Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Anfänger Fragen zum Magier

baalus30
baalus30 Beiträge: 4
bearbeitet Dezember 2013 in Die Bibliothek
Hallo liebe Community,
ich habe vor einigen Tag mit Neverwinter begonnen und mit einem Taktischen Magier angefangen. Nun habe ich auch schon den Guide von santa gelesen, jedoch ist dieser auf einen lvl60 Char ausgelegt und hilft mir bezüglich der Skills nicht wirklich da mir einige Skills nicht zu Verfügung stehen.
Ich habe aus einigen Beiträgen hier im Forum das Gefühl, das der Magier ziemlich OP sein soll und genau dieses Gefühl habe ich bei meinem nicht, also muss ich irgendetwas falsch machen. Ich habe folgenden Absatz bei santa gefunden:

Ich strebe also folgende Werte in diesem Guide an:

3000 Kraft
3000 Kritische Trefferwertung
2200 Rüstungsdurchschlag
2950 Erholung

Kritische Trefferwertung | Rüstungsdurchschlag > Erholung | Kraft

Das mag für lvl 60 Char ok sein aber wie sieht das dann für lvl 32 aus ??? Heisst das für mich Kraft, krit Treffer und Erholung müssen ungefähr gleich sein ???

Nun habe ich mir ingame einige Profile angeschaut und oft gesehen Rüstungsdruchschlag = 0 und nur Kraft und Erholung und ein bisschen Krit Treffer, und das mit lvl54, da frage ich mich wie kommen solche Leute zurecht ??

Meine Spielweise: Eisableiter > Kältebolzen > Verstrickende Gewalt dann magisches geschoss und wenn gegner zu nahe kommen schild.
Dabei verbrauche ich unmengen Healings und sterbe zu oft, was (wie schon erwähnt) mich zu den Schluss bringt der Magier ist nicht OP oder ich mache etwas falsch. Ich spiel nur PvE und das auch nur solo.
Meine Werte: Kraft: 1187, Krit Treffer 301, Rüstungsdurchdringung 324, Erholung 43, Verteigung, 182, Robustheit 93, Lebensentzug 70

Danke für eure Tipps
- Baalus304 -
Post edited by baalus30 on

Kommentare

  • hastati96
    hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Du kannst diesen Guide von Santa nicht auf deinen level 32 Mage beziehen, da du NIEMALS überhaupt annähernd an seine Idealwerte rankommen würdest und natürlich niemand sein Level 30er Equipment mit Rang 7 - 9 Steinen versehrt ;)
    Du solltest einfach für dich selber schauen das du dir einige Taktiken ausdenkst und natürlich immer das bestmögliche Eq für dein Level hast. PvE solltest du evtl. mal schauen das du dir einige Partner für die Inis holst, Clerics oder Tanks sind da meistens extrem nützlich für die Cws :)

    lg
    Nero - PvE CW - EoA Officer
    ikd7cvan.png

  • fehu1990
    fehu1990 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Das waren auch meine anfänglichen Fehler. Zuerst spielte ich einen Kleriker bis Level 30 um dann festzustellen, dass ich doch lieber Schaden austeilen möchte und möglichst auch in Inis diese Aufgabe dann später inne habe.
    Also musste ein Magier her! Bevor ich den Charakter erstellt habe wurde der Guide von Santa gründlich studiert - so gut es eben geht... ich habe noch nicht SO viel Ahnung von Neverwinter.
    So war ich also auch recht verwirrt, wollte meinen Mage aber dennoch direkt nach diesem Guide ausrichten. Sobald also eine im Guide genannte Kraft verfügbar war, habe ich sie auch aktiv genutzt - und bin verzweifelt. :D
    Im Solo Spiel absolut nicht machbar - schon gar nicht beim leveln... aber das wird ja nun auch im Guide erwähnt... wenn man sich mal durch die Seiten liest.
    Mittlerweile bin ich auf 48 und nutze nun folgende Kräfte:
    TAB: Kältebolzen | Q = Zeit stehlen | E = Verstrickte Gewalt | R = Schwächestrahl | 1 = Arkane Singularität 2 = Eismesser
    Linke Maus = Magisches Geschoss | Rechte Maus = Sturmsäule

    Rotation (meistens):
    Kältebolzen in Mobgruppe rein; wenn noch von den "kleinen" Mobs welche stehen gehen die mit einer Sturmsäule down, Verstrickte Gewalt auf das "größere" Mob + Schwächestrahl, dann magische Geschosse reinballern!
    Oft ist dann auch der Kältebolzen schon wieder verfügbar und sorgt dann (falls nicht schon Geschehen) für den Rest. Sind ansonsten Mobs vorhanden (z. B. ein weiteres "stärkeres" kommt Zeit stehlen zum Einsatz um auch dieses unter Kontrolle zu halten.
    Um Schaden zu vermeiden bewege ich mich oft und gern durch den Teleport. :D Befindet man sich dann hinter dem Gegner macht man ja automatisch nochmal viel mehr Schaden.

    Passive Kräfte sind übrigens Sturmzauber und derzeit noch Hervorrufung - da Auge des Sturms auf 48 ja noch nicht verfügbar ist. xD
    Die Talente sind fast so wie im Guide geskillt (soweit wie auf dem Level möglich), da gibt es wirklich nur minimale Abweichungen, die mir persönlich besser gefallen / zusagen.

    Tjoa, zu guter letzt die Werte auf der Ausrüstung:
    Da richte ich mich nach dem Guide! Natürlich können noch nicht die genannten Werte erreicht werden, aber die Richtung dorthin kann eingeschlagen werden. :D Ich bewege mich da derzeit bei etwa 1.100 Kraft, 700 Krit. Treffer, 400 Erholung, 200 Rüstd. (Krit. Wahrscheinlichkeit liegt bei 28 %)
    Ich habe mich dazu entschieden bisher kaum bis gar keine Runenplätze zu füllen und "spare" diese lieber für später auf. So habe ich bereits eine gute Ansammlung an benötigten Rang 3 Runen gesammelt, die dann auf Level 60 mitverbaut bzw. eben auf einen höheren Rang gebracht werden. - Da würde mich mal interessieren wie hoch die meisten 60er Spiele gehen. Es ist ansich ja ne finanzielle Sache, aber gibts da nicht nen Durchschnittsrang? Naja...
    Ich sehe ja, dass ich auch ohne sie im Solo (Levelbereich) Spiel sehr gut auf sie verzichten kann. :)
    Inis habe ich nun noch keine gemacht außer ... ich glaub GWD? - Dort wars dann aber eigentlich gar kein Thema.

    Und damit komme ich nun perfekt klar und der Mage kommt mir OP vor. Sterben tue ich eigentlich nie... da muss ich schon von einer großen Mobgruppe überrascht werden. Ich bin also echt mega zufrieden mit meinem Charakter und es macht echt Laune diesen zu spielen. ^___^

    Puh, doch ne ganze Menge an Text geworden.
    Ich bin dann mal fertig. xD

    LG
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Meine Mage habe ich zusammen mit einem Schurken gelevelt, daher kam ich selten in die Situationen, dass ich Frontziel war (habe ich doch mal die Aggro gezogen, war das so gewollt und die Skills waren entsprechend geändert).
    Inzwischen ist sie schon länger 60 und vorher lohnt es sich kaum, speziell auf die Rüstung zu achten. Klar, man zieht als Mage dann eher Krit + Kraft an, als Verteidigung + Erholung (wobei Erholung mMn jetzt nicht so blöde ist, bis zu einer gewissen Höhe).

    Vergleichsweise: Meine GWF habe ich ohne Begleitung auf 60 gezogen, genauso wie du es beschrieben hast, nach Guide. Ich bin zwischendurch schlichtweg an den Skills verzweifelt, weil sie nie so passten, wie ich es mir dachte - bis ich mir dann gesagt habe: *SQUEEEK* drauf, nimm was du brauchst. Inzwischen spiele ich von den Skills exakt wie im Guide, allerdings musste ich dafür lvl 56 werden, damit das auch alles hingehauen hat - weil vorher einfach Sachen nicht ausgeskillt waren bzw es mit der Rota nie wirklich gepasst hat. Inzwischen haut das hin, wie gesagt, lvl 60, und ich bin echt überrascht, wie gut es passt, ohne dass ich es während der Entwicklung gemerkt habe.
    Sollte ich mir nochmal einen Char hochziehen, würde ich die Talente verteilen wie im Guide, die Skills mitskillen, die gesagt werden - und den Rest so, wie ich selbst es für logisch erachte. Alles andere erfordert einfach zu viel verbiegen meiner Spielweise und irgendwann macht man sich damit wahnsinnig ;)
    Also schön weiterleveln, es kommt alles mit der Zeit :)
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • baalus30
    baalus30 Beiträge: 4
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für eure ausfühlichen Kommentare, es freut mich zu shen das ich nicht der einzige bin des solche Probleme hat, aber ich werde mal schauen wie so damit zurechtkomme. Wenn ich das richtig sehe kann man die Talente neu verteilen, geht das bei den Kräften auch ??

    Was mich aber am meisten freut sind die Art und die Länge eurer Antworten, in letzter zeit war ich öfter in "Teufel 3" unterwegs und da kann es schon mal vorkommen das die Antworten "mimimi, ich bin zu schlecht" gewesen wären, während sich hier alle konstruktiv damit auseinandersetzen.

    Danke & Gruss
    - baalus304 -
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Mit einer Umlernmarke setzt du alles neu - Kräfte, Attribute und Talente.
    Wenn du nur die Talente neu setzen möchtest, geht das auch mit Astraldiamanten.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • zitronenschnurri
    zitronenschnurri Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Woher bekomm ich eine Umlernmarke außer aus dem ZenShop? :/
  • uurbs
    uurbs Beiträge: 377 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2013
    Alle paar Monate, wenn es ein neues Modul gibt, gibt es auch kostenlose Umlernmarken.
    Mitglied des Dragon Clan (http://www.dragon-clan.de/) - eine der ältesten Deutschen Gaming Communities
  • zitronenschnurri
    zitronenschnurri Beiträge: 5
    bearbeitet Dezember 2013
    Ah, danke! Dann hoff ich mal, dass es, bis ich Lvl. 60 bin ein neues Modul gibt :)