Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gibt es noch RP auf dem Server?

Optionen
shairmon
shairmon Beiträge: 4
bearbeitet Juni 2014 in Rollenspiel-Bereich
Wie ich sehe ist nichts mehr los in den Foren hier. Gibt es noch RP?
Post edited by shairmon on

Kommentare

  • chaneya
    chaneya Beiträge: 308 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Huhu Shairmon,

    Suchst Du nun für das Forum oder das Spiel? Grundsätzlich ist das Rollenspiel über das Forum etwas mager, das muss ich zugeben. Auf den Servern gibt es zum Glück einige Gilden oder aber auch gildenlose Rollenspieler. Ich bemühe mich zurzeit darum ein Forum-Projekt auf die Beine zu stellen, aber das schaffe ich zeitlich nicht von Jetzt auf Gleich - Leider. Hier einige Informationen dazu: Kleines Großprojekt. Von daher wird das Rollenspiel zukünftig hier im Forum angeboten werden, ob es genutzt wird ist aber eine andere Geschichte. :)

    Das Chany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ithuziel
    ithuziel Beiträge: 23
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Leute beschränkt euch doch nicht aufs Forum.. es gibt zig threads über foren rp.. nutzt doch bitte euren willen und setzt es ins spiel um.. der nwgermanrp ist sowas von Tod.. in der mondsteinmaske nur eine Handvoll englische rpler.. und ingame hab ichs gefühl das nur das wolfsbanner seinen eigenen internen plot abzieht..
    sehr sehr schade.. gibt soviel rp potenzial...
    Xune - drow trickserschurkin
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Schau ansonsten gerne mal bei unns rein.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • chaneya
    chaneya Beiträge: 308 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    ithuziel schrieb: »
    Leute beschränkt euch doch nicht aufs Forum.. es gibt zig threads über foren rp.. nutzt doch bitte euren willen und setzt es ins spiel um.. der nwgermanrp ist sowas von Tod.. in der mondsteinmaske nur eine Handvoll englische rpler.. und ingame hab ichs gefühl das nur das wolfsbanner seinen eigenen internen plot abzieht..
    sehr sehr schade.. gibt soviel rp potenzial...

    Erstens Mal hat sich hier niemand auf das Forenrollenspiel beschränkt, außer ich habe etwas falsch verstanden. Zum anderen sollte das doch jeder für sich entscheiden dürfen, oder? Das Rollenspiel im Forum - in welchem auch immer - oder auch im Spiel selbst hat Vor,- und Nachteile.

    Wer es lieber gemütlich mag und mal nicht unbedingt spontan sein möchte, macht eben Foren-RP. Umgekehrt, wer es lieber intensiv möchte und gerade gerne improvisiert, besucht eben das Spiel. Es ist lediglich eine Option. Davon ganz abgesehen - man mag es kaum glauben - aber ich mache beides!

    emeral1 schrieb: »
    Schau ansonsten gerne mal bei unns rein.

    LG Emeral

    Nette RP-Truppe, ein Blick in ihr Forum lohnt sich.


    Chany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dfbnzhr
    dfbnzhr Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Es gibt kein RP auf´m Server. Ich ruf schon seit Tagen im Gebiet-Chat nach RP-Gilden, klapper alle Gasthäuser ab und betreibe sogar alleine RP. Doch nichts, niemand juckt es. Es gibt nur Englisches RP und mein Englisch ist leider sehr schlecht. Schade eigentlich, finde auch das dieses Game viel RP potenzial hat. Deswegen führen mich die Wege immer wieder zu WoW zurück. So viele MMO´s und so wenig RP.

