: »
    Ich hätte da ja ne nette Geschichte - sie spielt nur dummerweise nicht in der Nähe von Niewinter *seufz*. Ich hab schon versucht sie nach dahin zu verlegen, aber da stimmen einfach die Himmelsrichtungen nicht ^^. Na mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Wie gesagt, sie muss nicht in Neverwinter spielen, nur eben in der D&D Welt.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Oh gut - ich hatte das hier:
    Anachronex schrieb: »
    ..., die sich in Den Vergessenen Reichen in oder um der Stadt Neverwinter herum abspielt.
    so interpretiert, dass es doch einen Bezug zu Niewinter und der näheren Umgebung haben soll.

Dann feile ich morgen noch ein bissl dran herum, dann wird das schon werden :). So ganz extrem gruselig ist sie aber wohl nicht wurde mir gesagt ^^. Aber mal sehen.
  • anachronex
    bearbeitet Oktober 2012
    Du hast recht, die Formulierung war etwas unglücklich gewählt. D&D Setting ist ok.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

6fg6.jpg
  • yasrena
    bearbeitet Oktober 2012
    Soooo. So ganz entspricht die Erzählung vermutlich nicht den Vorgaben, aber vielleicht gefällt sie ja trotzdem ein bisschen :)
  • secere
    bearbeitet Oktober 2012
    *Hust* Na das war jetzt ein Klassiker schlechthin... hoffentlich trotz Klischeebehaftung nicht zu schlecht. Habe mich allerdings entschieden, es nutzbar zu machen, sprich: Vorm nächsten Abenteuer kurz die Berechnungen/Werte/XP hinzu, manches freier, schon steht das Abenteuer ^^.
  • cccountzero
    cccountzero Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2012
    Eine finster dreinblickende Drow schleicht sich an Anachronex heran, aus den Augenwinkeln sieht er die Reflektion der Sonne auf den Dolchen, und er ergreift.....

( ) den Besen, jetzt wird hier aufgeräumt!
    ( ) das Schwert. Strib dreckige Drow
    (x) bleibt gelassen, GM is Immortal ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.