Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
In der Stadt viel geruckel
knurpo
Hallo zusammen,
Neverwinter sieht Top läuft und läuft üebrall Flüssig bis auf die Hauptstadt. Dort ruckelt es schrecklich. Unspielbar.
An meinem System kann es nicht liegen.
i3-2120 CPU 4x3.30ghz
4GB RAM
ATI Radeon HD 6850
WoW, GW2 laufen flüssig, auch in vollen Hauptstädten. Dazu spiele ich noch spiele wie Battlefield 3 und sowas. Alles Top. Habe schon gelesen das das Spiel Problem mit ATI Karten hat. Kann man da nicht irgendwas machen?
Habe die Suchfunktion benutzt es gibt Leute die das Problem haben denen wurde allerdings nicht geholfen.
Ich hoffe man kann eine Lösung finden!
Wäre super wenn sich ein Mod meldet.
Neverwinter sieht Top läuft und läuft üebrall Flüssig bis auf die Hauptstadt. Dort ruckelt es schrecklich. Unspielbar.
An meinem System kann es nicht liegen.
i3-2120 CPU 4x3.30ghz
4GB RAM
ATI Radeon HD 6850
WoW, GW2 laufen flüssig, auch in vollen Hauptstädten. Dazu spiele ich noch spiele wie Battlefield 3 und sowas. Alles Top. Habe schon gelesen das das Spiel Problem mit ATI Karten hat. Kann man da nicht irgendwas machen?
Habe die Suchfunktion benutzt es gibt Leute die das Problem haben denen wurde allerdings nicht geholfen.
Ich hoffe man kann eine Lösung finden!
Wäre super wenn sich ein Mod meldet.
Post edited by knurpo on
0
Kommentare
-
battlefield 3 spielst aber in low grafikeinstellung ^^
bei mir laggt es in der stadt und bricht andauert meine Verbindung zum spiel
ka was los ist mit dem server und es ist auch nicht jeder betroffen.0 -
Jopp mich schmeisst es auch regelmäßig aus dem Spiel raus. Das passiert mir währenddessen auch außerhalb der Enclave, ohne jede Vorankündigung (keine Lags etc.).0
-
Neee, spiele ich auf Hoch im Multiplayer. Läuft super. Ultra ist allerdings schwierig.0
-
auf hoch kann ich mir das schwer vorstellen . Aber ja ein freund hat auch i3 4 gb und eine Nvidia 720m oder 30 und kann grad mal neverwinter auf mittel-hoch spielen.
Nur bei ihn laggt es nicht . Glaub es ist nicht jeder Spieler betroffen .0 -
Der i3 ist was CPU-Power betrifft auch nicht mehr die Leuchte :-)
Neverwinter ist ein CPU Hungriges Game, da braucht es eine Potente CPU. Die GPU ist nebensächlich.
i5 und i7 - da fühlt sich Neverwinter wohl und man kann alles hoch schrauben.
FX-6400 und FX-8350 zaubern Min. FPS von 30 - 40 - beim i5 und i7 zwischen 40-50.
Die Performance im Allgemeinen ist ganz schön hungrig geworden... gerade in der Stadt... irgendwas hat der neue Patch da verpatzt.
Regelmäßige DCs sind bei mir mittlerweile normal.
Beim Kollegen stockt das Game für 2-5min extrem und als ob nichts gewesen wäre, geht es wieder wie Butter. Anfänglich habe ich die Temperaturen unter Verdacht gehabt, sodass die CPU Throttled.
Aber die ist nicht ansatzweise im Bereich zu Throttlen.
( Throtteln= wenn die CPU aufgrund der hohen Temperatur runter taktet um die Temperatur zu senken )
Es liegt jedenfalls etwas im Argen, je nach System schlimmer..
ich hab Gott sei Dank Glück, dass es die 2-3 DCs am Tag sind...
Versucht mal sämtliche Treiber-Bestandteile der Grafikkarte zu löschen - und bügelt die Aktuelle rauf ( sprich: Eine saubere De und Installation )
Vielleicht bessert es das Problem, womit man erstmal leben kann.
Aktuell habe ich den ForceWare 320.49 drauf.
Probiert es mal aus. Deaktiviert Versuchsweise AF und setzt statt AA x4 auf x2.
Wenn Full-HD Auflösung verwendet wird, und AA auf x2 ist, macht dies ebenfalls mal aus.
Das half bei mir, sodass es erträglicher wurde.
Kontrolliert auch bitte mal die Temperatur eurer CPU.
Nimmt dafür das Programm: CPUID HWMonitor um ein Throttlen der CPU auszuschließen. Bei dem Wetter neuerdings, ist dies kein Wunder und sollte auf jedenfalls im Betracht gezogen werden.
Zwischen 50-55°c maximal 60°c sollte die CPU unter Last sein bei dem Aktuellem Wetter ;-)
Sollte die Temperatur zu hoch sein, aktiviert in den Video Optionen bei Neverwinter die CPU/GPU Last Reduzierung. Sollte die Temperatur aber vollkommen in Ordnung sein, deaktiviert die Last Reduzierung.
Nutzt ihr einen Laptop so setzt im Bios die PWE-Steuerung auf Manuell und setzt es auf 100%
Wenn das alles nichts hilft, hilft nur warten, auf einen Fix :-/
Meine CPU rennt jedenfalls auf 100% ( alle Kerne ) ... vor dem Patch eher so 70%0 -
bei mir ist es kein Grafik Fehler oder das meine Grafikkarte nicht schafft hab auch bewusst alles nur auf hoch obwohl ich hier auch auf max spielen kann , Ich werde immer ab und zu rausgekickt oder wenn ich gehe zb Richtung post gehe dann flieg ich wieder 10 meter zurück . Das nervt . Passiert mir sogar jetzt auch in der Dungeons
Und ich hab eine
i7 3770 . 8 ram und eine 660
Ja müssen halt bis donnerstag warten hoffe das es gefixt wird:p0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung