Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Alternatives Bezahlmodell oder F2p mit Micropayment ?
inf0900
Hallo zusammen .
Hatte gestern von Neverwinter F2p erfahren mir sofort einen Beta key geholt Clienten geladen und mich ingame begeben
Habe viel über das Bezahlmodell gesucht im Netz aber nur 1 Hinweis gefunden.
(http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/634/feature/7129/Neverwinter-Get-Everything-You-Want-By-Playing.html)
Es sieht sehr gut aus was ich bis jetzt gesehen hab, nur leider gibt es noch 'fundamentale' Fragen. Ich hoffe die eine oder andere kann mir beantwortet werden.
1. Free to Play mit Micropayment da geht man davon aus das man sich Vorteile mit Echtgeld verschafft. Im obigen link steht jedoch das man sich so gut wie alles erspielen kann.
Alles erspielen im Sinne von HDRO ? Wenn dies z.b der Fall ist wäre man dazu gezwungen mit Echtgeld zu spielen da man viel zu viel Zeit investieren müsste.
2. Alternatives Bezahlmodell z.b 1 x Abo 1 x F2p mit Mp ?
Ich weiß nicht inwiefern hier jetzt schon konkret was bekannt ist da ich erst kürzlich davon erfahren hab.
Und eventuell ob ein bekannter Release Termin bekannt ist ?
mfg daniel
Hatte gestern von Neverwinter F2p erfahren mir sofort einen Beta key geholt Clienten geladen und mich ingame begeben
Habe viel über das Bezahlmodell gesucht im Netz aber nur 1 Hinweis gefunden.
(http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/634/feature/7129/Neverwinter-Get-Everything-You-Want-By-Playing.html)
Es sieht sehr gut aus was ich bis jetzt gesehen hab, nur leider gibt es noch 'fundamentale' Fragen. Ich hoffe die eine oder andere kann mir beantwortet werden.
1. Free to Play mit Micropayment da geht man davon aus das man sich Vorteile mit Echtgeld verschafft. Im obigen link steht jedoch das man sich so gut wie alles erspielen kann.
Alles erspielen im Sinne von HDRO ? Wenn dies z.b der Fall ist wäre man dazu gezwungen mit Echtgeld zu spielen da man viel zu viel Zeit investieren müsste.
2. Alternatives Bezahlmodell z.b 1 x Abo 1 x F2p mit Mp ?
Ich weiß nicht inwiefern hier jetzt schon konkret was bekannt ist da ich erst kürzlich davon erfahren hab.
Und eventuell ob ein bekannter Release Termin bekannt ist ?
mfg daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by inf0900 on
0
Kommentare
-
So weit mir bekannt ist, wird es kein Abo geben. Ist also komplett F2P. Und ja man bekommt das auch hin, ohne echtes Geld zu zahlen, dauert allerdings sehr sehr lange. Zumindets wenn die Werte aus der letzten Beta bestehen bleiben.
Also wie in HdRO etwa.
ABer einen Release-Termin gibt es noch nicht. Ebenso finale Informationen zu Bezahlmodellen, Preisen, etc."Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister0 -
Ich find, dass man das mit dem Bezahlsystem relativ gut gelöst hat. Ich finde es jetzt nicht zu schwer ohne bezahlen zu spielen, es ist halt etwas komfortabler, wenn man zahlt, aber nicht viel einfacher. Es wird aber auf jeden Fall Free2Play.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Hm wäre nice wenn es keine unfaire Partie ist. Bin als alter mmorpg Spieler (seit wow) auf der suche nach einem mmo mit dem gewissen etwas.
Und fleißig in Betas und auch beim bis jetzt 2 Alpha versionen unterwegs gewesen (letztes Wochenende war es die Defiance beta).
Auf den ersten blick sieht Neverwinter so aus als würde es in mein 'Beute Schema' passen
Spielte auch bereits in Guild wars 2 aktiv mit bis vor kurzem, war da auch bei jedem Stresstest vorne mit dabei. Aber irgendwie fehlt das gewisse 'Feeling'
Ich denke mal es wird weitere Betas geben an Wochenenden.
mfg[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es wird Free to Play bleiben.
Du wirst Spielzeit verkaufen können um Zugang zum Shop zu erlangen...
Das läuft so ab:
Spieler A kauft für reales Geld ZEN.
Spieler B erspielt sich Astraldiamanten.
Spieler A handelt mit Spieler B ZEN gegen Astraldiamanten.
WIN-WIN-WIN
Der Entwickler bekommt das Geld, Spieler A bekommt seine Spielzeit und Spieler B bekommt für seine Spielzeit Zugriff auf den Cashshop!
In STO funktioniert das bereits sehr gut (in vielen anderen Games auch)
In STO gibt es auch ein Abo Modell welches gekauft werden kann. Ob es diese Modelle jedoch auch für NWO geschaffen werden ist derzeit nicht bekannt, ich wäre dem aber nicht abgeneigt. War/ Ist in STO ähnlich umgesetzt wie in LotRo, nur nicht so utopisch was die benötigste Spielzeit angeht um diese Inhalte Kostenlos freischalten zu können.
Meine Erfahrungen mit STO: Ich konnte durch moderates Spielen und dem tauschen der Spielzeitwährung in ZEN alle Inhalte aus dem Shop erwerben die ich haben wollte. Pay to Win ist also ausgeschlossen, da man sich effektiv nur Spielzeit kauft oder benötigt um Shopinhalte zu bekommen. Selbst als in STO Inhalte im Shop waren die bei Release nicht so ganz gut balanced waren, konnte man sich diese ohne Geld zu investieren recht schnell erarbeiten, wobei bei STO auf die Shopbalance meiner Meinung nach viel Wert gelegt wurde und wird. Die Angebote sind interessant und gut, zu guten Preisen und keineswegs PvP Progressiv, Pay to Win ist was anderes
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Angst bezüglich dem Shop nehmen, STO war eines der ersten Games die das F2P wirklich umgesetzt haben wie es sich die Spieler erwarten: Interessant, nicht zu teuer, nicht ausschlaggebend im Spiel, aber verdammt nochmal zu interessant um es zu ignorieren
Gruß0 -
@ akurius danke für deine Erklärung
Kenne das System ehrlich gesagt nicht, wird sich aber zeigen ob es gut läuft wie du sagst.
Bin durchaus gewillt Echtgeld in ein Spiel zu investieren aber leider gab es nicht so prickelnde Erfahrungen in der Vergangenheit bei diversen F2p versuchen[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es wird Free to Play bleiben.
Du wirst Spielzeit verkaufen können um Zugang zum Shop zu erlangen...
Das läuft so ab:
Spieler A kauft für reales Geld ZEN.
Spieler B erspielt sich Astraldiamanten.
Spieler A handelt mit Spieler B ZEN gegen Astraldiamanten.
WIN-WIN-WIN
Der Entwickler bekommt das Geld, Spieler A bekommt seine Spielzeit und Spieler B bekommt für seine Spielzeit Zugriff auf den Cashshop!
In STO funktioniert das bereits sehr gut (in vielen anderen Games auch)
In STO gibt es auch ein Abo Modell welches gekauft werden kann. Ob es diese Modelle jedoch auch für NWO geschaffen werden ist derzeit nicht bekannt, ich wäre dem aber nicht abgeneigt. War/ Ist in STO ähnlich umgesetzt wie in LotRo, nur nicht so utopisch was die benötigste Spielzeit angeht um diese Inhalte Kostenlos freischalten zu können.
Meine Erfahrungen mit STO: Ich konnte durch moderates Spielen und dem tauschen der Spielzeitwährung in ZEN alle Inhalte aus dem Shop erwerben die ich haben wollte. Pay to Win ist also ausgeschlossen, da man sich effektiv nur Spielzeit kauft oder benötigt um Shopinhalte zu bekommen. Selbst als in STO Inhalte im Shop waren die bei Release nicht so ganz gut balanced waren, konnte man sich diese ohne Geld zu investieren recht schnell erarbeiten, wobei bei STO auf die Shopbalance meiner Meinung nach viel Wert gelegt wurde und wird. Die Angebote sind interessant und gut, zu guten Preisen und keineswegs PvP Progressiv, Pay to Win ist was anderes
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Angst bezüglich dem Shop nehmen, STO war eines der ersten Games die das F2P wirklich umgesetzt haben wie es sich die Spieler erwarten: Interessant, nicht zu teuer, nicht ausschlaggebend im Spiel, aber verdammt nochmal zu interessant um es zu ignorieren
Gruß
Ich möchte gern eine Sache richtig stellen. Niemand erkauft sich Spielzeit. Es gibt keine kaufbare Spielzeit in Neverwinter und auch nicht in STO!
Das was ihr tun könnt ist, ZEN (Itemshop Währung) gegen Astraldiamaten eintauschen. Die Tauschrate wird von euch bestimmt auf Basis des klassischen Angebot <-> Nachfrage Prinzip.
Nochmals: Niemand muss für Neverwinter Spielzeit irgendwo bei irgendwem etwas zahlen! Nicht das es hier zu Missverständnissen kommt. Jedes Item aus dem Shop kann sich in-game erspielt und erspart werden, dauert halt länger, ist aber möglich!Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Nein viel softer als in HdRO. In HdRO war es eher nur theoretisch möglich sich alles zu erspielen und das nur durch bitteren Grind. In Neverwinter "braucht" man weniger grundliegende Sachen via Zen zu erwerben. Must-Have's welche ich gesehen hab waren eigentlich nur Bankplätze (wenn man denn den Platz braucht) und Charslots (wenn man mehr als 2 Chars spielen will). Ein weiterer Unterschied ist, dass man in HdRO irgendwann bitter grinden musste wenn man Sachen aus dem Shop sich erarbeiten wollte. In Neverwinter musst Du "Astral Diamonds" erwerben welche man einmal in der Stunde durch beten erhält (und durch andere "non-grind" Akivitäten wie Scharmützel).0 -
Normal sind es die Mods und Admins die darum bitten nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen :rolleyes:
Das Umgangssprachliche mal übersetzen:
Spielzeit = im Spiel verbrachte und durch das bewältigen bestimmter Aufgaben honorierte Zeit eines Spielers
Dilithium und Astraldiamanten erhandelt man sich um selbst schneller an sein Ziel zu kommen, man kauft sich also das Honorar erspielter Aufgaben bzw die Zeit die man selbst aufbringen müsste um diese selbst zu bewältigen bzw. andersrum, man investiert Zeit und verkauft das Honorar der Aufgaben für freien Zugriff auf den Cashshop. Und das ist auch in STO so
Sorry wenn es missverständlich war, ich gelobe Besserung
Gruß0 -
@ joescylla
Genau sowas war/ist meine Angst gnadenloser Grind oder gnadenloses Geld reinpulvern.
Ich glaube es gibt eine Open Beta und da wird man sicher auch noch Gelegenheit haben das Spiel zu testen, wenn alles passt werden auch die Entwickler unterstützt in dem ich mir das große Gründer Paket hole, gute Arbeit sollte belohnt werden.
mfg daniel[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen