Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Von Quest zur Kamapgne?
gosalin1
Moin Moin,
ist es irgendwie möglich wenn man als Quest angefangen hat eine Foundry zu gestalten,diese aber im laufe der zeit doch recht umfangreich wird/werden könnte das man daraus auch eien kampagne machen kann,also,ich meine das so..
Maps habe ich soweit fertig,Story steht quasi ebenfalls,jedoch ist das meiner meinung nach mittlerweile soviel,das sie in eine Quest zu lange wäre,ist es nun möglich die maps in eine Kampagne reinzubekommen?
Oder muss ich eine Kampgane neu starten und dort die Maps neu gestalten?Das wäre sehr ärgerlich :-)
ist es irgendwie möglich wenn man als Quest angefangen hat eine Foundry zu gestalten,diese aber im laufe der zeit doch recht umfangreich wird/werden könnte das man daraus auch eien kampagne machen kann,also,ich meine das so..
Maps habe ich soweit fertig,Story steht quasi ebenfalls,jedoch ist das meiner meinung nach mittlerweile soviel,das sie in eine Quest zu lange wäre,ist es nun möglich die maps in eine Kampagne reinzubekommen?
Oder muss ich eine Kampgane neu starten und dort die Maps neu gestalten?Das wäre sehr ärgerlich :-)
Meine erste Foundry
Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY
Es geht weiter
Kampagne
Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG
Post edited by gosalin1 on
0
Kommentare
-
Hallo gosalin1,
mal sehen, ob ich alles verstanden habe:)
Wenn du zuviel Material für eine kurze Quest hast (bzw. Angst hast, dass eine komplette Geschichte für die Spieler zu lang wäre),
hast du die Möglichkeit die Karten insofern zu "trennen", dass du alles (die komplette Quest) kopierst, im Originalteil die letzten maps rauswirfst und im kopierten Teil die Anfangsmaps. (Achtung: Je nach Länge des Questnamens akzeptiert der Editor den langen Namen nicht: also erst der Origianlquest einen kurzen Arbeitstitel geben, kopieren, dann wieder die Originalmap umbenennen!)
ABER!
Das funktioniert ohne zu großen Aufwand nur, wenn du noch keine Dialoge in der Quest hast!
Diese werden leider beim Kopiervorgang auf (fast) jeden Gegenstand als Interaktionsdialog "draufkopiert". Diese Dialoge wieder rauszulöschen ist eine Schweinearbeit! (Rate dir dringend ab, wenn du viele Details auf den Karten hast!!!)
Wenn du nur wenige Dialoge hast, lohnt es sich, diese zu löschen, alles zu kopieren (dann hast du - wie oben beschrieben - die beiden dialogfreien Questkopien) und dann die entsprechenden maps mit Dialogen zu bestücken.
Hoffe das hilft!
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Diese werden leider beim Kopiervorgang auf (fast) jeden Gegenstand als Interaktionsdialog "draufkopiert". Diese Dialoge wieder rauszulöschen ist eine Schweinearbeit! (Rate dir dringend ab, wenn du viele Details auf den Karten hast!!!)
Wenn du nur wenige Dialoge hast, lohnt es sich, diese zu löschen, alles zu kopieren (dann hast du - wie oben beschrieben - die beiden dialogfreien Questkopien) und dann die entsprechenden maps mit Dialogen zu bestücken.
Hmm beschränkt sich das "nur " auf Dialoge oder auch auf die Details,denn davon sind alle Maps fast randvoll.Dialoge habe ich noch keine...hab gelernt das man das am besten immer zum schluss macht^^
aber ich glaube auch nicht das das was du mir da nun beschrieben hast das ist was ich meinte^^
@edit:
Ich glaube das was du mir da beschrieben hast ist doch das was ich suche.Wenn ich also z.B. 8 Karten habe(1 Anfangskarte,6 handlungskarten, 1 Endkarte) und jede Questreihe sich um sagen wir 3 Karten dreht(Anfangskarte,2 handlungskarten).Somit hätte ich 4 Quetsreihen,sprich ich müsste die Anfangskarte 3 mal kopieren,die endkarte kein mal kopieren und dort jeweils die entsprechenden handlungskarten einfügen.Sähe dann so aus
Anfangskarte - 2 Handlungskarte - Anfangskarte = erste questreihe erledigt
Anfangskarte - 2 Handlungskarte - Anfangskarte = zweite questreihe erledigt
Anfangskarte - 2 Handlungskarte - Anfangskarte = dritte questreihe erledigt
Anfangskarte - 2 Handlungskarte - Endkarte = letzte questreihe erledigt
Vorrausgesetzt jede Questreihe fängt bei der Anfangskarte an und enden auch dort.
Ist das soweit korrekt?
GreezMeine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG0 -
Hallo gosalin1,
1) das Problem sind nur die Dialoge! Die Anzahl der Details stellt beim Kopieren (nach meiner Erfahrung) kein Problem dar!
2) Du kannst selbstverständlich jederzeit eine neue Kampagne aufmachen. Wenn du dies machst, frägt dich der editor, welche quests du einfügen willst -in welcher Reihenfolge. Somit würde ich dir folgendes empfehlen:
a) Neue Kampagne anlegen
b) die "alte Quest" wie oben beschrieben teilen und die Einzelquests separat benennen.
c) In die Kampagne die Einzelquests in der richtigen Reihenfolge einbinden. Das kann man immer ändern, falls du das je möchtest!
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
alles klar besten dank,nun iss mir glaube ich geholfen:-)Meine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG0 -
Leider doch net ^^
das Prob ist ja das alle karten unter einer NW nummer gespeichert werden,also auch wenn ich die kopiere bleiben sie ja in der eine Quest hängen.Ich kann die kopieren ja nicht in eine neue quest ID einbinden und sie dan unter kampagne abspeichern.
Kommen wir mal direkt zu meinem Fall.
ich habe beim editor "Neue Quest" angefangen.Bedeutet das alles was ich hier nun baue und veröffentliche ,werden eine NW ID bekommen,egal ob ich anschliessend noch eine Map dranhänge oder nicht.Auch wenn ich maps kopiere ,bleiben sie ja in der einen Quest hängen.
Nun habe ich mittlerweile 6 Hauptkarten und diverse Zwischenkarten ,bin zwar kurz vorm ende,aber alleine schon von meiner Geschichte her und was alles passieren,bzw erledigt werden muss/soll würde pro karte mindestsn 20-30 minuten dauern(geschätzt^^).
Wenn man nun "neue Kampagne " wählt,kann man ja Quest rein machen,aber wie schaffe ich das die einzelnene Quets ne eigene ID haben,so wie alle anderen kampagnen.Man kann per kampgane die reihe starten aber auch jede reihe für sich mit der eigenen ID.
Oder stell ich mich zu dumm an??
@edit...ich glaube ich habe es nun gerafft
Ich erstelle mit allen meine karten eine komplette geschichte im editor,ohne jegliche dialoge sondern nur mit den übergängen zur nächsten karte(oder geht es auch einfach so,ohne Geschichte erstellen?).
Nun starte ich den Editor neu und da wo man wählen kann "neue Quest" und "neue Kampagne" dupliziere ich einfach die komplette quest und nenne sie dann im eigentlichen Editor um.Nun kann ich dann auch die "alte" Quest wieder ins original umschreiben.
Nun nur noch die Karten entfernen die ich den jeweiligen quests nicht brauche und schon hätte ich 2 quests fertig,wozu ich nur noch die dialoge einbauen brauch,iss das soweit korrekt??^^
Benötige ich 3 oder 4 quest dupliziere ich sie dann entsprechend so oft...Meine erste Foundry
Es geht weiter
Kampagne
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter