Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry: Die Rettung der letzten Zuflucht (bitte um Bewertung)

zayron88
zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Hallo,

da ich das hier vorher im generellen Foundry Bereich gepostet habe, poste ich es hier nochmal hin, hier gehörts ja rein ;)

Ich habe mich mal dran gesetzt und eine eigene Foundry gebastelt.

Ich hoffe mal, dass sich welche bereit erklären und diese testen wollen.
Die durchschnittliche Zeit steht zwar noch auf 12 Minuten, aber das war noch bevor ich daran weitergebastelt habe.

ID: NW-DPJW9SXDP

Ich bitte um Kommentare =)
Post edited by zayron88 on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo zayron88,

    ich habe dein Abenteuer nicht zuende gespielt, da ich unten bei den Artefakträumen (kleine Bossgruppe?) keine Heiltränke (nach 16 verbrauchten!) mehr hatte und leider auch keine Lust mehr, das fünftemal vom Heilkreis dorthin zulaufen..:( [deshalb keine Ingamebewertung]

    Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Masse statt Klasse...

    aber:

    * Du hast dich redlich bemüht, die Räume mit etwas Deko interessanter zu gestalten - das sticht positiv heraus. Vor allem im Haus sieht es "nach Überfall" aus! Wenn die unterirdischen Gänge und Räume auch ähnlich gestaltet werden, würde es diese deutlich aufwerten.

    * Wenn ich die Quest richtig verstand, soll der Held das überrannte Elfenhaus säubern...das Haus sieht nicht sehr elfisch aus, auch nach dem wüsten Überfall gleicht es sicherlich schon vorher eher einer Orkbude :)..oder habe ich das falsch verstanden?

    * Die Gegnergruppen setzten sich aus den immer gleichen, sich wiederholdenen 2-3 Standard-Zusammensetzungen der Foundry zusammen. (Kostüme und Kampfweisen kann man bei Gegnern verändern. so kämpfen z.B. Skelette nicht immer gleich..)

    * Geschmackssache: Die englischen Betitelungen der Gegner war noch vorhanden

    * An Musik/Sound kann ich mich kaum/nicht erinnern (Das peppt eine Abenteuer immer auf!)

    Gespielt habe ich bis zur Gruppe unten in den Artefakträumen etwa 20 Minuten als Level 46 BK (solo)

    Für Freunde schnell aufeinanderfolgender Kämpfe ist das sicherlich ein Zuckerschlecken..zum "Genießen" eher nicht. :)

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ok, vielen Dank für das Feedback.

    Das mit der "Orkbude" ist eigentlich nur das Gildenhaus, was ich als Grundkarte genommen habe, also sollte es "eigentlich" nicht direkt von den Orks sein^^. Es war auch eher als Zufluchtsort der Elfen gedacht und nicht direkt als Elfenort, aber ich werde mich wohl die Tage mal daran begeben und schauen, was es noch so gibt.

    Und die Gruppe im Artefaktraum war die letzte Gruppe. Aber ich werde mich auch da mal durch das Sortiment arbeiten und mal gucken, ob es auch irgendwelche Bosse gibt, die ich dann ohne große Gruppe dahin stellen kann. Auch mit den Kampfweisen der Gegner muss ich mich nochmal genauer auseinandersetzen.

    Zur Musik, da habe ich auch noch nichts eingearbeitet, weil ich erstmal ein Grundgerüst an Foundry haben wollte. Aber wenn du meinst, dass das doch gut wäre, dann schaue ich auch da mal nach.

    Und nochmals vielen Dank für dein Feedback =)
  • zayron88
    zayron88 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    So, habe mal weiter gebastelt.

    Version 1.0.2:Gruppen geändert, Namen hinzugefügt, Ton hinzugefügt, Artefaktkammergegner abgeändert, Questverlauf geändert,Dekoration verändert/erweitert.

    Bei Ideen für Namen, immer her damit, ich bin nicht allzu gut in sowas^^
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo zayron88,

    habe nochmals über deine Quest nachgedacht:

    - Als Gildenhaus würde ich dir den Bausatz "Gruft" empfehlen. Diese Räume etwas mit Bannern und Co. ausschmücken..und es ist den Elfen "würdiger"..passt dann auch besser zu deinen unteren Gewölben.

    - Bei den Namen, brauchst du nicht für alle Gegner einen eigenen. Lediglich Chefs und andere wichtige Feinde sollten einen expliziten Namen bekommen. Bei den anderen Gruppen reicht ja schon z.B. "Untote Eroberer" oder "Vorhut der Untoten", "Untote Maradeure" usw. und "Untote" als Gruppenbezeichnung. "Copy und past" erspart dir dann ne Menge Schreibarbeit und sieht mehr "handgemacht" aus :-)

    - lass eventuell die befreiten Elfen "kleine Geschichten" der untoten Belagerung erzählen...das gibt dem Storyverlauf etwas Abwechslung

    - beim Durchspielen habe ich in den unteren Gewölben keine geflohenen Elfen angetroffen, obwohl einer der Elfen dies vorher erzählte..bringe auch "unten" noch ein paar Gefangenenlager mit Elfen oder Widerstandsgruppen oder, oder...ein...

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...