Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Ein paar anfängliche Fragen
baerenpfote
Hallo zusammen,
habe mich in den letzten Tagen mit dem Erstellen von Foundry's beschäftigt und dazu ein paar Frage. Habe schon sehr viel hier im Autoren-Helfen-Autoren-Forum gelesen, aber keine passenden Antworten dazu gefunden, falls es die doch gibt, so verzeiht mir bitte, dann habe ich es übersehen.
1. roter Text bei Interaktion anzeigen lassen
Habe mir eine verschlossene Tür erstellt und davor eine unsichtbare Kugel plaziert. Bei der Interaktion mit der Kugel möchte ich gerne einen Text erscheinen lassen wie bspw. "Tür ist abgeschlossen, suche den Schlüssel". Mir wird einfach der Text nicht angezeigt, welchen ich in dem Interaktionstext der Kugel eingeben habe.
2. erneutes veröffentlichen, nachdem die Quest veröffentlicht wurde und verfügbar im Katalog ist
Wenn man eine Quest veröffentlicht hat, wird diese ja am Tag der Foundry-Aktualisierungen im Katalog aufgeführt. Führe ich jetzt Änderungen durch und veröffentliche diese erneut, werden diese Änderungen erst am nächsten Tag der Foundry-Aktualisierungen für alle verfügbar gemacht oder direkt/nach ein paar Stunden?
3. Einreichen bei Cryptic und Änderungen
Sind wirklich keine Änderungen mehr möglich, wenn man die Quest bei Cryptic eingereicht hat, bspw. eine Änderung, weil es für eine bestimmte Klasse zu schwer ist oder einfach einen seltenen Bug beseitigt habe.
4. Testen mit eigentlichem Char
Würde die Quest gerne mit meinem eigentlichen 60er Char testen, geht dies innerhalb vom Foundry-Editor, also vor der Veröffentlichung?
Gründe dafür habe ich 2.
Zum einen sind die Foundry-Quests mit steigendem Level anspruchsvoller und mag keine Knallharte-Unmögliche Quest veröffentlichen, sollte aber auch nicht zu einfach sein. Zum anderen kann ich fast keine Kräfte (je nach Klasse, 4-7) bei meinen Foundry-Editor-Testchars setzten (Schurken, Beschützer und Magier), beim Kleri geht es, aber da funktioniert die Göttlichkeit nicht, also unbrauchbar und Gwf liegt mir ehrlich gesagt nicht. Mehrmals probiert und auch auf den engl. Client umgestellt, geht bei den 3 Klassen einfach nicht
4. Gegenstand plazieren
Würde gerne einen Schlüssel für eine verschlossene Tür auf einem Tisch plazieren, habe aber keine Ahnung, wie ich einen erstellten Gegenstand plazieren kann. Konnte in der Ressourecenbibliothek nichts passendes finden.
Momentan verwende ich ein Item aus der Ressourcenbibliothek und über eine Aufgabe gibt es dann den Schlüssel als Beute, aber würde den halt lieber als Schlüssel plazieren.
5. Abbruchausgänge
Wie geht ihr mit Abbruchausgängen um, auf der 1. Karte ist des ja kein Problem, aber wenn ich bspw. in einem Haus einen Kartenwechsel habe und dann die Tür wodurch man diese Karte betreten habe als Abbruchausgang definiere, so könnte des zur Verwirrung führen, so dass man meint, wieder zu der vorherigen Karte zu gelangen.
Im vorhinein schon mal ein riesen Dankeschön für eure Antworten.
Viele Grüße
Guba
habe mich in den letzten Tagen mit dem Erstellen von Foundry's beschäftigt und dazu ein paar Frage. Habe schon sehr viel hier im Autoren-Helfen-Autoren-Forum gelesen, aber keine passenden Antworten dazu gefunden, falls es die doch gibt, so verzeiht mir bitte, dann habe ich es übersehen.
1. roter Text bei Interaktion anzeigen lassen
Habe mir eine verschlossene Tür erstellt und davor eine unsichtbare Kugel plaziert. Bei der Interaktion mit der Kugel möchte ich gerne einen Text erscheinen lassen wie bspw. "Tür ist abgeschlossen, suche den Schlüssel". Mir wird einfach der Text nicht angezeigt, welchen ich in dem Interaktionstext der Kugel eingeben habe.
2. erneutes veröffentlichen, nachdem die Quest veröffentlicht wurde und verfügbar im Katalog ist
Wenn man eine Quest veröffentlicht hat, wird diese ja am Tag der Foundry-Aktualisierungen im Katalog aufgeführt. Führe ich jetzt Änderungen durch und veröffentliche diese erneut, werden diese Änderungen erst am nächsten Tag der Foundry-Aktualisierungen für alle verfügbar gemacht oder direkt/nach ein paar Stunden?
3. Einreichen bei Cryptic und Änderungen
Sind wirklich keine Änderungen mehr möglich, wenn man die Quest bei Cryptic eingereicht hat, bspw. eine Änderung, weil es für eine bestimmte Klasse zu schwer ist oder einfach einen seltenen Bug beseitigt habe.
4. Testen mit eigentlichem Char
Würde die Quest gerne mit meinem eigentlichen 60er Char testen, geht dies innerhalb vom Foundry-Editor, also vor der Veröffentlichung?
Gründe dafür habe ich 2.
Zum einen sind die Foundry-Quests mit steigendem Level anspruchsvoller und mag keine Knallharte-Unmögliche Quest veröffentlichen, sollte aber auch nicht zu einfach sein. Zum anderen kann ich fast keine Kräfte (je nach Klasse, 4-7) bei meinen Foundry-Editor-Testchars setzten (Schurken, Beschützer und Magier), beim Kleri geht es, aber da funktioniert die Göttlichkeit nicht, also unbrauchbar und Gwf liegt mir ehrlich gesagt nicht. Mehrmals probiert und auch auf den engl. Client umgestellt, geht bei den 3 Klassen einfach nicht
4. Gegenstand plazieren
Würde gerne einen Schlüssel für eine verschlossene Tür auf einem Tisch plazieren, habe aber keine Ahnung, wie ich einen erstellten Gegenstand plazieren kann. Konnte in der Ressourecenbibliothek nichts passendes finden.
Momentan verwende ich ein Item aus der Ressourcenbibliothek und über eine Aufgabe gibt es dann den Schlüssel als Beute, aber würde den halt lieber als Schlüssel plazieren.
5. Abbruchausgänge
Wie geht ihr mit Abbruchausgängen um, auf der 1. Karte ist des ja kein Problem, aber wenn ich bspw. in einem Haus einen Kartenwechsel habe und dann die Tür wodurch man diese Karte betreten habe als Abbruchausgang definiere, so könnte des zur Verwirrung führen, so dass man meint, wieder zu der vorherigen Karte zu gelangen.
Im vorhinein schon mal ein riesen Dankeschön für eure Antworten.
Viele Grüße
Guba
Bedrohung der Hunibus - NW-DNEHF5AOR - daily
Post edited by baerenpfote on
0
Kommentare
-
Ich versuch es mal, auch wenn ich nicht zu allen Fragen eine Antwort habe.
1) Das funktioniert meines Wissens nach nur, wenn man anstelle von "Interaktion" "Kontakt" auswählt und dort dann den gewünschten Text eingibt.
2) Die Zeit schwankt öfter mal. Unter normalen Umständen würde ich ca. 10-15 Minuten sagen, bis die aktuelle Version live ist.
3) Soweit mir bekannt sind keine Änderungen mehr möglich. Da ich aber selber gerade aus purem "Eigennutz" (hab da einen miesen Bug übersehen) nachfrage, kann ich vlt. später eine genauere Antwort geben.
4) Leider nie diese Funktion benutzt
5) Habe bei mir den Abbruchausgang im Rücken vom Spawnpunkt gepackt. Glaube aber, dass diese Funktion selten bis gar nicht genutzt wird und man eher auslogged.Meine Foundry:
Kampagne "Das Artefakt"
Akt1 - Reichtum oder Tod: NW-DP9YOL9X8
Akt2 - ungewollte Aufmerksamkeit: NW-DQTAY9NQN
Akt3 - ein böses Erwachen: eingestampft
Aufgrund der Bewertungen für Foundry 2 verzichte ich auf weitere Quests. Die aktuelle "Community" scheint mit Quests überfordet zu sein, die nicht nur aus "töte Monster" besteht.0 -
1. Text kann man sich anzeigen lassen, wenn ein item benötigt wird. Dann einfach das Fenster weiter aufklappen und den Text bei Fehler eintragen.
Ich benutze dies öfter bei mir, um DM-Texte anzeigen zu lassen. Das item hierfür, kann der Spieler nicht looten, man hat also dann immer dauerhaft die Fehler-Texte als Hinweis zu Verfügung.
Den Hinweis kann man sich natürlich auch dann anzeigen lassen, wenn man ein Schlüssel braucht, um eine Tür zu öffnen. Solange der Spieler nicht im Besitz deren ist, bekommt man diesen Text zu sehen.
Nur als Anmerkung, im chat Fenster bekommt man immer Fehler … zu sehen. Das wurde mir schon angekreidet. In der dieser Hinsicht platziere ich für die Missionsbeschreibung extra den Hinweis, dass es sich hierbei um DM-Texte handelt.
4. Entweder ich übersehe etwas oder es geht nur, wenn auch die Normale Detail Bibliothek auch das passende Item hat. Also eine Schriftrolle oder Karte wäre kein Problem. Bei mir lootet man den Schlüssel einfach aus einen Beutel oder Tasche ….
5. Auf der ersten Karte sind die kein Problem. Auf weiteren Karten beschütze ich die extra mit unsichtbaren Wänden und ein extra Hinweis. Mittlerweile verwende ich keine mehr. Seit einigen Wochen, kann man jederzeit eine Mission abbrechen, indem man auf das kleine Icon bei der Minimap klickt.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Viele lieben Dank euch beidenBedrohung der Hunibus - NW-DNEHF5AOR - daily0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen