Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Entführt!
dorn70
Hallo,
ich möchte euch gerne meine erste Foundry vorstellen.
Questname: Entführt!
Quest-ID NW-DPBFLJPBI
Wie der Name schon sagt handelt es sich in der Quest um eine Entführung. Ein paar Goblins und Orks
haben es da auf jemanden abgesehen. Seid so nett und helft der armen Leandra.^^
Schreibt mir bitte alles was euch gefällt oder weniger gefällt.
(Hab einen alten Rechner und es ist die erste Foundry von mir.Seid gnädig.)
@dorn70 (ig Talat Rosenbusch)
ich möchte euch gerne meine erste Foundry vorstellen.
Questname: Entführt!
Quest-ID NW-DPBFLJPBI
Wie der Name schon sagt handelt es sich in der Quest um eine Entführung. Ein paar Goblins und Orks
haben es da auf jemanden abgesehen. Seid so nett und helft der armen Leandra.^^
Schreibt mir bitte alles was euch gefällt oder weniger gefällt.
(Hab einen alten Rechner und es ist die erste Foundry von mir.Seid gnädig.)
@dorn70 (ig Talat Rosenbusch)
Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
Post edited by dorn70 on
0
Kommentare
-
Super Quest, etwas zu wenig Details in den Aussenbereich, vorrallem wenn man an den Rand schaut. Dafür aber um so mehr Details in der Höhle.
PS.:Währe nett wenn du meine Quest auch einmal spielst. NW-DHLTESSQ5 (Das umstrittene Tal Kalimdor)0 -
Danke für das Feedback thelostsniper.
Wegen geringer Rechenleistung seh ich da kaum selber was.
Ich werde mich aber um die Aussenbereiche kümmern.
Freut mich das es dir gefallen hat.
PS: Jo, werd ich machen.Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!0 -
So,
habe die Karten angepaßt und kleinere Fehler behoben.
Suche aber noch nach 1-2 alte Haudegen die sich die Quest mal ansehen und hier was posten.
(sind doch nur 20 Minuten)Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
So,
habe die Karten angepaßt und kleinere Fehler behoben.
Suche aber noch nach 1-2 alte Haudegen die sich die Quest mal ansehen und hier was posten.
(sind doch nur 20 Minuten)
Ich muss schon sagen, das Erstlingswerk ist durchaus solide gemacht und recht kurzweilig.
Habe ich das richtig gesehen, das alle mobs ihre eigenen Namen bekommen haben?
Also nach dem Motto, wenn sie schon Namen haben sollen, dann aber richtig.
Ein paar mehr Details auf der ersten Karte, wäre schon nett, die ist klein und kompakt.
Musik war reichlich vorhanden, vielleicht außerhalb der Höhle noch ein paar Soundeffekte.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.
Karte 1
Es gibt noch ein paar Darter.
Hölzer hinten bei dem Hügel schweben noch. Ich glaube, den Fehler hat bislang noch jeder von uns produziert.
Karte 2
Foltergerät Käfig 03
Torture Device Cage 02
Eingang der Höhle schwebt in der Luft.
Schutt mit Knochen neben Goblin Zelt ebenso.
Die Ranken sind schwer zu platzieren. Setzt die vielleicht um Wurzeln herum.
Karte 3
Tomb Spider
Das Wichtigste. Ich war mit einem lvl 45 Kleriker dort. Endkampf war fordernd aber machbar. Nur einige werden bei der Menge Probleme bekommen, auf lvl 60 ist das alles andere als leicht.
Ich würde das etwas entschärfen, entweder mehrere Wellen oder irgendein Dialog vorher, um die Schwierigkeit einzustellen.
Einige Sachen waren recht nett gemacht und bin mal gespannt, was noch so kommt.
BTW die Kostüme von den Ogern kann man wechseln. Die Foundry hat ein paar mehr Oger zu Auswahl, vielleicht die noch etwas mixen. Außerdem in der Höhle hast Du schon ein paar Effekte verbraten, schau die Liste noch einmal durch. Ein paar Sachen passen recht gut zu den Karten, die Du verwendest.
PS. Ich habe die Quest vor ne Stunde gespielt, kann sein das ich noch die alte Version hatte.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Und da haben wir schon einen alten Haudegen.^^
Danke x0y1 für dein feedback.
Also, das mit den Namen habe ich schon bei anderen Foundrys gesehen. Es ist eine andere Atmosphäre wenn man da keine vorgefertigten (englische) Bezeichnungen hat. Das wird scheinbar von mehreren Spielern bemängelt. Als Tischrollenspieler muß man sich andauernd welche ausdenken.^^
Die grafischen Mängel versuche ich weitestgehend zu beseitigen. Mein Problem ist die geringe Leistung meines Pc´s. Details sehe ich leider nicht sehr weit.^^
Der Höhleneingang hat mir von Anfang an Probleme bereitet, mal schaun wie ich das hinbekomme.
Die 2te mobgruppe im Endkampf sollte eigentlich weit genug wegstehen. Aber ich setze sie vorsichtshalber hinten an.
Die restlichen Sachen sollten kein Problem sein, werde sie ändern.