    PS: Ab Level 60 bleibt einen doch eh nicht viel übrig außer RP, oder? ;)
  • stardust1976
    stardust1976 Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    @ dfbnzhr könnte aber auch ein deinem sagen wir etwas sehr abstrakten namen liegen ^^ ( nicht bös gemeint nur meine Meinung )
    wenn deine Character Namen auch so ausfallen würde ich vielleicht mal eher Namen aussuchen die auch für ein RP geeignet sind
    When you go me onto the Nerven I`ll put you into the Gulli do the Deckel druff and you never come back to the Tageslicht !
  • dfbnzhr
    dfbnzhr Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Ähm, was hat der Account-Name mit dem Charakter Namen zu tun? Mein Charakter hat ein RP tauglichen Namen. (Joe Kater) Mein Account-Name heißt nur so, weil alles besetzt war und ich mich dann aufgeregt habe. Also bitte, versuch keine Ausreden zu finden, in Neverwinter gibt es kein deutschen RP.
  • rauchreiter
    rauchreiter Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    hi, ich habe mich gestern im rollenspielchat angemeldet und muss sagen, das ich sehr enttaeuscht bin. mir scheint rp ist nicht mehr das was es vor 10 jahren und mehr mal war. ich habe versucht eine alte rolle, die ich in anderen spielen gepielt habe, hier zu *reanimieren*, einen krieger, dem in der schlacht die schneidezaehne ausgeschlagen und seitdem lispelt (ich setze dafuer ein *f* fuer alle s, sch, ch, z laute ein) was wohl komisch klingt, bzw zu lesen ist, aber meinem char etwas *einmaliges* gab und aus dem sich in frueheren spielen ein tolles rp entwickelte . leider wurde ich hier gleich als ein char hingestellt, der schlecht zu verstehen ist, einem beim lispel anspuckt und dem holzzaehne eingesetzt werden muessen, (als wenn ein lispelder 10 cm vom gesicht seines gespraechspartner weg ist, staendig sabbert und deshalb spuckt... (realistisch gesehen wuerde ich meinen mund mit einer hand abdecken, damit es nicht so auffaellt) und das hat mir sofort die lust am rp genommen, schade eigentlich, war ein versuch wert, nichtsdestotrotz wuensche ich weiter viel spass...
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Es gibt hier derzeit kein deutschsprachiges RP, es ist leider an Platzmangel zugrunde gegangen...zu Beginn waren viele RP Spieler hier...aber immer nur in der Treibholztaverne rumstehen, bringts halt nicht.
  • qwerter45
    qwerter45 Beiträge: 2
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Sollte Wow irgendwann mal komplett kostenlos werden, wird es alle RPler wieder dort hinziehen. Dann wird Perfect World sehen was se davon haben. Hab ein Level 60er Schurke hier, aber langweile mich zu tode. Suche verzweifelt nach RP, doch vergebens.
    Allein das alle Länder zusammen gewürfelt werden, ist schon ein Fehler. Naja, werde mal vorüber gehen Neverwinter löschen und abwarten bis sich etwas ändert. In dem Sinne, euch viel Spaß noch ;)
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Neverwinter != RP
    So ist es nun mal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • metalbaerchi
    metalbaerchi Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hey, die Gilde Pactum, versucht ein wenig RP auf die Beine zu stellen, unsere RP beteiligung ist imomment sehr Mager, falls jemand Interresse hat, meldet euch im Chat einfach bei @aradhimion

    Wir machen zurzeit Wöchentlich RP und versuchen dies auch bezubehalten, wenn sich natürlkich mehr und mehr bei uns melden. wird es zu einer Täglichen Aktion, allerdings kann es auch soweit gehen, das die Gilde zu einer reinen RP Gilde wird. Dennoch, wir sind nette Leute und helfen auch gern. wie gesagt, bei Interresse bei dem Oben genannten Namen Melden!

    Liebe Grüße vom Mytsischen Elfen. *grins*
    Das Schlachthaus erwartet euch!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    http://schlachthaus-gilde.de/
    Ts3: schlachthaus.4np.de
  • tian3008
    tian3008 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ich vermute fast, dass ich mir die Frage sparen kann...

    Aber gibt es hier noch irgendwo Rollenspieler?
    Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen.


    - Auf der Suche nach Rollenspielern... Irgendwie. -
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Ja es gibt welche, doch sind wir über etliche Gilden verstreut. Wir freuen uns jedoch immer über neue Mitspieler. Du kannst mir gerne hier eine PM schreiben oder im Spiel. ((Mainchar z.zt ElouanBas an Namhaid@elouaneliseus))

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Da ist was in der Planung, von unserer Gilde. Mehr kommt diese Woche. Ich hoffe hier will noch irgendwer RP machen und ich und unsere RP-Partner machen sich die Arbeit nciht umsonst. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Ich werde mich dem Rp der Wächter mit anschließen und hoffentlich noch ein paar weitere Leute animieren können.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • anraee
    anraee Beiträge: 77 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Ich hab nun eeewig nicht mehr in Neverwinter reingeschaut, aber die erweiterte Charerstellung hat irgendwie Motivation geweckt. (Drow haben endlich auch SCHWARZE Haut!! <3) Und an RP habe ich auch Interesse... Charaktere hätte ich auch, wenn auch gerade erst wieder neu erstellt. Falls irgendwo was ist... Nunja, würde ich versuchen, mich zu beteiligen, wenn möglich. ^^ Und wenn meine Zeit es zulässt.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    *schiebt mal hoch*

    Bin noch da und vermittel auch gern weiter.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • mspretya
    mspretya Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2014
    Optionen
    Bin ebenfalls anschreib- und anspielbar, mein Charakter steht in meiner Signatur.
    "Behind every beautiful thing, there's been some kind of pain."

    Charakter: Caryllia Bas an Namhaid@mspretya
    Talia@mspretya
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    Optionen
    # closed - veraltet
Diese Diskussion wurde geschlossen.