Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Feedback erwünscht! Kampagne: Der Sune-Wurf -- Kapitel 1: Die Zweite
aidenea
Was ist das?
Dies ist der Versuch an einem "interaktiven Roman". Also eine lebhafte und lebendige Geschichte, die in Foundry-Form vorgestellt wird.
Natürlich hat es nicht so viel schriftlichen Inhalt wie ein Roman, aber immer noch genug, um sich als ein Teil der Geschichte zu fühlen.
Worum geht es?
Quest-Art: Rollenspiel
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Dauer: ca. 20 Minuten
Code: NWS-DTDD9FXF5
Bevor es Würfel gab, gab es natürlich schon Würfelspiele. Diese wurden allerdings mit Knochen gespielt, sogenannte Astragale.
Kinder spielten mit zwei Astragalen, Erwachsene mit Vier.
Als Astragal bezeichnet man den Sprunggelenkknöchel in den Hinterbeinen von Paarhufern wie Schafen, Ziegen oder Rindern.
Der höchste dieser Würfe ist unter vielen Namen bekannt, auf Faerun bezeichnet man ihn unter anderem als Sune-Wurf.
Bei ihm gilt: Alles oder Nichts. Setzt du viel, gewinnst du viel. Setzt du alles, kannst du auch alles verlieren...
~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~
Kapitel 1:
Diese Geschichte beginnt mit Secunda, die von ihren Eltern -- armen Bauern aus der Region um Athkatla -- verkauft wurde, um im fernen Neverwinter als Belustigungssklavin zu dienen.
Kann sie ihrem Schicksal entkommen, oder wartet auf sie eine schlimme Knechtschaft?
Kinder spielten mit zwei Astragalen, Erwachsene mit Vier.
Als Astragal bezeichnet man den Sprunggelenkknöchel in den Hinterbeinen von Paarhufern wie Schafen, Ziegen oder Rindern.
Der höchste dieser Würfe ist unter vielen Namen bekannt, auf Faerun bezeichnet man ihn unter anderem als Sune-Wurf.
Bei ihm gilt: Alles oder Nichts. Setzt du viel, gewinnst du viel. Setzt du alles, kannst du auch alles verlieren...
Kapitel 1:
Diese Geschichte beginnt mit Secunda, die von ihren Eltern -- armen Bauern aus der Region um Athkatla -- verkauft wurde, um im fernen Neverwinter als Belustigungssklavin zu dienen.
Kann sie ihrem Schicksal entkommen, oder wartet auf sie eine schlimme Knechtschaft?
Feedback UNBEDINGT erwünscht! Besonders wo ich eventuell noch ein paar Encounter einbauen kann, ohne dass es total sinnlos ist :cool:
Für Tipps zur Verbesserung des Settings oder Author-spezifisches bin ich natürlich genauso dankkbar!
P.S.
Diese Geschichte basiert lose auf dem Roman von Tanja Kinkel "Der Venuswurf" - eine absolut großartige deutsche Schriftstellerin :>
Post edited by aidenea on
0
Kommentare
-
So noch ein Zirkel Feedback und deine Quest ist nun auch entfesselt und für ca. 21 Tage unter "Neu" zu finden.
Sie war recht kurz und dient wohl als Intro und erfüllt ihren Zweck auch. Ein recht trauriger Anfang und ich hätte den Händler am liebsten im Wald schon eins hinter die Löffel gegeben.
Im Haus schweben noch die Flaggen und die Fenster würde ich etwas aus der Wand ziehen oder etwas versetzen, der Balken geht noch durch.
Du hast noch überall "contine" stehen, also bei Setting, Schlafsack, Dreck, Torwächter usw....
Wasserfass im Wald hat keine Animation. Die Seile ein klitzekleines Stück nach oben.
Hier und dort ein paar clipping Fehler aber die übersieht man immer leicht, wie die Lampions die zu tief hängen. Passiert mir und allen anderen auch, business as usual.
Kämpfe waren recht wenig vorhanden, was auch OK ist. Vielleicht noch ein Überfall auf der Straße einbauen. So ein drow Dieb stand ja dort schon, der könnte Hilfe gebrauchen.
Das Design hat mir gefallen und passt gut zu der Kulisse.
Was mich persönlich etwas stört und das ist im jedem Spiel so, ist der Einsatz von unsichtbaren Wänden, wo sie nicht unbedingt notwendig sind. Zonengrenzen sind klar, kann man nix machen aber ansonsten laufe ich lieber gegen eine richtige Wand. Von mir aus, dürfen mich auch NPC zurückhalten aber ansonsten mag ich die verflixten Dinger nicht.
Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Teile anschauen, wenn du sie fertig hast aber das mit "Setting", ich weiß nicht, könnte man dies nicht irgendwie anders übermitteln?Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Hallo aidenea,
dir ist ein wunderschöner Geschichtenbeginn gelungen!
Ein Muss für Spieler, welche sich spannend unterhalten lassen wollen, mit der Möglichkeit, interaktiv einzugreifen.
Die vielen - wirklich stimmigen Details (z.B. Lichtverhältnisse im ersten Händlerraum, Lichtung usw. zeigen deine Verliebtheit im Erstellen möglichst glaubwürdiger Umgebungen!
Was x0y1 oben anspricht, wären auch meine einzigen "Empfehlungen". Besonders die fehlende Möglichkeit die ansprechende Umgebung ein wenig zu erkunden (durch die unsichtbaren Mauern) finde ich bei der tollen Erzählung schade. (z.B. kleine Nebenschauplätze finden, Dialogen lauschen, einfach Dinge, die das "Fantasyleben" so lebendig machen, aber nichts mit der Hauptquest zu schaffen haben)[für Rollenspieler, die sich gerne in Geschichten verlieren möchten].
Auch schon von x0y1 angesprochen, solltest du den Begriff der prima Idee "Setting" verändern. Das klingt so trocken nach Theater-/oder Filmdrehbucheinstellung
Den einzigen Rechtschreibfehler, den ich bei deiner wohlgefeilten Sprache entdecken konnte, war im letzten "Setting": statt "waage" besser "vage".
Ich freu mich wirklich, den Fortgang deiner Geschichte weiter erleben zu dürfen!Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
[SIGPIC][/SIGPIC]
von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
- Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
- Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ
- Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
und weitere...0 -
Erst einmal vielen herzlichen Dank an euch beide!
Da ich die Woche viel zu tun hatte, kann ich mich leider erst jetzt dem Thread widmen, und nur kurz, werde mich aber am Wochenende dran setzen und die Vorschläge umsetzen
Das mit dem "Setting", also den unsichtbaren Wänden, stört mich selber. Aber ich wüsste nicht wie. Ausser ich bau einen Gegenstand ein, der eben absolut ... natürlich, warum mach ich das eigentlich nicht als Quest Objective?
Das würde das Problem genauso gut lösen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen