Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Belagerung von Idruzstein

knigg3
knigg3 Beiträge: 29
bearbeitet August 2013 in Quest Feedback
Hi Community,

ich wollte hier auch einmal mein erstes Projekt vorstellen! Man befindet sich mitten in einer Burgbelagerung und muss diverse Gegner abhalten, die sich mit Belagerungstürmen und Leiter etc. nähern.


ID: NW-DTEHBYG8K



Die Belagerung von Idruzstein
Beschreibung: Die Burg Idruzstein ist seit jeher Ziel von Angriffen und Überfällen. Ihre ausgesprochen ideale Lage ermöglicht die Kontrolle weiter Landstriche und Felder und ist daher Fels und Zuflucht für die hiesige Bevölkerung.

Anmerkungen: In diesem Moment ziehen Truppen der Drow gegen Idruzstein und legen auf ihrem Weg alles in Schutt und Asche! Vereint Eure Kräfte mit anderen und rettet die Burg vor dem Untergang!
The Foundry
"Hinab in die Dunkelheit"
ID: NW-DEQJ4G88X
---
"Die Belagerung von Idruzstein"
ID: NW-DTEHBYG8K
Post edited by knigg3 on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo knigg3,

    nachdem ich zuerst deine zweite Geschichte gespielt habe, konnte ich hier "dein anderes Gesicht" erfahren :-)

    * Eine nette Idee, eine Monsterschnetzeljagd als Burgbelagerung zu gestalten! Herausfordernde aber faire Kämpfe (bis auf den Endkampf..der war solo echt heftig) [BK Level 43].

    *Sollten denn die Wachen auf den Mauern feige sein oder ist dies ein Einstellungsfehler. So lenkten sie zwar passiv teilweise die Horden ab, ergaben aber ein unschönes Bild für Verteidiger :-P

    * Die zweite Gegnerschar steckte fast komplett in den Mauern und war nur durch Tricks zu töten...

    *UND: Eine Bekannte aus Teil 2 hatte da noch braune Haare..dass sich Frauen auch immer blondieren müssen :-P

    Viele Grüße
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • knigg3
    knigg3 Beiträge: 29
    bearbeitet Juli 2013
    Hey Xorxca,
    die Namen sind zwar gleich, aber die Teile gehören nicht zusammen.^^

    Erstmal danke für dein Feedback. Die Probleme, die du beschreibst lassen sich atm leider kaum bis gar nicht lösen. Erstes Problem ist die geringe Zahl an Begegnungen, die man platzieren kann. Damit unten auch noch ein paar Mobs stehen und man nicht auf leere Belagerungswaffen guckt, fehlen die Wachen auf den Mauern teilweise und müssen durch NPCs ersetzt werden. Das andere Problem hängt mit der Platzierung im Editor zusammen. Die Mobs sind korrekt eingestellt von der Höhe her, werden aber - aus welchem Grund auch immer - im Gegensatz zu allen anderen Gruppen nicht korrekt platziert - also meist in der Mauer. Dazu kommt, dass nahezu alle Figuren auf der Karte im Spiel andere Koordinaten haben als in der Foundry selbst. Wenn ich die Map teste, dann läuft sie also besser als wenn ich sie im Spiel spiele. Ich habe schon so ziemlich alles probiert im Moment und warte jetzt erstmal das nächste Update ab.^^
    The Foundry
    "Hinab in die Dunkelheit"
    ID: NW-DEQJ4G88X
    ---
    "Die Belagerung von Idruzstein"
    ID: NW-DTEHBYG8K
  • sturmkind999
    sturmkind999 Beiträge: 14
    bearbeitet August 2013
    Mit GFW lvl60

    Schöne Burg, die mit viel Arbeit gebaut wurde. Super! Optisch mal wieder etwas anderes als die bekannten vorgefertigten maps, die man Xmal in den Foundry sieht. Leichte Kämpfe und somit wohl hervorragend für Casuals/Solo geeignet.

    Eine klassische Burgbelagerung - ich hätte gern noch mehr & länger gespielt und war traurig, als es zu Ende war.

    Abo & Trinkgeld waren PFLICHT für mich!
    Danke für den Spielspass
    Schwarzer Adler auf Dragon, GWF - Niall Sturmkind, DC - Anice Sturmkind
  • knigg3
    knigg3 Beiträge: 29
    bearbeitet August 2013
    Hey Sturmkind,^^
    das freut mich, dass dir die Map zugesagt hat. Tja, es war ein riesen Aufwand die Karte so zu gestalten - obwohl eigentlich gar nicht derart viele Dinge in der Burg sind. Ich hatte nur eine komplett leere Karte verwendet, wodurch ich jeden Grashalm quasi selbst setzen musste, was arg zu Lasten der magischen 1,5k Grenze geht.

    Liebe Grüße

    Ps.:
    Vielleicht gefällt dir auch meine andere Quest: Hinab in die Dunkelheit (ID: NW-DEQJ4G88X). Die ist allerdings viel RPG lastiger.^^
    The Foundry
    "Hinab in die Dunkelheit"
    ID: NW-DEQJ4G88X
    ---
    "Die Belagerung von Idruzstein"
    ID: NW-DTEHBYG8K