Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Velsharoons Rache

Optionen
fussel3
fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Hallo Community,

ich habe den ersten Teil meiner Kampagne "Velsharoons Rache" [NWS-DO62XGHCE] fertig. Darin geht es um die Flucht aus einer Stadt voller Untoter.

Für Leute, die gerne knackige Kämpfe mögen, ist die Quest ungeeignet. Die Questdauer beträgt je nach Spielweise zwischen 10 und 20 Minuten.

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :)
Post edited by fussel3 on

Kommentare

  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo Fussel3,
    ich habe grade deine Foundry gespielt.

    Dummerweise habe ich kaum auf Fehler geachtet weil mir die Geschichte so toll gefallen hat.
    Ich liebe eigentlich klassische Quest´s aber deine mittelalterliche Zombieplage hat mich wirklich gefesselt.
    Einziger Markel ist nur das sie so kurz ist.^^
    Ich hoffe der 2te Teil hält die Atmosphäre und wird deutlich länger.

    Daumen hoch
    @dorn70
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    Optionen
    Huhu,

    Rechtschreibfehler sollten jetzt alle ausgebessert sein und ein kleines Easteregg für Entdecker wurde eingebaut.
    Am zweiten Teil bastel ich grad. Es wird aber noch etwas dauern, bis er fertig ist, dafür wird er (hoffentlich) weniger statisch und länger als die 15 Minuten des ersten :)
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Hallo fussel3,

    hiermit bist auch du Opfer der Altlastenaufarbeitung. (Selbst schuld, was machst du auch einen 2. Teil). Kurz gesagt, deine Quest hat mir sehr gefallen - vor allem die "real" wirkenden Charaktere.
    Falls du mal Zeit übrig hast (klar hat die Fortsetzung jetzt erstmal Priorität), könntest du noch die Kartenübergänge umbenennen - und eventuell die Beleuchtung in den Tunneln abschalten (ich stelle mir vor, dass das die Atmosphäre noch ein gutes Stück bedrohlicher machen würde).
    Ansonsten, zwei Dinge, die mich persönlich nicht kümmern, die ich aber immer mal wieder anderswo bemängelt gesehen habe:
    1. Viele mögen es nicht, eine alternative Biographie "aufgezwungen" zu bekommen.
    2. Mit 13 Minuten Durchschnittszeit bist du unter dem daily-Limit.
    Beides könnte man beheben, indem man einen kleinen Prolog als Rahmenerzählung einbaut (gutes Beispiel dafür ist die Quest "Whispers from the void"). Vielleicht bekommt der Charakter des Spielers die Geschichte erzählt, oder er benutzt einen "Sinnstein" (ein Medium für Erinnerungsübertragung, evtl. bekannt aus Planescape:Torment).

    LG
  • fussel3
    fussel3 Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Icks! Das die Foundry nochmal ausgegraben wird ... Ja, dass die Biographie nicht wirklich ideal ist, ist selbst mir beim ersten Mal spielen ausserhalb des Editors aufgefallen (mein Mainchar ist ein grosses, rotes und gehörntes Monster) *lacht*

    Auch wenn ich für den zweiten Teil noch einiges an Zeit brauche, sollte ich für den ersten vielleicht auch ein bissl aufwenden, um den Einstieg zu verändern :)