Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die neue Ordnung - Sornka

mss10001a
mss10001a Beiträge: 29 Abenteurer
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Meine erste Foundry ist fertig. Vielen Dank an alle die hier so fleißig Posten. Das war echt eine große Hilfe. Nun brauch ich von den Profis hier Feedback. Es wäre nett, wenn ihr mal mein bescheidenes Werk unter die Lupe nehmt.

Quest-ID:
NW-DTSBP9QMQ daily

Die neue Ordnung - Sornka

Ihr habt eine Nachricht von Wächter Frinko erhalten. Er bittet Euch darin mit einem jungen Mädchen bei der Mondscheinmaske Kontakt aufzunehmen. Anscheinend ist ihre Mutter entführt worden und Ihr sollt den Fall untersuchen.
Da es immer besser ist sich mit der Wache von Neverwinter gut zustellen, geht Ihr der Bitte nach.

Was sich als einfacher Auftrag darstellt, entpuppt sich als eine Gefahr die auf ganz Neverwinter und Umgebung Einfluss haben könnte.

Questinfo:

An manchen Stellen sind die leuchteten Questpfade absichtlich nicht vorhanden. Entscheidungen die getroffen wurden, zeigen im weiteren Verlauf ihre Auswirkungen. Man kann Gegenstände finden die einem die Quest erleichtern aber nicht zwingend erforderlich sind. Damit es nicht zu einfach wird, haben diese keine funkelnde Markierung.

Version 1.1: Ein paar Bereichsmarkierungen, Chattexte und Pfade eingefügt.
Version 2.0: Alle Infos noch eindeutiger gemacht und ein Portal eingefügt.
Version 2.1: Stellenweise Schwierigkeitsgrad entschärft.

c8b66e-1375103472.jpg 7cf58e-1375103890.jpg 479d22-1375105734.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]

Eine Gilde voller Narren ID: NW-DHGD926XE daily
Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily
Post edited by mss10001a on

Kommentare

• xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo mss10001a,
    hier ist dir eine wundervolle Quest gelungen (zumindest bis ich den falschen Ausgang nahm...) :-) doch dazu später!

In stimmungsvollen Bildern, leicht gruselig, lasst du uns in ein erst mal als "Alltagssuche" vermutetes Abenteuer stolpern. Doch schon bald bemerkt man deine Liebe zum Geschichtenerzählen. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass zu wenig Kämpfe vorhanden seien..das habe ich nicht so empfunden. Die Anzahl war angemessen! Vermutlich hast du nachgeschoben :-)
    Sehr gelungen (neben der interessant erzählten Geschichte) sind dir auch die "Spezialeffekte", ob die Art des Verschwinden der NPC´s oder die "andere Zeit" (ohne nun etwas zu verraten) von der Hand gegangen!
    Ein paar Dinge - Geschmackssache - würde ich etwas ändern:
    - man erfährt nicht, wer die Karte dort versteckt hat und warum..wäre in einer Geschichte schon spannend (oder habe ich etwas überlesen)
    - Eventuell kannst du noch "erklären", warum die Gegner vor dem Minenlevel dort auflauern (durch Selbstgespräche der Gegner oder durch einen gefunden Befehl oder..oder...)
    - Wenn man nicht immer aufmerksam liest, ist es schon schwer den Weg zu finden, vor allem bei der beschränkten Sicht , wenn keine Zielmarkierung vorhanden ist. Hier eventuell als Sicherung den NPC nochmal (bei Bedarf) die Info geben lassen (z.B. Hebel für Falltür). Bei dir verschwindet die Gesprächspartnerin ja nach dem Dialog...
    - Nach der Zeichenaktion bin ich leider den Weg zurückgelaufen und promt durch den "Zurück nach Niewinter"-ausgang hinausgeportet...deshalb konnte ich die Quest nicht zuende spielen. Um hier den "Dummköpfen" wie mir zuvorzukommen, würde ich entweder doch dieses eine mal einen Bezirk angeben lassen oder zumindet in der Zielbeschreibung die Himmelsrichtung :-)...

Wirklich gelungen, werde sie nochmals spielen!

LG
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo mms10001a,

mir ist das selbe Schicksal wie xorxca passiert.
    Hab beim Insignien suchen die falsche Tür genommen.
    Konnte deshalb die Quest auch nicht abschliessen.(Beim ersten Versuch konnte ich wegen 15 Minuten afk nochmal anfangen)
    Ansonsten hat mir die Geschichte auch gut gefallen. Aber kleine Pfade hier und da wären nicht schlecht.
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • mss10001a
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank für das schnelle Feedback.
    Mit den Pfaden habt ihr Recht. Als Autor wird man betriebsblind, man weiß ja, wo es lang geht. Wird umgehend geändert. Tut mir leid das ihr deshalb nicht weiter gekommen seid, da die Auflösung erst im weiteren Verlauf erfolgt. Nur soviel sei verraten es geht nach der Mine in einem Gewölbe weiter. Dort befindet sich auch ein Tagebuch. Allerdings ist das ein wenig dick.

Eine Frage noch, habt ihr den Dialog mit Sornka an der Mondscheinmaske führen können? Die erwähnt, das Sie die Karte dort versteckt hat.

Version 1.1: Ein paar Bereichsmarkierungen, Chattexte und Pfade eingefügt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• dorn70
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo mms10001a,
    ich habe gerade deine Quest durchspielen können.

Es ist wirklich eine spannende Geschichte und bestückt mit vielen besonderen Ereignissen.
    Man muste schon eine Menge grübeln um weiter zu kommen.^^
    Die Geschichte ist dann auch nicht so verlaufen wie sie sein sollte weil ich beim suchen von Dingen andere Ereignisse ausgelöst habe.
    Also eine Wegpunkt oder Questpfad solltest du zu jedem Handlungsstrang besser doch legen.

Dann solltest du unbedingt zu deinen Karten einen "Ort auswählen" (siehe Autoren helfen Autoren, meinen Eintrag zu Questkarten)

- 1 Fehler? hab ich entdeckt: Nachdem man den Kerkerschlüssel gefunden hat sollte ein Portal erscheinen und mich zum Wachmann teleportieren. Ich hab es wohl gehört aber nirgends gefunden.
    -Ja, der Dialog mit Sornka funktioniert.

Sonst eine sehr gute Arbeit. Weiter so.

Gruß Dorn

• mss10001a
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo dorn70,

erst mal danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Das Geräusch kommt vom Dämmerpulver. Wenn man das auf dem Feuer benutzt, erscheint ein Texthinweis, dass man zurück durch den Geheimgang muss. Aber ein Portal hab ich mir auch schon überlegt, mich nervt es auch, wieder durch den Geheimgang zu laufen.

Bei Questpfade überlege ich mir noch was.

Meine Karten haben alle ihren eigenen Ort auf der Hauptkarte. Mach ich da was falsch?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• dorn70
    bearbeitet Juli 2013
    Nein, wahrscheinlich ist alles ok.
    Gestern ging es halt nicht. Heute habe ich es durchgespielt und deshalb kann es dir nicht genau sagen.
    -Und das mit dem Portal habe ich wahrscheinlich falsch gelesen.sorry

LG
    Dorn

• mss10001a
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo Leute,

eine überarbeitete Version ist online (s.o.).

LG mss10001a
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• cronicx12
    cronicx12 Beiträge: 1
    bearbeitet August 2013
    Hallo mss10001a,

Ich finde hier ist dir eine sehr gute Quest gelungen. Das Richtige für meinen Geschmack. Tolle Story gut erzählt, die Kämpfe ausgeglichen und ein paar Rätsel. Die Rätsel fand ich gar nicht so schwer, hast wahrscheinlich nachgebessert. Ach ein kleiner Tippfehler ist mir doch aufgefallen. Bei der Questbeschreibung Modsteinmaske anstatt Mondsteinmaske. Aber darüber kann man großzügig hinwegsehen. Wird das eine Kampagne? Das Tagebuch (übrigens ca. 16 Seiten ein bisschen viel;)) gibt ja einiges dafür her.
  • mss10001a
    bearbeitet August 2013
    Hallo cronix12,

danke für das Feedback. Die Quest ist als Auftakt zu einer Reihe kleinerer Quests gedacht. Der rote Faden wird dann wieder in größeren Teilen fortgeführt. Das heißt so war es mal geplant. Im Moment bin ich anderweitig eingespannt. Mal sehen, wie es weitergeht.

LG
    [SIGPIC][/SIGPIC]