Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das umstrittene Tal Kalimdor I

thelostsniper96
thelostsniper96 Beiträge: 22
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Hallo Autoren,
hier ist meine erste Foudry Quest, für die ich mir wirklich mühe gegeben habe. Währe nett wenn ihr mir dann Verbesserungsvorschläge bzw. mängel hier rein schreibt, falls ihr bock habt sie zu spielen.

Das umstrittene Tal Kalimdor I
NW-DHLTESSQ5
1 Spieler

Bitte gebt mir Hinweise zu evtl. Storyfehlern, zu schwierigen kämpfen, oder verbesserungsvorschläge zum Ambiente.
Post edited by thelostsniper96 on

Kommentare

  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hi thelost,
    wie versprochen habe ich deine Foundry gespielt.

    Erstmal das Gute daran.
    -Die Maps sind sehr schön und detailreich gemacht.
    -Die Story ist ein wenig holprig aber dennoch gut zu verfolgen.
    -Für einen lvl60 Schurken sind die Gegner eher leicht(bei der Menge teilweise auch gut so) gewesen.

    Nun das was leider noch getan werden muß.
    -Ich bin leider auch nicht so der Deutschexperte. Du mußt dir unbedingt von jemanden korrekturlesen lassen.
    Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler im Programm.
    -Es sind noch viele Gegner und NSC ohne Namen bzw. mit englischer Bezeichnung.
    -In den Ruinen wo man die (ich glaube 7) Goblinhorden töten muß befindet sich ein Goblin in einem Stützbalken.
    Als ich den angegriffen habe, mit einem Skill, hing ich da mit drinne fest. Außerdem hat ein Wildschwein die ganzen Goblins zur Jagd
    verleitet.(Waren bestimmt 12-14 Goblins auf einen Haufen^^) Das kann man deaktivieren.
    -Dann als der Bosskampf zuende war standen plötzlich schwarze Mauern vor mir und der Questpfad sagt:"goto next map".
    Ging aber nicht! An der Seite konnte ich dann irgentwie auf das Gebilde springen und siehe da, es ging dann auch weiter.
    -Es könnte sein das diese Situation jemanden zum Questabbruch verleitet. Ich würde das kenntlicher machen.
    -Meine persönliche Anmerkung zu den Labyrinthen (1xHöhle,1xMauerminilab.). Das hat an meinen Nerven gezerrt.
    Aber das Geschmackssache, einige werden das Super finden.^^

    Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
    Ist sonst eine gute Arbeit und weiter so.

    Gruß @dorn70 (ig Talat Rosenbusch)
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • thelostsniper96
    thelostsniper96 Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen dank für dein feedback, ich werde mir die Mängel nochmal anschauen und bearbeiten. :)
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Hi thelost...

    Hab mir deine Quest auch einmal angeschaut heute. Die oben genannten Mängel von dorn70 kann ich leider nur bestätigen.
    Vielfach noch original englische Namen, bis hin zu Customized Goblin Snipper 1, auch an den Dialogen und Übergängen solltest du noch einmal Hand anlegen, Bestes Beispiel: "Zum ... die Goblins haben wohl den ganzen Turm untergraben "F" drücken." Das passt irgendwie nicht so gut.
    In der Mine fehlte mir die persönliche Note, sah etwas schnell aneinander geheftet aus. Zumal die Spinnen auch in Standard Positionen plaziert waren, soweit ich das gesehen habe.

    Das Dorf und Umgebung hat mir sehr gut gefallen. Viele Details und reichlich Ecken und Kanten. Sehr individuell gemacht (5Sterne). Auch das mit den Ebern passierte mir (siehe Dorn70), sodass ich hinter den Goblins her rennen musste *gg

    Die Höhle war auch sehr gut gestaltet. Nette kleine Nischen und Gänge, bei denen man immer ein wenig suchen musste, um weiter zukommen. Das Labirinth wirkt sehr eng. Als Halbling bekomme ich da schon Platzangst, wie soll da nur ein Halb-Ork durchpassen?

    Super fand ich auch deine Treppenaufgänge zu den Türmen. Am südlichen Turm echt spitze, an nordöstlichen hab ich sie erst gesehen, als ich schon von der anderen Seite oben war. Da bin ich dann abgestürzt mitten in die zusätzliche Gruppe Goblin. Da hab ich dann auch meinen einzigen Heiltrank eingesetzt.

    Ansonsten waren die Kämpfe vorhersehbar und für mich [60er Cleric] gut zu meistern. Wie gesagt, einen Pot geschluckt, und den auch nur, weil ich mittenrein gepurzelt bin.

    Zur Story an sich bin ich geteilter Meinung, aber das muss jeder für sich entscheiden. Da ich keine Chance hatte mich in irgendeinem Augenblick für die ein oder andere Seite zu entscheiden, kam ich mir sehr getrieben vor.

    Fazit: Solides Werk dessen Abschluss noch ein wenig holprig wirkt aber definitiv nach einer Fortsetzung schreit.


    Grüße
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)