Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Herzlichen Glückwunsch
quray30
In 10 Jahren Online Spielen hab ich niemals eine schlechtere P.v.P Balance gesehen als in Neverwinter
Es ist nicht einmal wirklich als Kritik gemeint denn von den Verantwortlichen wird das sehr wahrscheinlich sowieso Niemand lesen.
Aber mal im Ernst, die 3 Nah-Kämpfer schlagen die beiden Fern Klassen doch um weiten und Geld schlägt hier gleichmal alles vor allem in form von Dunkel Verzauberungen 3% Max Leben als schaden und das in jedem angriffsslot?
Na, wenn die Erfinder dieses erstaunlich schlechten Verzauberung's Systems daß haben live gehen lassen müssen sie wohl der Meinung gewesen sein das Tank auch gleichzeitig Burst klasse sein muss?
Fast egal welche klasse diese Dinger drinnen hat sie schlägt ihren Gegner ohne fast immer locker.
Nur das G.W.F und G.F natürlich besser mit Kon builds arbeiten können wo ich schon beim nächsten Thema wäre:
Ich meine hab verstanden das mein Schurke vor allem dazu gedacht zu sein scheint Leuten (vorallem D.C's und C.W's)
Den Spaß am PvP so richtig zu verderben z.B so : unsichtbar - anschleichen - eine taste drücken, lebt mein Opfer noch dann werfe ich halt irgendwas nach ihm bis zu 3 mal dagegen kann er nix machen - lebt die arme Sau immer noch bekommt er halt meine Daily auf den Kopf oder ich verschwinde wieder und fange das Spielchen von vorne an....ernsthaft?
G.F & G.W.F, was sollen diese beiden Klassen eigentlich darstellen?
Bei einem PvP System in dem der, der am längsten an einer Flagge aushalten kann am meisten Punkte für sein Team holt, sollten diese Melees nicht auch noch:
- Die Schnellsten sein.
- Eine Reichweite haben die mit Melee nix zu tun hat.
- Selbst Heilung und CC Immunität haben die den ausgegebenen Heiler erblassen lässt.
- CCs haben die in Combi mit hohem Burst zu einem völligen aus dem Spiel nehmen ab ersten Treffer führt.
Nach mittlerweile einigen Tausend Partien PvP komm ich zu meinem Persönlichen Fazit alle 3 Melee Klassen sind OP, mit dem Eqip das zur Zeit verfügbar ist.
Und die Änderungen am Schurken sind meiner Meinung nach für PvP relativ sinnlos.
Was den Schurken OP macht ist seine REICHWEITE in Combi mit hohem Burst und Unsichtbarkeit/Immunität
Mal davon ab wird er im PvE dadurch schlimmer generft als im PvP.
Und G.W.F/G.F laufen im PvP weiter Amok.
Also Glückwunsch zu dieser Meisterleistung an schlecht oder gar nicht durchdachten PvP Feinabstimmung der ich leider an Jeder Ecke anmerke das sie vor allem wirtschaftlich motiviert ist wenn dein Gegner große Waffen einkauft musst du um ihn zu besiegen eben noch größere einkaufen - usw usw.
Dieser Text hat leider keinen Mehrwert darum möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen entschuldigen die ihn gelesen haben und es jetzt als verschwendete Zeit ansehen.
Für mich war es eher eine Therapeutische selbst Hilfe gegen Frust.
M. f. G Quray
Es ist nicht einmal wirklich als Kritik gemeint denn von den Verantwortlichen wird das sehr wahrscheinlich sowieso Niemand lesen.
Aber mal im Ernst, die 3 Nah-Kämpfer schlagen die beiden Fern Klassen doch um weiten und Geld schlägt hier gleichmal alles vor allem in form von Dunkel Verzauberungen 3% Max Leben als schaden und das in jedem angriffsslot?
Na, wenn die Erfinder dieses erstaunlich schlechten Verzauberung's Systems daß haben live gehen lassen müssen sie wohl der Meinung gewesen sein das Tank auch gleichzeitig Burst klasse sein muss?
Fast egal welche klasse diese Dinger drinnen hat sie schlägt ihren Gegner ohne fast immer locker.
Nur das G.W.F und G.F natürlich besser mit Kon builds arbeiten können wo ich schon beim nächsten Thema wäre:
Ich meine hab verstanden das mein Schurke vor allem dazu gedacht zu sein scheint Leuten (vorallem D.C's und C.W's)
Den Spaß am PvP so richtig zu verderben z.B so : unsichtbar - anschleichen - eine taste drücken, lebt mein Opfer noch dann werfe ich halt irgendwas nach ihm bis zu 3 mal dagegen kann er nix machen - lebt die arme Sau immer noch bekommt er halt meine Daily auf den Kopf oder ich verschwinde wieder und fange das Spielchen von vorne an....ernsthaft?
G.F & G.W.F, was sollen diese beiden Klassen eigentlich darstellen?
Bei einem PvP System in dem der, der am längsten an einer Flagge aushalten kann am meisten Punkte für sein Team holt, sollten diese Melees nicht auch noch:
- Die Schnellsten sein.
- Eine Reichweite haben die mit Melee nix zu tun hat.
- Selbst Heilung und CC Immunität haben die den ausgegebenen Heiler erblassen lässt.
- CCs haben die in Combi mit hohem Burst zu einem völligen aus dem Spiel nehmen ab ersten Treffer führt.
Nach mittlerweile einigen Tausend Partien PvP komm ich zu meinem Persönlichen Fazit alle 3 Melee Klassen sind OP, mit dem Eqip das zur Zeit verfügbar ist.
Und die Änderungen am Schurken sind meiner Meinung nach für PvP relativ sinnlos.
Was den Schurken OP macht ist seine REICHWEITE in Combi mit hohem Burst und Unsichtbarkeit/Immunität
Mal davon ab wird er im PvE dadurch schlimmer generft als im PvP.
Und G.W.F/G.F laufen im PvP weiter Amok.
Also Glückwunsch zu dieser Meisterleistung an schlecht oder gar nicht durchdachten PvP Feinabstimmung der ich leider an Jeder Ecke anmerke das sie vor allem wirtschaftlich motiviert ist wenn dein Gegner große Waffen einkauft musst du um ihn zu besiegen eben noch größere einkaufen - usw usw.
Dieser Text hat leider keinen Mehrwert darum möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen entschuldigen die ihn gelesen haben und es jetzt als verschwendete Zeit ansehen.
Für mich war es eher eine Therapeutische selbst Hilfe gegen Frust.
M. f. G Quray
Post edited by quray30 on
0
Kommentare
-
In jedem Spiel das Gleiche, OP hier, OP da. Dabei meist Klassen die einen selbst in den Boden gestampft haben. Die müssen ja OP sein. Das sie vielleicht einfach nur besser spielen können oder als Team besser funktionierten, kommt natürlich nie in Frage.
Das Ego...ohne Worte.
Und ich bin gerade wirklich am zweifeln, ob wir das Gleiche Spiel spielen.
Fernkämpfer im Nachteil? Der war gut.
Ein CW stellt sich nach hinten und kontrolliert/dominiert das gegnerische Team, im Optimalfall steht neben ihm ein Cleric, so dass die zwei sich gegenseitig beschützen/supporten können, sollte einer der lowgaming-perma-stealth-haben keine eier in der hose-rogues auftauchen und denken, einen easy kill abzuholen. Sobald auch nur der Mundgeruch dieser niederen Lebensform, genannt Trickerschurke, zu riechen ist, hagelt es CC´s die auch der Cleric besitzt. Weg ist das Mistvieh. Wer dumm genug ist, nicht beim Team zu stehen, das im Notfall geholfen werden kann, ist selbst schuld. Wer nicht fähig ist den berechenbaren Skills (dazu muss man die Skills des Schurken nur kennen) auszuweichen, sollte lernen zu spielen.
Gegnerische Tanks? Die lacht man eigentlich nur aus, sie leben von DEINEN Fehlern, darum greifen wir sie nicht an, das wäre der größte, den man machen kann. Deren größte Stärke ist, eine Plattform lange verteidigen zu können und möglichst zu verhindern, das etwas zum Cleric/CW durch läuft. Darin sind sie in fähigen Händen Spitze, ansonsten aber genauso deplatziert wie ein guter Gag, in einer Frühstückssendung.
GWF? Nervig wegen seiner Immunität und Sustain, schwer ihn davon abzuhalten durch die Reihen laufen zu lassen, darum lassen wir ihn genau das tun, ihn durchlaufen. In dem Moment in dem sein "fast-Gode-Mode" vorbei ist, liegt er so gut wie im Dreck. Cleric/CW muss ihn nur gemütlich in der Nähe des Teams kiten und dabei weiter ihre Skills auf wichtige gegnerische Ziele schmeißen. Fähige Spieler/Teams haben damit kein Problem.
Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem liegt und ausnahmslos keine Klasse ist im PvP OP.
Im 60er Bereich mag das Geschrei wohl am schlimmsten zu sein, das liegt aber nicht an den Klassen, sondern an der Tatsache, dass fertig ausgerüstete Chars auf frische/noch nicht fertige 60er Treffen. Ansonsten ist alles eine Frage der Teamkonstelation bzw. wie das Team (auch in Random Groups) damit umgeht.
Domination ist entgegen der handelsüblichen Meinung hier im Forum, immer noch ein Team-Mode. Wer sich ständig auf 1 vs 1 einlässt hilft nicht nur NICHT seinem Team, sondern heult dann in der Regel hier im Forum herum.0 -
Ich verstehe sogar wieso man jeden der von OP spricht sofort die Fähigkeit seine Charaktere zu steuern absprechen mag und bin von dieser Seite aus betrachtet fast froh das hier kein "L2P" drunter geschrieben wurde.
Allerdings teile ich eure Meinungen auch nicht.
@Huckasex: Natürlich erwarte ich relative Chancengleichheit aller klassen im PvE und PvP und halte es für eine der wichtigsten Aufgaben von Entwicklern diese zu schaffen.
@argasho86 Du pauschalisierst sehr, klar kannst du mit Kleriker und Magier nen Schurken besiegen ohne Problem.
Allerdings hat der Schurke den ich selbst auch Spiele bei vergleichbarem Eqip im 1geg1 sowohl den Magier als auch den Kleriker leichter im Griff als umgekehrt weil deine erwähnten CCs einfach mal ein Ziel brauchen und selbst wenn du ihn siehst er immernoch 5 Sek CC immun werden kann + 75% schadens redu.
Na viel gesagt und wenig vermittelt im Grunde war das o. g. auch nur meine subjektive Meinung von der ich gar nicht erwarte das sie von anderen geteilt wird.
Freue mich trotzdem das jemand sich die Zeit genommen hat es zu lesen und sogar in einem Fall ausführlich zu Antworten.
M.f.G Quray0 -
Ich verstehe sogar wieso man jeden der von OP spricht sofort die Fähigkeit seine Charaktere zu steuern absprechen mag und bin von dieser Seite aus betrachtet fast froh das hier kein "L2P" drunter geschrieben wurde.
Allerdings teile ich eure Meinungen auch nicht.
@Huckasex: Natürlich erwarte ich relative Chancengleichheit aller klassen im PvE und PvP und halte es für eine der wichtigsten Aufgaben von Entwicklern diese zu schaffen.
Außerdem ist es logisch, dass die Klasse, die auf Single Target Damage ausgelegt ist, im PVP was wir derzeit haben, denen überlegen ist, die auf AOE ausgelegt sind...was dann aber kein Problem der Klassen ist, sondern des PVP Mouds
gäbs 100 vs 100 dann sähe es ganz anders aus0 -
@argasho86 Du pauschalisierst sehr, klar kannst du mit Kleriker und Magier nen Schurken besiegen ohne Problem.
Allerdings hat der Schurke den ich selbst auch Spiele bei vergleichbarem Eqip im 1geg1 sowohl den Magier als auch den Kleriker leichter im Griff als umgekehrt weil deine erwähnten CCs einfach mal ein Ziel brauchen und selbst wenn du ihn siehst er immernoch 5 Sek CC immun werden kann + 75% schadens redu.
Du sprichst den Punkt eigentlich schon selbst an -> 1 vs 1
Wir haben keinen PvP Mode der diese Situation häufig erfordert, es ist und bleibt ein Team Mode. Die Frage, welche Klasse Stärker ist als die andere, stellt sich einfach nicht. Auch wie im PvE haben alle Klassen ihre geeigneten Rollen die sie erledigen können/sollten. Welche Rollen das sind, habe ich bereits angedeutet, recht pauschal, stimmt, wenn man genau hinsieht, konnte ich anhand eines Fallbeispieles (Teamkonstellation) nicht weiter ausholen.0 -
Bitte seht von Trolling Posts ab, wer nicht konstruktiv sein kann oder will -> Stay out!
DankeBeste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Anachronex schrieb: »Bitte seht von Trolling Posts ab, wer nicht konstruktiv sein kann oder will -> Stay out!
Danke
Danke für den Hinweis, allein das du es Lesen musstest hat sich gelohnt es zu schreiben.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server