Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

können/werden Spotlight-Foundry-Versionen aktualisiert werden?

talyn81
talyn81 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da ich bei PMs scheinbar auch in der Warteschlange bin, stelle ich meine Frage einfach nochmal hier ...
Ich habe einen blöden Bug in meiner Spotlight-Foundry übersehen, der sich durch massig Bewertungen/Kommentare zieht. In meiner Original-Quest konnte ich den beheben. Wie sieht es nun mit der Spotlight-Version aus?

Da komme ich ja nicht ran ... kann man die ebenfalls auf den aktuellen Stand bringen? Wird die im Wochenzyklus auf den aktuellen Stand gebracht? Macht man das nur auf Anfrage? Geht das gar nicht?

Wäre nett, wenn sich hier eine Antwort finden würde. Dürfte vermutlich auch ein paar andere Autoren interessieren, die gerne auf das Feedback der "Spieler" eingehen wollen.
Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
Post edited by talyn81 on

Kommentare

• dargelito
    dargelito Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Leider ist es so....das Anchorax alleine für uns da ist...da kaum jemand nach Holland/Niederlande ziehen mag...von den Deutschen sprich er ist allein.....und muss alles alleine beantworten.....und da kann es schon mal ein wenig dauern....es sei denn wir finden hier 4-5 Leute die freiwillig nach Holland gehen :D
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ich bin mir nicht 100% sicher, soweit ich das in Erinnerung habe, ist dies nicht möglich.
    Auch aus dem Grund, weil jede Quest die eingereicht wird, auch letzen Endes von PWE Personal durchgespielt werden muss. Im Forum thread stand ja auch einmal, bis hierhin alles abgearbeitet.

Ich kann es ja durchaus verstehen, wenn man diese Option haben möchte. Ich wäre auch dafür, nur die muss ja auch wieder anschließend getestet werden, bevor sie freigegeben wird.

Immer vorausgesetzt die haben auch die passenden tools dafür. :p

Ich für meinen Teil schau immer nach, ob vom Autor auch eine neue Version erhältlich ist, die wird dann gespielt. Zeitweise bricht ja auch Cryptic immer wieder einige Sachen, an die kein Autor denken kann, siehe Bug mit den Türen. Neu = Besser. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • talyn81
    bearbeitet Juli 2013
    naja, ich weiß ja nicht mal, ob meine gespielt wurde ... denn dann hätte der bug ja auch auffallen können?
    hab ja eh das Problem, dass meine quest ins Spotlight gepackt wurde, obwohl eine andere vorgestellt wurde.
    hab ja immer noch keine Ahnung, ob das so beabsichtigt war oder nicht.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.
  • x0y1
    bearbeitet Juli 2013
    talyn81 schrieb: »
    naja, ich weiß ja nicht mal, ob meine gespielt wurde ... denn dann hätte der bug ja auch auffallen können?
    hab ja eh das Problem, dass meine quest ins Spotlight gepackt wurde, obwohl eine andere vorgestellt wurde.
    hab ja immer noch keine Ahnung, ob das so beabsichtigt war oder nicht.

Soweit ich das sehe, tritt das Problem nur unter bestimmten Umständen bei dir auf. Das kann man leicht übersehen.

Beispiel von mir. In einen Teil gibt es eine Nebenquest, um ein Mord aufzuklären. Der Trigger für den Mord wird dann ausgelöst, wenn man die Information über das Kopfgeld bekommt.

Wenn man es löst, kann man zu einer Wachen hingehen und versuchen die Belohnung zu bekommen. Der Fehler, den ich erst später entdeckt und behoben habe, war der, wenn man die Nebenquest löst und vorher nicht innerhalb der Main-Story mit eben derselben Wache gesprochen hat. Die Wache zweimal am gleichen Ort vorhanden war, einmal die von der Story und einmal die von der Nebenquest, jeweils mit anderen Dialogen. Nicht besonders tragisch aber halt ärgerlich. :p

Also ich kann nur sagen, man kann nicht alles vorhersehen und selbst wenn die Quest getestet wird, wie leicht kann man was übersehen, also mach dir keinen Kopf....

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • talyn81
    bearbeitet Juli 2013
    Da ja nun die neuen Spotlights da sind (welche auch nicht vorgestellt wurden; komisches System, aber muss man erstmal drauf achten) ... kann man dann eventuell meine alte Spotlight-Version löschen? Gespielt wird die vermutlich eh nicht mehr, da die genau wie die Original-Version in keinem Suchreiter auftaucht ohne nach der ID zu suchen ...

Und es ist schon ein arg komisches Gefühl, wenn man eine Woche einer Erklärung hinterher rennt und trotzdem genauso doof wie vorher ist.
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"

• x0y1
    bearbeitet Juli 2013
    talyn81 schrieb: »
    Da ja nun die neuen Spotlights da sind (welche auch nicht vorgestellt wurden; komisches System, aber muss man erstmal drauf achten) ... kann man dann eventuell meine alte Spotlight-Version löschen? Gespielt wird die vermutlich eh nicht mehr, da die genau wie die Original-Version in keinem Suchreiter auftaucht ohne nach der ID zu suchen ...

Und es ist schon ein arg komisches Gefühl, wenn man eine Woche einer Erklärung hinterher rennt und trotzdem genauso doof wie vorher ist.

Ist schon lustig, im Englischen ist jetzt die gleiche Quest, gleich 2* mit dem spotlight tag ingame versehen worden. Labyrinth of the Pso'Nul'Ja, eine Version von 16.7 und eine von 23.7 . Tja, was nicht alles so möglich ist.... :p

• talyn81
    bearbeitet Juli 2013
    Naja, zumindest weiß ich nun, dass ich im Grunde direkt nach Erstellung meiner 2. Foundry diese im Vorstellungsthread reinknallen kann und damit sogar Chancen auf ne Spotlight-Vorstellung habe. Wäre dann sogar von Vorteil, wenn die IG gar keinen Tag bekommt. Hast nen schönen offiziellen Werbethread und findest bestimmt eher paar Tester als über den Foundry-Zirkel ...

Mal schauen, ob ich irgendwann noch eine Antwort/Info hier bekomme. Aber spiegelt zumindest sehr gut den Stand des Spieles an sich wider. Auf den ersten Blick klasse, eine Weile motivierend und dann merkt man, dass man eigentlich doch noch die Anfänge einer open beta spielt. Naja, Elder Scrolls online kommt ja in naher Zukunft oder vlt. auch vorher Wasteland 2 ^^
    Meine Foundry:
    Kampagne "Das Artefakt"