Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry-Erfolg: Beta Quest spielen + bewerten

talyn81
talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in The Foundry
Hallo,
gibt es noch die Möglichkeit diesen Erfolg abzuschließen? Wenn ja, wie findet man eine entsprechende Quest dafür?
Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
Post edited by talyn81 on

Kommentare

• noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hiho.

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit.

In den letzten 8 Wochen habe ich insgesamt nur 7 Bewertungs-Foundrys abschließen können.
    Nun will ich damit nicht behaupten, daß nur diese 7 in der Liste auch bis zur Bewertung spielbar waren, aber wenn man 3-4 Foundrys hintereinander gestartet hatte und diese aus unterschiedlichen Gründen nicht beendbar sind, dann steigt der Frustlevel so hoch, daß man sich erst einmal ein paar Tage verweigert irgendeine Foundry aus dem Bewertungskatalog zu testen.

Ich spreche hier nicht von RP-Location-Maps, die keine Story benötigen da es sich um reine Treffpunkte für RP'ler handelt, sondern um vermeindlich "richtige" Foundrys ,die zu erfüllende Questziele besitzen und mit der Belohnungstruhe am Schluß, beend- und bewertbar sind.

Geschätzt kann mehr als die Hälfte der im Katalog vorhandenen Foundrys, überhaupt nicht beenden, da keine Belohnungstruhe vorhanden, oder nicht zu erreichen ist (Plazierung außerhalb der begehbaren Map).

Ebenso gibt es Foundrys, bei denen der Author anscheinend der Unterspezies "Ganz lustiger Geselle" angehört.
    Hier wird man schon während des Ladevorgangs von gemein plazierten Mobs beharkt, die einem unter 3 Sekunden die kplt. HP wegdengeln.
    Hat sich dann das Bild endlich aufgebaut, bemerkt man, das es sich bei diesen Mobs ausschließlich um Massen von Fernkämpfern handelt, die zudem auch unerreichbar plaziert wurden.
    Eine Wiederbelebung seines Chars hat den 3 Sekundentot zufolge und man kann diese Foundry nur durch den Notausgang an der Minimap verlassen.

Warum erweitert man im Foundry-Editor dieses Überwachungstool, daß einen darauf hinweist das zB. das Icon noch nicht auf der Map gesetzt wurde, oder der Beschreibungstag nicht leer sein darf, nicht dahingehend das das eine Veröffentlichung der Foundry nicht möglich ist, solange die Belohnungstruhe nicht vorhanden/nicht erreichbar ist.

Damit wären schonmal eine Menge der "toten" Foundrys erst garnicht in den Live-Betrieb gekommen.

Grüße und so :cool:
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Beta-Quest sind Quests, die erst noch getestet werden müssen, also noch nicht ihre 20 Spiele + 5 Bewertungen haben, also alle unter dem Reiter "Zum bewerten"

@nohero: Ich finde ja auch die Quests toll, für die man (massig) Nahkämpfer auf einer Plattform töten muss. Als Ferni mag das ja einfach sein, für Nahkämpfer aber unmöglich...

Aber wenn wir gerade dabei sind würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal den Erfolg Arbeitswoche abgeschlossen hat?
    Die Beschreibung "5 Tage lang mindestens eine veröffentlichte Quest spielen und Bewerten" klingt ja eigentlich eindeutig. Nur bleibt egal, was ich für eine Foundry spiele, der Timer auf 0 stehen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.

RIP Foundry
  • talyn81
    bearbeitet August 2013
    kann mir kaum vorstellen, dass damit die noch zu bewerten quests gemeint sind. beim erfolg steht immerhin was von frühzugang dran ...

bei mir ist dieser erfolg abgeschlossen. habe nun teil 2 (14 quests oder so). lustigerweise mache ich so gut wie keine foundry quests und der zähler bewegt sich trotzdem.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • argrosch
    bearbeitet August 2013
    talyn81 schrieb: »
    kann mir kaum vorstellen, dass damit die noch zu bewerten quests gemeint sind. beim erfolg steht immerhin was von frühzugang dran ...
    Naja, das mit dem frühstarter-Zugang ist vll. etwas ungünstig übersetzt, aber immerhin spielt man die Quests ja frühzeitig, also vor der eigentlichen Veröffentlichung ;). Fakt ist aber nuneinmal, dass genau diese Quest, bei mir für diesen Erfolg gezählt werden.
    bei mir ist dieser erfolg abgeschlossen. habe nun teil 2 (14 quests oder so). lustigerweise mache ich so gut wie keine foundry quests und der zähler bewegt sich trotzdem.
    Hm, dann ist das wohl ein Bug, danke.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)

RIP Foundry
  • talyn81
    bearbeitet August 2013
    also wenn das wirklich über die zu bewerten quests gehen soll, bekommt man vorher nen Wutanfall ...
    habe nun schon zig quests versucht und alle waren halbfertig, verbugged, nur zum testen oder anderweitig nicht zu beenden.
    man sollte echt erst veröffentlichen können, wenn man einen fehlerfreien testdurchlauf vorweisen kann ... so ein rotz ey ...
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hallo Zusammen,

ich glaube den Eintrag nicht von den offiziellen "zu bewerten Quests" erhalten zu haben, sondern durch das Durchspielen der vorgestellten Neufoundries hier im Forum. Ohne Gewähr: Es dürfen vermutlich nicht mehr als 4 Bewertungen schon vorhanden sein!
    LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    xorxca schrieb: »
    Hallo Zusammen,

ich glaube den Eintrag nicht von den offiziellen "zu bewerten Quests" erhalten zu haben, sondern durch das Durchspielen der vorgestellten Neufoundries hier im Forum. Ohne Gewähr: Es dürfen vermutlich nicht mehr als 4 Bewertungen schon vorhanden sein!
    LG
    Hiho.

Also ich habe meine 7 gezählten Foundrys definitiv aus dem Katalog, unter dem Reiter "Zum Bewerten" ausgewählt und dann auch gespielt.
    Müsste man mal testen, ob auch wenig bewertete (unterhalb 5 Bewertungen) Foundrys hier aus dem Forum zählen, die (noch) nicht im Foundry-Katalog ingame gelisted sind.

Hätte auf jeden Fall einen großen Vorteil, da man davon ausgehen kann das diese auch "spielbar/bewertbar" sind.

Grüße und so :cool:
  • argrosch
    bearbeitet August 2013
    talyn81 schrieb: »
    also wenn das wirklich über die zu bewerten quests gehen soll, bekommt man vorher nen Wutanfall ...
    habe nun schon zig quests versucht und alle waren halbfertig, verbugged, nur zum testen oder anderweitig nicht zu beenden.
    man sollte echt erst veröffentlichen können, wenn man einen fehlerfreien testdurchlauf vorweisen kann ... so ein rotz ey ...
    Ich würde empfehlen, nur Quests zu machen, die auch schon mindestens einmal gespielt wurden (am besten suchst du dir eine, die möglichst oft gespielt wurde. Dann ist sie prinzipiell wenigstens schon mal machbar.
    Kann natürlich immer noch passieren, dass sie trotzdem für dich ungeeignet ist. Siehe zum Beispiel:
    argrosch schrieb: »
    @nohero: Ich finde ja auch die Quests toll, für die man (massig) Nahkämpfer auf einer Plattform töten muss. Als Ferni mag das ja einfach sein, für Nahkämpfer aber unmöglich...
    Oder sonstige von Mobs überquellende Maps, die prinzipiell nur mit viel Zeit, Geduld und vor allem Heiltränken sowie Heilkits schaff bar sind.
    Falls vorhanden empfiehlt es sich also, auch die Berwertungen zu lesen.
    xorxca schrieb: »
    Hallo Zusammen,

LG
    So eine vorgestellte Foundry kann natürlich auch unter zu Bewerten gewesen sein. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie lange eine Quest überhaupt unter zu Bewerten aufgeführt wird.
    Kann gut sein, dass alle Quests, die 20 Spiele und 5 Bewertungen noch nicht erreicht haben zählen. Dann währe dass wohl die empfehlenswertere Variante.

RIP Foundry
  • baerenpfote
    baerenpfote Beiträge: 20
    bearbeitet August 2013
    Nur weil eine Quest einmal durchgespielt wurde, bedeutet es nicht, dass sie auch wirklich gespielt werden kann. Man kann nach der Veröffentlichung immer noch die Kiste unerreichbar machen, z.b. durch eine unsichtbare Wand.

Veröffentliche meine Quests auch schon vor der Fertigstellung, eigentlich viel zu früh, trage dann aber "Test" mit in den Namen der Quest ein und wenn diese nicht beendet werden kann (beabsichtigt oder durch einen Fehler), so deute ich am Anfang der Beschreibung darauf hin.

Nun mag sich der ein oder andere Fragen, welche Gründe es zu einer zu verfrühten Veröffentlichung einer Quest gibt, hier mal ein paar:
    - Foundry-Test-Chars sind verbuggt (kann bei GF, Mage und Schurken max 4-7 Kräfte setzen, beim Kleri geht bei mir die Göttlichkeit nicht, so bleibt nur der GWF und der liegt mir überhaupt nicht^^)
    - NPC's und Wachen verhalten sich teilweise anders wie in der Vorschau vom Editor
    - Interagieren mit Gegenständen funktionierte bei mir teilweise in der Vorschau vom Editor immer, mit einem richtigen Char gar nicht :(
    Bedrohung der Hunibus - NW-DNEHF5AOR - daily
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Wer in den letzten Wochen den Preview Server nicht besucht hat, dürfte sich mit Fury of the Feywild freuen.

Die "Beta" ("Zum Bewerten") Liste wurde auch überarbeitet. Es werden nun die Quest nach Sprachen getrennt angezeigt. Das heißt, die Chancen dürften erheblich steigen, sowohl für die Tester als auch für die Autoren die Quest aus der Beta-Hölle rauszubekommen bzw. den Erfolg gutgeschrieben zu bekommen.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.