Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bregan D'aerthe Schutzgeld

xulfein
xulfein Beiträge: 51 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Quest: Bregan D'aerthe Schutzgeld
Autor: @Gulanis
ID: NW-DJI8NKJAZ
Dauer: ca. 20 - 40 min.
Version: Version 1.3, letztes Update 19.07.2013


===============================================================
v. 1.3
(Anmerkung : Ihr solltest mindestens zu zweit sein ... und am Besten ist einer davon Heiler oder Tank ... sonst werdet Ihr einige der Kämpfe kaum überleben.)

Ihr habt die Rekrutierung überstanden und seid jetzt ein Agent von Bregan D'aerthe.
Eines Tages esst Ihr in Eurer Lieblingstaverne und findet in Eurem Essen einen Zettel :

Agent, sucht mich in meiner Taverne auf.
Ausserdem solltet Ihr nur noch hier essen,
andernort könnte man Euch ja sonst was
unter's Essen mischen.
- Jarlaxle

Patchnote 1.2 : Wer am Schluss noch nicht genug gekämpft hat, kann ja noch mal mit Scruffy reden.
Patchnote 1.3 : Die Offiziere geben einem die Nebenquests jetzt auch schon, bevor man mit Jarlaxle geredet hat.

===============================================================


Seid gegrüsst, meine lieben Weltenerschaffer.

Ich habe gestern die Folgequest zu Bregan-D-aerthe-Rekrutiert veröffentlicht.

Da Ihr die Rekrutierung hinter Euch gebracht habt, wartet jetzt der erste Richtige Agentenauftrag auf Euch.

Wirklich Wichtig : Spielt es mindestens zu zweit!

Ich habe die Kämpfe wohl etwas schwierig gemacht ...
Ich habe es gestern 2x mit einem Freund gespielt :

1. Kleriker lvl 60 komplett violett equiped & Zweihandkämpfer lvl 60 komplett violett equiped = Kämpfe sehr knapp überlebt

2. Zweihandkämpfer lvl 40 & Schutz Kämpfer lvl 40 = Kämpfe ebenfalls sehr knapp überlebt

Ich überlege mir noch, ob ich die Kämpfe einfacher machen soll oder man sich noch Hilfe dazu beschwören können soll ... finde es schade, dass man es nicht alleine spielen kann ... aber wenn man sich nun mal mit der Stadtwache anlegt oder im Trainingsraum die "Höllenwoche" started, ist das nichts, was man unbedingt im Alleingang überleben muss. ;)

Einige Tipps schon mal :
- nur weil Kimmuriel sagt, dass Ihr seine Portale nicht benutzen sollt, heisst das nicht, dass Ihr sie nicht benutzen könnt. Drei davon führen zu interessanten Kämpfen.
- die "Höllenwoche" hat ihren Namen zu recht, nehmt genug Tränke mit und ... Ihr könnt Euch ja noch Unterstützung dazu rufen, bevor Ihr sie started.
- Bevor Ihr mit Knox redet, werft alles an magischen Tränken ein, was Ihr so habt ... das wird seeehr fordernd.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren, vielen Dank schon mal.

Aluve'
Xulfein
Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
Post edited by xulfein on

Kommentare

  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    P.S.: Auf Glitzerpfad habe ich absichtlich verzichtet ... ausser dort, wo ich ihn nicht abstellen kann > bei Kartenwechseln.
    (falls jemand weiss, wie man den Glitzerpfad da weg bekommt, wäre ich für Feedback dankbar)
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo Xulifein,

    wie bereits als Rückmeldung nach der Quest geschrieben, will ich es nicht versäumen, deine beiden wunderbaren, kampfmäßig sehr herausfordernde Abenteuer hier zu preisen! :)

    Folgende Dinge zeichen deine Abenteuer aus:

    * harte aber faire Kämpfe (bin allerdings in der zweiten Quest beim Ausbilder an der vierten Welle des "zu Unterschreibenden" gescheitert [Kleri Solo Lev60] Will es aber nochmal wissen...! (Die "gute" Überraschungsgruppe auf dem Marktplatz war sehr heftig, aber mit "unerlaubter Hilfe" der armen Marktstandsbesitzer machbar :-P)

    * Sehr virtuose Anwendung der Effekte, so dass eine äußerst passende/gruslige Stimmung entsteht! (Wie hast du die Blitze zu den Kristallen in der zweiten Quest (Nebenraum nach Teleporträtsel) realisiert?

    * Ironische Dialoge und endlich mal die Gelegenheit den "Guten" eins auf den Schädel zu kloppen :)

    * "Leider" war ich so eingebunden ins Geschehen, dass ich nicht auf Fehler geachtet habe, die - wenn überhaupt aufgetreten - nie auffielen!

    Ich hoffe, die Aufträge gehen nicht aus! :D

    Viele Grüße
    xorxca
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo xorxca,

    vielen lieben Dank für's Durchspielen, die Rückmeldung und das Preisen hier, freue mich sehr darüber :)

    Hehehe, wie schaffst Du die Höllenwoche bloss alleine als Kleriker bis zur vierten Welle ? (nach der vierten kommt dann noch der Endkampf)
    Dass Du genug Schaden hast, um die ersten drei Wellen wegzuputzen, Respekt!
    Nun ja, aber beschweren darf sich da niemand, schliesslich muss man vorher unterschreiben, dass man Bregan D'aerthe nicht für die Folgen verantwortlich macht. ;)

    Aber gerade für Dich als Kleriker gibt es da eine gute Möglichkeit, Dir Unterstützung zu besorgen, wenn Du möchtest :

    Du kannst dem Ausbilder sagen, dass er Hilfe rufen soll (die eigentlich dazu gedacht ist, den Trainingsraum aufzuräumen, wenn man sich mit irgend ner Gruppe übernommen hat), bevor Du die Höllenwoche startest und als Kleriker kannst Du Deine Kollegen von Bregan D'aerthe hoch heilen, so dass sie Dir während dem ganzen Event helfen können.

    Wenn Du noch so ne Herausforderung brauchst, geh ganz am Schluss in der Taverne noch mal in den Trainingsraum runter und rede mit Hausmeister Scruffy ... danach wirst Du allerdings vermutlich das "faire Kämpfe" aus Deiner Bewertung raus nehmen.

    Also ich hab's überlebt, aber ich war auch mit einem Freund drinnen, der geheilt hat, während ich mit dem Zweihandkämpfer ausgeteilt habe.

    Ansonsten grossen Respekt dafür, dass Du die Stadtwache im Alleingang geschafft hast! :)
    (ist natürlich legitim die Hilfe der Händler als Crash Test Dummys anzunehmen, schliesslich hilfst Du ihnen ja auch)

    Der "Effekt - Blitzschlag 1" schlägt aus einer beliebigen Richtung dort ein, wo man ihn platziert. Wenn man ihn innerhalb der Kristalle platziert, schlagen die Blitze dort ein.

    Freut mich, dass Du so ins Geschehen eingebunden warst, um mögliche Fehler zu übersehen. Ziel erreicht.

    Der nächste Auftrag ist schon in Arbeit (einen kleinen Hinweis gibt's vom Koch) ... und ich kann schon so viel sagen : oh ja, man gehört wieder zu den Bösen ... wobei Gut und Böse ja eine reine Frage der Perspektive sind. (hrhrhr)

    Viele Grüsse
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Habe dies jetzt auf einen lvl 43 Kleriker solo gespielt. Nie gestorben nur einmal knapp davor mit all den Teufeln von Hausmeister Scruffy. Das war recht lustig. Immer im Kreis rennen, nur encounter power benutzen + daily und dann wie ein alter EQ1 Druide spielen. *bg

    Auch wenn Du von vorneherein gesagt hast, man soll es zu zweit spielen. Ich würde dir ein Schwierigkeitsschalter empfehlen. Das dürfte dann doch einigen Spielern helfen.

    Kartenwechseln steht noch überall "go to next map". Einige clipping Fehler wie das Bett im Kamin im Raum mit Schatztruhe, die Feuerstelle aufn Marktplatz, Korb beim Apotheker und ein paar mehr. Wirklich nix Weltbewegendes und fällt höchstens Autoren auf. ;) Ein NPC nennt sich noch Nobelwoman Human 3.

    Die NPC, die so von dem mobs zugesetzt werden, würde ich auf ein anderes verhalten umschalten, so das sie nicht mehr angegriffen werden. Ansonsten haben die mich einfach ne Zeit lang ignoriert und das bedeutet das sie praktisch durch meine Alpha, so gut wie tot oder im Fall von trash mobs schlicht ergreifend erledigt sind, bevor sie was machen können.

    Ansonsten würde ich mehr sound Effekte verwenden. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, war das Lied am Ende, ansonsten tat sich nicht viel. Info, einige Sachen funktionieren nur in der Foundry und nicht live, wenn du davon betroffen sein solltest.....

    Ich fand die Quest unterhaltsam angelegt und eine die man gerne zwischendurch spielt.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo x0y1,

    vielen Dank für's Durchspielen und das Feedback.
    Schön, dass Du mit Deinem Kleriker ein paar Runden gedreht hast :D

    Ok, das mit dem Schwierigkeitsschalter überlege ich mir.
    Aber wie ich sehe, habe ich mich ja getäuscht und Ihr schafft es ja auch alleine. ;)

    Echt ? Ich dachte, die Kartenübergänge habe ich alle umbenannt ... vielen Dank, werde ich mir ansehen. Die clipping Sachen schaue ich mir auch an, danke. :)

    Ja, dass die Gegner zu einfach sind, während sie die NPCs verhauen, ist mir auch aufgeallen, aber da man die NPCs vor denen ja retten soll, dachte ich mir, es ist trotzdem ganz stimmig.

    Funktionieren denn die Soundeffekte inzwischen ? Da schon seit meiner ersten Quest Soundeffekte im Spiel nach dem Veröffentlichen nicht zu hören waren, habe ich mir da keine grosse Mühe mehr gegeben. (bzw. davon sind/waren wohl speziell Clients betroffen, die auf Deutsch eingestellt sind)
    Wurde das gepatcht ?

    Freut mich, dass es die Quest Dich unterhalten hat. :)

    Gruss
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xulfein schrieb: »
    Hallo x0y1,
    Funktionieren denn die Soundeffekte inzwischen ? Da schon seit meiner ersten Quest Soundeffekte im Spiel nach dem Veröffentlichen nicht zu hören waren, habe ich mir da keine grosse Mühe mehr gegeben. (bzw. davon sind/waren wohl speziell Clients betroffen, die auf Deutsch eingestellt sind)
    Wurde das gepatcht ?

    Ja vor einigen Wochen hat ein patch das schon behoben. Nur hat die Sache natürlich einen Pferdefuß.

    Alle Sounds funktionieren ABER nur unter bestimmten Bedingungen. :p
    Grundsätzlich kann es zu Problemen kommen, wenn mehr als ein Sound oder Musikstück aktiviert ist.

    Beispiele:
    Ein Hintergrundlied für das Adelshaus, wie der Abgrund-Song geht nur in der Foundry aber nicht live. Aktiviert man sie jedoch per Dialog, dann geht es.
    Andere gehen nicht, wenn sie ausgelöst werden, wenn man einen Punkt erreicht hat. Sie laufen aber Problemlos ab, wenn sie an eine Begegnung geknüpft sind.
    Spielt im Hintergrund ein Lied, dann gehen z.B. die Soundeffekte für Hebel/Hölzer nicht aber alle Soundeffekte für Ketten/Türen gehen wiederum problemlos.
    Ambiente Sound geht meistens, solange die eine Eingrenzung haben (Kreis um Sound Icon). Einige Musikstücke für z.B. Bossfight gehen, sind aber live praktisch unhörbar selbst mit Verstärker, andere wieder so Laut, dass einige Soundeffekte nicht hörbar sind.
    Schreie von Monstern sollte alle gehen.

