Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mein Erstlingswerk: "Mit Eiserner Faust"

Optionen
spargolussi13
spargolussi13 Beiträge: 2
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen, ich bin neu hier (im Forum zumindest) und habe kürzlich meine erste, ambitionierte Foundy fertiggestellt, nach langer, fummeliger Arbeit und bereits der ersten größeren Überarbeitung und Straffung.

Naja, ich wollte sie hier halt mal vorstellen, denn sonst hat man ja kaum eine Chance, dass sie überhaupt mal gespielt wird, und natürlich auch ausdrücklich um Kritik bitten, denn bei der eigenen Quest fallen einem so viele Dinge nicht auf, die einen aber als normaler Spieler stören würden, oder die zumindest wenig förderlich für die Stimmung oder Durchführbarkeit sind ...

Aber erstmal zur Quest selber, es handelt sich dabei um Teil 1 einer geplanten Kampagne mit dem Titel
"Die Glorreichen Fünf":
Seit einiger Zeit plagen dich seltsame Träume: Du siehst immer wieder fünf Helden, die in einen schrecklichen Kampf verwickelt sind, aber schließlich siegreich sind. Der Rest ist – typisch für einen Traum – nebulös. Wer diese Helden sind oder gegen was oder wen sie kämpfen, bleibt dir für den Moment leider verborgen.
Allein das Gefühl, dass sich dir dadurch etwas sehr wichtiges ankündigt, bleibt bestehen.
Du beschließt, dich an Kleriker Millan Freemor zu wenden, einen anerkannten Experten in Sachen Visionen und Traumdeutung.


Soweit, so gut, erstmal, die Beschreibung der eigentlichen Foundry ist dann etwas übersichtlicher:
"Mit Eiserner Faust"
In diesem Teil geht es darum, den ersten Helden aus deinen Träumen zu finden und ihm zu helfen den Klauen eines suspekten Verbrecher-Syndikats zu entkommen.

_____

Storyquest mit einigen – hoffentlich unterhaltsamen – Dialogen (die nicht immer unbedingt bierernst sind) und relativ wenig Questpfaden. Wer halbwegs aufmerksam spielt und sich die Texte durchliest sollte aber trotzdem alles finden, nerviges Rumgesuche bleibt euch dann auf jeden Fall erspart.
Bei erneuten Durchläufen ist die Quest übrigens deutlich schneller zu absolvieren, denn dann wisst ihr, was notwendig ist, und was ihr auslassen könnt.

v1.1
- Musik eingefügt
- Gegnergruppen etwas angeglichen

v1.2
- Dialoge entschlackt
- Karten / Story / Laufwege gestrafft
- Endkampf etwas fairer gestaltet
- ein paar Bugs beseitigt


Der Code, mit dem ihr die Foundry erreichen könnt, lautet: NW-DLFH4DV9U

Leider ist sie noch nicht für die Daily-Foundry zugelassen, es sollte aber lediglich an den mangelnden Spielen liegen, die Länge ist mit aktuell geschätzten 30 Minuten gut über der Anforderung dafür. Man braucht halt etwas länger, wenn man sich alle Dialoge durchliest, alle Dinge anklickt die man anklicken kann, und alle Gegner umhaut.

Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn sie dem einen oder anderen von euch gefallen sollte, ich bin aber nicht nur an Lobeshymnen, sondern auch an schonungsloser Kritik interessiert.
Dann viel Spaß, wir sehen uns vielleicht im Lustigen Drow! :)
Cheers,

~Spargolussi13
Post edited by spargolussi13 on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo spargolussi13,

    nach 10 Minuten in deinem Abenteuer unterstell(t)e ich dir eine Realtime - Arbeit als Profi in den kreativen Spielerstellungs-oder Autoren-Berufsgruppen! :)

    Wie in der Kurzbewertung geschrieben, gelang dir mit deinem Erstlingswerk (wirklich?) eine epische Ausarbeitung einer ebenso epischen Erzählung!

    * Deine versierte Handhabung aller Möglichkeiten, die der Editor bietet, deine zum Schmunzeln zwingenden bis Lachtränenerzeugenden Dialoge würde ich durchaus in den obersten Reihen der Quests ansiedeln, welche ich bislang in Neverwinter gespielt habe!

    * Sicherlich lag auch ein Namensgebungsbuch für Ausserirdische oder ein Computerprogramm für zufallsgenerierte Fantasienamen vor..habe selten so viele unerschiedliche, passende - manchmal gar als Easteregg empfundene Namen - lesen können...

    * Mit gezielt gesetzten Details hauchst du schließlich deiner Welt, neben den Dialogen und Effekten, ein stets stimmiges Leben ein.

    * Die Kämpfe waren stets fair (wenn auch manchmal richtig knackig...nicht nur der Endkampf!!!)

    Fehler oder Unstimmigkeiten habe ich keine gefunden..wollte auch deine Erzählung intensiv erleben! :)

    * Lediglich zwei~, dreimal fiel mir die erneute (mit selben Inhalt) Dialogoption auf, ohne zu wissen, ob dies beabsichtigt war! (z.B. bei Bob)

    Auch wenn du sicherlich erneut eine Menge Liebe und Zeit hineinstecken wirst..will ich dich antreiben, die (von mir) heiß begehrte Fortführung fertigzustellen! :)

    Vielen Dank für die schönen, spannenden Minuten!
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hi spargolussi,
    mit diesem Abenteuer hast du wirklich ein spannendes und sehr unterhaltsames Werk erschaffen.
    Die Geschichte und Karten sind schön und abwechslungsreich beschaffen.
    Mir sind soweit auch keine bugs oder Fehler aufgefallen.

    Persönlich stöht mich nur eine Sache.
    - Die Menge an Gegenständen die man anfänglich sammeln muss haben die Grenze meines Rucksacks überschritten.^^
    Irgendwann mußte ich mich dann von einem trennen. Hab mich für den Eisenschlüssel entschieden, da ich die erste Tür ja geöffnet habe. Dummerweise fragte dann später JEMAND nach dem Schlüssel, den ich ja leider weggeworfen hatte. Somit ging das Abenteuer für mich nicht mehr weiter und ich mußte abbrechen.

    Die Kämpfe waren wirklich hart aber durchaus auch für einen kleine Schurken lvl 60 machbar.
    Die Namensgebungen teilweise in englisch sind Geschmacksache und allemal besser wie unbenannte mobs.^^

    Ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung.

    Gruß
    dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • gosalin1
    gosalin1 Beiträge: 83 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hi spargolussi13,


    ich kann mich xorxca´s Worten nur anschliessen,dieses "Erstlingwerk" von dir sprengte wirklich alles.
    Da passt von A bis Z einfach alles.

    Ich habe Tränen gelacht über den Dialogweg,einfach nur super Klasse,das beste was ich bisher gesehn (meine Meinung) habe und ich hab schon so einige gesehn ^^

    Auch ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung,lass dir Zeit,aber bitte net zuviel^^

    Aber Obacht,mit deinem Erstlingswerk hast du dir deine Latte schon sehr hoch gesteckt,dies zu toppen bzw gleich hoch zu halten wird schwer aber ich hoffe und denke das dir das gelingen wird!

    Greez
    Meine erste Foundry

    Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY

    Es geht weiter

    Kampagne

    Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
    Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
    Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
    Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP

    Event Foundrys

    [Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG