Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das liebe Frostherz

brunchalot
brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Gameplay-Diskussion
Moin Zusammen

Gestern Abend hab ich mal wieder diese nette Instanz mit Gildenkollegen gemacht (und ja wir haben alle Bosse geschafft), ABER entweder ist die Instanz noch immer böse verbuggt ODER ...nein ein oder gibts eigentlich nicht. Nach JEDEM Boss, JEDEM also wirklich JEDEM der 3 Bosse immer das gleiche dumme Muster. Es spawnen Adds und Adds und Adds ... und das lustige nach dem der Boss das Zeitliche gesegnet hat spawnen die immernoch, oder stehen blöd in der Gegend rum und machen erstmal nichts bis es dann irgendwann mal zing macht und sie sich wieder bewegen. Kloppt man einen Eisgolem weg kommt ein neuer, nicht das wir nicht genug von denen schon am rumrennen hätten ^^. Oder die schlimmen Lags in der Instanz...bei mir hielt es sich ja noch in Grenzen, aber bei Kollegen ne 3 Sekunden Diashow...das geht nicht Jungens da stimmt was nicht!
Ich mein ein Bossfight darf ruhig lang dauern, ABER den Schwierigkeitsgrad dadurch raufzuschrauben, das man den Boss nicht mal ansatzweise in der Addschwarmwolke ausmachen kann ist unlustig. Ich meine wie blöd muß sich der Tank vorkommen 20 Minuten im Kreis rumzurennen um die ganzen adds zu kiten (er hat es anstandslos gemacht und wir haben den Boss dann halt umbekommen, dann die Wolke aus adds weggezogen in die andere Kampfzone des 2. Bosses und dann konnten wir die Kiste einzeln looten, aber das sollte nicht Sinn einer Instanz sein, denn anders ist diese Innie atm nicht machbar!).
Und dann ein generelles Problem. Wenn man umgehauen wird (soll ja mal passieren) und ein Mitspieler schafft es einen wieder auf die Beine zu stellen (soll es auch geben) dann hat der wieder auf die Beine gestellte Spieler sofort wieder die Aggro von den Mobs die ihn umgenatzt haben. Da sollte es einen Aggroreset auf Null geben, damit man wenigstens sich hochheilen lassen kann bevor man wieder Aggro ziehen kann (von der Orienterung in der Kampfphase mal ganz zu schweigen). Immerhin haben die Mobs es ja geschafft ihn wegzumachen, was ihre Aggro normalerweise befriedigen sollte und sie einene anderen verkloppen wollen. ^^
Ach und noch etwas. Warum kann man keine casts abbrechen? Ich meine wenn man schon mal was längerandauerndes zaubert und der Char dann plötzlich in einem roten Bereich steht und man losrennen will dann geht das einfach nicht. Wir kämpfen schon mit der Server PC Verzögerung und laaaaags und und und da sollte es doch möglich sein den cast durch bewegen abzubrechen. Geht doch auch bei anderen MMO's. ^^
Post edited by brunchalot on

Kommentare

• kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Bei den TRs ist das ebenso, mitten im Duellantengestöber kommt der rote Kreis, und man kann schonmal gucken, ob die HP noch reichen. Die Add-Wellen als EINZIGE Taktik der Bosse ist schon schwach, und die Lags sind bei größeren Kämpfen in der Tat tödlich! Besonders frustrierend ist allerdings die Kombination Disconnect -> Relogg am Eingang -> längst alle Mobs auf den Weg respawnt. ...aber das bilden wir uns ja alle nur ein, und darum kann das Team in aller Ruhe Tooltips(!) korrigieren, statt sich um technische Probleme zu kümmern.
  • tharsoniusvb
    tharsoniusvb Beiträge: 13
    bearbeitet Juli 2013
    brunchalot schrieb: »
    Moin Zusammen
    [...]
    Ich meine wie blöd muß sich der Tank vorkommen 20 Minuten im Kreis rumzurennen um die ganzen adds zu kiten [...]

Ziemlich blöd. Deshalb mach ich das Frostherz auch nur noch ungerne. Selbst wenn man mal das Glück hat eine Gruppe zu finden, die bereit ist einen relativ legitimen Durchgang zu machen (ohne das Überspringen des 1. Bosses z.B.), ist man im Endkampf als Beschützer wohl oder übel zum Dauerläufer degradiert. So ganz mag da das Gefühl eines heroischen Sieges nicht aufkommen. Aber das Spiel zwingt einen förmlich diese Hasenfußtaktik umzusetzen. Als Beschützer macht dieser "Kampf" wirklich keinen Spaß.
  • bariby
    bariby Beiträge: 313 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    kalindra schrieb: »
    und darum kann das Team in aller Ruhe Tooltips(!) korrigieren, statt sich um technische Probleme zu kümmern.

rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.
    es gibt viele gründe warum das noch nicht behoben wurde und das die solange das patchen, was ihnen bekannt ist, ist sehr gut

und solange von cryptic kein patch für das prob kommt, werden auch nur die dinge gefixt die von crypic kommen

in anderen games ist es üblich, dass ausführliche bugreports geschrieben werden, damit es dem entwickler leichter fällt den bug nachzuvollziehen und zu fixen
    am hilfreichsten waren immer vids. was ich bis jetzt in keinem thread übers frostherz gefunden habe
    man KÖNNTE ja helfen.

mich persönlich nervt der bug im frostherz auch... war da damals 2x drin und dann hatte sich der lack
    durch dieses ganze hin und her rennen... bin ich mir echt.. blöd vorgekommen und hab mir vorgenommen da nie wieder rein zu gehen. xD
    somit hatte sich für mich die geschichte mit dem ausführlichen bugreport. gibt ja genug nette menschen die noch motivation haben da rein zu gehen
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Oh da gibt es eine einfachere Lösung. Lass die Programmierer und Entwicler doch mal mit 60er Chars da reingehen, dann können sie live miterleben wie kaputt die Instanz ist. Und wenn es keinerlei Rückmeldung zu den Bugreporten gibt macht die auch keiner mehr. Ich meine wie sinnlos erscheint es einem, wenn man bugs reportet und reportet und reportet und niemand schreibt mal zurück (und ich meine nicht dieses automatischen " Danke für die Meldung sie ist bei uns eingegangen bla bla bla" das kann man sich sparen. Da muß ein richtiger Mensch was zurückschreiben!). Ja das benötigt Menschen in Lohn und Brot...aber dafür bekommt man auch was.