Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Osthafen sehen und sterben?

Optionen
x0y1
x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Osthafen sehen & sterben?

Quest ID: NW-DGEYCHWUN
Spielzeit: ca. 20-25min


Wer glaubt, eine Seefahrt ist lustig und erholsam, hat es noch nie mit Piraten und Seemonstern aufgenommen. Nach einer beschwerlichen Überfahrt seht ihr endlich die Mauern von Osthafen.

Die Welt versinkt im Chaos. Nicht nur das ein Schneesturm die ganze Stadt in ein weißes Leichentuch gehüllt hat, nein kaum bin ich hier angekommen und schon stecke ich bis zum Hals in einer Entführungsgeschichte.

osthafen1zfbar.jpg




osthafen20ua49.jpg



Ursprünglich nur als kleine Quest nebenbei ausgelegt, ist sie letzten Endes doch noch größer geworden, als ich eigentlich wollte. Wobei das nun die kleinsten Karten sind, die ich je gemacht habe. ;)

Wir haben ja leider z.Z. nur zugriff auf 2 schneebedeckte Karten, also muste ich, mir meine eigene erstellen. Ich hatte auch vor die Dächer von den Häusern noch mit Schneeprojektoren auszustatten, nur hat sich das als Sisyphusarbeit herausgestellt. Bis der 3D Editor kommt, habe ich alle wieder entfernt.

osthafen3bbo4m.jpg

Ansonsten verfügt die Quest jetzt über 3 Schwierigkeitsgrade. Ich kann aber nur empfehlen, bevor man auf "Teuflisch" spielt, zumindest die anderen vorher getestet zu haben. Ich habe einige sehr fiese mob Kombinationen eingefügt.

Mittel-Schwer ist für meinen lvl 48 Heiler gut zu spielen, mein lvl 60 CW ist dabei aber schon ins Schwitzen geraten.


Ich habe hier jetzt noch mehr Wert darauf gelegt, dass man im Laufe des Spiels mehrere Wahlmöglichkeiten hat. Einige merkt man sofort, andere erst viel später. Man kann von mir aus, auch mal so richtig Böse sein. Bedenkt aber, alles hat seine Konsequenzen.....
Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
Post edited by x0y1 on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hallo xoy1,

    was will man einem "Master of foundry" noch sagen? :-P
    Es ist dir erneut ein Meisterwerk gelungen, egal ob man Story, effektstimmiger Umgebung, Sounduntermalung (bis auf die schrecklichen Töne der verzweifelten Menschen auf dem Marktplatz :) ..wollt nur noch weg..und habe deshalb die Dialoge nur schnell überfolgen :-P ), oder die doch sehr knackigen Kämpfe!

    Habe dein Abenteuer mit einem Lev. 45 BK gespielt, bin zweimal gestorben (im ersten Teil), habe in diesem ersten Abschnitt "Leicht bis mittel" gewählt, später nur noch "leicht" und Unmengen von Heiltränken getrunken :)
    Wenn zwei Heilfähige zusammen in einer Gegnergruppe sind, hat ein "kaum Damage Austeilender" fast keine Chance, die Heilung der beiden "runterzukoppen" .. Wenn man die Gegner und die Lokalität kennt, wird es wohl ohne Tod gelingen :)

    Vor allem die mühevoll und absolut stimmige "Schneelandschaft" hat mir allen Respekt abgerungen! Super!

    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Tja so richtig einen Sound für eine aufgebrachte Menge haben wir nicht. Mal schauen, ob ich noch etwas anderes finde.


    Kämpfe ja, ich wollte nicht wieder auf die allbekannten Gesichter setzen.
    Für die Priesterin gibt es dann die von dir angesprochene fiese Kombination. Ich teste die Sachen bei mir mit 3 chars. Heiler, CW & Rogue. Erst dann gibt es die Freigabe.

    Tanks haben es m.E. am schwersten, für die kann ich wirklich auch nur Leicht-Mittel empfehlen.
    Am leichtesten war es übrigens für meinen Heiler.

    Ich hoffe, die zweite Zone war auch recht unterhaltsam angelegt. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hiho xoy1.

    xorxca hat schon alles gesagt, was man zu deinem hier geschaffenen Meisterwerk anmerken könnte.

    Ich glaube eh, das nur jemand der sich desöfteren mit dem Foundry-Editor und seinen (noch?) vorhandenen Unzulänglichkeiten beschäftigt hat, ermessen kann, was du mit dieser Foundry auf die Beine gestellt hast. Chapeau :D.

    2-3 kleinere Sachen sind mir noch aufgefallen, die die allgemeine Genialität allerdings in keinster Weise trüben können:

    - Wenn man mit dem Händler sprechen soll, steht bei der Interaktion für die Tür noch "Zum 'Open the Door' F drücken"
    - Insgesamt muß man während der Story ja 3 Personen aus Käfigen befreien.
    Bei 2 Käfigen mußte ich mehrfach herumlaufen, bis sich am Mauszeiger das Interaktionssymbol zeigte und man die Käfige öffnen konnte.
    KA woran das liegen könnte, aber da könntest du ja noch mal drüberschauen.
    1x betraf es den ersten Käfig den man öffnen sollte (Teil 1, Friedhof?)
    und der Käfig der Magierin auf dem Schiff wollte sich zuerst auch nicht anklicken lassen.

    Aber wie schon gesagt sind das nur Kleinigkeiten die nicht weiter störten.

    Habe die Quest mit meinem 60er TR (Casual) auf "Leicht-Mittel" gespielt und fand diesen Schwierigkeitsgrad genau passend, für jemanden wie mich, der nicht "Best-of" ausgerüstet ist

    Hoffe die Story geht demnächst weiter ;)

    Grüße und so :cool:
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Auch dir danke noheronwo.

    Was die Tür angeht, vor einigen Wochen hat ein Patch die kaputtgemacht. Vorher war nur die Eisentür betroffen, seit der Zeit auch die Holztür. Aus welchen Gründen auch immer bleibt die auf Englisch stehen. Vielleicht gibt’s noch eine, wo der deutsche Text vorhanden ist. Packe ich mal mit auf der Liste.

    Das mit den Käfigen, verstehe ich selber nicht. Ist ja nicht das erste Mal, das ich die benutze.
    Hier muss man wirklich mit dem Zeiger auf den höchsten Punkt zielen, dann geht das problemlos vonstatten. Benutze ich die Mitte, bekomme ich die selber nicht in den Fokus, sobald ich nach oben schwenke, geht es. Irgendwie scheinen die Y-Koordinaten verschoben zu sein.
    Ich versuche morgen mal, ob ich die Einstellungen irgendwie anders zu fassen bekomme. Vielleicht platziere ich die Käfige mal testweise woanders und sehe, ob die dort besser gehen. Schon seltsam.

    Anderes Beispiel, in das eine Haus was ich auf der Karte erstellt habe, sind die Bodenplatten auf den gleichen Y-Koordinaten positioniert. Die Türen links und rechts haben die gleichen höhen Koordinaten, aber dennoch ist die rechte Tür ein Stück höher. *shrug. Spaß mit der Foundry, kennen wir doch alle. ;)


    Oh und was die Story angeht. Ja durchaus kann aber noch dauern, ich genieße z.Z. den Sommer zu sehr. Wenn es einen weiteren Teil gibt, gehen wir der Sache mal nach, warum Frostgiganten sich innerhalb der Stadt befinden und warum die Wachen so ramponiert aussehen....


    Update:

    Das mit den Käfigen ist doch recht einfach zu erklären. Solange der NPC Name angezeigt wird, kann man keinerlei Interaktion mit dem Käfig ausführen. Testweise ging es auch nicht mit einer unsichtbaren Kugel. Erst wenn man den Fokus danebensetzt, geht es.

    Habe dies jetzt bei mir geändert. Für den ersten Käfig muss man jetzt einen mob killen, der gerade dabei ist, sie einzuschließen. Für die beiden anderen darf man jetzt 2 Hebel betätigen, die wiederum die Käfige öffnen.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Hi x0y1,
    ich kann nicht viel mehr zu deiner 1a Quest sagen wie die 2 Anderen.^^
    Ich habe die Quest schön gemütlich im leichten Level gespielt.
    Echte Klasse!

    Einen kleinen Fehler habe ich aber im Nebenraum des Entführers entdeckt. Ein schwebendes Faß zwischen den Kisten wo die 2 Ketten von der Decke hängen.

    Freue mich auf die Fortsetzungen.

    Gruß
    Dorn
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Auch dir danke. Habe ich schon geändert und noch einige andere Sachen mit den Geisternebel eingefügt.

    Oh und Shenwar01, wenn du dies hier lesen solltest. Die Idee das man noch einmal wieder zurück geht und dann noch einmal den Familien Rede und Antwort steht, finde ich gut.

    Nur leider beißt mich das, das ich die map nicht dupliziert habe. Wenn ich das jetzt mache, darf ich 1400 Objekte durchgehen und die Dialoge entfernen (bug).
    Ich muss noch einige Lore Items am Wochenende einsetzen, vielleicht mache ich das noch. Mal schauen, wie meine Laune ist, wenn ich die ersten 100 Teile durch habe. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Nur als Anmerkung, weil ich das in den Kommentaren jetzt öfter lese.

    Der Grund, wieso es auf der zweiten Karte soviel Nebel gibt, ist die Beleuchtung.
    Ohne Nebel wäre es wirklich finster dort.

    Technisches, ich habe die Himmelsfärbung-Innenraum-Nebel-Schwarz-Leicht benutzt. Weniger ist schon nicht mehr möglich. Ich benutzte einen 27“ Kalibrierten 2560x1440 Monitor und selbst für meinen Geschmack war das noch zu dunkel.
    Ich habe einige Fackel platziert aber auch das hat die Beleuchtung nur minimal verbessert. Bis ich die Lösung gefunden habe, die Nebel Effekte. Sie benutzen eine eigene Leuchtaura und erhellen das Ganze, soweit das man auch wieder die Finger vor der Nase sieht.

    Hinzu finde ich die Sache auch recht stimmungsvoll.

    Ich hatte über die Kugel der Illusion, die jetzt nur die eine Wand verschwinden lässt, auch den Effekt mal wegschaltet, nur nach einigen Test Läufen mit einigen Opferlämmern err Familienangehörigen. Habe ich das dann doch sein lassen. ;)



    Oh und die Dächer haben weiterhin keinen Schnee bekommen. Es ist jetzt zwar einfacher im 3D Modus zu arbeiten, nur verschwinden die Effekte, sobald man den Projektor bewegt und darf weiterhin jedes Mal die Foundry neu starten, um zu sehen, ob der Schnee Effekt nun besser positioniert war. Kurzum, für mich immer noch zu nervend...
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.