Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hemd und Hose ausblenden

snirfel
snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet November 2013 in (PC) Feedback
Liebe Gemeinde,

über die SuFu habe ich diesen Vorschlag nicht gefunden und ich bin nicht sicher, ob er schon einmal kam:

Es wäre schön, wenn man, analog zu z. B. Helm und Umhang, auch die Hosen (die wie Bundeswehrunterhosen aussehen) ausblenden könnte. Ich habe es an mehreren Charakteren probiert und finde persönlich, dass es ziemlich gut aussieht.

Wäre ein nettes zusätzliches Feature.

Dat Snirfel
Post edited by snirfel on

Kommentare

  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    snirfel schrieb: »
    Liebe Gemeinde,

    über die SuFu habe ich diesen Vorschlag nicht gefunden und ich bin nicht sicher, ob er schon einmal kam:

    Es wäre schön, wenn man, analog zu z. B. Helm und Umhang, auch die Hosen (die wie Bundeswehrunterhosen aussehen) ausblenden könnte. Ich habe es an mehreren Charakteren probiert und finde persönlich, dass es ziemlich gut aussieht.

    Wäre ein nettes zusätzliches Feature.

    Dat Snirfel


    Hallo snirfel,

    man kann doch schon paar Sachen die du genannt hast ausblenden. Wenn du "C" drückst und Rechtsklick z.B. auf dem Kopf.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, das weiß ich, Chartilifax ;)
    Es geht mir explizit um die Hemden und die Bundeswehrunterhosen.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Das beste gegen hässliche Hosen ist einfärben^^. Man kann sie leider nicht ausblenden.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • mirakleb
    mirakleb Beiträge: 5
    bearbeitet August 2013
    Ehrlich die Leute die im PVP in der Lederhose rumrennen und sonst nix anhaben nerven mich gewaltig. Wer in dem Ausgehset rumrennt sollte nicht die Boni der Rüstung bekommen.
    Wenn jetzt die Hose noch ausgeblendet wird ist das PVP voll mit nackter 2-H Träger...
    :mad:
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ihm geht es denk ich mal speziel um die Unterwäsche der Chars :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mel aphadim rodon or cen tîr, im tuia lammen tass mae câr
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Genau, Danijela. Es geht um die Unterhemden und Unterhosen, nicht die Rüstung, Mirakleb.
    Da sieht man bei den Damen dann bissi mehr Bein und einen Bauchnabel unter der Kettenrüstung.

    Ich schreib jetzt hier eh nochmal rein, weil ich das Thema pushen möchte. Ich will diese grässliche graue Bundeswehrunterhose loswerden! :D
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    /dafür! :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • th3neme515
    th3neme515 Beiträge: 9
    bearbeitet September 2013
    wäre auch dafür, dass man Hemd und Hose ausblenden kann. Das wäre wenigstens sinnvoller wie die funktion die halskette auszublenden (geht wirklich, auch wenn ich bisher an keinem char eine halskette gesehen hab O.o )
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Halsketten siehst du zu anfang bis lvl 30 oder so, ab dann sind die Halsketten diese Umhänge die komischerweise durch deinen Unterleib flattern
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mel aphadim rodon or cen tîr, im tuia lammen tass mae câr
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    ... oder die sich beim Reiten von hinten über deinen Kopf stülpen :D
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Bin dafür!
    Gerade bei weiblichen Chars ist es schade um einige nette Rüstungzuschnitte (ich meine WENN wir schon dem üblichen 'ich zeige gern meinen Bauchnabel oder Hüftpartien, auch auf Kosten meiner Rüstungsklasse' Outfit von Frauen in Fantasywelten fröhnen, warum verderben wir uns die Sache dann gleichzeitig mit diesen reizlosen Leder/Kettenlappen?)
    Bei den zwei Teilen wäre 'ausblenden' echt mal sinnig.

    He, immerhin zerteilen die Umhänge/Schürzen inzwischen nicht mehr die Gedärme deines treuen Reittieres...

    Ach ja zum Punkt 'Umhänge', es ist schade dass man Umhangskins nicht auf Halskettenskins ziehen kann und umgekehrt, obwohl beide den selben Slot besetzen.
    Ich möchte gerne die Werte meiner Halskette geniessen UND einen (optischen) Umhangskin tragen.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Also Halskette und Umhangskins kannst du auswechseln habe ich schon gemacht.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    snirfel schrieb:
    Es geht mir explizit um die Hemden und die Bundeswehrunterhosen.

    Hemd und Hose ausblenden bin dafür.!:D leitet es bitte weiter an Cryptic,

    Meine Wizard mit meine T2 PvP russi sieht einfach besser/cooler aus ohne dieses hemd&hose,
    da kriegt man soger die eigentliche rüstung wirklich zu sehen und nicht immer mit so eine grauen hintergrund zb.

    dann sieht die Rüstung wirklich anders aus und schöner-
  • breitiling
    breitiling Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich screene derzeit viel Rüstungsteile, dabei habe ich bemerkt das z.B. bei männlichen Chars das ein oder andere ohne "Hose" nicht besonders gut ausschaut, aber ohne "Hemd" fand ich schon das ein oder andere sehr cool (getestet mit abgelegter "Unterwäsche"). Da sollte man es dem Spieler selber überlassen und die Möglichkeit des ausblenden ermöglichen, einfacher kann man mehr Vielfallt kaum möglich machen.

    Dem folgen müßte dann nur noch, das nicht automatische ausblenden bei Kopfbedeckungen. Bei Helmen sicher wegen clipping, aber ich z.B. trage Dreispitz und misse meinen Pferdeschwanz, der dort problemlos möglich wäre (Oberkopfbedeckungen). Was nützt ein feiner Hut wenn er die Frisur raubt die man ja sicher gezielt gewählt hat?
    Då svallar vårt vikingablod - Auf Facebook: https://www.facebook.com/marcus.keune
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Hiho 2gether.

    Also ich verfolge dieses Thema schon seit dem ersten Post und bin bis heute ehrlich gesagt, nicht ganz schlau daraus geworden in wieweit das mit dem Ausblenden gehen soll, wenn der Wunsch des TE in die Tat umgesetzt wird.

    Ich vermute mal das es um die bisher "unantastbare" Kleidung geht, die am Körper verbleibt, sobald man sich aller Rüstungsteile (Helm, Brustpanzer, Hemd, Arm, Hose, Stiefel) entledigt hat?

    Das Ausblenden dieser Kleidung, würde, bei kplt. abgelegter Rüstung, einen "nackten" Avatar auf dem Monitor zeigen, vermute ich da richtig?
    Mit ziemlicher Sicherheit (ich kenne die Struktur des reinen 3D-Modells nicht) ohne sichtbare, primäre Geschlechtsorgane, aber nackt.

    Hier würde ich ein vehements Veto gegen eine Implementierung dieser Möglichkeit einlegen, da es in PE nicht mehr möglich wäre 3 Schritte zu gehen, ohne über nackte Avatare zu stolpern, die durch pubertierende (und auch einige erwachsene Hohlbirnen) Spieler gesteuert, pseudo-sexuelle Aktivitäten ausüben.
    Das wäre so sicher, wie die kontinuierliche Diätenerhöhung von Politikern (das Amen in der Kirche ist schon etwas veraltet ;)).
    Ich bin bestimmt nicht prüde, aber wenn ich mir vorstelle das einige im Chat gemachte Flameposts auch noch optisch dargestellt werden könnten, würde mir der Spass am Spiel entgültig vergehen.

    Was ich allerdings befürworten würde, wäre die Möglichkeit des Ausblendens bei angelegter Rüstung.
    Also gesteuert durch Bedingungen:
    Rüstung angelegt = Ausblenden möglich
    Rüstung abgelegt = Ausblenden nicht möglich.

    Ich vermute das dieses von den Befürwortern hier auch genauso gemeint/gewollt ist, aber da es nicht explizit aus den bisherigen Texten hervorgeht (zumindest habe ich das nicht gelesen) wollte ich sicherhaltshalber nochmal nachfragen.

    Grüße und so :cool:
  • kymeikhan
    kymeikhan Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    Soweit ich das verstanden habe geht es um das normale Hemd bzw. Hose. Beim Kleriker wären das dementsprechend Kettenhemd und -Hose, beim GWF Schuppenhemd und -Hose.
    VENI – VIDI – LUSI

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    kymeikhan schrieb: »
    Soweit ich das verstanden habe geht es um das normale Hemd bzw. Hose. Beim Kleriker wären das dementsprechend Kettenhemd und -Hose, beim GWF Schuppenhemd und -Hose.
    Hiho.

    Ahhh ... du vermutest also die, only durch entsprechende Berufe, herstellbaren Hemd und Hose?
    Die lege ich im Bedarfsfall "schönerer" Optik bei meinen 60ern eh in den Rucksack, da mir GS- u. Attributswerte völlig egal sind. ^^

    Ok, dann habe ich das falsch interpretiert und somit ist mein obiger Post bedeutungslos.

    In dem Fall bin ich natürlich auf der Befürworterseite.

    Grüße und so :cool:
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    noheronwo schrieb: »
    Die lege ich im Bedarfsfall "schönerer" Optik bei meinen 60ern eh in den Rucksack, da mir GS- u. Attributswerte völlig egal sind. ^^
    Ähm ja, okay ... ich sach da mal nix zu :D
  • xgrandz02
    xgrandz02 Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2013
    so damit man es nicht missversteht!
    es geht nur um die .

    qqqqvcbp7iyjr3.png

    wäre toll wenn die ausblende funktion,bei dem auch eingeführt wird,weil man so die rüstung die man trägt wirklich zu sehen bekommt.
  • melbarion
    melbarion Beiträge: 104 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Damit das Thema nicht in der Versenkung verschwindet:
    Bin auch dafür. Also normales Hemd und normale Hose ausblendbar machen. Nicht die eigentliche Unterwäsche der Charakter-Models. Das muss nicht sein. ;)
    Mammut von letzter Woche macht mich traurig.
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Auf dem Testserver zum Shadowmantle Preview geht es immer noch nicht. Wird wohl immer noch nicht berücksichtigt. Schade, habe mit meinem CW aus "Stylegründen" das T2-PVP-Brustteil gekauft. Dadurch sieht man seine graue Bundeswehrunterhose noch mehr. Farben auftragen geht zwar, aber die geben nicht die Farbe wieder, die die Farbflasche angibt. Schwarz wird auf der langen Unterhose zu Dunkelgrün ... ähm ... ja ... daran könnte man zumindest schonmal arbeiten :)
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    bearbeitet November 2013
    Soll ja neue Unterwäsche mit Shadowmantle geben:

    http://imgur.com/a/VTywG

    ist aber genauso häßlich^^
  • kourynn
    kourynn Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet November 2013
    Ui, danke für den Link.
    Finde es ja an sich gut dass es jetzt eine Variante mehr gibt, leider nix für mich dabei.
    Obwohl, bei der für den Mage mit der Karo-Optik, da kommt mir die Idee die Karos in grau und beige zu färben so dass es wie ein historisch wertvoller Wollpollunder aussieht...

    Nee nee, ich wünsche mir immer noch, dass die Hosen und Hemden ausblendbar gemacht werden. Umhänge am besten gleich mit. Und die Waffen sollten auch nur wahlweise ausgeblendet werden, wenn man in einem 'Modeoutfit' rumläuft.

    Ich sehe Hemd/Hose jetzt auch nicht als 'Unterwäsche'- das ist eher das, was man anhat, wenn man gar nichts mehr ausgerüstet hat und was man aus Rücksicht auf prüdere Mitspieler/Kinder auch nicht ablegen dürfen sollte^^
    Habe vor kurzem einen Lachkrampf erlitten, als mein Freund davon sprach, sich 'epische Unterwäsche' zu kaufen.