Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Übersicht der Verbesserungsvorschläge

chartilifax
chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
bearbeitet August 2015 in (PC) Feedback
Hallo zusammen,

hier entsteht eine Liste der gemeldeten Verbesserungsvorschläge von euch.

In dieser Liste wird festgehalten, welche Vorschlage ihr habt für Neverwinter!

Ihr könnt mir Helfen diese Liste zu gestalten, indem ihr mir eure Links hier als Kommentar postet und ich diese dann hier in der Liste aufnehme.

Auch könnt ihr später mir dabei Helfen, diese Liste aktuell zu halten indem ihr mir dann schreibt z.B.
#1 ist erledigt bzw. wurde eingebaut.



Bitte keine Texte posten sondern eure Links zu euren Vorschläge damit ich die hier Verlinken kann, Danke!


  1. Private Bank - Fensterskalierung + Speicherung der aktuellen Einstellung, Sortierfunktion
  2. Gateway: Die Wichtigkeit einer Export-Funktion der Mitgliederliste
  3. Gildenmitglieder Anzahl ermitteln
  4. Crafting - Führung - Bessere Werkzeuge und die Möglichkeit, Rang 3 zu kraften
  5. Usability - Alchemie - Unklar, wie man "Allgemeines Alchemiewissen" erhält
  6. Solo spielen - Die Möglichkeit haben, unabhängig von anderen Ausrüstung zu finden
  7. Gilden-Quests
  8. Gilden-Forschung
  9. Eine öffentliche API
  10. Vorschläge von @cromejohnsen
  11. PvP - AFK´ler - Lösungsvorschläge
  12. PvP - Balancing - Boni auf Stats, wenn Spieler die Gruppe verlässt
  13. Usability - Taschenübergreifende Sortierung
  14. Forum - Handelsbereich COLOR="#00FF00"]Umgesetzt[/COLOR
  15. Auktionshaus - Shardübergreifender Handel COLOR="#00FF00"]Umgesetzt[/COLOR
  16. Lillend Sound COLOR="#00FF00"]Umgesetzt[/COLOR
  17. Mehr als 24k Roh-AD pro Tag veredeln
  18. Gottheiten verbesserungs vorschlag
  19. Gruppen auffüllen in Instanzen
  20. Mode Vorschau
  21. "Tauschhandel abgelaufen"-Mails nach Entnahme löschen
  22. Umgestaltung des Belohnungsystems für Foundry-Autoren und -Spieler
  23. [URL="http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/56762-Beutewürfelfenster]Beutewürfelfenster zu verschieben[/URL]
  24. Mehrere Quickbars
  25. Gildenlager Optimierung
  26. Stückpreisangabe im AH
Post edited by chartilifax on
«13

Kommentare

  • cromejohnsen
    cromejohnsen Beiträge: 25
    bearbeitet Juli 2013
    Erstmal alles was mein Vorgänger geschrieben hat.

    1.) Mehr Optionen die eigene Gilde aufzuwerten. Sprich Gildenhäuser/kriege vllt, sogar ein eigenes Gildenbanner, welches man tragen darf oder ein spezielles Mount, was man nur als Mitglied einer Gilde erhält. Vielleicht auch einige Bonis für alle Mitglieder, z.B. mehr Exp beim Töten von Mobs oder mehr GOLD.

    2.) Kleiner Gag: Ich würde gerne mein Schwert selbst benennen!!!!! Ich würde auch gerne das Aussehen selbst erstellen, sprich mehr Individualität bei der Ausrüstung im Großen und Ganzen. Das würde ich auch gerne bei den jetzigen Rüstungen sehen. Also auch optische Effekte, ohne eine Waffen/Rüstungsverzauberung kaufen zu müssen. Außerdem wäre es schön, wenn es diese Effekte ach für den Helm oder die Handschuhe/ Stiefel gäbe.

    3.) Eine Verbesserung der Berufe, um Sachen für z.B 8 Slots einfacher herzustellen. Ich möchte nicht um die 100-Mal klicken müssen um 8 Gegenstände herzustellen.

    4.) Kürzere Dungeons, sodass Exploiten nicht mehr lohnt.

    5.) Eine Möglichkeit bei Spielern zu erkennen, wie viel Erfahrung sie bereits in den High End Dungeons gesammelt haben. Z.B. durch einen Titel oder eine Möglichkeit die Erfolge von Spielern sich anzusehen.

    6.) Ein paar hübschere Animationen der Fähigkeiten.

    7.) Neue Vorbildbäume.

    8.) Mehr Aufklärung in den Patchnotes, da ich schon seit mehreren Patches merke , dass vieles heimlich gefixxt/verändert wird. Wenn man schon etwas ändert, dann sollte man auch den Mumm dazu haben, es auch in den Patchnotes anzukündigen und dazu zu stehen.

    9.) Bitte stellt eine Möglichkeit ein Waffen zu färben. Bin jedes Mal am verzweifeln, wenn ich sehe, dass komischerweise einige Spieler mit gefärbten Waffen rumlaufen und ich immer ne Fehlermeldung angezeigt bekomme. Also z.B. Farbflaschen dafür einführen.
    10.) Weiterer Gag: Seinem Gefährten eine Geschichte hinzufügen können und dem Reittier auch, diesen vllt. sogar noch einen Namen geben können.

    11.) Umschaltbare Skill Leiste

    12.) Entfernung des Debuffs, nach dem Wiederbeleben, oder eine eine kürzere Wartedauer, damit man schneller und effizienter an Bossgegnern üben kann.

    13.) Extra Taschen, nicht die Auffangtasche!

    14.) Neue PvP-Modis, Maps, außer GG.

    15.) Mehr Abwechslung in den Dungeons, anstatt immer nur dem Gleichem Prinzip des Add-camp Ausräucherns, um zum Endboss zu gelangen. Vllt mal Fahrzeuge, oder ähnliches.

    16.) Keine Add Armeen mehr bei Bossfights.

    17.) Weitere Charakterplätze ohne Zen ausgeben zu müssen.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    exakt das gleiche wie cromejohnsen :) <<<:cool:

    was ich vl noch hinzufügen will ist bei titel extra werte noch drauf sind zb drachentöter 500 mehr hp . :) und jeh seltener der titel ist um so höher die werden . außer die gekauften titel die sollen keine Werte haben
  • scola4ever
    scola4ever Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    wie ihr auch bin ich leidenschaftlicher Spieler von Neverwinter und habe schon einige Dungeons, PVP Matches und Inhalte im Spiel gemeistert. Wie auch ihr suche ich weiterhin nach herrausforderungen und Spass im Spiel und denke mit meiner Gilde viel darüber nach wie man dies ändern könnte und mehr spannung ins Spiel bringen könnte. Einige Ideen werde ich euch nun mal preisgeben und hoffe auf weitere Ideen von euch. Ich werde vorschläge hier gerne Listen und als Thema groß werden lassen. Denn nur wenn VIELE wirklich VIELE User daran Interesse haben, wird auch was umgesetzt!

    Also habt spass mit meinen Vorschlägen


    Änderungen#1:

    wie schon bekannt gehen bestimmte Gefechte nach dem Überschreiten des Levels nicht mehr abzuschliessen.
    Ärgerlich für jeden Spieler und sicherlich auch für die Erfolge Sammler unter euch.

    Die Idee:

    Gefechte wie bei den Dungeons über die Ortkarten betrettbar machen.
    Somit kann man notfalls auch mit einem höherem Level diese Orte besuchen.



    Änderungen#2:

    Das Spiel ist ja bekanntlicher Weise ein Teamspiel, bestimmte Dungeons werden als 5er Ini geordnet und eingestuft.
    Diese sollten mehr abwächslung bringen.

    Die Idee#2:

    Eine Art vermehrter Variationen der Dungeons? Somit wäre mehr Unterhaltung für die Spieler vorhanden und ein wenig transperenz für die Spielmechanik dabei. Die Dungeons wären nicht so schnell Eintönig und der Funfaktor würde stark gehoben werden.



    Änderung#3:

    Das PVP System, das sicherlich viele Spieler einschrenkt, 110% Mounts sind im Vorteil für Spieler um möglichst schnell von A nach B zugelangen. Die Variationen im PVP sind durch 2 Maps und einem Domination Mode begrenzt.

    Die Idee#3:

    Ein Spezielles PVP Mount erstellen, dass für alle Spieler die gleiche möglichkeit bietet. Das Aber nur im PVP Modus nutzbar ist. Somit wäre ein wenig Balance vorhanden. Die PVP Karten durch mehrere Orte erweitern, neue Varianten der zufügen und neue Modis beisteuern.

    Mögliche Varianten wären:

    Burg Never: Attack and Defense, eine Art Stürmt die Burg Mission, Wo eine Gruppe von Spieler eine Burg Verteidigen muss, die andere natürlich die Burg stürmen und bestimmte Missionen erfüllen, nach dem die Angreifer die Burg erobert haben oder die Verteidiger ca 20 min durchgehalten haben, wächseln die Seiten.

    The Climb: eine Art Wettrennen, wo Spieler einen Berg erklimmen müssen, dieser wird durch Wetterwächsel zum Vulkan, Eisberg usw. Verändert dadurch die Bedingungen hin und wieder für die Spieler, das Team welches als erstes auf die Spitze ihre Teamfahne anbringen kann gewinnt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~
    Falls wer noch Coole Ideen hat, kann er sie gerne hier posten.

    Das wären meine Vorschläge für ein wenig mehr Spass im Spiel.

    Gruß Dean
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Hallo zusammen,

    bitte Postet nicht eure Vorschlage hier :o. Sondern macht euer eigenes Thema auf und schickt mir dann hier den Link dazu!

    Danke.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Hallo shauncenlos2,

    aufgenommen.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • iamverygood
    iamverygood Beiträge: 2
    bearbeitet August 2013
    Pay2Win weg und das Spiel ist das beste MMO was es zurzeit gibt. ;) Aber es blickt ja keiner und kümmern tut sich auch niemand.
  • shauncenlos2
    shauncenlos2 Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Neverwinter Feierabendgilde auf Mindflayer: casualcollective.org
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet August 2013
    Hallo,

    bis hierhin alles Done.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2013
    Aufgenommen!
  • ashumbra1981
    ashumbra1981 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Meine Vorschläge aus einem anderen Thread passen hier vielleicht besser hin:
    ashumbra1981 schrieb: »
    Hallo in die Runde,

    ich finde es sehr gut, daß wir hier einen Sammlung haben an Verbesserungsvorschlägen. Ich bin seit etwa einer Woche rege in Neverwinter unterwegs und mir gefällt es sehr gut. :)

    Folgende Verbesserungsvorschläge habe ich aber:

    1. Spiel Einstellungen wie Tastenbelegung, Interfaceanordnung, Chatfenster Einstellungen sollten global zur Verfügung stehen. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, daß man es bei jedem Char neu definieren muß. Es sollte "optional" als globale Option auswählbar sein.
    2. Interagieren/Erbeuten sollte überdacht werden. Es ist tritt immer wieder das Problem auf, daß man in der Hitze des Gefechts in einem Gewölbe seine Partykollegen aus Versehen anklickt. In diesem Moment wollte man erbeuten, allerdings ist ein Mitspieler durchs Bild gerannt ;) und somit interagiert man mit ihm. Ich denke dieses Problem kann man auf verschiedene Arten lösen:

    a) Zeitverzögerung beim Interagieren einbauen, 2 Sekunden in Gewölben sollte reichen, alles darunter ist immer Erbeuten.
    b) Die Funktionen trennen, dh eigene Taste für Interagieren und eine für Erbeuten. Dieser Luxus den man gerade hat ist in der oben beschriebenen Situation eher ein Fluch.
    c) Eine prinzipielle Priorität einbauen, dh in Gewölben immer erst alles Erbeuten lassen, versehentliche Interagieren Klicks werden ignoriert solange man Beute aufnehmen kann.

    Das wars erstmal von meiner Seite aus.

    Ich hoffe Cryptic macht weiter einen tollen Job.

    Wir sehen uns in Neverwinter.
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Ich habs zwar in einem anderen Thread schon erwähnt, aber der scheint wohl nur noch zu sinken.
    Ein paar Sachen wurden schon verbessert, aber vieles fehlt mir noch.


    FOUNDRY:

    -Mehr großflächige Deko für große Maps, oder mehr Plätze dafür.

    -Zusatzfunktion für Gebäudeteile, Berge & Mauern, so dass man gleichzeitig eine unsichtbare Wand aktiviert und Spieler besser lenken kann( bzw verhindert, dass sie um Barrieren einfach herumturnen). Das sollte aber wahlweise sein, nicht automatisch dabei, denn es gibt viele schöne Möglichkeiten Kletterspaß in die Story zu integrieren.

    - die Größe einzelner NPC/Herausforderungen optisch veränderbar machen

    - Patroullien verbessern, so dass sie nicht verschwinden und wieder vom Himmel fallen ohne sichtbare Hindernisse.


    HANDWERK:

    -Wirklich nützlich und spassig wäre es, mit dem Handwerk passende Rüstungen/Waffen gestalten zu können, wie in alten Neverwinter Versionen. Als Auswahl zB bei Magierroben alles, was auch normal dropt an Varianten (Schulterfrei, Schulterpolster rechts, dieses oder jenes Unterwams dazu...man bastelt sich zusammen was gefällt und kann dies dann mittels AD zum Skin für normales Eq machen. Dazu würde sich anbieten, für seltene/epische Rüstungsteile Rezepte in Handwerkspaketen oder dem Zen Shop zu erstellen, die erst erlernt werden müssen bevor man mit dem Skin arbeiten kann.

    SPIELMECHANIK/OPTIK:

    -Gefechte auf allen Stufen ermöglichen, mit dem Sune-Event habt ihr gezeigt dass es geht! Einfach damit jeder mal die Chance hat mitzumachen/ die Archievements zu sammeln, man levelt so schnell dass man leicht was verpasst. AD Farmen sollte man dabei nicht können (Truhe ausschalten wenn Level zu hoch und gut).

    - die neue Reitanimation.. ist inzwischen schon verbessert und sieht so gut aus! Danke!

    -weitere Reittier-Vorschläge sind Pegasus, Hippogreif, Greif (stelle ich mir ähnlich schwebend vor wie zB bei Runes of Magic) sowie Gorgon.

    - eine eigene Tasche für Reittiere (ähnlich den passiven Begleiterplätzen), vlt auch für Modeitems wäre toll. Nicht wenige Spieler hegen eine gewisse, oft Zen-lastige Sammelwut und würden es begrüßen, dadurch nicht ihr Spielinventar zu verringern.
    Wie bei Gefährten könnte man Items erst 'binden' müssen um sie in das spezielle Inventar zu verschieben, so dass niemand den Raum als zusätzliches Lager missbrauchen kann.

    -weitere Begleiter-Vorschläge: Höllenhund, Höllenkatze, Dragonne, Schockechse, Ravid, Schattenwolf, Krenshar, kleiner Gallertwürfel, Mimik.

    -ein Housing System mit freikaufbaren Foundry Elementen wäre toll, da ihr das Tool bereits besitzt könntet ihr da ganz neue Maßstäbe setzen was individualität und Ausbau angeht. Selbiges als Gildenhaus.
    Also jeder hat eine bestimmte größe Grundstück/Innenraum, kann sich Grundmöbel mit Gold kaufen und alles weitere (besondere Skins/Möbel/Erweiterungen) meinetwegen im Zen Shop anbieten. Gefährten und Reittiere könnten im Garten/Haus/Stall positioniert werden, Waffen und Rüstungen an Wände gehängt werden...

    -Foundrys für mehr als 5 Spieler betretbar machen, und zwar wahlweise jede Foundry. Dazu wäre ein Instanz-Modus denkbar, den der erste der die Foundry betritt wie eine Gilde aktivieren kann: von diesem Gastgeber/'Gildengründer' können dann beliebig viele Mitspieler eingeladen werden die bei Annahme der Einladung hinzuteleportiert werden. Natürlich deaktiviert der Modus dann die 'tägliche Foundry' Erlangung, sonst wärs ja zu einfach.

    -Gildenkriege (sogar als Foundrys) wären nach dem selben Prinzip möglich.


    PVP:
    - interessantere Karten mit Schleichwegen, Versteckmöglichkeiten o.ä.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,

    bis hier hin habe ich nun die Links wieder aufgenommen.
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Hallo!
    Eine Frage: Werden die Vorschläge im Foundry-Verbesserungsvorschläge-Unterforum auch hier gesammelt? Falls ja, würde ich mal alles, was da drin ist (sofern nicht schon umgesetzt, natürlich), für die Liste empfehlen... besonders liegt mir aberdas hieram Herzen (der Teil, der noch nicht weitergeleitet wurde): Umgestaltung des Belohnungsystems für Foundry-Autoren und -Spieler
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Möglichkeit das Beutewürfelfenster zu verschieben


    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/56762-Beutew%C3%BCrfelfenster
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
  • rioso82
    rioso82 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    hallo ich wollte mal eine vorschlag machen Tasche wo nur Reitiere rein kommen kan um mehr verschiedene zu haben um nicht so die Taschen voll machen und noch ein vorschlag ist wen ihr eure packet die ihr macht auch im Zenshop rein packen wer eine tolle Idea
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo zusammen,

    bis hier hin wurde wieder alles aufgenommen.

    Danke für euer Feedback!
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet November 2013
    Liste wurde dank kourynn etwas aktueller =) Danke.
  • tsst12021997
    tsst12021997 Beiträge: 8
    bearbeitet November 2013
    Eine global highscore Liste einführen- (Verschiedene Kategorien)
    Mehr Gegenstände einfügen, die man mit Geld kaufen kann (auch welche für LV60er, nicht nur Verbrauchsgüter)

    Gildenkriege, Gildenmissionen sind auch sehr gut ! Ein Gildenranking vielleicht...

    Anstatt XP in Sharandar eine andere Belohnunh oder die Erfahrung für eine Highscore Liste lassen
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo zusammen,

    gibts hier was neues?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2013
    Das Thema 'Accountgebunden' ist ja schon mehrmals angesprochen worden. Vielleicht kann man das noch erweitern, zum Beispiel im Bereich Inventar. Sprich: Ein accountweites Lager für Berufsressourcen, da wirklich jeder Charakter durch die Berufsknoten immer wieder etwas bekommt. Die gleiche Idee vielleicht auch mit Astraldiamanten, Gold etc. - warum aufteilen, wenn doch alle ohne nervendes Umhergeschiebe auf das gleiche Depot zugreifen könnten?