Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Abenteuer bei den Bergeremiten - Quest
ba3ktas
:eek:
Hallo, liebe Foundry Community.
Bei der folgenden Quest handelt es sich um meine aller erste. Ich hab das Hauptaugenmerk (zumindest versucht) auf die Story gelegt. Es gibt Kämpfe, doch habe ich Schwierigkeit und Stärke sehr zufällig ausgesucht, zwar Versucht eine Gewisse Struktur einzubringen, aber naja.
"Das Dorf der Bergeremiten ist ein abgelegener Ort in den Hügeln von Scarwrath. Es hat nicht viele Besucher, doch durch einen Händler, der in seiner Vergangenheit mit den Bauern des Dorfes handelte, erfahrt ihr, dass etwas schreckliches dort vorgefallen ist."
Ich wollte das der Spieler während dem Questen herausfindet, worum es geht und was sein eigentliches Ziel ist. Ich hoffe dass mir das soweit gelungen ist. Schade ist, dass ich eine Mechaniken im Foundry-Editor noch nicht ganz drauf habe, weshalb ich mich wirklich sehr sehr freuen würde, wenn ihr bei eurer Kritik auch Lösungsvorschläge haben würdet, da ich diese dann sofort umsetzen & weiter lernen könnte.
Ausgelegt für 2 - mehr Spieler, alleine noch nicht ausprobiert.
Zeitaufwand: ~ 15 - 20 Minuten (geschätzt)
Ich erwarte kein Trinkgeld oder Sonstiges. Ich möchte einfach nur der Community etwas geben und ich hoffe euch gefällt was ich "kreeire". So etwas kann man ja fast mit Kunst vergleichen.
Hallo, liebe Foundry Community.
Bei der folgenden Quest handelt es sich um meine aller erste. Ich hab das Hauptaugenmerk (zumindest versucht) auf die Story gelegt. Es gibt Kämpfe, doch habe ich Schwierigkeit und Stärke sehr zufällig ausgesucht, zwar Versucht eine Gewisse Struktur einzubringen, aber naja.
"Das Dorf der Bergeremiten ist ein abgelegener Ort in den Hügeln von Scarwrath. Es hat nicht viele Besucher, doch durch einen Händler, der in seiner Vergangenheit mit den Bauern des Dorfes handelte, erfahrt ihr, dass etwas schreckliches dort vorgefallen ist."
Ich wollte das der Spieler während dem Questen herausfindet, worum es geht und was sein eigentliches Ziel ist. Ich hoffe dass mir das soweit gelungen ist. Schade ist, dass ich eine Mechaniken im Foundry-Editor noch nicht ganz drauf habe, weshalb ich mich wirklich sehr sehr freuen würde, wenn ihr bei eurer Kritik auch Lösungsvorschläge haben würdet, da ich diese dann sofort umsetzen & weiter lernen könnte.
Ausgelegt für 2 - mehr Spieler, alleine noch nicht ausprobiert.
Zeitaufwand: ~ 15 - 20 Minuten (geschätzt)
Ich erwarte kein Trinkgeld oder Sonstiges. Ich möchte einfach nur der Community etwas geben und ich hoffe euch gefällt was ich "kreeire". So etwas kann man ja fast mit Kunst vergleichen.
Post edited by ba3ktas on
0
Kommentare
-
Lieber ba3ktas,
gerne würde ich deine Quest spielen, finde sie aber ohne Angabe der ID (NW-....) [Steht in der Foudry!] nicht!
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
ich bin mal so frei,denke das dies richtig ist^^
Quest:"Abenteuer bei den Bergeremiten"
NW-DJPSABLY2
GreezMeine erste Foundry
Zwergenvolk in Not NW-DOZMSPE5H DAILY
Es geht weiter
Kampagne
Das Land der Riesen NWS-DR4D2WAY8
Teil 1 - Der Überfall - NW-DRLN37UL7
Teil 2 - Das Bündnis I - NW-DR3K9IGVN
Teil 3 - Das Bündnis II - NW-DD9ABISBP
Event Foundrys
[Halloween] Der Traum - NW-DOZKZV8UG0 -
@gosalin1: Danke für die ID!
@ba3ktas:
Vor meiner Meinung (oft Geschmacksache), die Fakten, damit du das alles einordnen kannst:
* Habe sie solo gespielt (Kleri 60). Bin 3x gestorben und habe etwa 40 Minuten benötigt...
* Du hast - wie du schreibst, den Spieler die Geschichte selbst entdecken lassen. Doch anfangs und auch manchmal zwischendurch habe ich mich etwas "alleingelassen" gefühlt. Ich denke, du verrätst nicht zu viel, wenn du dem Spieler vom Dorfchef etwas mehr Infos und den Zweck der Abenteuerreise (Achtung Spoiler: Zutaten für Säuberungsmaschine) bekannt gibst. So hatte ich anfangs das Gefühl einer "Zutat" hinterherzurennen, ohne zu wissen, wofür ich sie benötige , bzw. wieviel Zutaten es denn noch/überhaupt gibt...
*Ich würde auch vor dem Eintritt in den ersten "Zutatenabschnitt" DEUTLICHER erzählen, dass bereits eine oder mehrere Gruppen(bestimmte Personen)ausgezogen sind, die oder deren Überreste noch weitere Hinweise geben könnten, denn die Storyweiterführung mit den Überresten ist schon gut!
* Lass doch den Spieler am Ende noch das fertige Produkt ausprobieren. Dann ist die Belohnung, die gute Tat auch sichtbar! (z.B. schmutzige Wasseroberfläche durch saubere ersetzen nach Interaktion des Spielers mit dem See).
* Die Gegnerhorden stehen herum, als hätten sie nichts anderes zu tun . Gib ihnen ein paar Zelte, Lagerfeuer, Gefangene, Gespräche untereinander.
* Wie du selbst schreibst, ist die Schwierigkeit der einzelnen Gruppen sehr unterschiedlich - aber völlig ok! Lediglich bei den Gruppen, bei denen Heilfähige dabei sind, solltest du (für Solokämpfer) die Gesamtgruppe verkleinern bzw. nur eine "pullen" lassen.
* Du hast ab und an Dekogegenstände in die Räume und Gänge und auch im Aussenlevel plaziert. Da ist aber noch mehr drin, wenn du "Realitätsnähe" suchst (z.B. wie oben geschrieben, Gefangenenlager, Monsterlager, Vorräte, Wohnhöhlen, Lichter, Unrat, Trümmer...)
* Nur wenn es dich stört: Oft wirkt es bei einer deutschen Foundry besser, wenn die Namen der Mobs auch umbenannt werden
* Der Begleiter kann während der gesamten gemeinsamen Reise angesprochen werden und er wiederholt dann auch immer den ersten aggressiven Dialog...(Vorschlag: NPC bietet Dialog und das Mitgehen an - "wenn Dialog bei folgender Stelle.." den NPC ausblenden lassen, den gleichen an der Stelle einblenden und den Spieler folgen lassen. (Ähnliches gilt für den verblichenen Bruder - hier eventuell die Überreste verschwinden lassen...)
* Du hast dich erfolgreich bemüht, die Sprache aller Dialogpartner "lebendig" und der "Zeit angemessen" zu verfassen...lass aber bitte noch einmal jemanden über die Rechtschreibung schauen
Sodele...sei stolz auf deine erste foundry, ändere was du einsiehst und möchtest und bastle dann ein weiteres Abenteuer!
Viele GrüßeKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Hallo ba3ktas,
ich schließe mich der Meinung von xorxca in allen Punkten total an.
Für einen guten Krieger ist die Monsterwahl und Masse sicherlich ein Spaß aber mein Schurke wurde ein paarmal auf die Nase gelegt.^^ Immerhin sind die Mobs teilweise so plaziert das man sie einzelnd erlegen kann.
Dann habe ich beim erkunden des Gewölbes auf der anderen Seite der Mauer das Lagerfeuer freigeschaltet. Bin kurz darauf gestorben und dann in dem noch nicht erkundeten Teil des Gewölbes, also am Lagerfeuer, wiedererwacht.
Wenn du noch ein wenig drann feilst wird es eine schöne Foundry.^^
Gruß
dornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen