Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hallo Zusammen :) (mit Feedback)

Optionen
lmarol
lmarol Beiträge: 12
bearbeitet März 2013 in Vorstellungen
Dann stelle ich mich auch mal vor, wäre nicht angebracht einen Beitrag zu schreiben, ohne wenigstens ein kleines Hallo zu sagen.

Hallo .. mein Name ist Kamil bin in Polen auf die Welt gekommen und bin heute 29 Jahre jung, derzeit lebe ich in Baden-Württembergund. Ich habe mich hier her verlaufen weil ich ein Fan von Neverwinter Nights (1) bin. Ich habe mit dem Spiel viele schönen Stunden verbracht, viel mehr aber mit dem Editor. Als ich von Neverwinter Online hörte musste ich einfach reinschauen und mich für die Beta anmelden. Und ja bis hierhin (für eine Closed Beta) habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet. Ich hoffe ich werde mit dem Spiel vor allem aber mit dem Editor eine menge Spaß haben, baut also für uns Kreative köpfe viele Möglichkeiten ein. ;) hmm, was könnte ich noch über mich sagen, wie gerade beschrieben, sehe ich mich selbst als Kreativ an, ich zeichne gern, bin sehr Fantasy orientiert und spiele gern RPGs, MMORPGs, das Zweite aber in letzter zeit eher weniger, weil die Spiele die letzter Zeit auf dem Markt kamen einfach nicht das Wahre waren, leider weil einige davon vielversprechend ausschauten.

Daher schon mal ein Dank an die Entwickler, Geldgeber :cool: aber auch an die Community, das Spiel hat es dank euch weit geschafft! Top. Aber bevor ich weiter Lorbeeren austeile, möchte ich was loswerden. Arbeitet weiterhin fleißig an dem Titel! .. denke ein Spiel heutzutage erfolgreich auf dem Markt zu bringen ist schwerer als manch Einer denkt. Für meinen Teil unvorstellbar! Aber genau das ist der Punkt in letzter Zeit kamen sehr viele Spiele auf dem Markt, unfertige Spiele. Spiele die man nur angespielt hat, die dann aber im regal angefangen haben Staub zu fangen. Also liebe Entwickler lasst euch bitte nicht unter Druck setzen, es ist euer Werk und es Steht eurer Name drauf. Überstürzt bitte nichts, das wäre so meine Große Bitte an euch.:rolleyes:

So jetzt zu Meinem Feedback, zu CB3 von Neverwinter Online...

Positiv:

+ Ich hab es geschafft eine Wunderschöne Welt zu erschaffen die hier und dort Orte beinhaltet an denen man vorbeistreift und für einen Moment verloren geht. (positiv gemeint) Was mir auch gut gefallen hat war das die Orte die ich ersehen konnte verwinkelt waren, sie bieten eine menge Freiraum zum erkunden. Sowas lobe ich sehr.

+ Der Editor, leider konnte ich den nicht antesten. Wirklich schade das dieser noch nicht freigegeben wurde. Aber das was ich bisher in Videos sehen durfte, konnte begeistert mich. Genial! ein MMO mit Editor! ich hoffe das diese nette Werkzeug viele Möglichkeiten bietet. Das man auch gestalterisch seine Karten durch hinzufügen von Objekten, Licht, Wetter, Natur, etc verfeinern kann. Ich wünsche mir da einen Großen Malkasten :) aber ansonsten schön das Ihr uns Spielern solche Möglichkeiten schenkt.

+ Die Community Abenteuer, 70% der Spielzeit hab ich mich durch den von anderen Spielern erstellten Abenteuern durchgewurschtelt. Es war nicht immer toll, aber ich hab grob einen Einblick in die Möglichkeiten bekommen was mit dem Editor möglich wäre, ist.
Bei den meisten Abenteuern hat man aber gemerkt das deren Erschaffer Spaß dabei hatten diese zu erstellen.


+ Wo ich dann Spielen konnte, endlich dann meinen Charakter erstellt habe, warum endlich komme ich später dazu. Und ich die ersten Minuten gespielt habe viel mir euer Kampfsystem sehr positiv auf. Es war gewöhnungsbedürftig, es war aber keine Einleitung nötig alles ging irgendwie leicht von der Hand. Ich konnte in der Beta einen Wächter und einen Trickser anspielen, beide Charaktere Spielten sich sehr direkt, flott. ich konnte mich wunderbar um den Gegner drehen und präzise angreifen, selbst das Ziel wechseln war problemlos. Was auch nett anzusehen ist, wie man kämpfe gut inszenieren kann ohne viele und unnötige Effekte, was den Kampf angeht ist diese sehr überschaubar, herausfordernd und flott. Dickes Lob hier an der Stelle. Ich kann es leider nicht beschreiben wie es im Endspiel aussieht, aber was ich nicht mag sind Spiele wo man vor lauter Effekten nichts mehr sehen kann.

So als kleine Idee die vielleicht machbar ist, in den Grafik Optionen könnte man wenns möglich ist zwei Regler einzubauen, für die Kampfeffekttransparenz. (Eigener Charakter, andere Spieler)

+ Was mir auch gefiel, waren die Solo Instanzen, davon habt ihr wirklich viele. Dürfen gern mehr sein, hab ich so noch nicht gesehen! Einfach Genial. Wird sicher dank der Community, des Editors dann mehr geben. Da blühen Abenteurer auf.

+ Begleiter, leider kam ich Selbst nicht dazu einen anzuheuern. Aber das es diese Option gibt ist schön, schön ist auch das diese Begleiter auch einen Vorteil mitbringen und nicht nur nebenher laufen. Aber bitte gebt denen Pferde!! das kann keiner mit ansehen wie die ihrem Herren hinterher rennen. :D

.. das war es erstmal zum Positiven, mehr wirklich positives fällt mir gerade nicht ein. Ich hätte gern mehr herumprobiert, gesehen aber es war leider zeitlich nicht machbar.



Negativ

- Größte Sorge und Manko an Neverwinter sind leider die Charaktere. Ein Spiel das davon eigentlich leben sollte. Ein MMO, Ein RPG. Ich erstellte mir das erste mal einen Charakter und stellte dabei fest das da Nichts stimmt, es war enttäuschend. Die Optische Erstellung gab mir kaum Freiheiten, zu dem wirkte alles irgendwie Unfertig. Glaub das trifft es am ehesten. Als hätte man schöne Ideen aber hätte diese nicht wirklich verwirklicht, oder bis Heute noch nicht fertig bekommen. Ich erstellte mir also meinen Charakter und stellte fest, das er Hässlich ist! :eek: oh nöö, dacht ich mir. Die Haare, die Hauttexturen, kaum Gesichtsmerkmale..., dabei ist das Spiel grafisch Top, es schaut gut aus, die Umgebung ist genial, aber dann diese Charaktere. Sie passen, so wie sie derzeit sind überhaupt nicht ins Spiel. Als würde man zwei verschiedene Schuhe tragen. Bitte ändert das, gibt euch da Bitte mehr Mühe.

- Waffen & Rüstungen, alle Gegenstände sehen Identisch aus, nicht einmal die Farben ändern sich. Dazu muss ich die Sachen identifizieren, aber kenne die meisten Werte schon im vorab. Mehrmals eine lvl 10 Waffe aufgehoben, diese Identifiziert, stellt sich heraus das auf ihr die identischen Werte drauf sind. Vielleicht gibt es mal einen Gegenstand mit einer Variation aber diese Wiederholt sich halt immer wieder! das Nervt dann leider als das es Spaß macht. Da würde dem Spiel mehr Vielfalt gut tun besonders in den niedrigen lvln. Was mich auch verwundert hat, ist dieses Klassen spezifische Zeug. Kann mich nicht erinnern das, das Regelwerk einem so arg vorgibt was man tragen darf was nicht. Irgendwie schade. Ninjalooter hin oder her, diese Freiheiten sollten da sein, außerdem würde es Möglichkeiten und doch etwas mehr Vielfalt ins Spiel bringen. Denke die Zeiten sind um, das Spiele uns vorschreiben sollten was wir zu tun haben und was nicht. Mehr Freiheit bezüglich der Charaktererstellung und deren Ausrüstung wenn ich mir das wünschen darf.

- Keine Äxte, Streitkolben, Stäbe, Säbel, Lanzen, Speere, Bögen, Armbrüste, Steinschleudern... Muss ja nicht alles ins Spiel, aber wenigstens eine kleine Auswahl an Waffen. Denn die Waffen Auswahl ist derzeitig bisschen klein.

- Mir ist aufgefallen das die Gegner KI ein wenig doof ist :confused: sie Stehen oft nur da, und verlieren einen schnell aus den Augen. Beispiel, man zieht den Gegner um eine Ecke, dieser bleibt aber dann Stehen,unternimmt nix oder setzt sich, seine Position zurück. Naja Doof ist vielleicht das falsche Wort, wär ich an seiner stelle würde ich auch abhauen :D

- Kein Jäger, Kundschafter, Bogenschütze im Spiel. :confused:

... so das reicht dann dann aber auch, im Großen und Ganzen werte ich das Spiel hoch an, es hat eine Menge Potenzial.Es wirkt frisch und hat in meinen Augen eine gute Chance eine Sehr Positive Bewertung zu bekommen. Ich glaube an euch, das ihr aus dem Spiel bis zum Release noch Einiges rausholen könnt. Wenns nach mir gehen würde, nimmt euch die zeit, horcht was die Community schreibt, sagt. Vor allem macht es aber anders als andere Entwickler und Baut auf der Community auf, denke deren Wünsche sind oft nicht verkehrt. Manchmal muss man auch was Riskieren, und den Strich einfach ziehen, oder den Punkt machen. ;)

Das wäre dann soweit erstmal alles über mich, mein kleines Hallo und mein Feedback.

Vielen Dank, das ich ich mir die Beta anschauen durfte. Wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke Euch die Daumen. War eine sehr positive Beta!

MfG

Kamil
Post edited by lmarol on

Kommentare