Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
laggs und freezes ohne ende
maevar99
hallo, wollte mal nachfragen was los ist, das es in der protectors enclave so übermäßig laggt und freezes auftreten ?
ich bin nicht in der lage auch nur einmal 5 min in der enclave ohne laggs rumzulaufen ...
die grafik habe ich dann aber schon ALLES auf low oder aus gestellt und dennoch laggt es ohne ende ...
sobald ich aber da raus bin und in ein anderes gebiet komme, habe ich absolut keine probleme ....
was also läuft falsch ?
ich bin nicht in der lage auch nur einmal 5 min in der enclave ohne laggs rumzulaufen ...
die grafik habe ich dann aber schon ALLES auf low oder aus gestellt und dennoch laggt es ohne ende ...
sobald ich aber da raus bin und in ein anderes gebiet komme, habe ich absolut keine probleme ....
was also läuft falsch ?
Post edited by maevar99 on
0
Kommentare
-
...gestern gab es doch wieder einen Patch, oder?
Sagt doch alles: Never play on patch-day.
Aber mal ernsthaft: Ich war auch echt baff, daß sie es geschafft haben, dieses wirklich so ziemlich langsamste MMORPG EVER nochmal weiter auszubremsen.0 -
Hallo maevar99,
das kann passieren wenn die Serverlast grade etwas leidet, oder auf der Instanz wo du dich befindest zu viele Spiele hat.
Wenn du das nochmal hast, klicke oben Rechts auf den kleinen Blauen Stein und wechsle deine Instanz.0 -
chartilifax schrieb: »Hallo maevar99,
das kann passieren wenn die Serverlast grade etwas leidet, oder auf der Instanz wo du dich befindest zu viele Spiele hat.
Wenn du das nochmal hast, klicke oben Rechts auf den kleinen Blauen Stein und wechsle deine Instanz.
Servus
Seid ca 2 Tagen habe ich auch extreme laggs Protectors Enclave
Am Freitagnacht hatte ich deinen Post gesehen und habe am Samstagabend mir die anderen Instanzen angeschaut.
Mein Instanz hatte 112 Leute!!!
Es gab einige Instanzen wo 150 Leute hatten und ein paar wo zwischen 112-150 Leute waren.
Also war ich gerade schon auf der Instanc mit denn wenigstens Leuten, was bringt mir dann ein wechsel?!?!0 -
fohlen4ever76 schrieb: »Servus
Seid ca 2 Tagen habe ich auch extreme laggs Protectors Enclave
Am Freitagnacht hatte ich deinen Post gesehen und habe am Samstagabend mir die anderen Instanzen angeschaut.
Mein Instanz hatte 112 Leute!!!
Es gab einige Instanzen wo 150 Leute hatten und ein paar wo zwischen 112-150 Leute waren.
Also war ich gerade schon auf der Instanc mit denn wenigstens Leuten, was bringt mir dann ein wechsel?!?!
bei mir hate in wechsel nix gebracht ....ich war und bin nur noch auf instanzen mit weniger als 80 leuten, was bedeutet das ich abends nicht mehr spielen kann ... warum auch immer ....
die meisten laggs habe ich an dem platz wo man die dailys für die dungeons und die foundry annehmen kann, und wenn ich die treppe hochlaufe richtung gildenbank .....
das doofe ist nur .. ich spiele z.b. skyrim auf voller last mit ca 180 mods und ENB ....und habe dort 0 probleme in sachen laggs
und es sind definitiv KEINE loading laggs ...., nicht mit 8 GB ram und Gforce 650 ^^
sobald sich vor mir 2 oder 3 spieler befinden und diese sich bewegen ist ende ....sobald ich aber aus der enclave raus bin, ist alles ok0 -
In PE habe ich das Problem nicht, wohl aber in Dungeons. Es ist ziemlich blöde, wenn man mitten in gefühlten 100 Aggromobs steht und dem Team im TS sagen muss: "Singularität... glaube ich!" - weil der Lagg einfach so arg ist, dass man nicht weiß, ob der Skill nun auch ausgeführt wird oder nicht... Die Grafik stand auf absolutem Minimum, was einfach nur *SQUEEEK* aussieht, aber lieber schlechte Grafik als Laggs - dachte ich. Denn es hat sich (getestet!) null geändert an den Laggs, egal ob mit hoher oder niedriger Grafik.
Oder beim ganz normalen Questen in Icespire Peak mit dem Twink. Da geht man auf den Riesen los und verreckt einfach nur sinnlos, weil man dauernd Standbilder hat, auf die Tasten haut und nix passiert, weil es einfach nur saumäßig laggt. Ich habe an der Quest 3 Tage gesessen, bis ich es in den frühsten Morgenstunden vor der Arbeit geschafft habe, dass es mal weniger laggt (von gar keinen Laggs kann man leider nicht sprechen). Und nein, auch ein Instanzwechsel auf eine Instanz mit 2 Spielern (also ein anderer und mein Char!) hat nichts gebracht. Es ist so einfach teilweise unspielbar.Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0 -
Ich habe schon erlebt, wie in einer Foundry (Solo-Instanz) mit ca. 1/2 Dutzend Gegnern und 2-3 NPCs man mehrere (fast 10) Sekunden lang Mobs angreifen konnte, ohne daß diese Schaden nahmen...
...dann aktualisierte der Server und man stand woanders und wurde von anderen Gegnern bereits gut in die Mangel genommen.0 -
ich hatte auch lag probleme und hab dann mal die neuesten grafiktreiber runtergeladen, seit dem geht es gut und hab eigentlich keine probleme mehr0
-
ich laggg auch extrem seit ein paar tagen hier im spiel ( hab sogar 100 mal mein Internet anbieter angerufen und gefragt warum mein Internet spinnt . und die meinen das alles ok ist und hab extra modem getauscht und ja liegt auch nicht am modem .
Heute zb hab ich extreme laggs ( nur in der stadt ) . Lg0 -
2 Rechner nebeneinander: 10 und 1 Jahr alt, beide das Spiel (natürlich unterschiedlichen Grafikeinstellungen): beide Laggen wie Sau; der ältere loggt aus -> kein Performanceanstieg, WLAN-Test: hinreichend Kapazität, Leitungstest: lausiger Uplink, aber zum Zocken allemal gut genug. Älterer Rechner startet SWTOR-Update -> beim NWO-Spieler keine Performance-Änderung; Älter Rechner startet parallel DCU -> keine Performance-Änderung bei NWO, auch nicht wenn DCU gepusht wird (mit Superspeed durch Zonen und Gefechte wetzten und bei slchen mit vielen PCs mitmachen - DCU läuft auch der alten Kiste mit durchschnittlichen Grafik-Einstellungen übrigens geschmeidig und frei von Lags).
Auch die Art der Lags bei NWO sind bezeichnend: Gummiband und Gegner, die keinen Schaden registrieren, und dann auf einmal verletzt bei einem sind und massiv Schaden ausgeteilt haben.0 -
ich hatte auch lag probleme und hab dann mal die neuesten grafiktreiber runtergeladen, seit dem geht es gut und hab eigentlich keine probleme mehrMit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
Wenn die erste Rede zensiert,
der erste Gedanke verboten,
die erste Freiheit verweigert wird,
sind wir alle unwideruflich gefesselt."
(Erik Satie)0 -
Seit Kurzem ist es unerträglich. In der Protectors Enclave ist es ja noch relativ unwichtig, ob man lagt, aber wenn man in einer Foundryquest, Dungeon oder anderen Kampfsituation 30 Sekunden "Server not responding" sieht wird der Lag zu deinem wahren Gegner im Spiel. Bei mir tritt es augenscheinlich besonders Stark in Foundryquests und in Pirates' Skyhold auf.0
-
Ich habe verstärkt gegen Abend unglaubliche Lags! Teilweise laufe ich ne Minute irgendwo rum und werde auf einmal auf den Anfangspunkt zurückgesetzt! Foundryquests musste ich schon reihenweise abbrechen, weil ich unfähig war mich zu wehren, etc.
Das kann es doch echt nicht sein, noch dazu da es nun schon seit ein paar Tagen so läuft! Und dann so einen Kommentar von wegen Instanz wechseln finde ich n bisschen unkonstruktiv! Könnte bitte noch einmal wer Stellung dazu nehmen?"Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB
*NEU*
Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN
Weitere Empfehlungen:
Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)0 -
hi @ all
ich habe 0 Lags sowie auch keine Freezes.
Ich weiß leider nicht wo die Server steht aber macht mal das hier:
WINDOWS Start -> Ausführen -> CMD
Dann Tippt ihr ein: tracert 62.156.209.11 und Postet mal eure Werte!
Wer aber auch will kann mal ein MTR machen oder sogar ein Pathping-Test.Folge mir auf Twitch.tv0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server