Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Änderung bei Verstärkung der Armschienen NW.3.20130701a.4

klees2603
klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Reinforced Arm slot crafted items are now all Bind on Pickup as intended. If there are any mailed or in the Auction Hall, they will become bound to the next character who picks them up.


Welch Sinn hat diese Änderung?
Das ist mit unter der einzige Vorteil bei den Berufen (Plattenschmied, Kettenschmied, Lederer, Schneiderer) ohne immens viel Investieren zu müssen, an Gegenstände zu gelangen, womit man AD verdient. Bzw. das Item Aufwertet um mehr AD zu erhalten. Einige Wirtschaften damit und kaufen die " Normalen " und verstärken diese.

Um Rang 3 (Hemd/Hose) herzustellen benötigt es eine Menge Einsatz und dennoch " Glück " diese auch zu erhalten. Weswegen die Verstärkung wie oben genannt der einzige Vorteil darstellt.


Was mich an dieser Änderung nun auch Fragen aufwerfen lässt, ist folgender:

GWF und Kleriker, die Kettenschmieden auf Stufe 20 gebracht haben um sich die Verstärkten Armschienen herzustellen, haben nun auch die Armschienen der anderen Klasse, die durch den BoP nun keinerlei Nutzen daran haben.

Die Änderung scheint mir zu überschnell getroffen worden zu sein.

Ist wenigstens eine Aufwertung der Verstärkung also ein Buff geplant, sodass dieser doch recht große Nachteil kompensiert wird, Fairness ?
Post edited by klees2603 on

Kommentare

  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    ???... ..soll das bedeuten, daß es nun unter all den selbst hergestellten Ausrüstungsteilen genau eines gibt, welches BoP ist statt BoE? ...und dieses eine ist auch noch eines, welches sowieso mit ganz normalem Drop konkurriert? ...und alles anderen bleiben wie gehabt? ...ist das wirklich so eine absurde Idee wie es klingt oder kann mir das jemand erklären?
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Für mich als GWF und als Kleriker ( Trägt ja Kette )
    Kann er mit dem Beruf die T2 Armschienen ( alle 3 Sorten ) - verstärken.
    Die Verstärkung konnte man für Gilden-Leute machen, oder für sich selbst um den Drop nochmals aufzuwerten um mehr AD zu erhalten.
    Oder, man Wirtschaftet, kauft die normalen nicht verstärkten und Wertet diese eben auf um Profit zu machen mit dem Beruf den man sich Mühevoll auf 20 hochgezogen hat.

    Hast es also treffend Formuliert und verstanden :)

    Jetzt kommt ja noch der Punkt, dass ich, als GWF aber nun auch die Kleriker Armschienen verstärken kann. Aber da diese ohnehin gebunden sind sobald diese verstärkt werden, nutzt mir der Beruf nichts. Selbe gilt für den Kleriker, der die Armschienen für den GWF verstärken kann.
    Gleiche gilt natürlich auch für alle anderen die Kettenschmieden auf 20 haben. Die können bei Erhalt der Armschiene diese nun nicht mehr verstärken, da diese danach direkt gebunden sind.
  • akkar01bug666
    akkar01bug666 Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo,

    Na da haben sich die Entwickler ja was ganz tolles einfallen lassen, das so ziemlich erste BoP Item Ingame ist ein Craftingteil. Sinnfreier gehts ja kaum noch, nun wird jeder Char gezwungen seinen zugeordneten Craftingskill hochzuziehen, macht sich natürlich am einfachsten wenn man sich paar grüne Handwerker besorgt ( generiert wahrscheinlich ordentlich Zen ) und der run auf die Dracheneier ( auch sowas obereinfallsloses, eine episches Handwerksressource im ganzen Spiel für alle Berufe und alle craftbaren Epischen Items ) wird noch stärker ( generiert höchstwahrscheinlich auch gut Zen ).
    Aber das Handwerk für das Spiel bzw die Entwickler nur unbedeutende Nebensache ist sieht man ja schon daran das es im Forum nichtmal ein Berufethread gibt.

    btw, ich hab momentan auf 2 Chars noch insgesamt 3 Armschienen in der Herstellung ( teilweise für Gildenmember die sich extra neue Armschienen besorgt haben weil Sie Ihre bereits angelegten ja nicht upgraden lassen können solange Sie Ihren Beruf nicht auf 20 Leveln ), die kann ich dann wenn sie fertig sind direkt zum NPC bringen und die Leute sind Nase, ganz toll, vielen Dank !

    Ach so, macht doch bei der Gelegenheit die Handwerker und Werkzeuge auch BoP oder BoE, das bringt Kohle ( Zen ) ohne Ende bzw bis der Grossteil der Leute dann zu Konkurrenzprodukten abgewandert sind !

    mfg
  • relno
    relno Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    LOL, das Einzige was neben sinnarmen Events und Zen-Shop Erweiterungen rauskommt, wird sogleich wieder im Nutzen generft (kastriert).
    Wenn ein Char Mailsmithing auf 20 hat, bekommt nichtmal der andere eigene Char das Item geschweige denn verkaufen?
    Lächerlich, Crafting wieder so zu nerfen.
    Die Motivation Gems zu kaufen um Crafting zu leveln geht stark zurück, der Nutzen wird wieder verringert...
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Damit habt ihr euch (PWI) dermaßen selbst ans Bein gepinkelt, dass nicht mal ein Hosenwechsel etwas bringen wird...
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • tomxpro
    tomxpro Beiträge: 178 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Das ist defintiv ein Punkt, den ich auch absolut nicht nachvollziehen kann!
    Crafting gehören nicht BoP! Sorry aber das geht mal gar nicht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Gilde Wolfsrudel ist seit kurzem wieder offen für neue Mitglieder.

    http://www.gilde-wolfsrudel.de | ts.gilde-wolfsrudel.de
    Unser Spotlight: wolfsru.de/neverwinter-spotlight
  • camofox
    camofox Beiträge: 5
    bearbeitet Juli 2013
    Ich finde das auch übelst nervig. Da investiert man Wochen, um seinen Beruf auf 20 zu bringen und hat keinen Nutzen mehr davon. Hab mich echt gefreut, als die Möglichkeit Handschuhe zu verstärken eingeführt wurde. Das andere 20er Equip, das 2 Tage Craftingdauer hat ist so unheimlich nutzlos, dass es sich überhaupt nicht lohnt. Schon die die HAndschuhe aus dem Glory-Shop sind viel besser...

    Ich finde es besonders frustrierend, wenn man Spielern erst eine Möglichkeit eröffnet und sie ihnen dann wieder nimmt. Aber man muss die Leute ja auch schön ausbremsen... Und hinterher dann mit der Ausrede zu kommen, dass man das ja schon von Anfang an als BoP vorgesehen hat ("as intended"), halte ich für die lahmste Ausrede überhaupt. Denen hat's vermutlich einfach nicht gepasst, dass die Leute mehr AD daran verdient haben, als sie vorausgesehen haben.

    Ich wette ebenfalls, dass sie auch schon mit Protest und entsprechenden Posts gerechnet haben. Die Kunst besteht dann wohl darin, die Spieler bis knapp unter die "Ihr könnt mich mal, ich wechsle zu einem anderen Spiel-Schwelle" zu frustrieren. Hoffentlich verrechnen sie sich dabei genauso, wie bei den Gewinnen, die man durch verstärkte Handschuhe erzielen konnte. Entweder sie machen das im Laufe der Zeit rückgängig, oder ich gönne denen von Herzen, dass genügend viele Spieler mit Neverwinter aufhören. Das ganze Genörgel hilft leider nicht viel. Aber sinkende Bereitschaft, Geld auszugeben, wirkt Wunder