Danke nochmal für die nette Bewertung.
Gruß
@dorn70Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo Dorn,
zuerst ein dickes sorry: Hatte vor lauter RL-Gequatsche statt den 5 "nur" 4 Punkte angewählt und es erst nach dem Abschicken bemerkt! Werde es mit meinem zweiten Char nochmals "richtig" machen!
Wie meine Vorredner bereits bemerkten, ist dir ein sehr schönes, stimmiges Abenteuer gelungen! Man merkt, (deine Bemerkung oben zeigt es) dass du Erfahrung im Ausdenken von Fantasy-Geschichten im Roleplay hast :-)
Offenbar habe ich bereits die überarbeitete Version gespielt, denn einige der oben angesprochenen Dinge waren anderst umgesetzt...
Deshalb nur noch meine Empfehlungen "nach Geschmackssache":
- Die Detailanzahl in der Anfangsmap könntest du immer noch etwas anheben: ein kleiner Baum, eine kleine Gruppe Büsche, welche den direkten Blick auf die "Hintergrundkulisse" etwas durchbrechen, wirkt da oft etwas natürlicher..
- Die Mobgruppen auf dem Weg nach oben (zu den Käfigen), wirken (in meiner Erinnerung) manchmal wie "hingestellt und nicht abgeholt": Lass sie ein wenig patroullieren, kleine Gespräche führen oder baue ein Minilager für die Gruppe...
- Sicherlich ein Enginebug: Zwei der Oger ließen sich ohne Gegenwehr verkloppen...wenn sie etwas vom Startpunkt verschoben wurden, gingen sie wieder zurück, um sich weiter malträtieren zu lassen.
- Die beiden Endwellen waren herausfordernd aber gut machbar..nur würde ich die Reihenfolge ändern..wenn meine Leibwächter erst kämpfen, nachdem ich getötet wurde, würde ich sie noch als Geist entlassen :-)
- Die Befreiung war sehr anstrengend (bin bestimmt dreimal um jeden Käfig gelaufen, um den richtigen Punkt zum Interagieren zu finden. Vermutlich liegt das an der Doppel-Interaktionsfähigkeit (Käfig und "Inhalt"). Eventuell hilft es, die Interaktionsfähigkeit des Inhalts erst nach der Käfigöffnung frei zu schalten...?
Ich freu mich auf deine nächste Quest!
Viele GrüßeKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Der zweite Haudegen.^^
Danke xorxca für dein feedback.
Ja, mit den Leibwächtern da hast du völlig recht.^^ Aber was will man schon von solchen Schwarzpelzen erwarten?
Da muß ich wohl im Gedanken schon woanders gewesen sein das ändere ich sofort.
Der Ogerbug ist mir einmal mit einem Kämpferchar passiert, mit einem Schurken nicht! Was hast du gespielt?
Die Sache mit dem Käfig passiert in vielen Foundry´s ähnlich, mal schaun ob ich das wegbekomme.
Bei den Mobgruppen muß ich wohl ein wenig tüfteln. Ich weiß nicht genau wie das mit dem Patrollieren geht.
Aber es gibt da ja auch noch andere Optionen.
Vielen dank für deine freundliche Bewertung xorxca.
PS: Ich finde 4 Sterne sind schon eine ordentliche Anerkennung.^^
Gruß DornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo Dorn,
habe gerade deine Quest gespielt. Ich finde sie ist dir gelungen. Den Humor teilweise in den Dialogen fand ich auch gut. Um deine Mobs ein wenig lebendiger zu gestalten, benutze doch die Chat-Option und lasse sie z.B. Würfel spielen(Animation). Übrigens im letzten Höhlenraum wenn man die Katze anspricht, bevor man den Dialog mit dem Häuptling geführt hat erscheint noch ein "continue". Ist aber weiter nicht schlimm. Auf jedenfall ist das ein guter Start. Weiter so.[SIGPIC][/SIGPIC]
Eine Gilde voller Narren ID: NW-DHGD926XE daily
Die neue Ordnung - Sornka ID: NW-DTSBP9QMQ daily0 -
Danke lieber mss10001a für dein feedback.
Ich habe die Fehler bis dahin bereinigt und versucht den Mobs etwas mehr leben einzuhauchen.
Und danke für die gute Bewertung.
LG Dorn
PS: mir fehlt noch 1 Bewertung. Wer Opfert sich?^^Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo ihr Lieben,
mir fehlt noch 1 Spieler bzw ein paar Bewertungen.
Erlös mich doch bitte einer von der unsäglichen Daily-Spannung.^^
Ich sag schonmal danke.
Lg
dornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Hallo Dorn,
nun hat sich mein zweiter Durchgang auch für dich sehr gelohnt (für mich war es wieder ein Genuss!): Dein Warten hat ein Ende
Die Kritik für deine wunderschöne Geschichte hast ja schon bekommen...und die Gegner haben nun endlich ein Zuhause :-P
LGKampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Vielen, vielen dank xorxca.^^
Nun nerv ich nicht mehr und widme mich neuen Projekten.
Ihr könnt natürlich immer weiter Feedback anbringen.
Lg
dornGründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER
Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen