Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Trickster in Shadowfell (Castle Never)

moerdor
moerdor Beiträge: 4
bearbeitet Oktober 2013 in Die Diebeshöhle
Hi Leute!

War jetzt mit ein paar Gruppen in Castle Never und hatte dort immer wieder ein kleines Problem.

Und zwar haben wir Shadowfell umgangen und es war daher notwendig die beiden Portale, die jeweils Eingang und Ausgang von Shadowfell darstellen zu betreten.

Der Eingang ist soweit unproblematisch, ich gehe rein und direkt wieder raus.

Allerdings hat man mir dann gesagt ich solle auch den Ausgang ebenso betreten und hier bekam ich dann besagtes Problem: In den meisten fällen betrete ich das Portal und stehe direkt vor 2 Hexern die ich instant adde. Dann bin ich infight, kann das Portal nicht mehr zum verlassen nutzen und sterbe :(

Wenn ich das Portal betrete bewege ich mich nicht, gehe sofort in den Stealth, drehe mich mit der Maus um und versuche nur das Portal zum verlassen zu klicken. Nur bin ich halt wie gesagt oft schon direkt beim betreten von Shadowfell infight, da nützt der Stealth gar nix.

Es hat bisher ein einziges mal geklappt, da habe ich den Stealth noch draussen aktiviert und bin dann mit aktiviertem Stealth durch das Portal und konnte direkt wieder raus, da ich nichts geaddet hatte und somit auch nicht infight war.

Beim nächsten Run habe ich es genau so wieder probiert und es funktionierte leider nicht mehr. Die beiden Hexer standen beim betreten direkt neben mir und haben auch direkt geaddet.

Gibt es da vielleicht doch noch einen Trick oder wurde mittlerweile etwas geändert?

Es nervt mich mittlerweile ein bisschen da die Gruppen immer wieder verlangen das man es macht, es so wie beschrieben aber einfach nicht funktioniert bei mir.

Oder kann es an meiner etwas schwachen Hardware liegen, dass ich vielleicht Serverseitig bereits eine Sekunde in der Ini stehe und adde, erst dann mein Rechner fertig lädt und ich dann erst zu spät agieren kann?
Post edited by moerdor on

Kommentare

• hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Es gibt da einen Umhang der schwächeren Vergeistigung, den bekommt man bei irgendeiner Quest oder aus einer Belohnungskiste (ich weiß es nicht mehr genau). Das ist ein nicht tragbarer Gegenstand, der dir für 30 Sekunden Unsichtbarkeit gibt und eine Stunde Cooldown hat. Wenn du den noch hast, versuche es mal mit dem, bei dem bist du im Gegensatz zur normalen Unsichtbarkeit nicht automatisch im Kampf, wenn du den benutzt.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    hiratora schrieb: »
    Es gibt da einen Umhang der schwächeren Vergeistigung, den bekommt man bei irgendeiner Quest oder aus einer Belohnungskiste (ich weiß es nicht mehr genau).
    Es ist die Belohnung aus der letzten Ini in den flüsternden Höhlen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    moerdor schrieb: »
    Es nervt mich mittlerweile ein bisschen da die Gruppen immer wieder verlangen das man es macht, es so wie beschrieben aber einfach nicht funktioniert bei mir.

Oder kann es an meiner etwas schwachen Hardware liegen, dass ich vielleicht Serverseitig bereits eine Sekunde in der Ini stehe und adde, erst dann mein Rechner fertig lädt und ich dann erst zu spät agieren kann?

1. Als TR muss man in CN schon genug machen, weil die meisten einfach nur noch faul rum stehen und den TR als "Lauf *SQUEEEK*" degradieren.
    2. Kann an der Hardware, aber auch an deinem Ping liegen. Dazu müsste man mal etwas genauere Werte von dir bekommen.
    3. Grundsätzlich einach nicht mehr ins Portal gehen, sondern das jemand anders machen lassen. Es besteht kein Grund dafür, das dies nur ein TR kann. Also einfach mal den gedachten Mittelfinger zeigen und schreiben/TS sagen, das du darauf einfach keinen Bock hast und das du es nicht kannst, durch Delays. Soll doch jemand anders machen.
    4. Der Stealth vom Skill ist egal, da du trotz Stealth Kampfbeginn haben kannst. Bei deinem Stealthversuch hattest du einfach mal Glück mit deinem Ping. Lass dir nur nicht einreden, das du mit Stealth der Einzige bist, der das kann.

Ruhig auch mal nein sagen, wenn 5 Leute in ner Grp sind. Sind ja noch 4 andere dabei, die das auch machen können.
    Reicht ja schon, das man als TR irgendwelche Wege abkürzen soll für die Grp. Weiß gar nicht, wie oft ich schon aus Grp gekickt wurde ( Rnd), nur weil ich erklärte, das ich keine Lust dazu habe, zum ersten Camp zu laufen, oder zum letzten.