    Es kann durchaus vorkommen, das man bei bestimmten Songs, keinerlei Probleme hat und das nächste versagt vollständig. Also leider hilft hier nur testen, testen und nochmals testen. Letzten Endes lohnt es sich aber.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank für die Erklärungen, dann probiere ich mal aus ... tönt ja noch nicht so wirklich zuverlässig das Ganze :(
    Und dass das Verhalten in der Foundry und nach Veröffentlichen teilweise unterschiedlich ist, macht die Sache nicht einfacher.
    Werde die Sounds heute überarbeiten.
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Jetzt läuft wohl irgend etwas falsch mit den Liedern ... habe erst auf dem Markplatz Gebiets-Sound platziert, wo es den Bereich anzeigt. In der Taverne habe ich Hintergrundmusik eingestellt ... höre da jetzt aber irgendwie meist 2 verschiedene Lieder gleichzeitig ...

    P.S.: Kann es sein, dass man nicht auf einer Karte für verschiedene Räume verschiedene Hintergrund Sounds definieren kann, weil sonst mehrere gleichzeitig abgespielt werden ?
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xulfein schrieb: »
    Jetzt läuft wohl irgend etwas falsch mit den Liedern ... habe erst auf dem Markplatz Gebiets-Sound platziert, wo es den Bereich anzeigt. In der Taverne habe ich Hintergrundmusik eingestellt ... höre da jetzt aber irgendwie meist 2 verschiedene Lieder gleichzeitig ...

    P.S.: Kann es sein, dass man nicht auf einer Karte für verschiedene Räume verschiedene Hintergrund Sounds definieren kann, weil sonst mehrere gleichzeitig abgespielt werden ?

    Rechtsclick auf den Raum, dann dort auf Umgebungsgeräusche.

    Entweder wegnehmen oder setzen. Du kannst max. 20 Audio-Files pro Karte setzen, die Umgebungsgeräusche für Räume zählen nicht dazu.

    Als Ambiente für Taverne gibt es dann z.Z. was unter Gasthaus, Betrunken & Taverne usw. zu finden. Du kannst das dann weiter aufsplitten. Für die anderen Räume, die an die Taverne angelegt sind, kann man dann wieder andere Sounds definieren.

    Oh, es können durchaus mehr als eins abgespielt werden, nur bei den Musikstücken nicht. Soundeffekt und auch einige Ambientelieder sind davon nicht betroffen, einfach reinhören. Sollte es in der Foundry nicht gehen, dann geht es m.E. live auch nicht...
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Danke für die Erklärung ... sieht so aus, als würde es bei meiner Innenkarte, wenn ich in verschiedenen Räume verschiedene Sounds setze, alle gleichzeitig abspielen, egal ob in der Foundry Vorschau oder nach Veröffentlichung.

    Spiele jetzt erst mal Deine Kampagne, die erste Quest habe ich jetzt durch, sehr schön und stimmungsvoll.
    Weiss allerdings nicht, wozu die Karte eigentlich gut war, die ich besorgt habe ... nunja, das kommt vielleicht im zweiten Teil ;)
    (Kleinigkeit : Du hast ja alle Gegner mit deutschem Namen versehen, mir ist einer aufgefallen, wo noch der Englische Name drinnen ist : wenn man draussen den Schlüssel vom Toten Ehemann holt, heisst noch einer "Eye of Gruumsh".
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Danke, werde ich gleich noch ändern.
    Habe den ersten Teil von dir jetzt auch durchgespielt und muss sagen, es gefällt mir noch ein Tick besser als der Zweite. Der Anfang war schon gelungen.
    Abgesehen von den englischen Mobs, die bei dir beabsichtigt sind, keine weitere Kritik.
    Fehler hätte ich noch Schriftrolle 01 & Gemälde 03 bei Artemis und Steinalter 01 bei der Kleriker Prüfung.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, das mit den Englischen Mobs ... ist eher konsequenzte Faulheit als tatsächliche angewandte Absicht. ;)
    Sind mir einfach zu viele, um sie alle umzubenamsen ... naja, vielleicht mache ich es noch, wenn mir mal langweilig ist.

    Vielen Dank für das Feedback zur ersten Quest :)

    Bei Deiner zweiten bin ich irgendwie nicht weiter gekommen, um die Geheimtüre zu öffnen ... hatte schon die Statue blau zum leuchten gebracht und habe auch nen roten Kristall, der nächste Schritt heisst (öffne die Geheimtüre) , aber irgendwas fehlt mir wohl noch.

    Ach ja, am Besten hat mir im Zweiten Teil das Ambiente im Haus gefallen und vor allem, den Buttler umzulegen und in die Truhe zu legen, erinnerte ein bisschen an Hitman :D

    P.S.: Danke für die Info mit Schriftrolle, Gemälde und Altar, werde ich gleich bereinigen.
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xulfein schrieb: »
    Ja, das mit den Englischen Mobs ... ist eher konsequenzte Faulheit als tatsächliche angewandte Absicht. ;)
    Sind mir einfach zu viele, um sie alle umzubenamsen ... naja, vielleicht mache ich es noch, wenn mir mal langweilig ist.

    Vielen Dank für das Feedback zur ersten Quest :)

    Bei Deiner zweiten bin ich irgendwie nicht weiter gekommen, um die Geheimtüre zu öffnen ... hatte schon die Statue blau zum leuchten gebracht und habe auch nen roten Kristall, der nächste Schritt heisst (öffne die Geheimtüre) , aber irgendwas fehlt mir wohl noch.

    Ach ja, am Besten hat mir im Zweiten Teil das Ambiente im Haus gefallen und vor allem, den Buttler umzulegen und in die Truhe zu legen, erinnerte ein bisschen an Hitman :D

    P.S.: Danke für die Info mit Schriftrolle, Gemälde und Altar, werde ich gleich bereinigen.

    Ja, ich würde sagen, Hitman stand Pate. ;)
    Zuerst wollte ich es auch noch so machen, dass ein Timer startet und man ihm stückchenweise über den Boden schleifen muss, ansonsten haut einen die böse Wache. Nur die Timer (über mob vs guards oder mobs vs Falle) laufen je nach lvl mehr schlecht als recht. Siehe Flucht der Dame. *bg

    Spoiler Warnung!

    Du hast den Keller übersehen, wenn man das Haus betritt, einfach umdrehen und dann geht es um die Ecke runter...
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Vielen Dank für den Tip, ja stimmt, den Keller habe ich übersehen.
    Verdammt, da hätte ich auch selber drauf kommen können, ich kenne doch das Gebäude ;)

    Die Raumeinteilung im ersten Stock hast Du übrigens Klasse hin bekommen!
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ok, habe jetzt auch den zweiten Teil Deiner Kampagne durch ... sehr schön gemacht.

    Die Raumverwandlung, während man den magischen Text liesst, ist ziemlich genial, wirklich cool :)
    Musste gleich auf der Karte nachschauen, ob Du es geschafft hast, mich wo anders hin zu teleporten.

    Die Burg ist auch sehr schön gemacht und die Effekte ausserhalb der Burg sehr stimmungsvoll ... habe aber nicht so ganz verstanden, wieso einige Orks, wie die patrullierenden Aufseher nicht angreifbar sind (bzw. wieso es NPCs und keine Begegnungen sind ... sind Dir die Begegnungen ausgegangen ?).

    Der Auserwählte des Gruumsh war ziemlich beeindruckend :)

    Allerdings konnte ich danach mit dem Gruumsh Kleriker noch mal den gleichen Dialog führen und er sagte am Schluss noch mal, dass er den Auserwählten ruft. (Bin mir nicht 100% ig sicher, ob ich das Gespräch beim ersten Mal sauber beendet habe oder es abgebrochen habe, als so ein Riesen Ork angefangen hat, auf mir rum zu trampeln ;) ).
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Der Geheimraum funktioniert nach dem Prinzip der Matroschka Puppe. Ein Raum im Raum. Items einfach per Dialog verschwinden lassen und andere platzieren.

    Ich fürchte, mir ist auf der Karte alles ausgegangen. Details, Sounds, NPC, Begegnung und was weiß ich nicht noch alles. Außerdem kann man Goblins nicht unbeaufsichtigt arbeiten lassen. Ja, nicht angreifbar, sie können aber verschwinden, wenn man zu viele Goblins in der Nähe umhaut.

    Der Auserwähle sollte nur dann auftauchen, wenn man zum letzten Dialog kommt. Wenn man leicht wählt, dann bekämpft man ihn alleine. Bei schwer bliebt der Ork Orakel bestehen und hilft. Aber der NPC mit den Dialog sollte immer verschwinden. Ich schau mit das später noch einmal an. Notfalls gibt’s noch eine Dialog Stuffe mehr, bevor der Trigger losgeht.

    Reine Neugierde, hast Du die 2 Nebenquest auch gefunden. Spinne und Mordopfer?
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Ja, das dachte ich mir schon mit dem verschwinden und auftauchen lassen ... hat mir schon gefallen, dass es hinter dem Text lesen schwarz wurde, ich schätze mal, mit so nem schwarze Wolke Effekt. War sehr beeindruckend, dass der Raum danach komplett anders aussah :)

    Das kenne ich ... in meiner ersten Quest hatte ich alles auf einer Karte (weil sobald man mal Dialoge hat, das Karte Kopieren komplett verbuggt ist und ich daher keine Kopie anlegen konnte) und daher sind sowohl die Begegnungen, als auch die NPCs dort komplett am Anschlag. Hat gerade noch für zwei halluzinatorische Zwerge gereicht, wenn man das falsche Getränk süffelt, dann waren die NPCs ausgebucht :D

    (und ja, das heisst auch, für die zweite Quest, konnte ich die Bar noch mal komplett neu ausstatten, denn sobald die Dialoge drin waren, konnte ich 1. die Karte in der Quest nicht mehr duplizieren, als auch keine Kopie der ganzen Quest mehr machen)

    Bin ganz Deiner Meinung, Goblins kann man nicht unbeaufsichtigt lassen, sonst klauen sie noch das ganze Inventar der Karte und verschwinden klammheimlich. :D

    Ich glaube, zuerst hatte ich den Dialog gewählt, dass ich das Orakel ziehen lasse, wenn es die Opfer gehen lässt, dann hat er den grossen Dicken gerufen, ist aber selber nicht verschwunden, dann konnte ich ihn noch mal anquatschen und diesmal habe ich ihm gesagt, dass ich ihn umniete, wenn er sie nicht gehen lässt (weil ich nicht wusste, ob das beabsichtigt war, dass er noch da ist) , er hat mir dann noch mal mit dem grossen gedroht und ist abgehauen ... aber zum Glück kam der grosse nicht noch mal. *g*

    Nee, die Nebenquests habe ich wohl nicht gefunden, waren die ausserhalb der Burg ?
    Bin erst auf der Nord-östlichen Seite zur Burg hoch und dann an der Burgmauer entlang, bis ich den Eingang gefunden habe, da kann es gut sein, dass ich ein paar Sachen unten verpasst habe.

    Allerdings hat es eine Falle von Dir geschafft, mich zu killen ... gleich nach dem Gebietswechsel hat es einen NPC, der über die Goblins und den Nebel meckert, hinter ihm hat es ein Gebüsch, hinter dem es eine Speerfalle hat (also viele Speere von unten, die einen aufspiessen) , bin von den Dingern nicht mehr runter gekommen, sogar im Berserker Modus, wo ich gegen Kontrolleffekte eigentlich immun bin, kam ich nicht mehr runter ... hast Du mit der Falle was Spezielles gemacht ? (mehrere über einander oder so ?) Oder war das ein seltsamer Zufall ? (ich suche schon lange nach Fallen, mit denen ich mehr Schaden machen kann ;) )

    Spiele es gerne noch mal durch und suche nach den Nebenquests.
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Das habe ich mir bei deiner Karte auch schon fast gedacht. Hast ja ne Menge dort untergebracht und was ich auch besonders mag, man muss sich nicht linear verhalten.

    Also mit dem Auserwählten kann ich das nur reproduzieren, wenn man die Quest abbricht. NPC ist Main-Quest relevant und hat flag Das Ziel wurde abgeschlossen. Wenn man abbricht, bleibt er weiterhin dort stehen.

    Spoiler.

    Die Nebenquest sind wirklich nur kleine Quest, um das Ganze aufzulockern. Wenn man bei den Ruinen runter geht einfach den Spinnen folgen und die böse Option wählen. Kleine Hommage an einen Film aus den 50er.

    Die andere Nebenquest ist etwas größer. In der Burg das Anschlagbrett beim Gasthaus lesen. Dann kann man versuchen, den Mord an einen Henker aufzuklären. Einfach bei Josh mal den Himmel nach Raben absuchen, wo sie kreisen. Später nicht vergessen, die 100 Goldstücke von der Kommandantin einzutreiben.
    Was mir auch noch einfällt, die Quest wird erst dann scharf geschaltet, wenn man mit der Kommandantin geredet hat. Wie ich in einer anderen post schon geschrieben habe, war das eine Lösung, für die Frau steht dort 2mal Problem.


    Das fand ich bei dir ja auch gut gelöst, das man nebenbei was machen kann, ohne das sie Teil der Hauptstory sind. :D

    Oh Falle fast vergessen. Nix besonders, einfach ausgelegt. Scheint ein alter beta Fehler ist zurück. Früher haben die eineim zum Teil festgehalten und nicht mehr losgelassen. Den Effekt kann man auch erstellen, wenn man mehr als eine Falle an der gleichen Stelle aufstellt, was hier nicht der Fall ist,
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Dass bei meiner ersten Quest alles auf einer Karte ist, hat ja mehrere Gründe :

    - Sobald man mal Dialoge hat, ist das Karte kopieren so buggy, dass es man es vergessen kann.
    - Wenn man in einem Dialog, Antworten von anderen Gesprächen abhängig machen will, geht das nicht Kartenübergreifend.
    Also wenn man bei einer Antwort sagt, Sichtbar wenn Dialogmeldung erreicht ... kann man nur andere Dialoge auswählen, die sich auf der gleichen Karte befinden.
    Einzige Möglichkeit, das zu Umgehen, wäre ständig irgend welche Questgegenstände mitzugeben und selbst dann funktioniert es ja nicht gleich ; denn wenn man sagt, Antwort sichtbar, wenn Dialogmeldung erreicht, dann sieht man sie GAR NICHT, wenn man die Bedingung nicht erfüllt, aber wenn man es von einem Questgegenstand oder Fertigkeiten abhängig macht, sieht man ja die Antworten trotzdem , nur ausgegraut, mit dem Kommentar, dass man die Voraussetzung nicht erfüllt.

    Dass meine Nebenquest nichts mit der Hauptquest zu tun haben, hat auch mehrere Gründe :
    - optionale Quests kann die Foundry nicht
    - Nebenquests parallel zur Hauptquest kann die Foundry nicht
    - Questrelevante Dialoge sind sehr viel eingeschränkter, was sie an Möglichkeiten anbieten. (z.Bsp. Antwort nur Anzeigen, wenn andere Dialogmeldung erreicht ist, geht bei einem questrelevanten Dialog ja nicht)

    Blöderweise braucht man die Hauptquest, um Gebietsübergänge machen zu können ... sonst würde meine Hauptquest nur bestehen aus "Betrete das Gebiet" und aus "Verlasse das Gebiet" und alles andere wäre Dialogbasiert ;)

    Werde mir Deine Spinnenquest ansehen :)

    Das Anschlagbrett habe ich schon gesehen und auch mit nem Bürger schon drüber geredet, aber weiter bin ich wohl nicht gekommen, bevor ich die Hauptquest abgeschlossen habe.
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld